4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mal eine Frage an evtl. Besitzer einer Importkonsole. Ich bin im Besitz einer PAL PS Konsole und hab schon oft neidisch auf die Besitzer von gemoddeten/US Konsolen geschaut, da es durchaus einige Spiele in den USA gibt die mich sehr interessieren. Da ich allerdings sehr paranoid bin was das modden von Spielekonsolen angeht und ich nicht zwei PS2 daheim rumstehen möchte hab ich bis jetzt immer davon abgesehen.
Da ich nun sowieso irgendwann mal eine PS3 kaufen werde und ich gerade etwas Geld übrig habe, hab ich gedacht es wäre am klügsten einfach eine US PS3 zu kaufen. Europäische PS3 Spiele werden ja darauf laufen und auch US PS2 müssten darauf funktionieren (was ja bei einer PAL PS3 nicht so wäre).
Um auf meine Fragen zu kommen:
- Was benötige ich alles um eine US PS3 bei mir daheim zu laufen zu bringen? Einen Adapter, schätze ich, wird wohl notwendig sein. Noch irgendwelche spezielle Kabel?
- Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Import gemacht? Wird es evtl. Probleme beim Zoll geben? Irgendetwas spezifisches auf das ich achten muss?
- Sonst noch irgendwelche mögliche Probleme? Könnte es durch die Firmwareupdates zu irgendwelchen Komplikationen kommen? Ich muss zugeben, dass ich keinerlei Überblick über diese ganze Firmwaresache habe.

Also das wars. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sodass ich auch zu einem Edelgamer werden kann. ;)

Square Enix mag PS3 Marketing nicht

Autsch! Der Square Enix Präsident Yoichi Wada
wirft Sony in Sachen PS3 ein unkonsistentes Marketing-Konzept vor, seiner Meinung nach
wurde die Next-Gen Konsole zuerst als Multimedia-Center angepriesen
und erst auf Druck der Spielehersteller wurde der Fokus wieder in Richtung Games gelegt.
Der Square Enix Boss ist der Meinung, dass dies für Verwirrung gesorgt und den Erfolg der PS3 negativ beeinträchtigt hat.
Erst wenn das Marketing geradliniger wird, kann die PS3
ein Erfolg werden.

elhabib.at

ich bin sicher das FFXIII erst erscheint wenn sich die ps3 mehr verkauft hat!! 2010 ??

ich hab ja leider keine^^ aber genau das meinte ich eigtl, schau dir das doch mal an, wenn man überlegt is die 360 die größte frechheit seitdem es konsole gibt, ich wette es sind bis jetzt mehr 360 kaputt gegangen als alle anderen konsolen in den letzten 3 generationen zusammen :oops:
ich frag mich bis heute was sich die idioten dabei gedacht haben

Endlich sagt es mal einer wie es ist! Klasse zusammen gefasst, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

klar, die entwickeln erstmal 3 jahre um es dann auf halde zu legen.

Wo ist das Problem ? Wurde schon öfters gemacht. Bei Filmen übrigens auch.
Selbst ein Systemseller verkauft nur eine begrenzte Anzahl an Konsolen und das lohnt sich nun mal nicht für richtige Großprojekte.
Denn Systemseller verkaufen immer auch Konsolen, egal wie hoch eben die Hardwarebasis ist.
Ob also 10Mio oder 50Mio Konsolen im Umlauf sind, spielt dabei keine Rolle. Der Unterschied ist nur der, dass bei bereits 50Mio verkauften Konsolen absolut gesehen mehr sich das Game kaufen als wenn eben erst 10Mio in den Haushalten stehen.

FFXIII dürfte wieder ein Großprojekt sein, teurer als die Vorgänger und sich damit auch erst bei mehreren Mio verkauften Kopien überhaupt rentieren.

Es kommt zwar eh erst Ende 2008 in Japan raus und irgend wann 2009 bei uns. Wenn sich aber nicht großartig was bei den PS3 VKZ tut, wird sie sich Ende 2008 wohl keine 15Mio Mal durchverkauft haben.

wie ist eigentlich die dvd qualität bei der ps3 und wie der sound über nen 5.1 receiver?
hab an meinem samsung nur einen hdmi anschluss und daher wird die ps3 meinen dvd player wohl erssetzen. kann sie 1080i wiedergeben?

wie ist eigentlich die dvd qualität bei der ps3 und wie der sound über nen 5.1 receiver?
hab an meinem samsung nur einen hdmi anschluss und daher wird die ps3 meinen dvd player wohl erssetzen. kann sie 1080i wiedergeben?

Die PS3 kann DVDs auf bis zu 1080p hochskalieren und das sehr gut, hab die PS3 auch als DVD Player und bin sher zufrieden. Der Sound ist wie zu erwarten natürlich auch 1A. Auf 1080i kannst du deine Filme natürlich auch hochskalieren lassen, sowie auf 720p.

seit wann gibts eine 40gb version?

fake...

Es gab schon mal Gerüchste über eine 40GB Version, wäre für Sony wahrscheinlich billiger als die 20GB Version, da die 40iger eh in der Massenproduktion sind wegen den Notebooks.

Mal schauen was dran ist, wäre für Sony aber erstmal die beste Möglichkeit den Preis zu drücken, wurde den Kunden aber wahrscheinlich noch mahr verwirren......

Es gab schon mal Gerüchste über eine 40GB Version, wäre für Sony wahrscheinlich billiger als die 20GB Version, da die 40iger eh in der Massenproduktion sind wegen den Notebooks.

Mal schauen was dran ist, wäre für Sony aber erstmal die beste Möglichkeit den Preis zu drücken, wurde den Kunden aber wahrscheinlich noch mahr verwirren......

hm... soweit ich das mitbekommen habe sind die standartfestplatten 80gb darum gibt es auch bald keine 60gb version mehr da das preis/leistungsverhältnis bei allem unter 80gb sehr schlecht ist...

eine 40gb version wäre für sony also der falsche schritt

Emperor schrieb:
ich persönlich glaube auch nicht daran, weil dann die USA eine 20,40,60 und 80 GB Version hätten:oops:

naja die 20gb version wurde schon lange eingestellt und die 60gb läuft gerade aus...

aber eine kleinere festplatte anzubieten wäre unlogisch vor allem da die platten in der produktion nicht viel weniger kosten!

ausserdem gingen die letzten meldungen seitens sony eher in richtung 120gb version!

Zuletzt bearbeitet:

Soviel ich das weiß stecken in den Notebooks 2,5 Zoll Platten, in der PS3 aber 3,5 Zoll.
Und 40GB 3,5 Zoll Platten sind heutzutage völlig unökonomisch und kosten bis auf ein paar Cent nicht weniger als 80GB Platten.
Wirtschaftlich gesehen wäre das also blödsinn diese Größe anzubieten.

Soviel ich das weiß stecken in den Notebooks 2,5 Zoll Platten, in der PS3 aber 3,5 Zoll.
Und 40GB 3,5 Zoll Platten sind heutzutage völlig unökonomisch und kosten bis auf ein paar Cent nicht weniger als 80GB Platten.
Wirtschaftlich gesehen wäre das also blödsinn diese Größe anzubieten.

Nein, In der PS3 sind 2,5" platten eingebaut.
Habe meine schonmal ausgebaut um nachzusehen. :-)

Glaube kaum, dass eine 40GB Version kommen wird aber eine Preissenkung auf 399$ ist wahrscheinlich, da Sony im Weihanchtsgeschäft ja konkurrenzfähig bleiben möchte.

ja ne preissenkung in europa auf 399€ wäre super. oder ein bundle mit pes 2008. bis das kommt brauch ich eig ne ps3

Nein, In der PS3 sind 2,5" platten eingebaut.
Habe meine schonmal ausgebaut um nachzusehen. :-)

Dacht ich mir doch. Hier liest man nur so oft, dass jede normale 3,5 Zoll Platte geht. Dann wohl nur Extern.
Aber auch in der 2,5 Zoll Abteilung sind 40GB mittlerweile eine aussterbende Spezies :)
Hätte kaum Sinn, diese günstiger anzubieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom