4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Pappnase schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wenn du PC Spiele mit AF Spielst, und dann die 360 Spiel ohne, das ist ein riesen unterschied. Wer denn nicht sieht braucht ne Brille imo.

Sag mal, spielst du die Spiele eigentlich auch, oder schaust du dir nur überall die Grafik an? Ich mein, technisch gute Grafik ist ja schön und gut. Aber das bringt alles nix, wenn der Designer nix drauf hat. Oblivion ist technisch 1a und trotzdem langweilt mich der Designstil schon nach 2min... Ich schau mir auch hin und wieder ein game an, wenns heißt die Grafik ist so genial, aber wenn das Spiel nach 15min Grafikbewundern nix taugt, dann bringt mir die Grafik herzlich wenig...

Anhand deiner Kommentare kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit deinen Spielen viel Spaß hast... Um man auf den Punkt zu bringen: Wenn der Ball im Tor ist, dann isses Bums obs ein Fallrückzieher war, ein Knaller aus 30m oder eben ein Elfmeter...

Ich bin mehr zocker als du denkst ;)
Nur wenn hier viele die PS3 schlechtreden wollen, von wegen Fake HDR usw, und das die 360 ebenbürtig wäre, dann muss man schon ein wenig wahrheit verkraften können. Ich hab ja auch nicht behauptet das die 360 kein AF kann, sondern das es bis JETZT nicht der fall war.

Du bist derjenige der die x360 immer schlecht macht, das kannste machen wenn sich wirklich herausstellen sollte das die PS3 wirklich stärker ist aber nicht jetzt wo du nicht den blassesten schimmer von der grafikfähigkeit der PS3, geschweige denn der x360 hast!

slbst wenn die x360 is 3 jahren grafisch minimal schlechter sein sollte gäbe es keinen grund sie zu bashen!

warum? weil sie ein ganzes jahr früher erschienen ist und knapp 200€ billiger ist

und die GRAW version der xbox360 sieht dank HDR besser aus als die pc version (das hat sogar die pc games geschrieben) obwohl die pc version af hat

Die 360 Version müsste aber beides können, und das ist nicht der fall :neutral:
Du tust aber auch alles, um dir die 360 schönzureden was? ;)

Du bist derjenige der die x360 immer schlecht macht, das kannste machen wenn sich wirklich herausstellen sollte das die PS3 wirklich stärker ist aber nicht jetzt wo du nicht den blassesten schimmer von der grafikfähigkeit der PS3, geschweige denn der x360 hast!

Ich kritisiere die 360 weil die schon erschienen ist, und ich mir ein eigenes Bild von denn Spielen machen kann. Und leider ist es fakt, das bis heute der Standard PC Effekt bei denn 360 Spielen fehlt. Trotz des Edrams ;)

schaoli schrieb:
slbst wenn die x360 is 3 jahren grafisch minimal schlechter sein sollte gäbe es keinen grund sie zu bashen!

warum? weil sie ein ganzes jahr früher erschienen ist und knapp 200€ billiger ist

Naja gut das mit dem release ist schon richtig aber allein auf die grafik power bezogen könnte sony das teil genau so billig anbieten wie die x360 wenn man auf ein bl-laufwerk verzichtet hätte also das prei argument würde ich nicht gelten lassen, den früheren release aber sicher.

@bayek

du tust echt alles um die 360 schlecht zu reden...
sich über das momentan fehlende AF der 360 aufregen ist krümelkackerei.

Hoffentlich bist du später genauso kritisch wenn du deine 200€ teurerere PS3 in den hände hälst und deren spiele bewerten musst :neutral:

B@¥ek schrieb:
und die GRAW version der xbox360 sieht dank HDR besser aus als die pc version (das hat sogar die pc games geschrieben) obwohl die pc version af hat

Die 360 Version müsste aber beides können, und das ist nicht der fall :neutral:
Du tust aber auch alles, um dir die 360 schönzureden was? ;)

Ich kritisiere die 360 weil die schon erschienen ist, und ich mir ein eigenes Bild von denn Spielen machen kann. Und leider ist es fakt, das bis heute der Standard PC Effekt bei denn 360 Spielen fehlt. Trotz des Edrams ;)

Mit dem bash kannste weiter machen wenn die firstgen spiele der PS3 AF liefern... . Und grade wegen der neuen grafiktechnologie die ATi abgeliefert hat finde ich kann man sowas noch verzeihen, man kann halt nicht so entwickeln wie auf bisherigen gpu's sondern man muss neue wege beschreiten neue middleware entwickeln neue tools etc.

du tust echt alles um die 360 schlecht zu reden...
sich über das momentan fehlende AF der 360 aufregen ist krümelkackerei.

Aber eine Konsole bashen die nichtmal erschienen ist, ist keine krümekackerei? :lol:
Das was ich geschrieben habe, ist berechtigte kritik. Wenn es nur die Launch Spiele wären, dann wäre es ok. Aber da dieses problem bis heute noch vorhanden ist, ist meine aufregung darüber verständlich.

Hoffentlich bist du später genauso kritisch wenn du deine 200€ teurerere PS3 in den hände hälst und deren spiele bewerten musst :neutral:

Keine sorge, wenn es etwas an der PS3 zu kritisieren gibt, dann werde ich das auch tun, aber solange die Konsole nicht erschienen ist, sehe ich kein grund dafür.

Und grade wegen der neuen grafiktechnologie die ATi abgeliefert hat finde ich kann man sowas noch verzeihen, man kann halt nicht so entwickeln wie auf bisherigen gpu's sondern man muss neue wege beschreiten neue middleware entwickeln neue tools etc.

LOL, sogar ne 6600GT macht 4 fach AF, was für ne Technologie :lol:

die ps2 war auch schwer zu programmieren, und bis heute ist antialising auf dem teil ne ausnahem.
Bei der 360 ists genaus! da lassen sich solche dinge eben schwerer einsetzten da der gafikchip etwas völlig neues ist.

Bei der ps3 lassen sich solche features eben von anfang an leichter nutzen, ist ja auch nur ein normaler pc grafikchip.

B@¥ek schrieb:

Keine sorge, wenn es etwas an der PS3 zu kritisieren gibt, dann werde ich das auch tun, aber solange die Konsole nicht erschienen ist, sehe ich kein grund dafür.

Und grade wegen der neuen grafiktechnologie die ATi abgeliefert hat finde ich kann man sowas noch verzeihen, man kann halt nicht so entwickeln wie auf bisherigen gpu's sondern man muss neue wege beschreiten neue middleware entwickeln neue tools etc.

LOL, sogar ne 6600GT macht 4 fach AF, was für ne Technologie :lol:

Dann gibts auch keinen Grund die PS3 in den himmel zu loben solange sie nicht erschienen ist, denk mal drüber nach.

Und das AF nicht neu ist brauchste mir nicht zu erzählen ein filter den es seit über einem halben jahrzehnt gibt... . Aber schon mal daran gedacht das die entwickler erstmal so zurecht kommen wollen und später dann features wie AF&AA einsetzen

schaoli schrieb:
die ps2 war auch schwer zu programmieren, und bis heute ist antialising auf dem teil ne ausnahem.
Bei der 360 ists genaus! da lassen sich solche dinge eben schwerer einsetzten da der gafikchip etwas völlig neues ist.

Bei der ps3 lassen sich solche features eben von anfang an leichter nutzen, ist ja auch nur ein normaler pc grafikchip.

Jo ist ja auch verständlich, aber die Konsole ist schon seit 8 Monaten am aufm Markt, und bis heute gibts es kein AF bei den Spielen...
Das die Xtrolle sowas verdrängen ist ja auch klar, ich meine 400€ sind viel geld :)

Dann gibts auch keinen Grund die PS3 in den himmel zu loben solange sie nicht erschienen ist, denk mal drüber nach.

Für mich spielt der Preis keine rolle, und da ich einen HDTV mit HDMI habe, freu ich mich auch über BR. Es gibt für mich momentan nichts zu kritisieren an der PS3. Wenn die aber erscheint, und es treten unvorhergesehene probleme auf, werde ich das natürlich kritisieren.

Und das AF nicht neu ist brauchste mir nicht zu erzählen ein filter den es seit über einem halben jahrzehnt gibt... . Aber schon mal daran gedacht das die entwickler erstmal so zurecht kommen wollen und später dann features wie AF&AA einsetzen

Nur mal so, Heavenly Sword ist kein Launch Spiel, es läuft aber jetzt schon mit 16 Fach Af auf 720p....

@bayek

was sind schon 8 monate? die ps3 hatte jahrelang kein aa :lol:

HS ken launch spiel? naja, wenns dann in 2 jahren erscheint, gibts sicherlich auch games mit 16xAA....und das sind dann sicherlich games die nicht nur in so ner kleinen arena spielen ;)

B@¥ek schrieb:
schaoli schrieb:

Jo ist ja auch verständlich, aber die Konsole ist schon seit 8 Monaten am aufm Markt, und bis heute gibts es kein AF bei den Spielen...
Das die Xtrolle sowas verdrängen ist ja auch klar, ich meine 400€ sind viel geld :)

Für mich spielt der Preis keine rolle, und da ich einen HDTV mit HDMI habe, freu ich mich auch über BR. Es gibt für mich momentan nichts zu kritisieren an der PS3. Wenn die aber erscheint, und es treten unvorhergesehene probleme auf, werde ich das natürlich kritisieren.

Nur mal so, Heavenly Sword ist kein Launch Spiel, es läuft aber jetzt schon mit 16 Fach Af auf 720p....

Was haben hdtv und hdmi mit der leistung der PS3 zutun die du immer so lobst? hast du meinen post auch gelesen? Und das du nen hdtv zuhause ghast interesiert doch hier noch weniger was macht das für eine aussage über die leistungsfähigkeit der konsole? Der hdtv standart wurde schon ende der 80er jahre verabschiedet PC'ler lachen sich schlappe über die hdtv hype weil schon seit jahren jenseits der 720p zocken, also ob hdtv DIE neue errungenschaft wäre:lol:. Und klar gibts nicht zu kritisieren an der PS3 weils sie im moment nur auf dem papier gibt...scherzkeks.

Und zu HS solange nicht klar ist auf welcher hardware so eine demo gelaufen ist ist es keine kunst und wo steht überhaupt das die HS demo mit 16af läuft :-?

B@¥ek schrieb:
Schon allein in dem kleinen Absatz sieht man wie es um deine fachmännische Kompetenz bestellt ist. :neutral:
Texturfilterung ist doch bitteschön nicht als Effekt zu bezeichnen und was der eDRAM damit zu tun haben soll (außer ihn natürlich unberechtigt schlechtzureden) ist mir auch schleierhaft. AF benötigt Füllrate; der eDRAM ist für Bandbreite zuständig. :eek3:

schaoli schrieb:
@bayek

was sind schon 8 monate? die ps3 hatte jahrelang kein aa :lol:

HS ken launch spiel? naja, wenns dann in 2 jahren erscheint, gibts sicherlich auch games mit 16xAA....und das sind dann sicherlich games die nicht nur in so ner kleinen arena spielen ;)

Genau das ises ja, auf kleinen Demovideos in kleinen Arenen is ja klar das man eine Hammergrafik erwarten darf, deswegen sehen Beat em Ups immer super aus, da man nur fett aussehende Kämpfer/innen braucht und ne coole Arena aussenrum, eine grosse Welt in der sich viel tut muss somit nicht berechnrt werden und man kann alle möglichen Filter aufs Spiel legen wie z.b. das 16xAA

8quote]was sind schon 8 monate? die ps3 hatte jahrelang kein aa :lol: [/quote]
Doch schon, mit DMC :neutral:

HS wird kein Launch Spiel, soll irgendwann im Frühjahr kommen. Und das ist für den anfang schon sehr gut :)

Was haben hdtv und hdmi mit der leistung der PS3 zutun die du immer so lobst? hast du meinen post auch gelesen? Und das du nen hdtv zuhause ghast interesiert doch hier noch weniger was macht das für eine aussage über die leistungsfähigkeit der konsole? Der hdtv standart wurde schon ende der 80er jahre verabschiedet PC'ler lachen sich schlappe über die hdtv hype weil schon seit jahren jenseits der 720p zocken, also ob hdtv DIE neue errungenschaft wäre:lol:. Und klar gibts nicht zu kritisieren an der PS3 weils sie im moment nur auf dem papier gibt...scherzkeks.

HDTV hab ich nur erwähnt weil viele denn Preis als kritik sehen. Für mich ist das eher eine offenbarung, weil ich eben denn passenden fehrnseher habe.
Und wenn du von der grafik reden willst, was soll ich an der kritisieren? Die gezeigten PS3 Spiele sehen doch viel besser aus als das was die 360 bisher gezeigt hat. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden, das was Sony gebaut hat, ist für mich Nextgen :)

Und zu HS solange nicht klar ist auf welcher hardware so eine demo gelaufen ist ist es keine kunst und wo steht überhaupt das die HS demo mit 16af läuft

Steht irgendwo auf der HP von NT.

Schon allein in dem kleinen Absatz sieht man wie es um deine fachmännische Kompetenz bestellt ist.
Texturfilterung ist doch bitteschön nicht als Effekt zu bezeichnen und was der eDRAM damit zu tun haben soll (außer ihn natürlich unberechtigt schlechtzureden) ist mir auch schleierhaft. AF benötigt Füllrate; der eDRAM ist für Bandbreite zuständig.

Oh man, das ändert trotzdem nichts an denn fakten-.-
Ghoma, wieso bist du eigentlich im War Thread? Geh in der Reallife "Defekte Xbox360" Thread, da kannst du bestimmt vielen angekotzten Usern helfen :)

B@¥ek schrieb:
8quote]was sind schon 8 monate? die ps3 hatte jahrelang kein aa :lol:
Doch schon, mit DMC :neutral:

HS wird kein Launch Spiel, soll irgendwann im Frühjahr kommen. Und das ist für den anfang schon sehr gut :)

HDTV hab ich nur erwähnt weil viele machen denn Preis als kritik sehen. Für mich ist das eher eine offenbarung :o
Und wenn du von der grafik reden willst, was soll ich an der kritisieren? Die gezeigten PS3 Spiele sehen doch viel besser aus als das was die 360 bisher gezeigt hat. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden, das was Sony gebaut hat, ist für mich Nextgen :)
[/quote]

Nur komisch das die meisten user das hier nicht so sehen, das sollte dir doch zu denken geben oder nicht?! Und Sony hat bis jetzt noch garnichts gebaut, das kannste sagen wenn du das ding im wohnzimmer stehen hast.

Nur komisch das die meisten user das hier nicht so sehen, das sollte dir doch zu denken geben oder nicht?! Und Sony hat bis jetzt noch garnichts gebaut, das kannste sagen wenn du das ding im wohnzimmer stehen hast.

LOL, ich dieses Forum ist voll von N fans.... ;)
Ich geb garnichts darauf :)
Diese vermeintlichen Umfragen und trendwerte jucken mich nicht.

Wenn ich mir die PS3 Spiele so ansehe frage ich mich doch, welches die astronomen 600 Euro wert sein soll. Ich sehe keines. Vielleicht kommen sie ja noch, aber wohl erst wenn das Gerät selbst nur noch einen Bruchteil des horrenden Einstiegspreises kosten wird.

Constantine schrieb:
Wenn ich mir die PS3 Spiele so ansehe frage ich mich doch, welches die astronomen 600 Euro wert sein soll. Ich sehe keines. Vielleicht kommen sie ja noch, aber wohl erst wenn das Gerät selbst nur noch einen Bruchteil des horrenden Einstiegspreises kosten wird.

Es gibt zum Launch kein Spiel was denn Preis von 600€ rechtfertigen würde, das ist wohl klar. Die PS3 wird am anfang nur für die Hardcore Fans sein, und von denen hat Sony bekanntlich genug ;)

B@¥ek schrieb:

LOL, ich dieses Forum ist voll von N fans.... ;)
Ich geb garnichts darauf :)
Diese vermeintlichen Umfragen und trendwerte jucken mich nicht.

Also ich persönlich liebe Nintendo auch, weil ich finde diese firma hat charakter und ich habe 1989 mit dem nes das videospielen angefangen das ändert trotzdem nichts daran das ich seit dem alle konsolen gesammelt habe, zumindest die mainstream teile sprich, nintendo, sega, sony, ms. Und ich kann ruhigen gewissens sagen das die rev ziemlich abstinkt gegen ps3 und x360 habe ich garkein problem mit warum sollte man die realität auch verdrehen aber desswegen macht der rev sicherlich nicht weniger spass als die beiden andern. Ich versuche alle bilder/videos relativ objektiv zu beurteilen soweit sowas überhaupt möglich ist, aber bei dir habe ich das gefühl du beurteilst die grafik nach der plattform auf dem das jeweilige spiel erscheint und das ist völliger bullshit, wenn die PS3 am ende die bessere grafik zeigt dann werd ich das auch honorieren und neidlos anerkennen warum auch nicht, hab das teil soweiso in meiner wohnung stehen?! Ich versteh das problem nicht das du mit der x360 hast, bis jetzt hat sie die bessere grafik gezeigt und die spiele waren spielbar das kann man von der ps3 nicht behaupten und nach der pr-show die sony letztes jahr auf der e3 abgezogen hat wunderst du dich noch das manche hier der ps3 skeptisch gegebüberstehen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom