4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
@Tweaker06
Man könnte meinen du hast die letzten 2 Jahre nichts in diesem Forum gelesen. Ja die PS3 hat WLAN das wurde doch hier in jeder Kostenvergleichsrechnung aufgelistet.

@Dein Vater
Ja Sony hat es nicht so mit PSN und Europa die Spiele kommen nicht auf die man wartet und die in den USA schon lange draußen sind und Prepaid Karten sind Teufelszeug anscheinend. Wobei eine richtige Kreditkarte zu besitzen heutzutage ja kein Hexenwerk ist und das häufig sogar kostenlos.
Aber warum fragst du nicht jemanden hier ob er dir sein Tekken sharen kann. Ich würde aber ich habe schon sämtliche Sharing Slots aufgebraucht bei meinen PSN Games.

hab ich schon gemacht spitz, aber bei den anderen sieht es entweder auch so aus, oder die haben es selber alle geshared!

aber danke trotzdem :)

ps.: wie is deine PSN ID?

Könnt ihr mich mal über die "sharing slots" aufklären, oder einen link posten wo ich mehr darüber erfahren könnte. Wäre sehr nett von euch. Heißt das, daß ich mein Warhawk beispielsweise einem Freund zur Verfügung stellen kann?! Kann ich so vielleicht sogar gegen ihn antreten ?! Helft mir mal bitte.

bei warhawk funktioniert das glaube ich nicht, da es ja auch eine blu ray version davon gibt!

falls es funktionieren sollte kann ich mir nicht vorstellen das ihr beide gleichzeitig zocken könnt!

wäre froh wenn mir jemand tekken online sharen könnte! :(

Habe (leider) kein Tekken. Warum funktioniert das da? Ist das Sowtwaregebunden oder hat das was mit dem Konto bzw. Unterkonto zu tun ?

Ok, danke Vater. Dann richte ich die Fragen mal an "Spitzpassauf" weiter. Kannst Du oder irgendwer anders das mal erläutern bitte? Ich will mitreden.

Wie ist das mit ausländischen BluRays? Kann man welche aus Canada auf ner EU PS abspielen? Dann importier ich mir jetzt n paar. Und ist die Sprache dann auch auf deutsch available? :P

Filme haben einen Regional-Code - zumindest einige, aber nicht alle!
"The Fountain" von Warner zB. ist codefree und deswegen importierte ich mir die BD, weil es a) in D erst auf DVD und b) sowieso viel später kommt. Die BD ist in Deutschland immer noch nicht raus.

Es gibt Händler, die angeben, ob die Disk einen RC hat. Amazon zB. macht das.

Deutsche Tonspur kann man aber wie bei Import-DVDs getrost vergessen.

@Kommo und Daddy
Man kann jedes im Playstation Store gekaufte Spiel beliebig oft wieder herunterladen. Ist so eine Art Sicherheitsschutz, falls die Festplatte mal kaputtgeht oder gewechselt wird. Wenn man seine Accountdaten nun einem Freund oder zumindest einer Person, der man vertraut, gibt kann sich diese Person über deinen Account sich eine von 5 autorisierten Kopien auf ihre PS3 runterladen. Das ist das "Sharen" (übrigens ein fürchterliches eingedeutschtes Wort) und es funktioniert bei allen Spielen außer Warhawk, da dies ebenfalls als Blu-Ray Disc erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
KoQ, ich muss dich korrigieren. Man kann jedes PSN-Spiel BELIEBIG OFT herunterladen, allerdings kann man es mit einem Account nur auf bis zu FÜNF PS3-Systemen gleichzeitig betreiben ( = autorisieren).

KoQ, ich muss dich korrigieren. Man kann jedes PSN-Spiel BELIEBIG OFT herunterladen, allerdings kann man es mit einem Account nur auf bis zu FÜNF PS3-Systemen gleichzeitig betreiben ( = autorisieren).

OK hatte ich flasch verstanden, werde meinen Post gleich korrigieren, danke für den Hinweis :)

Bist du mit dabei jetzt um 18:00Uhr Motorstorm (mit Headset) ???

Sorry, ich geh lecker Essen, und wollte noch ein wenig kreativ-produktiv hier sein, also derzeit kein Zocken für mich (bin sowieso geflasht noch von Uncharted ;) - ich will Motorstorm 2 wie den Jeep-Level... hehehe!!)

dachte es sind 6 ps3 systeme... hab in erinnerung das es immer hieß auf fünf weiteren ps3 systemen... macht also 6...
bitte um korrektur wenn ich mich irre!

Sony: 200.000 verkaufte PS3s pro Woche in Europa

Laut Sir Howard Stringer verkauft Sony derzeit mehr als 200.000 PS3 Konsolen pro Woche in Europa. Kein Wunder also, dass sich die neue Strategie des Sony Konzerns nun doch noch (ab dem 01.04.2008) komplett um die PS3 aufbauen wird. Sony plant nämlich, dass die PS3 und PSP bzw. deren Technik in anderen Elektronikgeräten verwendet werden soll und das vor allem das PlayStation Network weiter ausgebaut wird. Danach wäre es auch denkbar, den Service auf andere Sachen wie Mobiltelefone zu übertragen.

Übrigens ist diese Vision nicht unbedingt neu, auch Stringers Vorgänger Nobuyuki Idei versuchte etwas derartiges bereits mit der PlayStation 2. Allerdings war damals die Netzwerkstruktur und der eigentliche (vor allem auf der Filmindustrie bereuhende) Service weit weniger durchdacht, als heutzutage. Letzten Endes kommt jedoch alles darauf an, wie gut Sony die PS3 verkaufen kann - und das können sie nur schaffen, wenn Produktions- und Verkaufskosten weiter gesenkt werden...

Trotz der positiven Meldungen, wird Sony übrigens nicht das selbstgesetzte Ziel erreichen können, bis zum Ende März 2008 11 Millionen PS3 Konsolen abzusetzen.

Echt starke Zahlen, hätte nicht gedacht, dass die PS3 in Europa so abgeht :o

habe seit kurzem DSL16000 von Arcor und habe ein paar probleme mit dem WLan und der PS3. ich gehe auf verbindungstest und der test sagt mir, er könnte den NAT-Typ nicht ermitteln. außerdem ist das internet per PS3 und Wii sehr langsam, während das Wlan mit meinem MacBook normal ist.

meine Wlan einstellungen:

DHCP an
WPA2 passwort
SSID unsichbar

woran könnte es liegen, dass nur die konsolen mit dem Wlan probleme haben? per LAN-kabel gibt es keine probleme.

Vielleicht liegt es am Protokoll... Hat deine Basisstation/Router 802.11n?
Die Konsolen haben nur "g" und deswegen wären sie langsamer als der Router.
Ebenfalls wäre es möglich, dass die Konsole nur WPA können und kein WPA2 (man kann aber WPA zur Anmeldung bei WPA2 zulassen). Aber dann müsste die komplette Verbindung weg sein?

Sehr seltsam allemal.

Vielleicht liegt es am Protokoll... Hat deine Basisstation/Router 802.11n?
Die Konsolen haben nur "g" und deswegen wären sie langsamer als der Router.
Ebenfalls wäre es möglich, dass die Konsole nur WPA können und kein WPA2 (man kann aber WPA zur Anmeldung bei WPA2 zulassen). Aber dann müsste die komplette Verbindung weg sein?

Sehr seltsam allemal.

habe gerade mal gegooglet und scheinbar gibt es generell probleme mit arcor Wlan und der PS3... schade, dann muss ich die konsole wohl per kabel ranhängen :neutral:

Danke King oQ. :)

Schade das man ausgerechnet Warhawk nicht autorisieren kann. bist Du dir ganz sicher? Hab es doch via PSN gezogen. Geht das mit Upgrades Demos und Trailern auch? Sprich, können sämtliche jemals runtergeladene Dingsdas von einem autorisiertem Kumpel gesaugt werden?!
Muß ich dem dann ein Unterkonto zur Verfügung stellen oder wie funzt das? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom