4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Scotty . hab nur geschrieben das es für die ps3 schwerer wird Nr.1 zu weren und damit liege ich nach aktuellem Stand nicht wirklich falsch.

Nintendo ist doch unter Zugzwang und nicht Sony, die müssen sich anstrengen um aufzuholen. Also ist die Sach für Nintendo viel schwieriger als für Sony.

Sasuke schrieb:
Scotty . hab nur geschrieben das es für die ps3 schwerer wird Nr.1 zu weren und damit liege ich nach aktuellem Stand nicht wirklich falsch.

Klar wird es mit 599$ schwer.
Aber wenn der Preis erstmal auf 399 gefallen ist geht es ab wie zu PS2 Zeiten!

naco schrieb:
Sasuke schrieb:

Nintendo ist doch unter Zugzwang und nicht Sony, die müssen sich anstrengen um aufzuholen. Also ist die Sach für Nintendo viel schwieriger als für Sony.

Nicht wirklich - BigN hat als Ziel erfolgreicher mit dem Wii als mit dem Cube zu sein und die Non-Gamer zum spielen zu bringen. Bei Sony siehts anders aus - sie müssen Marktführer werden und ihr Blue Ray durchsetzen... sonst sieht es schlecht für sie aus wirtschaftlisch gesehen.

NeSS schrieb:

400 Euo ist für japanisch Verhältnisse mehr als teuer...naja werdets noch früh genug merken :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
MGS Ramke ein abklatsch das ich nicht lache :lol:

Ich denke er meinte mit dem Abklatsch Final Fantasy und mit dem mittelmäßigen Remake Metal Gear, würde doch auch mehr Sinn ergeben oder? ;)

NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:

Sieht man ja an der Xbox 360. Die geht ja weg wie nichts Gutes :lol:

Breac schrieb:
NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:

Dein Vergleich ist eher zum lachen, wie kann man Xbox mit der Playstation verkaufstechnisch vergleichen? :rolleyes: machen wir es noch schlimmer, sie dir mal den Cube an, 99€ und trotzdem will ihn keiner haben :rolleyes:

wie Ness sagte, PS3 für 399€ und War Ends.

bin ma gespannt wie sehr der preis der ps3 runter geht, ich denk ja maximal 100$ pro jahr, ist aber auch abhngig vom Blue-Ray Erfolg.
bei 100$ pro jahr, was sogar recht viel ist eigentlich, wäre die ps3 ende 09/10 beim preis für den Mainstream angelangt o.O

RWA schrieb:
Breac schrieb:
NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:

Dein Vergleich ist eher zum lachen, wie kann man Xbox mit der Playstation verkaufstechnisch vergleichen? :rolleyes: machen wir es noch schlimmer, sie dir mal den Cube an, 99? und trotzdem will ihn keiner haben :rolleyes:

wie Ness sagte, PS3 für 399? und War Ends.

Und warum sollte sie sich für 399 Euro um einiges besser verkaufen als die Xbox 360 heute? Der Name hat Schuld? Wohl kaum, der Nintendo DS ist als Senkrechtstarter in den Markt vorgedrungen. An den Spielen? Der Systemseller GTA wird nun zeitgleich veröffentlicht.

wie Ness sagte, PS3 für 399€ und War Ends

400 ohne Spiel etc. Ist nicht wirklich billig-kannst das ja die mainstreamkäufer fragen :)

Der Preis lohnt sich imo erst wenn man Blu Ray braucht sonst ist sie zu teuer für den Normalkäufer. 400 Euro sind für Japan immer noch extrem teuer - so teuer war da noch nie ne Konsole die oben mitgespielt hat.

Ich hoff mal für Sony das sich Blu Ray durchsetzt -sonst wirds schwer...

RWA schrieb:
Breac schrieb:
NeSS schrieb:
Sasuke schrieb:

Dein Vergleich ist eher zum lachen, wie kann man Xbox mit der Playstation verkaufstechnisch vergleichen? :rolleyes: machen wir es noch schlimmer, sie dir mal den Cube an, 99€ und trotzdem will ihn keiner haben :rolleyes:

wie Ness sagte, PS3 für 399€ und War Ends.

Der GC kostet doch nur noch 50 €. Wieso will das keiner wahr haben. Mit Game gibts schon Bundels um 80 €.

Der GC kostet doch nur noch 50 €. Wieso will das keiner wahr haben. Mit Game gibts schon Bundels um 80 €.

Ändert nichts an der Tatsache - das der Preis im Bereich unter 200-300 nicht wirklich das maßgebende Kriterium ist. Das sind einzig allein die Spiele.

PS3 und 399$, das wird schwer für Nintendo ;)
Nur, wird dies auch eintreffen oder besser gesagt wann wird es eintreffen?

Also ich kann's mir nur schwer vorstellen, dass es schon früh zu einer Preissenkung kommen wird. Bleibt abzuwarten..

Die PS3 wird sich mit dem Preis niemals so gut verkaufen wie die PS2. Auch 399€ sind noch zuviel für die meisten Leute.
Ausserdem wird es noch lange dauern bis sie mit dem Preis runtergehen da das Teil nicht zu knapp subventioniert wird. Und da sie die PS3 als PC vekaufen wollen (was ja günstig sein soll bei dem Preis) und auch noch 10 Jahre halten wollen, wird das noch paar Jahre dauern bis der Preis sinkt.
Bis dahin wird sich der Wii und die Xbox360 zu weit verbreitet sein als das die PS3 noch ran kommt.

BlackDragon schrieb:
Die PS3 wird sich mit dem Preis niemals so gut verkaufen wie die PS2. Auch 399€ sind noch zuviel für die meisten Leute.
Ausserdem wird es noch lange dauern bis sie mit dem Preis runtergehen da das Teil nicht zu knapp subventioniert wird. Und da sie die PS3 als PC vekaufen wollen (was ja günstig sein soll bei dem Preis) und auch noch 10 Jahre halten wollen, wird das noch paar Jahre dauern bis der Preis sinkt.
Bis dahin wird sich der Wii und die Xbox360 zu weit verbreitet sein als das die PS3 noch ran kommt.

So siehts aus - hier denken manche wohl das MS und Nintendo schön ruhig warten werden die 1-2 Jahre bis die ps3 300-400 Euro kostet :rolleyes:

Sasuke schrieb:
BlackDragon schrieb:

So siehts aus - hier denken manche wohl das MS und Nintendo schön ruhig warten werden die 1-2 Jahre bis die ps3 300-400 Euro kostet :rolleyes:

die ps3 wird schon 2007 400 € kosten (zumindest die kleine Version)

600€ 6 mio PS3 für Hardcore zocker
W. 2007 100€ weniger weitere 10 Millionne bis
W. 2008 nochmal 100€ weniger weitere 20 Millionen PS3
W. 2009 gibts die PS3 um 300€ und sie vekauft sich 30 Millionen mal in dem Jahr usw.

MS und Nintendo müssen was tun, damit sie beachtet werden, sonst schauts wieder so aus wie in dieser Generation. 100 mio PS2 zu 20 mio Xbox und 20 mio GC. Da ist sehr viel Luft nach oben. Und Sony sieht nicht mal die Konkurenz im Rückspiegel. :D

Ja die kleine Version. Die kommt aber in Europa nicht raus soweit ich weiß und selbst wenn wollen die Leute die bessere Version da sich diese einfach mehr lohnt.

Sasuke schrieb:
BlackDragon schrieb:

Zumal MS und Nintendo den Preis auch senken können.
MS hat den Bonus des unbegrenzten Scheckbuches, die können den Preis fast beliebig senken.
Und Nintendo?
Da der Wii 200-250€ beim Launch kosten wird (was schon sehr billig ist im direkten Vergleich) kann es gut sein das Nintendo ihn irgendwann zwischen 100-150€ (vll sogar unter 100€) anbietet ohne Subventionieren zu müssen(Herstellung wird billiger).
Von daher heisst die Devise: abwarten.

Nur wie viele kaufen sich eine Konsole für 400 Euro? Genau, die wenigsten, siehe Xbox 360. Zumal deine Zahl für 2006 überhaupt nicht möglich ist, außer wenn du von Geschäftsjahren sprichst.

Hehe- der Wii muss nich viel zu tun um beachtet zu werden -der fällt schon so auf glaubmal ;)

Schöne Rechnung Naco - ob sie dann aufgeht , werden wir dann sehen...

naco schrieb:
600€ 6 mio PS3 für Hardcore zocker
W. 2007 100€ weniger weitere 10 Millionne bis
W. 2008 nochmal 100€ weniger weitere 20 Millionen PS3
W. 2009 gibts die PS3 um 300€ und sie vekauft sich 30 Millionen mal in dem Jahr usw.

Scheinst sehr sehr optimistisch zu sein bezüglich dem Erfolg der PS3 naco, aber du solltest auch wissen dass du bei deinen Prognosen mehr als nur den Preis beachten musst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom