400€ PS3 confirmed

400€ PS3, finde ich sehr interessant, endlich wird der War wieder spannender.
Ich persönlich werde aber erst nächstes Jahr zuschlagen, wenn überhaupt.
Vorher wird evtl. ne Xbox gekauft (Core) allerdings auch erst nächstes Jahr.
Als erstes kommt nen gescheiter PC..nächstes Jahr dann.
Ach ja, und zur Weihnachtszeit gönn ich mir ne Wii ;-)

1.sehe ich das nun richtig, das das die 40 gb version keine ps2 spiele untestützen wird, und bei der 60gb version bei uns weiterhin an der kompatibilität gearbeitet wird ?

2.gibt es ansonsten noch irgendwelche andern unterschiede ?

ich werd auf jeden die 60gb für 500€ holen

Ihr müsst mal bedenken das es 100 Mio. potentielle Kunden gibt, für die es hier eigentlich keine schmerzhaften Kompromisse gibt :)

1.sehe ich das nun richtig, das das die 40 gb version keine ps2 spiele untestützen wird, und bei der 60gb version bei uns weiterhin an der kompatibilität gearbeitet wird ?

2.gibt es ansonsten noch irgendwelche andern unterschiede ?

ich werd auf jeden die 60gb für 500€ holen

Lesen hilft.

1. Ja

2. Ja

Wasn das für ne Logik ?

Es gibt XXXX Mio potentielle Kunden, für die es einen Kompromiss gibt.

Wasn das für ne Logik ?

Es gibt XXXX Mio potentielle Kunden, für die es einen Kompromiss gibt.

Streng mal ein wenig dein Hirn an, dann erkennst du auch die Logik dahinter. Aber mal für dich:
Sagen wir die Userbase der PS2 hätte nur 10 Mio. betragen. Dann gäbs nur 10 MIo. denen die nicht vorhandende Abwärtskompatibilität nichts ausmachen würde. So gibts aber wesentlich mehr denen das Schnuppe ist. Für die( für mich übrigens auch :) ) ist das doch ein super Angebot. Somit ist es nicht ganz so gravierend.

Finde die 40GB Version für den Kunden vergleichbar toll wie ne 360 Core. Viele faule Kompromisse um sparsame Leute und Unwissende anzulocken. Insgesammt irgendwie merkwürdig das sowas gemacht wird, für Sony aber wohl nötig um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Sehe ich ganz ehrlich nicht so.
Bis auf die BC wurde wirklich der überflüssige Scheiß rausgeworfen. Festplatte kann man ja bequem nachrüsten. Das mit der BC kotzt mich aber richtig an da ich KH1 und KH2 hier ungespielt rumliegen habe und diese beiden noch spielen möchte, aber keine PS2 habe, die war nur geliehen. Also werde ich warten bis eine PS3 mit BC unter 300€ fällt. Mit BC wäre Sony einen riesen Schritt vorwärtsgekommen, um mich als Kunden zu gewinnen, so müssen sie noch warten.

Sehe ich ganz ehrlich nicht so.
Bis auf die BC wurde wirklich der überflüssige Scheiß rausgeworfen. Festplatte kann man ja bequem nachrüsten. Das mit der BC kotzt mich aber richtig an da ich KH1 und KH2 hier ungespielt rumliegen habe und diese beiden noch spielen möchte, aber keine PS2 habe, die war nur geliehen. Also werde ich warten bis eine PS3 mit BC unter 300€ fällt. Mit BC wäre Sony einen riesen Schritt vorwärtsgekommen, um mich als Kunden zu gewinnen, so müssen sie noch warten.

Also siehst du es ganz ehrlich doch so oder wie?

The new model is no longer backwards compatible with PlayStation®2 titles,

finde ich erlich gesagt dreckig.

Bleibt denn wenigstens das Wlan erhalten oder ist das auch raus.

Diese gen ist das aber heftig mit diessen ganzen verschiedenen version.

Für 100€ mehr bekommt man aber wesentlich mehr geboten, wenn man das mal gegenüber stellt ist das schon eine verarschung ;-)

In den News schrieb jemand, dass die 60er ganz auflaufen und die 40er das einzige PS3 Modell für Europa werden soll. Stimmt das oder kommt nach der 60er wohl doch eher eine Version mit 80GB Festplatte?

Die 60er werden auslaufen aber das 40GB-Modell das einzige PS3-Version in Europa.
Hoffentlich nicht sonst bleibe ich diese Gen Wii-only und kauf mir eine PS2 günstig für KH1 und KH2.

da HS anscheinend enttäuscht und der rest multi wird werd ich mir trotzdem keine PS3 kaufen, nettes teil, zugegeben, aber da ich weder fan von MGS oder FF bin lohnt sichs für mich leider nicht

ist das jetzt wirklich bestätigt.

Nicht falsch verstehen, das war nur eine Frage. ;)
Wäre für mich aber auch ein Worst Case Szenario. Dann heißt es entweder jetzt für horrende Summen eine PS3 kaufen, die noch BC hat oder vielleicht irgendwann mal am Ende der Gen günstig eine, die keins mehr hat und zwischendurch eine PS2. Ich würde schon lieber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

ist das jetzt wirklich bestätigt.

Sollte das der fall sein kann ich nur sagen das es echt dreckig ist.

Allein schon die fehlende abwärtskompatibilität...

Das die 60er-Modelle auslaufen ist kein Geheimis.
Das mit den 40er-Model als einziges in Europa ist bis jetzt nur ein Gerücht.
Ich hoffe nicht, aber unsinnig ist die Strategie nicht. Europa ist ein sehr preisbewusster Markt und die Zahlen für das 60gb-Model sind ziemlich im Keller.

Streng mal ein wenig dein Hirn an, dann erkennst du auch die Logik dahinter. Aber mal für dich:
Sagen wir die Userbase der PS2 hätte nur 10 Mio. betragen. Dann gäbs nur 10 MIo. denen die nicht vorhandende Abwärtskompatibilität nichts ausmachen würde. So gibts aber wesentlich mehr denen das Schnuppe ist. Für die( für mich übrigens auch :) ) ist das doch ein super Angebot. Somit ist es nicht ganz so gravierend.

Ach nee, das habe ich wohl verstanden ;-)
Dennoch gibt es mehr potentielle Kunden, denen es etwas ausmacht, als Leute, die ne PS2 zuhause rumstehen haben, denen es eben egal ist.
Übrigens gibt es von den 100 Mio PS2 Usern sicher auch einige, die die Kiste wegstellen und durch ne PS3 komplett ersetzen wollen.

Das die 60er-Modelle auslaufen ist kein Geheimis.
Das mit den 40er-Model als einziges in Europa ist bis jetzt nur ein Gerücht.
Ich hoffe nicht, aber unsinnig ist die Strategie nicht. Europa ist ein sehr preisbewusster Markt und die Zahlen für das 60gb-Model sind ziemlich im Keller.

stimmt schon nur das es halt nicht ak. ist kommt scheisse. Wlan usw. ist ja drin und das passt schonmal.

Zurück
Top Bottom