4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so... habe gerade star wars episode III hochskaliert fertig geschaut. ich kann nur sagen: WOW!!! das bild ist echt der pure wahnsinn. tjo... von nun an werden dvds aussliesslich auf der ps3 geschaut.

jetzt knöpfe ich mir noch batman begins vor. es ist so herrlich schlechtes dvd und game wetter... :-D

@katana

das ist doch alles vollkommen selbsterklärend? :-?

edit: tschuldigung für komischen doppelpost... da ging was in die hose...

für dich ist es selbsterklärend ich kann nichts damit anfangen...

meine annahmen sind (hab die ps3 über hdmi und 720p angeschlossen)

PS2 hochskalierer

Aus (ganz normale PS2 auflösung)
Normal (auf 4:3 hochskaliert)
Vollbild (auf 16:9 hochskaliert)

DVD

Aus (normale PAL auflösung)
Doppelte Skalierung (vielleicht PAL auflösungx2? wär dann 1536x1152)
Normal (wie vorher)
Vollbild (wie vorher)

russische PS3 Werbung.

118010118327_1.jpg

igorps32.jpg

@Kotaku.com

Ich hätte eine Frage bezüglich Cut und Uncut-Spielen: Wie ist das jetzt eigentlich, die PS3 besitzt ja normalerweise ein Flag, das angibt, ob das Spiel nun Cut oder Uncut sein soll, richtig?
Unterscheiden sich da die europäischen Konsolen? (z.B. Deutschland und Österreich-Versionen). Die Games selber haben keinen Einfluss mehr darauf? (z.B. Österreich-Uncut-Version, gibt es sowas noch?)
Wie sieht es mit aktuellen Games aus, R:FOM z.B.? Sind die Uncut? (Sowohl deutsche als auch österreichische Version... Wobei für mich eher Österreich-Versionen relevant sind).
Habe die Suche zwar bemüht, aber nichts konkretes gefunden zu dem Thema...

j0ey schrieb:
Ich hätte eine Frage bezüglich Cut und Uncut-Spielen: Wie ist das jetzt eigentlich, die PS3 besitzt ja normalerweise ein Flag, das angibt, ob das Spiel nun Cut oder Uncut sein soll, richtig?
Unterscheiden sich da die europäischen Konsolen? (z.B. Deutschland und Österreich-Versionen). Die Games selber haben keinen Einfluss mehr darauf? (z.B. Österreich-Uncut-Version, gibt es sowas noch?)
Wie sieht es mit aktuellen Games aus, R:FOM z.B.? Sind die Uncut? (Sowohl deutsche als auch österreichische Version... Wobei für mich eher Österreich-Versionen relevant sind).
Habe die Suche zwar bemüht, aber nichts konkretes gefunden zu dem Thema...

alle PAL konsolen sind baugleich (siehe verpackung, anleitung etc.)resistance läuft uncut also mit blut /war nur in japan nicht so da japan andere konsolen hat) und alle spiele die in europa uncut erscheinen werden auch auf deiner PAL PS3 uncut laufen. was aber bleibt sind für den dt. markt geschnittene versionen, letzters beispiel the darkness. in dem fall kannst du dann einfach dei version aus österreich oder UK nehmen :)

KingOfQueens schrieb:
in dem fall kannst du dann einfach dei version aus österreich oder UK nehmen :)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wohne sowieso in AUT :)
Ich dachte nur schon, dass diese verschiedenen Versionen Geschichte sind und die Konsole alles "bestimmt" - also vielen Dank für die Aufklärung :)

Wie sehen jetzt, nach dem neuen Firmware Update, die alten PS2 Spiele auf ner HD Gloze aus? Hat sich da was verbessert?

Nice....mit der Sigma Demo und nem Wireless controller schon fast nen kaufgrund. :)

Also ich bin entäuscht von der Upscaling Funktion für PS2 Spiele. Entweder die Spiele schauen gequetscht aus oder totaler Overscan.

Das Smoothing macht alles richtig matschig.

Nicht das gelbe vom Ei. FFXII schaut ohne Upscaling und Smoothing einfach am besten aus.

Was meint ihr dazu?

Katana schrieb:
für dich ist es selbsterklärend ich kann nichts damit anfangen...

meine annahmen sind (hab die ps3 über hdmi und 720p angeschlossen)

PS2 hochskalierer

Aus (ganz normale PS2 auflösung)
Normal (auf 4:3 hochskaliert)
Vollbild (auf 16:9 hochskaliert)

DVD

Aus (normale PAL auflösung)
Doppelte Skalierung (vielleicht PAL auflösungx2? wär dann 1536x1152)
Normal (wie vorher)
Vollbild (wie vorher)

Mich würde vor allem interessieren, was man bei "DVD" einstellt, damit man auf nem HD LCD-Fernseher die beste Qualität hat ?

flo8382 schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, was man bei "DVD" einstellt, damit man auf nem HD LCD-Fernseher die beste Qualität hat ?

aus dem hifi-forum:

Einstellung auf :

* AUS
- Upscaling wird ausgeschaltet

* DOPPELTE SKALIERUNG
- das 4:3 wird vergrössert änlich einem 14:9 Format scaliert
- nicht anamorphes 16:9 wird gestreckt auf 14:9 scaliert
- 16:9 anamorph Das Bild wird leicht grösser scaliert

* NORMAL
- 4:3 bleibt 4:3 sacliert
- nicht anamorphes 16:9 wird im 4:3 Fenster scaliert
- 16:9 anamorph keine Auswirkung

* VOLLBILD
- 4:3 wird zu 16:9 gestreckt scaliert
- nicht anamorphes 16:9 wird gestreckt scaliert allerdings bleiben die Streifen oben und unten erhalten, was ein total gestauchtes Bild zur folge hat.
- 16:9 anamorph keine Auswirkung

Auf welche Auflösung scaliert wird entscheidet nur die Grundeinstellung der Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom