4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Schliesslich sind die letzten wochen während der entwicklung immer für Beta-test und bugfixing reserviert, naja imo sollten einige games dann verschoben werden und ich rechne echt mit verschiebungen.

Problem an der Sache nur: Wenn sich jetzt auch noch die Titel verschieben, mit denen man zum Launch rechnet (Motorstorm, Resistance, Lair, Warhawk und noch ein paar mehr) - was bleibt dann noch übrig?

Sony braucht dringend ein paar Reißer zum Start um den inhumanen Preis zu rechtfertigen, sonst hilft auch die ganze Verarsche-PR, in deren Kategorie sie bekanntlich ungekrönter Meister sind, nix.

Naja besser wenn es weniger titel zum launch gibt als wenn es dann so wie bei pdz endet, ein schlechtes game rechtfertigt 600 euro auch nicht :P

Und für die Quantität zum launch werden Ubi und EA wohl schon sorgen

GameSpy E3 Best of

Top Ten Consoles
1. Gears of War (Xbox360)
2. Bioshock (Xbox360)
3. Assassin’s Creed (PS3/Xbox360)
4. Mass Effect (Xbox360)
5. Super Mario Galaxy (Wii)
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii/GCN)
7. Heavenly Sword (PS3)
8. Brothers in Arms: Hell’s Highway (Xbox360)
9. Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
10. God of War II (PS2)

Best Console Multiplayer Game
Gears of War (Xbox360)

Best of Show
BioShock (Xbox360)

Best Action Game
Gears of War (Xbox360)

Best Extreme-Sports Game
Tony Hawk’s Project 8 (Xbox/Xbox360)

Best RPG
Mass Effect (Xbox360)

Best Tech Demo
Indiana Jones (Xbox360)

Best Use of License
LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox/Xbox360)

Best Booth Babe
Adam West

—-

IGN Overall Best of E3

Best Action Game
Assassin’s Creed (PS3/Xbox360)

Best First-Person Shooter
Crysis (PC) and Tom Clancy’s Rainbow 6: Vegas (Xbox 360)

Best Racing Game
MotoGP 06 (Xbox 360)

Best Role-Playing Game
BioShock (Xbox 360)

Best Sports Game
NBA 2K7 (Xbox 360)

Best Artistic Design
BioShock (PC/Xbox360)

Best Multiplayer Experience
Gears Of War (Xbox 360)

Console Game of the Show
BioShock (Xbox 360)

Game of the Show
BioShock (Xbox 360)

—-

IGN Xbox360 Best of E3

Best Action Game
Gears Of War

Best First-Person Shooter
Brothers In Arms: Hell’s Highway

Best Persistent World Game
Huxley

Best Racing Game
MotoGP 06 (Xbox 360)

Best RPG
BioShock

Best Strategy Game
Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth 2

Best Sports Game
NBA 2K7

Best Xbox Live Arcade Game
Lumines Live!

Best Graphics Technology
Mass Effect (Xbox 360)

Best Artistic Design
BioShock

Best Multiplayer Experience
Gears of War

Technological Excellence
Live Anywhere

Most Innovative Design
Mass Effect

Best Non-Playable Presentation
Halo 3

Biggest Surprise
Consistent High Quality of Xbox 360 Games

Best Overall Xbox 360 Game
BioShock

Krass, die 360 hat die E3 gerockt, nach den Listen da oben, hat die PS3 an der E3 gar nicht teilgenommen.

jacked schrieb:
Krass, die 360 hat die E3 gerockt, nach den Listen da oben, hat die PS3 an der E3 gar nicht teilgenommen.

Doch, mit Assassin's Creed.

Ach oops, das lief ja auf 'ner versteckten X360. :P

Meine E3 Liste
1. Nintendo fast alles positiv
2. M$ näher an N dran als an S (positv überrascht)
3. Sony die Verlierer mit Abstand aus meiner Sicht

MS sahnt ja echt ab was die Awards angeht, liegt vielleicht daran das sie sich voll auf die Spiele konzentrieren können während Sony und Nintendo noch an der Hardware basteln.

RWA schrieb:
Vorlone schrieb:
nasagoal schrieb:
Assassins Creed vor Lost Planet und Gears of War... scheint echt gut zuwerden :)

Klar, ein Spiel wovon es erst einen Trailer gibt und nix spielbares wird das beste Action Spiel der Show. LOL
Naja IGN halt... da scheint sich ja die Zusammenarbeit von Sony mit IGN auszuzahlen.

AC war spielbar...

Was echt? wo? hast du dazu ne Quelle? ich habe diesbezüglich nichts gesehen oder gelesen.

Abgesehen davon heute bei Gamefront ein Interview mit einem Sony Verantwortlichen. Besonders interresant der letzte Satz.

Interview mit David Reeves von Sony CEE

20.05.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony Computer Entertainment Europe. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Heavenly Sword, Formel 1 und Motorstorm erscheinen erst 2007 in Europa.

- Die PS3-Markteinführung soll sich nicht nur an die zum harten Kern gehörenden Videospieler richten. Deshalb bringt Sony einige Titel auf den Markt, die gesellschaftliches Spielen fördern (dazu gehört z.B. die Singstar-Serie oder EyeToy)

- Singstar für PS3 soll vor Weihnachten 2006 in Europa auf den Markt kommen.

- EyeToy wird bis März 2007 ausgeliefert, ist derzeit aber noch nicht spielbar.

- Insomniacs Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel sein.

- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.

Solche Sätze sind gut, weiß der doch, dass eh schon gut 1000 Titel auf dem Markt sind, die alle auf PS3 laufen... ;)

Vorlone schrieb:

- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.
Jaja, hat auch nintendo auch immer behauptet. Achja, das waren noch zeiten ;)

Jamaica Joe schrieb:
Interessant wird erst was diese seite zu berichten hat:

http://www.gamecriticsawards.com/

hier stimmen nämlich ALLE Magazine ab, wer wo wie gewonnen hat ;)

Und zwar sieht deren Zeitplan so aus:

Nominees Announced: Tuesday, May 23
Winners Announced: Wednesday, May 31

Da bin ich schon einmal gespannt. Sony-Fans empfehle ich für diese Tage hochprozentigen Schnaps parat zu haben :D.

Sahasrahla schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Interessant wird erst was diese seite zu berichten hat:

http://www.gamecriticsawards.com/

hier stimmen nämlich ALLE Magazine ab, wer wo wie gewonnen hat ;)

Und zwar sieht deren Zeitplan so aus:

Nominees Announced: Tuesday, May 23
Winners Announced: Wednesday, May 31

Da bin ich schon einmal gespannt. Sony-Fans empfehle ich für diese Tage hochprozentigen Schnaps parat zu haben :D.

Tja, wenn das eintrifft was du dann annimmst wirst du anschließend von Sony extren überrascht sein. Denn es ist ja bekannt, nur Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit!*bg*

Da merkt man mal wieder wie wenig sich Sony um die Kunden schert und nur versucht sie auszubeuten :(

Ist mir gerade so aufgefallen bzw so nach der E3, wo Sony sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Das (für viele Leute "Unwort") "Atombombenstation" hört man so gut wie gar nicht mehr. Scheint sich doch herrausgestellt zu haben das Sony auch nur mit Wasser kocht.Na gut, für mich war es von anfang an klar das da mal wieder maßlos übertrieben wird, aber wenn man sich so manche Kommentare von vor der E3 noch mal durchliest sieht man doch was Marketinggelaber so ausmacht.Das kann schon so manchen echt kyrre machen.:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom