Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Mich haut der LG Signatur W7 vom Design am meisten um.

Aber das Design ist mir bei einem TV relativ unwichtig.

Das mit dem Sound beim A1 ist geil, wenn der Sound dann auch gut ist (was er sein soll). Ansonsten sieht der TV aus als wäre er relativ schwer an die Wand zu bekommen, was mir aber wichtig ist.

Überhaut nicht. Karton auf, 2 Verbindunsstücke dran um Fuss an Display zu fixieren, Halterung dran, zack an die Wand. Kann dabei schön auf dem Styropor stehen bleiben. Einfachr gehts nicht.
Bin btw Fan des Kartons. Sind die immer so praktisch bei TVs der Größe?! Mit den Klipsen, so dass man den oberen Teil einfach hochziehen kann.
 
---- 2 Wochen später ----



Tja Amiga, was soll man da noch zu Dir sagen? Du hattest wie so oft nicht Recht und die OLEDS sind im Endeffekt nicht gut genug. Denn es reicht imo nicht aus, nur einen guten Schwarzwert darstellen zu können. Ich würde davon auch Kotzanfälle bekommen. Bei meinem LCD in 65" von Sony habe ich KEINE Probleme mit der Durchzeichnungsqualität oder Banding. NULL!

Und noch als Info, weil Du nicht so ganz Bescheid weißt. Es gab Plasma die kein Pixelrauschen hatten und genauso eine scharfe Darstellung wie die LCDs hatten. Die kamen damals von LG. Perfekte Ausleuchtung, perfekte Schärfe, alles perfekt. Schwarzwert nicht ganz so gut wie bei Pioneer und auch etwas schlechter wie bei Panasonic.. aber deutlich heller, schärfer und absolut KEIN rauschen!

hi comi, das mit der schlechten durchzeichnungsqualität stimmt leider immer noch nicht. ich weiss echt nicht, woher du dieses gerücht her hast. graustufen und schwarzwerte werden in all ihren facetten nuanciert wieder gegeben. der oled ist technisch das beste display. das banding war meckern auf sehr, sehr hohem niveau und nicht vergleichbar mit den vielen bildfehlern anderer tvs (lcd/plasma). ich habe den fernseher leider zurückgegeben, weil ich für 2200€, was für mich ein vermögen ist, nicht mit dieser einschränkung leben wollte.
 
hi comi, das mit der schlechten durchzeichnungsqualität stimmt leider immer noch nicht. ich weiss echt nicht, woher du dieses gerücht her hast. graustufen und schwarzwerte werden in all ihren facetten nuanciert wieder gegeben. der oled ist technisch das beste display. das banding war meckern auf sehr, sehr hohem niveau und nicht vergleichbar mit den vielen bildfehlern anderer tvs (lcd/plasma). ich habe den fernseher leider zurückgegeben, weil ich für 2200€, was für mich ein vermögen ist, nicht mit dieser einschränkung leben wollte.
Das ist für jeden viel Geld.... Außerdem vielleicht für Kollegen com der das aus seiner Portokassa zieht...
 
@ Exo

Hast du nicht auch einen recht potenten PC, oder verwechsel ich dich?
Falls ja, dann probier mal 120fps@1080p@4:4:4 auf dem A1 aus.

Grandios, sag ich dir :D
 
Danke für die vielen tollen Beiträge im Thread. Kann platzbedingt nur einen 49'' Fernseher anschaffen und meinen Toshiba aus 2012 ersetzen. Habe mich für den Sony KD49XE9005 entschieden, von dem ich hier und anderswo viel Gutes gelesen habe. Mit 1040 EUR lag der Preis bei idealo im Vergleich auch sehr gut gestern.
 
Hallo zusammen,
da ich mir demnächst die One X zulege, will ich mir auch einen 4K-TV zulegen, mein Problem ist allerdings, das mein Budget sehr begrenzt ist.
Ich brauche/will keinen High-End 4K, sondern mir würde einer langen, der ein befriedigendes Bild bei TV, PS4 Pro und der One X liefert und er sollte 49‘Zoll haben.
Da ich da ein totaler Noob bin, hätte hier vielleicht jemand die eine oder andere Kaufempfehlung für mich, am liebsten von Samsung oder LG ?
Sollte um die 600€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich mir demnächst die One X zulege, will ich mir auch einen 4K-TV zulegen, mein Problem ist allerdings, das mein Budget sehr begrenzt ist.
Ich brauche/will keinen High-End 4K, sondern mir würde einer langen, der ein befriedigendes Bild bei TV, PS4 Pro und der One X liefert und er sollte 49‘Zoll haben.
Da ich da ein totaler Noob bin, hätte hier vielleicht jemand die eine oder andere Kaufempfehlung für mich, am liebsten von Samsung oder LG ?
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Mid-Tier fährst du mit Samsung eigentlich ziemlich gut.
 
MU8009 ist eine sehr gute wahl wenn man nicht soo viel Geld ausgeben will...Werd mir den denk ich auch holen ^^
 
Ich warte auf die QLEDs, echte QLEDs nicht die derzeit von Samsung mit diesem Label angepriesenen QD-LCDs mit LED-BLU. :scan:

LG soll der Durchbruch gelungen sein, pfeiffen die Spatzen von den Dächer. :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte LG von OLED weg, wenn sie die einzigen mit den Rechten an den White OLEDs sind :confused:
Vor allem stampfen sie gerade weitere Fabriken aus dem Boden zur OLED Produktion.
OLED explodiert geradzu im Premium Segment und durch diie größeren Produtionskapazitäten wird es wohl in naher Zukunft auch möglich sein ins mittlere Preissegment vorzustoßen, wobei es mit OLEDs unter 55' wohl noch 1-2 Jährchen dauern soll.
 
Einen Tipp für nen 4k HDR Fernseher mit 55-60 Zoll um 800 tacken?

Schwierig. Sony hat dieses Jahr gute LCDs rausgebracht.
Der x9005 überzeugt laut diversen Tests und ist ein Direct-LED mit sehr guter Ausleuchtung. Der 55er kostet allerdings um die 1300€, schlägt aber auch die MU Reihe von Samsung.Ansonsten wie Leprechaun, auch gutes P/L Verhältnis.

Mit 800 ist es denk ich schwierig einen 4k Fernseher mit gutem Bild und ordentlichem HDR zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles unter HDMI 2.1 und echtem QLED mit Top-Werten, ist für mich in Beziehung auf die Nextgen undiskutabel, bezüglich Kauf eines 4k-Tvs. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom