4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Mog schrieb:
naco schrieb:
schön das einige hier die Spielgrafik beurteilen können bevor die Spiele draußen sind. :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt wenn ich mit der Grafik von Amped 3, DoA 4 oder Top Spin 2 abgeben müsste, würde ich auch dauernd in den Threads flennen. :lol:

Also bisher ist DOA4 grafisch besser als Tekken 6 und Top Spin 2 schöner als Virtua Tennis 3. ;)

Tolle Vergleiche. :rolleyes:

Virtua Fighter 5 schaut eindeutig besser aus als DoA 4 und Tekken 6 ist noch lange nicht fertig. und Virtua Tennis 3 ist nicht nur spielerisch allem anderen in diesem Genre überlegen sondern schaut als Multititel trotzdem um einiges besser aus als Top Spin 2.
Mit Virtua Tennis 3 für die tolle PS3 zu argumentieren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. die 360-Version hat grafisch der PS3-Fassung sowas von den Schneid abgekauft...
Das PS3-Teil hatte auf der E3 weder HDR noch AA. Auf der 360 gab's gleich beides. :D

Ich denke das wird man in Zukunft noch öfters sehen. PS3-Games (auch die exklusiven) haben - wenn überhaupt eins von beidem - entweder HDR oder AA. Nur bei der 360 gibt's die volle Packung NextGen. :bandito:

solid2snake schrieb:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/707/707808/dead-or-alive-xtreme-2-20060511095409270.jpg

hui mog, DoAX2 sieht ja richtig gut aus. imo eines der schönsten spiele der neuen generation. da muss sony noch den ein oder anderen joker spielen.

Bist ganz schön hormongesteuert ;)

Würde in Metroid Prime 3 Samus nackt rumlaufen würdes du MP in den Himmel hypen^^

quirl schrieb:
solid2snake schrieb:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/707/707808/dead-or-alive-xtreme-2-20060511095409270.jpg

hui mog, DoAX2 sieht ja richtig gut aus. imo eines der schönsten spiele der neuen generation. da muss sony noch den ein oder anderen joker spielen.

Würde in Metroid Prime 3 Samus nackt rumlaufen würdes du MP in den Himmel hypen^^

First-Person(!) verhindert das dummerweise.
Vielleicht wenn Retro zu Team Ninja geht :D

Nerazar schrieb:
quirl schrieb:
solid2snake schrieb:

Naja es gibt ja noch den Morph Ball :D
Wenn die dann nackt rumkugelt kann man so einiges sehen was man sehen und nicht sehen will XD

Nerazar schrieb:
quirl schrieb:
solid2snake schrieb:

Es gibt ja immernoch die kurze Sequenz bei der Verwandlung in den Morph Ball ;)

Btw. Hab mal das große Bild als Link dargestellt weil sonst die Seite unlesbar ist ;) 1000er Breite muss nicht wirklich sein^^ Und zitieren von Bildern scho gar nich^^

Edit: Quirl same Gedanke grml du warst paar Milisekunden schneller ;)

weird schrieb:
Überhaupt sieht die ganze zweite Generation von 360 Games verdammt gut aus. Da wird die Berechtigung für 499$ für 'ne PS3 immer enger.

ich dachte die 499$ version wird es in europa gar net geben?

würd mir sowieso keine ps3 zum launch holen auch wenn sonyfan wäre... wie man sieht kommen noch weitaus bessere spiele, wenn man von der grafik absieht, auf der ps2 raus. Auserdem kriegt Europa, wie schon bei der xbox360, die ersten produzierten PS3´s...
Dann noch der Cell, der wird 2007 schon in 65nn Technologie eingebaut die stromspander ist etc.
Blue-Ray steckt auch noch in den Kinderschuhen usw.
dafür 600€ blechen, im nachhinein hät ich mir auch keine xbox360 jetzt zum launch gekauft, aber nochma gklück gehabt das nie was bei mir war ^^

Bloodsight schrieb:
weird schrieb:
Überhaupt sieht die ganze zweite Generation von 360 Games verdammt gut aus. Da wird die Berechtigung für 499$ für 'ne PS3 immer enger.

und das weißt du woher?

würd mir sowieso keine ps3 zum launch holen auch wenn sonyfan wäre...

wer sonyfan ist und das Geld hat, kauft sich eine zum Launch. Vorausgesetzt er bekommt noch eine :D

wie man sieht kommen noch weitaus bessere spiele, wenn man von der grafik absieht, auf der ps2 raus.

stimmt! auf der PS2 kommen derzeit ( und in den nächsten Monaten) die besten Spiele raus! Egal von welcher Platform du ausgehst.

Auserdem kriegt Europa, wie schon bei der xbox360, die ersten produzierten PS3´s...

und? schlimmer als bei dem 360 Debakel kanns kaum noch werden

Dann noch der Cell, der wird 2007 schon in 65nn Technologie eingebaut die stromspander ist etc.

genau das gleiche wie bei der 360. kommt auch eine stromsparendere CPU raus

na klar. trotzdem werden die PS3 Besitzer nicht nur geile Games haben, sondern auch richtig geile HDTV Filme

dafür 600€ blechen, im nachhinein hät ich mir auch keine xbox360 jetzt zum launch gekauft, aber nochma gklück gehabt das nie was bei mir war ^^
bleche gerne 600 € für die beste Technik, und die größte Auswahl an Krachergames. :)

Bloodsight schrieb:
weird schrieb:

würd mir sowieso keine ps3 zum launch holen auch wenn sonyfan wäre... wie man sieht kommen noch weitaus bessere spiele, wenn man von der grafik absieht, auf der ps2 raus. Auserdem kriegt Europa, wie schon bei der xbox360, die ersten produzierten PS3´s...

genau meine meinung. die PS3, die 2006 erscheint ist nur eine beta-station für die hardcore fans. warten und später ohne probleme spielen. war schon bei der 360 so.

gabs doch mal nen gerücht das die 499$ version in der Eu nicht geben wird, habe aber kein bock mehr die news herrauszushcne, können bestimmt einige bestätigen.
das mit 65nn technologie ist bei ps3 was ganz anders, es kommt ja schon wohl kurz nach launch, bei der xbox360 ist/war es 1,5jahre nach launch.

Naja für mich kommen die besseren spiele dieses jahr 4 quartal auf der xbox360 raus ;)

das mit dem debakel habe ich ja schon unten beschrieben, das ich es im nachhinein auch net zum launch gekauft hätte, hatte aber glück ;)

wer richtig GEILE hdtv filme haben will muss schon zu einem Stand Alone player greifen, und filme freaks die wirkliche einen 1080p HDTV haben für mehrere tausend euro den ist doch so nen shice stand alone player sowas von WAYNE!! in sachen Preis.

Ähm, hab mal eine kleine Frage an die Mods :blushed: Könne man nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, dieser hier hat nun schon fast 500 Seiten :)

Wieso ist Jamaica Joe eigntlich gebanned worden? Ist dem sein Account komplett gelöscht worden oder hat er einen neuen erstellen müssen?

Bloodsight schrieb:
wer richtig GEILE hdtv filme haben will muss schon zu einem Stand Alone player greifen, und filme freaks die wirkliche einen 1080p HDTV haben für mehrere tausend euro den ist doch so nen shice stand alone player sowas von WAYNE!! in sachen Preis.

Emm muss man eigentlich überhaupt nicht! Nenn mir einen grund warum die videoqualität auf einem standalone blurayplayer besser sein sollte als auf der ps3!

1080p - HDMI - mehr geht nicht!

Sehe bei der ps2 auch absolut keine unterschiede zum normalen dvdplayer! Einzig und alleine die bedienungs der ps3, wenn man sie außschließlich nur als blu rayy player benutzt, kann nicht so einfach sein als in einem antandaloneplayer!

@ Bloodsight: Wieso versuchst du alle funktionen von ps3 so negativ darzustellen? die 360 wird ja schließlich auch nen hddvd lw bekommen, für glaube 300€ und ist dabei günstiger als ein standaloneplayer! außerdem kann die 360 die filme nur in 720p wiedergeben, während die ps3 1080p wiedergabe hat! Fakt ist Blu ray laufwerk ist dem dvdlw ganz klar überlegen und gehört in eine next gen konsole!

und jetzt kommt ja nicht wieder mit euren rechnungen und erklärt mir wie ein next gen spiel auf ne dvd passt!

naja gibt viele gründe für nen standalone player,allein das ein soclher geräuschlos ist (keine lüfter),und wenn du meinst das die ps2 mit ihrem composite signal (über RGB gibts ja grünstich) ein ebenbürtiges bild abgibt wie ein DVD player der ne RGB oder sogar YUV ausgabe gibt dann gehörste sicher ned zu den filmfreaks :)
Sondern eher zum mainstream der nedmal zwischen antennensignal und RGB unterscheiden kann.

1steffen1 schrieb:
Emm muss man eigentlich überhaupt nicht! Nenn mir einen grund warum die videoqualität auf einem standalone blurayplayer besser sein sollte als auf der ps3!

1080p - HDMI - mehr geht nicht!

Sehe bei der ps2 auch absolut keine unterschiede zum normalen dvdplayer! Einzig und alleine die bedienungs der ps3, wenn man sie außschließlich nur als blu rayy player benutzt, kann nicht so einfach sein als in einem antandaloneplayer!

@ Bloodsight: Wieso versuchst du alle funktionen von ps3 so negativ darzustellen? die 360 wird ja schließlich auch nen hddvd lw bekommen, für glaube 300€ und ist dabei günstiger als ein standaloneplayer! außerdem kann die 360 die filme nur in 720p wiedergeben, während die ps3 1080p wiedergabe hat! Fakt ist Blu ray laufwerk ist dem dvdlw ganz klar überlegen und gehört in eine next gen konsole!

und jetzt kommt ja nicht wieder mit euren rechnungen und erklärt mir wie ein next gen spiel auf ne dvd passt!
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass es auch zwischen verschiedenen Progressive Scan DVD Playern gewaltige Qualitätsunterschiede gibt. Durch unterschiedliche Codecs, unterschiedlich hochwertige Chipsätze (und Custom ist eigentlich immer besser als General Purpose), unterschiedlichen Aufbau etc. Ein Stand Alone Blu Ray Player wird einer PS3 überlegen sein. Außerdem hat ein Stand Alone Player keinen Lüfter und verbrät keine paar hundert Watt, nur um einen Film wiederzugeben. Ist also kein Diskussionsthema.

Und nochmal: Als Datenspeicher benötigt kein Aas Blu Ray. Wenn's um die Datenmenge ginge, selbst auf eine einseitige DVD würden schon etwa 20-25GB passen, rein theoretisch (macht nur niemand). Aber 9GB genügen, wenn man nicht zig Stunden HDTV Videos in MPEG2 mit auf die Disk müllt. Bis zum Ende der PS3-Ära werden vielleicht 10 Spiele erscheinen, die eine Blu Ray auch nur im Ansatz füllen...

Die PS3 ist eher etwas für die Schnäppchenjäger die nen "billigen" Blue Ray Player haben wollen. Aber da man 600€ nicht als Schnäppchen bezeichnen kann, wird dies die normalen Leute nicht interessieren. Die Stand Alone Player werden nicht umsonst teurer sein. Und den wirklichen Filmfreaks wird die PS3 mangelhaft sein wegen der schlechteren Qualität und den störenden Nebengeräuschen.

mike : Die PS3 wird mit grosser Sicherheit ein ganz guter Bluray Player. Bedenk einfach mal, die wird in grösseren Mengen hergestellt, kann also billiger produziert werden als z.B ein BD Player von Samsung. Ausserdem wird die PS3 subventioniert, ein handelsüblicher BD player aber nicht. Da können die Firmen ja schlecht die Subventionen über Software wieder einspielen.

Ausserdem werden die Hardwarebestandteile selten selbst produziert bei BD Player Hersteller ... Sony produziert fasst alles selbst, und müssen auch keine Lizensen abdrücken. Dann übernimmt die CELL CPU noch alle Berechnungen um Filme abzuspielen, d.h es läuft bei der PS3 wohl über Software, was auch billiger ist als z.B bei einem normalen BD Player...

Dann soll die PS3 sehr Geräucharm sein, vor allem im Filmbetrieb, hat ein HDMI Ausgang....hm ich sehe jetzt echt kein Argument warum die PS3 ein schlechterer BD Player sein soll als ein Standalone Player.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom