4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die PS3 ist ja nicht umsonst in den top 20 bei amazon.de ;)
in europa wird die 360 bald keine rolle mehr spielen, Wii+PS3 ftw^^

Let your PS3 drive you to work!

For those not in the know, there's this thing held every so often called the DARPA challenge where people modify cars to drive themselves across the land, instead of having people doing the, er, footwork. Anyway, San Diego based group Axion Racing was tired from making the cars drive themselves -- it was too easy, they said. So they decided to take a PS3 running Linux, slap it into the car, and have it process a series of camera information to assist in keeping the car on the road.

Yet another insane use for the PS3 and the Cell processor, if you ask us. This must be the only console to have such limitless applications, but this one borders on ridiculous. We're not saying it's a bad idea or it's sort of silly, but it has that "if we can do it, let's" vibe. It's an unnecessary way to do things, but Axion Racing is going to prove that the PS3 can, in fact, drive you to work if you let it.

http://www.ps3fanboy.com/2007/08/04/let-your-ps3-drive-you-to-work/

ich mir auch^^
allllsooo ich hab jetzt den sprung ins kalte wasser gewagt und hab mir soeben eine ps3 in tokio besorgt. everybodys golf pak!!!
drueckt mir die daumen, dass ich sie heile durch den zoll bekomm!!!
freu mich auf ein paar online duelle!!!
Was willst du dir damit beweisen? Du bekommst beim Saturn um die Ecke eine PS3 + 2. Kontroller + Motorstorm + Formula 1 für 549€. Du hast ja nichts wirklich davon wenn du dir eine Konsole importierst. Das ist mal meine Meinung. ;)

Was willst du dir damit beweisen? Du bekommst beim Saturn um die Ecke eine PS3 + 2. Kontroller + Motorstorm + Formula 1 für 549€. Du hast ja nichts wirklich davon wenn du dir eine Konsole importierst. Das ist mal meine Meinung. ;)

vorallem kann der gute dann keine europäischen BluRays abspielen, japan hat jetzt nicht mehr den gleichen regionalcode wie wir.

vorallem kann der gute dann keine europäischen BluRays abspielen, japan hat jetzt nicht mehr den gleichen regionalcode wie wir.

+ 2 Jahre Garantie gehen dir flöten.

Und schon wieder verliere ich Respekt vor einigen "Stammusern", echt peinlich.

@topic:

Warum wird hier überhaupt über VKZ geredet? Ich denke die sind unwichtig..? Ich denke die kann man nicht spielen? Zumindest nicht die Wii-Version vom VKZ Game... :rolleyes:

Vielleicht sehen einige es ja jetzt ein, dass die Kohle über die Software-Zukunft einer Konsole entscheidet. Bei Sony und Nintendo sind das die VKZ, bei MS reicht fast deren eigene Kohle (noch).

Wenn die PS3 auf einen dauerhaft guten Kurs kommt, wird es auch um einiges mehr Support geben als jetzt. Dann kann ich auch wieder drüber nachdenken eine zu kaufen, wenn Tekken 6 und FF13 schon draußen sind. Achja, der Preis sollte natürlich noch drastisch gesenkt werden.

@mike88
wie was will ich mit damit beweisen???
garnichts, wer sich was mit videospielkonsolen beweisen will hat n rad ab^^
es geht einfach nur um den preis... hab hier ne 60gig ps3 version, mit einem spiel und 2 controllern (das war aber, muss ich zugeben ne aktion von yodobashi) fuer umgerechnet schlappe 370 (!) euro bekommen. das is IMO noch billiger als in deutschland!
ausserdem funzen alle games, der internetservice, alle dvd's und BISHER noch die meisten br filme, zumindest die von sony pictures.
zur garantie: das is auch quatsch. ich verliere weder garantie noch muss ich sie nach japan schicken. wenn was kaputt is, bei sony anrufen, sagen das man ne import ps3 hat, dann zahlt man zwar n bissl drauf, aber is immer noch weniger!
hab mit jack lang drueber bei live geredet, das passt schon und ein megafilmfreak bin ich auch nicht, von daher!

@mtc und ll
gaaaaaaaaaaaaaanz arm ihr beiden, man kann halten von s2s was man will, aber DAS geht ma garnicht :shakehead:

@mike88
wie was will ich mit damit beweisen???
garnichts, wer sich was mit videospielkonsolen beweisen will hat n rad ab^^
es geht einfach nur um den preis... hab hier ne 60gig ps3 version, mit einem spiel und 2 controllern (das war aber, muss ich zugeben ne aktion von yodobashi) fuer umgerechnet schlappe 370 (!) euro bekommen. das is IMO noch billiger als in deutschland!
ausserdem funzen alle games, der internetservice, alle dvd's und BISHER noch die meisten br filme, zumindest die von sony pictures.
zur garantie: das is auch quatsch. ich verliere weder garantie noch muss ich sie nach japan schicken. wenn was kaputt is, bei sony anrufen, sagen das man ne import ps3 hat, dann zahlt man zwar n bissl drauf, aber is immer noch weniger!
hab mit jack lang drueber bei live geredet, das passt schon und ein megafilmfreak bin ich auch nicht, von daher!

@mtc und ll
gaaaaaaaaaaaaaanz arm ihr beiden, man kann halten von s2s was man will, aber DAS geht ma garnicht :shakehead:

Dann erst mal Glückwunsch zu Deiner neu erworbenen PS3. Wirst sicherlich Spaß damit haben ;)

gamefront.de schrieb:
Interview mit John Carmack von id Software

06.08.07 - GameInformer führte auf der QuakeCon 2007 ein Interview mit John Carmack von id Software. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Anfangs sei man noch skeptisch gegenüber 'Multikern-Systemen' gewesen und es sei interessant, dass so gut wie kein PS3-Titel die 'Cells' nutzt. 'Deshalb haben wir uns einen der besten 'PS3-Jungs', der auch die Edge-Technologie für Sony entwickelt hat, an Board geholt', so Carmack.

- Es gibt keine Zweifel, dass es am schwierigsten ist, für die PS3 zu entwickeln. Das System hat zwar mehr Leistung, man kommt aber schwerer dran, weshalb man, nach Ansicht von Carmack, die Entwicklung für die Xbox 360 bevorzugen würde, wenn man die Wahl hätte.

- Auch wenn es auf PS3 komplizierter ist zu programmieren, wird Rage (PS3 Xbox 360) auf allen Plattformen gleich gut laufen.

- Bei Rage wird man zu 50% mit Fahrzeugen und zu 50% aus Sicht der dritten Person unterwegs sein. Es gibt typische 'Renn- und Schiess'-, aber auch RPG-ähnliche Elemente, wie z.B. das Fahrzeug aufmotzen oder Geld verdienen, um Ausrüstung zu kaufen und aufzubauen.

- Es wird von einem sehr bekannten Shooter einen vierten Teil geben und auch von anderen id-Titeln werden Nachfolger kommen.

- In der Vergangenheit gab es Projekte wie Prey (Xbox 360), bei denen man einfach die Technologie an andere Software Studios weitergegeben hat, ohne dass Entwickler von id beteiligt waren, erklärt Carmack. Bei Enemy Territory (PS3, Xbox 360) würde aber die Hälfte des eigenen Teams mit den Entwicklern von Splash Damage zusammenarbeiten.

- 'Wir sind zur Zeit sehr zufrieden mit unserer Arbeit und werden das erreichen, was wir uns bei id vorgenommen haben', sagt Carmack.

Zu den ersten Punkt, was heißt den "Deshalb haben wir uns einen der besten 'PS3-Jungs', der auch die Edge-Technologie für Sony entwickelt hat, an Board geholt"?
Meinen die damit direkt abgeworben oder eher das ein paar Mitarbeiter von Sony id einen Besuch abgestattet haben wie es z.B. bei nVidia zu Crysis oder Sony zu Epic gemacht hat um ihnen unter die Arme zu griefen?
Weil wenn sie direkt abgeworben wurde fände ich das nicht gerade toll, das die Leute die an Edge gearbeitet haben alle Mitarbeiter von Sony Teams waren/sind, z.B. von Naughty Dog oder Cambrigde Studios.

Zitat von Mike88
Was willst du dir damit beweisen? Du bekommst beim Saturn um die Ecke eine PS3 + 2. Kontroller + Motorstorm + Formula 1 für 549€. Du hast ja nichts wirklich davon wenn du dir eine Konsole importierst. Das ist mal meine Meinung. ;-)

warum für 549, kostet das packet nicht 599€?

kann mir jemand das beantworten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom