4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bissher mag ich playstation2 nicht wirklich. aber playstation3 hat mich ziemlich überzeugt!

deshalb würde ich gerne alte ps2 spiele nachholen sowie killzone, god of war usw. nun meine frage ist, läuft wirklich alle ps2 spiele auf ps3 problemlos? oder wie?

basvender schrieb:
kann man die platte in der ps3 nicht einfach mit ner handelsüblichen ersetzen??
bis wieviel gb kann die ps3 verwalten??
1) ja kann man, SATA 2,5" (am besten 5400U/Min), siehe obigen Link zu Alternate.
2) die Platten gibt's derzeit bis 200GB und damit hat die PS3 keine Probleme.

-EleMenTe schrieb:
Bissher mag ich playstation2 nicht wirklich. aber playstation3 hat mich ziemlich überzeugt!

deshalb würde ich gerne alte ps2 spiele nachholen sowie killzone, god of war usw. nun meine frage ist, läuft wirklich alle ps2 spiele auf ps3 problemlos? oder wie?
Also ein BISSCHEN googlen kann man von dir schon erwarten. ;)
Hier kannst du deine deutschen Originalgames anhand des Produktionscodes auf PS3-Kompatibilität checken.
Und hier ist eine Kompatibilitätsliste der von den Consolewars-Usern selbst getesteten Spiele.

SCEI and Sony announce Executive Management Transition at Sony Computer Entertainment Inc.

TOKYO, JAPAN, April 26, 2007 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) and Sony Corporation (Sony) have jointly announced today that Ken Kutaragi, Representative Director, Chairman and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc., will retire from his executive position at SCEI effective June 19, 2007, when SCEI’s annual shareholders’ meeting will take place. Mr. Kutaragi will pass on the torch to the next generation, stepping back from his executive management responsibility of the company to serve as Honorary Chairman of SCEI.

With his deep and instinctive insight into future technology, Mr. Kutaragi will also continue to support Sir Howard Stringer, Chairman and CEO, Sony Corporation, as senior technology advisor.

Concurrently, Kazuo Hirai, currently President and Group COO, SCEI, will be promoted to President and Group CEO, continuing his responsibility as the leader of the PlayStation® business worldwide.

Mr. Kutaragi, well known as the “Father of PlayStation”, invented and launched the original PlayStation in 1994 and its successor, PlayStation 2, in 2000. Since the introduction of PlayStation and subsequently PlayStation 2, these platforms opened up a vast market of computer entertainment. The two platforms combined now have an installed base of more than 200 million units in homes around the world, with more than 2 billion units of PlayStation and PlayStation 2 software titles shipped worldwide. The third generation of the company’s home computer entertainment system, PLAYSTATION®3, launched in November 2006 in Japan and North America and in March 2007 in Europe, will continue to revolutionize the computer entertainment experience with its immense computational power connected to the network.

After completing the launch of PLAYSTATION 3 worldwide, Mr. Kutaragi has decided to pursue his dreams beyond PlayStation and to accelerate his network vision.

“I am happy to graduate from Sony Computer Entertainment Inc. after introducing four platforms to the PlayStation family,” said Ken Kutaragi, Chairman and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. “It has been an exciting experience to change the world of computer entertainment by marrying cutting edge technologies with creative minds from all over the world. I’m looking forward to building on this vision in my next endeavors.”

“Ken Kutaragi is a rare combination of a powerful visionary and entrepreneur in one figure,” said Howard Stringer, Chairman and CEO, Sony Corporation. “Not only has he created a multi-billion dollar business for the Sony Group, he has brought the industry into a new dimension. Sony has benefited tremendously from his vision, his 2/2 creative genius, and from the very strong team he assembled and nurtured. As Ken moves forward to pursue new opportunities, we will encourage and support him. My support also goes to Kazuo Hirai, who is a terrific executive with a proven track record with PlayStation business in the US. I am confident that he will inspire and lead SCEI to new heights.”

http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/070426e.pdf

Vielleicht die Konsequenzen aus der PS3... aber Sony hat ihm viel zu verdanken, ohne Sony Computer Entertainment hätte das Unternehmen noch ganz andere Probleme als heute (wenn es Sony in der Form überhaupt noch geben würde) und er hat mit der PlayStation über 10 Jahre lang unangefochten den Markt beherrscht... aber frischer Wind schadet vielleicht auch nicht...

frames60 schrieb:
Vielleicht die Konsequenzen aus der PS3... aber Sony hat ihm viel zu verdanken, ohne Sony Computer Entertainment hätte das Unternehmen noch ganz andere Probleme als heute (wenn es Sony in der Form überhaupt noch geben würde) und er hat mit der PlayStation über 10 Jahre lang unangefochten den Markt beherrscht... aber frischer Wind schadet vielleicht auch nicht...

Er hat Sony Computer Entertainment aufgebaut, keine Frage, nur ist er leider nach einer bestimmsten Zeit ein wenig Realitätsfremd geworden.
Es gab mal ein Interessantes Interview mit Howard Stringer, wo er indirekt zugegeben hat das Kutaragi bischen Bockmist gebaut hat, das meiste auch ohne absprache mit den Konzern, sprich in Eigenregie.
Ich gehe auch soweit das ich sage das die PS3 ohne Kutaragi eine bessere, leistungsfähigere und Massentauglichere Konsole geworden wäre.

Schon bei der 1. Kutaragi Konzeption der PS3, die mit 3 Cell Prozessoren und eine 512MB XDR Speicher an der fast bis zur Deadline gearbeitet wurde, hat so viel Zeit und so viele Milliionen gekostet die man z.B. gleich nVidia für eine richtige Konsolen GPU in den Rachen hätte werfen können.
Das nur meine Meinung dazu.

Darji schrieb:
Naja dank der Software emulation, ist es jetzt möglich alle Spiele auf 1080P hochzuskalieren^^

Ein weiterer Vorteil der Umstellung^^

Ich spiele auch alle Consolen-Spiele in 1080p. Allerdings ist die Software Emulation natürlich die "billigste" Variante. Und so siehts dann auch aus...

Stike schrieb:
Also ein normaler HDMI auf DVI-Adapter sollte funktionieren...!
Möglicherweise aber nur dann, wenn dein Monitor HDCP über DVI unterstützt. Ich weiß nicht, ob HDCP immer aktiv ist oder nur beim Anschauen von Blu Ray-Filmen.

Wolski schrieb:
kann man mit der PS3 jetzt DVD's auch auf 1080i gucken?
Nein. DVDs werden in 576p ausgegeben (720x576), was exakt ihrer nativen Auflösung entspricht.
(Mehr Informationen hat das Bild einer DVD nicht, und selbst wenn diese auf 720p/1080i/1080p hochskaliert würden, würde das Bild dadurch nicht besser. Einzige mögliche Ausname: der TV/Beamer skaliert selber superschlecht und man sitzt so dicht vor TV/Leinwand, dass man die Pixel erkennt.)

Stike schrieb:
Also ein normaler HDMI auf DVI-Adapter sollte funktionieren...!
Ok, danke :)

Den unser TV hat nur einen DVI Anschluss, an dem bereits die 360 mit einem VGA/DVI Adapter drann ist.

Aber gibt ja sicher auch DVI Umschalter, dann hätte ich auf beiden Konsolen HD (Also wenn ich die PS3 dann mal habe :D) :)

Also ich habe jetzt eine woche die ps3 mal getestet! Ich muss dazu sagen ich besitze einen wii & eine 360 und wollte mir eigentlich die ps3 auch kaufen! War schon immer ein playstation freund :)

Was Sony da abliefert ist einfach zu wenig ... die versprochene Next Generation ist es einfach nicht (XBox 360 bisher technisch deutlich überlegen, wenn auch mit einem Jahr Vorsprung). Nintendo hat darauf auch seine eigene Antwort mit etwas wirklich "neuem" gegeben.

Was bietet die PS3 also ?! Zählen wir mal die Fakten auf...
+ "günstiger" Blu Ray Player - für den gleichen Preis gibt es aber schon Blu Ray Brenner
+ HD Filmangebot wird durch die PS3 angekurbelt - HD DVD liegt aber im Angebot noch weit vorne
+ uneingeschränkte HD Fähigkeit - Nutzlos , da so gut wie niemand das nötige Equipment besitzt
+ einige gute Spieleankündigungen - bisher aber nur wenig und mäßige Auswahl, zu viele Umsetzungen
+ allgemeine Multimediafähigkeiten - die aber jedermann in einer anderen Form schon zu Hause stehen hat
+ angenehme Laufruhe für eine Spielekonsole - doch zu laut bei Filmen etc.
+ altbewährter & verbesserter Controller - doch leider zu sehr bei Logitech Tilt & Wii abgekupfert und ohne Rumble Funktion
+ abwärtskompatibel & Linux fähig - leider nur Softwareemulation & Linux .. naja (geschmackssache)
+ Sehr umfangreiches Internetangebot - doch zu stark an Xbox Live / Nintendos Miis bzw. Sec. Life oreintiert

Was bleibt sind zwar einzeln gesehen durchaus gute Kaufargumente .. doch da diese von anderen Konsolen (bzw. anderen Geräten wie PC,DVD Player etc.) bereits geboten werden, würde nur ein Preis im Segment eines Linux fähigen PCs, der Xbox 360 mit HD DVD-Rom und des Wiis gerechtfertigt sein.

Zwar kann das Blu Ray Laufwerk natürlich punkten, jdoch gibt es nicht genügend "neue" Filme bzw. hat kaum jemand das Equipment um dies auszukosten.

Von daher wird für mich der Kauf der PS3 nicht in Frage kommen sofern diese nicht zu einem akzeptablem Preis um die 350 bis 450 Euro angeboten wird. Solange muss dann noch meine PS2 und die Xbox 360 + Wii für Spiele-, Internet- und Multimediaspaß herhalten.

Daher mein Fazit ... Wii kaufen und die echte neue Generation genießen... oder Xbox 360 kaufen und die Grafik genießen die mit der PS3 versprochen wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom