4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Inhouse mässig ist Sony bei der PS3 sogar noch stärker als jemals zuvor...ich hoffe du hast auf der PK bemerkt dass sie jede Menge neue Franchises im Gepäck haben..... alles Inhouse!
Was bot MS inhouse mässig? Da waren die Rare Spiele......Halo3....Fable2...Forza...und sonst??

Zusammengekaufte sogenannte Inhouseentwickler. Was ich sehe ist, dass Sony den Wettbewerb wer die meisten Entwickler (und andere, wie z.B. MGM) aufkauft klar anführt. Übrigens das Argument dass Sony kein Geld hätte die Rumble Lizenz zu zahlen klingt dagegen lächerlich.

Das sowas von echten Gamern auch noch mit solchen Argumenten verteidigt wird finde ich traurig.

Mandrion schrieb:
Einige meiner Favoriten kamen verdammt gut weg. :)

Was mich allerdings am meisten freut ist das der inoffiziellen Nachfolger zum imo besten RTS aller Zeiten den zweiten Platz gemacht hat. :D
Auf Medieval Total War freue ich mich auch wie ein Schnitzel. ;)

Freut mich auch das Gears of War einen sehr guten Multiplayer haben soll, Bioshock scheint einen würdigen System Shock 2 Nachfolger abzuliefern, Mass Effect hätte ruigh noch erfolgreicher sein können und das Assasins Creed auch Gameplaytechnisch sehr gut zu sein scheint freut mich umsomehr.
MGS4 hat zurecht den Award bekommen aber ich hätte gerne Heavy Rain auf dem zweiten Platz gesehen.
Mario Galaxy scheint wirklich top zu sein(wie ich es erwartet habe) und ich freue mich auch sehr für Spore und Okami. :)

nightelve schrieb:
Und flo, siehste ;) GT3 liegt vor den finalfantasies^^
Ich habe ja gesagt die meisten :P GT3 war ein Sonyspiel das die Hardware gepusht hat, keine Frage. Aber sonst waren es eigentlich nur die 3rd Party Spiele. Bei Nintendo waren es eigentlich (traurigerweise) nur die First oder 2nd Party Spiele, bei MS mehrheitlich auch.

Edit:
:-? TP hat nicht einmal einen Award von IGN bekommen? Dafür hat die Wiimote abgesahnt ^^

Bei MS war es realtiv ausgeglichen. Gerade Ubisoft hat einige System Seller für die alte XBox programmiert und MS hat viele potentiel hochwertige Titel gepublisht, damit sie kein anderer bekommt. Rallisport Challenge, Top Spin, Fable...alles 3rd Party Entwickler, aber MS als Publisher.

Mal ganz nebenbei ... wo waren eigentlich die NextGen Konsolenspiele auf der E3, die dem PC grafisch das Fürchten lehren sollten? Muss wohl ein Grund haben, dass Crysis vorerst PC-only ist. Und welches Spiel hat bei Gamespy und IGN den Award "Best of Show" erhalten? Richtig, Bioshock ... ein klassisches PC-Spiel. Totgesagte leben länger. *evilgrin*

AllesBa$h0r schrieb:
Mal ganz nebenbei ... wo waren eigentlich die NextGen Konsolenspiele auf der E3, die dem PC grafisch das Fürchten lehren sollten? Muss wohl ein Grund haben, dass Crysis vorerst PC-only ist. Und welches Spiel hat bei Gamespy und IGN den Award "Best of Show" erhalten? Richtig, Bioshock ... ein klassisches PC-Spiel. Totgesagte leben länger. *evilgrin*

IMHO: MGS4, Gears of War, Mass Effect...

Und Bioshock ist für mich kein PC Game mehr. ;)

Analyst: PlayStation 3 Price Could Hurt Sony, Industry

A new report from analyst group DFC Intelligence has questioned Sony's pricing model for its upcoming PlayStation 3 platform, which will ship in November with two separate SKUs, the high-end of which will cost $599, a price $200 above its nearest competitor, and twice that of the initial cost of the PlayStation 2.

“The video game business model has been to build an installed base of tens of millions of users in a very short-time frame,” read the report issued on Wednesday. “A key factor in this model is relatively low cost hardware.”

The report concedes that some will be willing to pay the premium demanded by the console, but that through this pricing model Sony is targeting the console at a much smaller consumer base. However, while consumers who are interested in buying the PlayStation 3 for its Blue-ray capabilities may see the price as a value when compared to stand alone Blue-ray players, game publishers stand to lose on the investment if these same customers do not also invest in the console's video game library.

“The PlayStation 3 needs to justify its price difference as a game machine,” read the report. “In terms of game software it currently looks like the Xbox 360 will be able to match the PS3 punch-for-punch in the important genres like shooting, RPGs, racing, sports, Grand Theft Auto IV and others.” DFC continued by asking “Will Sony's brand name alone explain a $200 price difference to the gaming audience?"

DFC Intelligence concluded by iterating that Sony's pricing model for the next-generation could have implications that reach beyond simply the cost of the new console. "The higher priced the hardware, the lower overall industry growth will be," read the report. “Unfortunately, there is a sinking feeling that things may have spun out of control for Sony and thus price cuts will be slow in coming. While that may be good news for Microsoft and Nintendo it could spell rough times for publishers that have come to rely so much on Sony’s ability to build a huge market of devoted video game consumers.”

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=9388

Assassins Creed vor Lost Planet und Gears of War... scheint echt gut zuwerden :)

best Adventure... Okami vor Zelda TP :o :o :o
naja, ich kaufe sowieso beide, aber überraschend ist es IMO doch

best Fighting Virtua Fighter 5 ist sowieso klar... kein anderes Game des Genres kommt in Sachen Gameplay auch nur annähernd an VF ran...

best platformer... die Mario-Games... auch klar, ich liebe diese Games :)

best hardware... Wii-Controller... was sonst :-?

Best Non-Playable Presentation - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
klar, was sonst :-?

Console Game of the Show - BioShock (Xbox 360)
naja... für mich ist die Reihe eher ein PC-Game, von dem die Konsolen auch eine Version bekommen...

Game of the Show - Bioshock
wow, ich kaufs wohl für PC :)

Ich fand sogar den SSBB Trailer fast schon besser. V.a. der Auftritt von Snake war genial.
Aber der MGS4 Trailer war auch genial. Kann man halt nicht direkt miteinander vergleichen.

naja also den ssbb trailer mit dem von mgs4 gleichzustellen,soweit würde ich dann doch nicht gehen :lol:

ich frag mich wie okami es geschafft hat vor zelda zu landen,und noch kein n-fan hat sich beschwert, "schiebung" oder dergleichen :rolleyes:

McBain schrieb:
naja also den ssbb trailer mit dem von mgs4 gleichzustellen,soweit würde ich dann doch nicht gehen :lol:

ich frag mich wie okami es geschafft hat vor zelda zu landen,und noch kein n-fan hat sich beschwert, "schiebung" oder dergleichen :rolleyes:

Ja, hab doch gesagt, man kann die net vergleichen.
Achja Zelda sollte imo wirklich vor Okami, naja IGN halt. :lol:
Gut, Zelda wurde ja schon in den Jahren zuvor mit Awards "ausgestattet".
Kein Beinbruch, ich weiß sowieso, dass das Spiel alles wegrockt.

Mandrion schrieb:
LOL, jetzt ist IGN wieder Schuld :lol:
und dann auch noch dieses "naja IGN halt"

ich wette wenn IGN Zelda den Award gegeben hätte, hiesse es "IGN hat wirklich Ahnung von Spielen"

naja, nur mal meine 2 Sätze dazu... finds halt immerwieder lustig :rolleyes:

Mandrion schrieb:
McBain schrieb:

Ja, hab doch gesagt, man kann die net vergleichen.
Gut, Zelda wurde ja schon in den Jahren zuvor mit Awards "ausgestattet".
Kein Beinbruch, ich weiß sowieso, dass das Spiel alles wegrockt.

tja, da war zelda noch weit davon weg fertig zu sein, und es gab noch kein okami ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom