4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An was für einem TV ist die PS3 angeschlossen? Auf SDTVs werden Spiele mit 60Hz Modus nämlich nicht unterstützt. Hast wohl ein NTSC Spiel, oder?

KingOfQueens: Ich hatte meine PS3 anfangs mit einem RGB Kabel an meinem 60Hz fähigen TV angeschlossen und Demos aus dem JP/US Store waren auch nur schwarz weiß.

hmm ............
Dann wirds wohl Zeit für Lestrange sich einen HDTV zuzulegen ;)

hmm ............
Dann wirds wohl Zeit für Lestrange sich einen HDTV zuzulegen ;)

mein dad hat schon einen, kann also ausweichen...
werd mir 2008 einen full hd besorgen, aber hab die kohle noch nicht zusammen!
also, meine ps3 is per scart an meinem röhrenfehrnseher. der scart adapter is aber von meinem wii, da bei der jp. ps3 keiner beiliegt...
mein fernseher unterstützt aber 60 hertz... wo is das prob???

Ich suche ein HDMI-Kabel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Hat da jemand eine kurze Info für mich?

Danke!

Qualitätsunterschiede treten ja erst ab einer bestimmten Länge auf! Das Kabel muss ja nicht länger als 1,5m sein-von daher geht da wohl auch ein etwas günstigeres! OK, dann schau ich mal! :)

Ich suche ein HDMI-Kabel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis! Hat da jemand eine kurze Info für mich?
Digitale Kabel funktionieren entweder oder nicht, das ist das schöne daran. Wenn das Bild bleibt und keine Störungen (meist farbige Zeilen) aufweist, ist alles bestens. Es gibt KEIN "subjektives" Qualitätsempfinden. Bild/Ton-Unterschiede zwischen einem 1,5m-Kabel für 6 Euro (meins :)) und einem 1,5m-Kabel von Oehlbach für 79€ gibt es nicht.

Bis 2 Meter: Kauf das BILLIGSTE, was du finden kannst!!!

2-4 Meter: Von NoName-Kabeln ist abzuraten.

Mehr als 4 Meter: Gute/Highend-Kabel kaufen.

Edit: und "Qualitätsunterschiede" treten nicht auf, sondern "sichtbare Fehler" im Bild. Lass dir nichts erzählen von wegen "besseres Bild" oder so, alles Humbug. Es gibt auch Leute, die die Klangcharakteristika von Audio-Digitalkabeln bewerten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mein dad hat schon einen, kann also ausweichen...
werd mir 2008 einen full hd besorgen, aber hab die kohle noch nicht zusammen!
also, meine ps3 is per scart an meinem röhrenfehrnseher. der scart adapter is aber von meinem wii, da bei der jp. ps3 keiner beiliegt...
mein fernseher unterstützt aber 60 hertz... wo is das prob???

kann nochma wer auf die frage antworten???
ansonsten kauf ich heut n rgb kabel für die ps3... hoffe das läuft dann!

Edit: und "Qualitätsunterschiede" treten nicht auf, sondern "sichtbare Fehler" im Bild. Lass dir nichts erzählen von wegen "besseres Bild" oder so, alles Humbug. Es gibt auch Leute, die die Klangcharakteristika von Audio-Digitalkabeln bewerten. :rolleyes:

Und was soll daran so schlimm sein?
Es gibt auch Leute die einem raten einfach billiges Zeug zu kaufen.Ich sehe das absolut nicht so.In dem Fall mit HDMI Kabel unter 1,5m stimme ich dir allerdings zu

Ist zwar OT - aber da ich bald ne Ps3 bekomme wollt ich mal nachfragen was ihr mir für gut 5.1 Anlagen empfehlen könnte die gut mit der Ps3 funktionieren.Empfehlungen ?

Jetzt mal ne richtig blöde Frage aber dieses HDMI Kabel vom Ölhbach kostet 331,50 Euro.

Was bitte rechtfertigt diesen Preis?
So einen Unterschied kann man da nicht sehen.....

Ist zwar OT - aber da ich bald ne Ps3 bekomme wollt ich mal nachfragen was ihr mir für gut 5.1 Anlagen empfehlen könnte die gut mit der Ps3 funktionieren.Empfehlungen ?

Hab Teufel Boxen (Concept M) + Yamaha Receiver (RXV 459), hat zusammen knapp 500€ gekostet und der Sound ist geil :-D
Verbunden mit einem optisch digitalen Kabel.

Und was soll daran so schlimm sein?
Es gibt auch Leute die einem raten einfach billiges Zeug zu kaufen.Ich sehe das absolut nicht so.In dem Fall mit HDMI Kabel unter 1,5m stimme ich dir allerdings zu
Digitalkabel haben keine Klangcharakteristika!! Das ist schlimm daran!

Jetzt mal ne richtig blöde Frage aber dieses HDMI Kabel vom Ölhbach kostet 331,50 Euro.

Was bitte rechtfertigt diesen Preis?
So einen Unterschied kann man da nicht sehen.....
Oehlbach ist eine Marke und stellt hochwertige Kabel her. Das reicht als Rechtfertigung. :) Wie lang ist es denn? Je Länger, desto wichtiger wird die Qualität des Kabels, sonst gibt's Übermittlungsfehler.

Oehlbach ist eine Marke und stellt hochwertige Kabel her. Das reicht als Rechtfertigung. :) Wie lang ist es denn? Je Länger, desto wichtiger wird die Qualität des Kabels, sonst gibt's Übermittlungsfehler.

Is mir klar für manche Namen bezahlt man immer mehr, aber meine Frage zahlt sich das Kabel aus (ich bräuch zb ein 2 Meter Kabel).

Zahlt es sich da aus bzw merkt man da einen Unterschied zu meinem derzeitigen Kabel (Hab das vergoldete Harma Kabel)

lg
Emotion

Hab Teufel Boxen (Concept M) + Yamaha Receiver (RXV 459), hat zusammen knapp 500€ gekostet und der Sound ist geil :-D
Verbunden mit einem optisch digitalen Kabel.

Ah, ok..Teufel ist ne gute Marke habe ich schon öfters gehört. Nur ist das net ganze meine Preisklasse, gibt es nix gutes für ca. 100-200 Euro ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom