4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hast recht, ich werde esrtmal das nächste update abwarten.

sollte sie dann immer noch probleme machen werde ich sie wohl einschicken, garantie ist noch vorhanden.

wenn ich sie einschicke:
-wie lange dauert es dann ca. ???
- behalte ich meine 60gb ak-version oder wird die dann komplett gegen die abgespeckte ersetzt?

So fängt es an.Das Laufwerk deiner 60er verabschiedet sich.Ähnlich wie die RODs bei den ersten 360ern wird das auch mal irgendwann jede 60er ereilen

Du hast sie aber jetzt mehr als ein Jahr und Sony gibt nur ein Jahr Garantie

Und die und TVS(da wird die Kiste repariert) sind eisenhart und haben NULL Kulanz.Man muss auch nicht bei Sony sondern bei TVS direkt anrufen und da alles klar machen.
Kostenpunkt dürfte bei rund 100-150€ liegen(das war was ich im Juni 08 bezahlen musste)

Zurück kommt dann je nach Schaden deine 60er mit Laufwerk getauscht wenn nicht mehr kaputt ist.

Wie lange das dauert ist unterschiedlich.Mit 4-5 Wochen würd ich allemal rechnen, meine war 6 Monate weg

wie lange hast du noch garantie ist ja nur 1 jahr? nicht das sie dir verfällt ;)
ansonsten könntest du bei ebay sicher viel geld rausholen wenn dir die AK nicht so wichtig ist...

also spike hat seine afaik 40gb innerhalb von ~3 tagen ausgetauscht bekommen wie das mit der 60gb aussieht kA wird wohl länger dauern rechne jetzt einfach mal mit 2-4 wochen da sie ja nichtmehr hergestellt wird...

du behaltest deine 60gb bekommst halt ne reparierte zurück vermutlich wird dir der support aber anbieten sie gegen eine abgespeckte zu tauschen?!

EDIT: 100-150€?
laut der TVS page liegt der reparaturpreis einer 60gb bei 230€!! was absoluter wucher ist! besser bei ebay für 300+€ verkaufen und ne neue 80gb kaufen (gibts ja inkl. 2 spielen/1spiel+1film für 399)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte noch ein bisschen am Telefon verhandelt und dann irgendwas um 140€ bezahlt

Ist nen ganz schöner Hammer.Service kennt man bei Sony scheinbar nicht.MS baut zwar Schrottkonsolen dafür stimmt aber der Service für diese

in deutschland hast du ja 2 jahre gewährleistung. ist zwar nicht so schön wie garantie wird jedoch falls ein hw defekt vorliegt kostenlos ersetzt oder repariert. war bei meinem tv auch so. ich hatte nur 6 monate garantie das ding ging aber nach ca. 2 jahren kaputt ich habe das geld in form eines gutscheins wiederbekommen (999 eurotaler). für die gewährleistung sorgt aber das geschäft nicht der hersteller. also muss man ins geschäft fahren und es dort abgeben.

in deutschland hast du ja 2 jahre gewährleistung. ist zwar nicht so schön wie garantie wird jedoch falls ein hw defekt vorliegt kostenlos ersetzt oder repariert. war bei meinem tv auch so. ich hatte nur 6 monate garantie das ding ging aber nach ca. 2 jahren kaputt ich habe das geld in form eines gutscheins wiederbekommen (999 eurotaler). für die gewährleistung sorgt aber das geschäft nicht der hersteller. also muss man ins geschäft fahren und es dort abgeben.

jo kann man bei der PS3 sicher auch machen muss man eben auch etwas auf die kulanz des händlers hoffen da es nicht so leicht zu beweisen ist das der mangel schon vorher im gerät war...
aber beim LW kann man ja auch sagen das es viele geräte dieser produktionsreihe etc. betrifft....

jo kann man bei der PS3 sicher auch machen muss man eben auch etwas auf die kulanz des händlers hoffen da es nicht so leicht zu beweisen ist das der mangel schon vorher im gerät war...
aber beim LW kann man ja auch sagen das es viele geräte dieser produktionsreihe etc. betrifft....
da ich meinem cousin geholfen habe bin ich gerade auf den artikel gestoßen:

http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html

seiner launch-ps3 ist das lw verreckt. und der verkäufer beim saturn wolte ihn wohl verarschen. :shakehead:
zu verkäufer und gewährleistung eine interessante story: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=247508

also immer hartnäckig bleiben :goodwork:

von der verarbeitung her ist das wirklich die mit abstand schlechteste konsolen gen.

bin mal gespannt wo die reise jetzt hingeht.

werde am montag mal beim support anrufen..................

sollten die mir blöd kommen werde ich mir das teil hinten ans auto binden und ein wenig durch die stadt fahren................das video dürfte dann auf youtube zu finden sein.

So fängt es an.Das Laufwerk deiner 60er verabschiedet sich.Ähnlich wie die RODs bei den ersten 360ern wird das auch mal irgendwann jede 60er ereilen

Du hast sie aber jetzt mehr als ein Jahr und Sony gibt nur ein Jahr Garantie

Und die und TVS(da wird die Kiste repariert) sind eisenhart und haben NULL Kulanz.Man muss auch nicht bei Sony sondern bei TVS direkt anrufen und da alles klar machen.
Kostenpunkt dürfte bei rund 100-150€ liegen(das war was ich im Juni 08 bezahlen musste)

Zurück kommt dann je nach Schaden deine 60er mit Laufwerk getauscht wenn nicht mehr kaputt ist.

Wie lange das dauert ist unterschiedlich.Mit 4-5 Wochen würd ich allemal rechnen, meine war 6 Monate weg

Hehe, da mache ich Praktikum ab Februar.....

Also was TVS angeht, kann ich da eigentlich nur gutes von berichten. Meine 40er war nach nicht einmal einer Woche wieder da. Hatte noch Garantie drauf, daher war keine Kulanz nötig. Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die recht kulant sein sollen, wenn es nicht allzu lange her ist, mit dem Kauf...

von der verarbeitung her ist das wirklich die mit abstand schlechteste konsolen gen.

manchmal frage ich mich warum du überhaupt ne ps3 hast.... :angst:

sollten die mir blöd kommen werde ich mir das teil hinten ans auto binden und ein wenig durch die stadt fahren................das video dürfte dann auf youtube zu finden sein.

schei* drauf, mach es einfach, dann bist du das mistding los :-D

Weiß da keiner was zu, obs an meinen Einstellungen liegt?

Jedenfalls hätte ich da erstmal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich habe die PS3 per optischem Ausgang an meinen 5.1 Kram angeschlossen und in den Einstellungen natürlich "Digital Out (Optical)" gewählt. Nur komischerweise schaltet mein Decoder beim Betrieb der PS3 immer so nach 2-3 Sekunden ohne Soundsignal (wenn ich zb einfach nichts drücke im Menü) die Lampe aus, die eigtl dafür stehen soll dass ein passendes Gerät dran ist und Sound ausgegeben wird. Und dementsprechend geht diese erst wieder an wenn ich was drücke (was im XMB ja dieses Klickgeräusch auslöst), allerdings hör ich dann im ersten Moment erstmal nichts, da es sich sozusagen wieder "einschaltet". Ungewollter Mini-Standby würde ich das nenn, oder so...

Im Menü ist das nicht weiter tragisch und in Filmen gibts ja eh durchgehend Soundsignale, aber leider passiert das auch in Games wenn es mal ne kurze Ladezeit gibt oder sonstige Pausen von, wie gesagt, gerade mal 2-3 Sekunden und das ist dann schon nervig wenn der Sound dann jedesmal abgehackt weiter geht.

Hab schon ein wenig an den Ausgangsformaten in den Optionen rumgespielt aber nichts erreicht. Das einzige Gerät was da sonst dran angeschlossen ist, ist eben die 360 und da wars halt durchgehend an, auch bei "Stille" im System.

Was ich noch loswerden wollte:

Verdammt, der Unterschied zwischen dem deutschen Store und dem US Store ist ja gewaltig. Ich hatte den PSN Store schon als riesigen Witz abgestempelt was Inhalt und Menüpunkte angeht. Habe mir heute mal einen US Acc angelegt und tja, die beiden Stores trennen ja Welten. Zum einen hat man ordentliche Kategorien im Haupt- und in den Untermenüs und zum anderen ist der einfach viel, viel voller an Demos, Videos und co.

Zum einen extrem schade, dass unser Store im Vergleich so minderwertig ist, aber zum anderen war es auch eine große Erleichterung, doch noch einen guten Store gefunden zu haben^^

PS:
Sobald ich nicht mehr so "beschäftigt" bin mit den nächsten Spielen die hier einfliegen werden, wird btw gleich MGS 4 bestellt, Demo hat mich doch wieder heiß auf das Spiel gemacht und das Gameplay fängt sogar mit dem Finale der Reihe endlich an mir ein wenig zu gefallen, lol :-D

Weiß da keiner was zu, obs an meinen Einstellungen liegt?

Was ich noch loswerden wollte:

Verdammt, der Unterschied zwischen dem deutschen Store und dem US Store ist ja gewaltig. Ich hatte den PSN Store schon als riesigen Witz abgestempelt was Inhalt und Menüpunkte angeht. Habe mir heute mal einen US Acc angelegt und tja, die beiden Stores trennen ja Welten. Zum einen hat man ordentliche Kategorien im Haupt- und in den Untermenüs und zum anderen ist der einfach viel, viel voller an Demos, Videos und co.

Zum einen extrem schade, dass unser Store im Vergleich so minderwertig ist, aber zum anderen war es auch eine große Erleichterung, doch noch einen guten Store gefunden zu haben^^

PS:
Sobald ich nicht mehr so "beschäftigt" bin mit den nächsten Spielen die hier einfliegen werden, wird btw gleich MGS 4 bestellt, Demo hat mich doch wieder heiß auf das Spiel gemacht und das Gameplay fängt sogar mit dem Finale der Reihe endlich an mir ein wenig zu gefallen, lol :-D
Ich würde sagen, das liegt an deinem Receiver, versuch dafür mal eine Einstellung zu finden. An der PS3 liegt das mit Sicherheit nicht, hab schon 3 PS3´s über Toslink an Anlagen angeschlossen und hatte das Problem nicht.
Frag am besten mal im hifi-forum nach, gibt sicher jemanden der den gleichen Receiver hat wie du ;)

so ist es.

die rodbox führt diese traurige statistik zwar mit insgesamt 4 defekten unangefochten an aber auch meine wii (defektes netzteil) und nun meine ps3 sind von der fertigungsqualität einfach müll.
Könnte daran liegen: "Ort: Fischmarkt HH"
Konsolen (eigentlich alle Elektrogeräte) sollte man nur an trockenen Orten benutzen. Wasser und Elektronik vertragen sich nun mal sehr schlecht. :goodwork:

so ist es.

die rodbox führt diese traurige statistik zwar mit insgesamt 4 defekten unangefochten an aber auch meine wii (defektes netzteil) und nun meine ps3 sind von der fertigungsqualität einfach müll.

lol^^
meine ps3 (2 tage alt) funktioniert antürlich noch^^
aber meine 1. xbox 360 hab ich seit 2,5 jahren -> hatte nie probleme , funktioniert alles wunderbar
und meine 2. xbox 360 (gekauft wegen hdmi) -> hatte auch noch nie probleme, funktioniert auch alles super :D

ich glaub du hat einfach pech :lol:^^

Diese andauernden "Oh gott, die PS3 hatte schon 12 Defekte und die XBox noch keinen. Deswegen ist die Xbox natürlich viel besser!" - Diskussion sind einfach nur langweilig. Jeder muss hier seinen Senf abgeben, wie oft seine Konsole schon kaputt war und deswegen ist die andere Konsole die bessere. Wie kann man anhand solcher Kriterien die Qualität einer Konsole bewerten? Dieses vermeintliche Problem mit dem ROD, was ja anscheinend jeder, den ich so in Foren antreffe hatte, hatte ich in meinem Kreis der Zocker noch nie. Ich kenne sicherlich 30-40 Leute, die eine 360 besitzen und keiner, wirklich keiner hatte je einen ROD.

..Daher versteh ich nicht, warum beispielsweise ein Argument gegen die 360 der ROD ist. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom