NDS 4 Jahre NDS - Hail to the King

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
So, in knapp 2 Monaten ist die kleine Wundermaschine 4 Jahre aufm Markt, sie wurde zu erst am 21.11.2004 in den USA released und ich glaube wir befinden uns genau in der Halbzeit seiner Lebensspanne [da PS2 auch ~ 8 Jahre] und ich finde es wird auch Zeit für ein kleines Resümee aus dem Ganzen. ^^

Also für mich persönlich gehört der DS schon jetzt zu einem der besten Systeme überhaupt, was ich mir damals [so wie jeder andere wahrscheinlich auch] nie gedacht hätte und es hört auch nicht auf mit den Games. xD

Besonders was die RPGs betrifft, das sprengt langsam jeden Rahmen, hoffe nur, dass in Zukunft auch ein paar West-RPGs ihren Weg zum DS finden. ^^

Das einzig schlechte was der DS mitgebracht hat ist diese nervige "Non-Games" - Diskussion [bzw. die Basher], aber naja, ein Blick aufs Lineup und alles ist gesagt. :P

Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen:
Dragon Quest IV, Dragon Quest V, Dragon Quest VI, Dragon Quest IX, Dragon Quest Monsters: Joker, World Destruction, Yoshi's Island DS, Castlevania: Dawn of Sorrow, Castlevania: Order of Ecclesia, Castlevania: Portrait of Ruin, New Super Mario Bros., GTA: Chinatown Wars, The World Ends with You, Tales of Hearts, Tales of Innocence, Tales of the Tempest, Trackmania DS, Chrono Trigger DS, Mario Kart DS, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Soma Bringer, Glory of Heracles, Layton I, Layton II, Phantasy Star Zero, Dementium, Moon, Inazuma Eleven, Contra IV, Fire Emblem DS, Final Fantasy III, Final Fantasy IV, Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Metal Slug 7, Project Exile, Hotel Dusk: Room 215, Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney Justice for All, Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations, Apollo Justice: Ace Attorney, Elite Beat Agents, ASH, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey 2, und noch viele mehr

2qsm8g8.png

DS= God-Konsole

Wirklich 1A, hätte ich wie du nie mit gerechnet, dass das Spielelineup mir derart zusagen würde. Viele RPG's und vor allem - das war mir von Beginn an das Wichtigste - viele Spiele, die wirklich guten Gebrauch vom TS machen.

TWEWY, Hotel Dusk, Zelda, Sonic Chronicles, Kawashima, 42 Spieleklassiker etc.

:goodwork:

Ist für mich nach wie vor die schlechteste Nintendokonsole.

OK, den Virtualboy kenne ich nicht. :-P

Hab 14 Spiele und in diesem Jahr sage und schreibe noch kein einziges gekauft.
Das ändert sich erst wieder mit Fire Emblem.

Sonst lockt mich nichts was es gibt oder was angekündigt ist hinterm ofen hervor.

Ein paar gute Spiele gibt es ja, die 14 die ich habe gefallen mir alle sehr gut.
Aber bei praktisch keinem davon wurde der TS sinnvoll genutzt, bei allen spielte ich lieber auf herkömliche Weise.

ne ne...im Handheldsektor war der GBA das Maß aller Dinge, dann der Game Boy.

Der DS kommt bei mir eher unter "ferner liefen".

Sorry :neutral:

Er hatte einen ziemlich holprigen Start, aber mittlerweile ist unser Kleiner ein richtiger Pfundskerl geworden. Es ist direkt seltsam an die Zeit zurückzudenken, wo die Internetforen noch voll von Topics waren, in denen man sich darüber stritt, welcher Handheld am erfolgreichsten wird. Beide Handhelds haben einiges erreicht, aber der unglaubliche Erfolg des DS lässt beschämt selbst die gute alte PS2. Spieleserien, die man vorher niemals auf einen Handheld erwartet hätte, haben ihre neuen Mainteile auf dem DS, und auch jede Menge neue IPs wurden etabliert.

Auf weitere 4 Jahre, kleiner Freund. Unsere Geldbörsen mögen dich mit einer brennenden Leidenschaft hassen, aber wir haben dir jede Menge Spaß zu verdanken.

Er hatte einen ziemlich holprigen Start, aber mittlerweile ist unser Kleiner ein richtiger Pfundskerl geworden. Es ist direkt seltsam an die Zeit zurückzudenken, wo die Internetforen noch voll von Topics waren, in denen man sich darüber stritt, welcher Handheld am erfolgreichsten wird. Beide Handhelds haben einiges erreicht, aber der unglaubliche Erfolg des DS lässt beschämt selbst die gute alte PS2. Spieleserien, die man vorher niemals auf einen Handheld erwartet hätte, haben ihre neuen Mainteile auf dem DS, und auch jede Menge neue IPs wurden etabliert.

Auf weitere 4 Jahre, kleiner Freund. Unsere Geldbörsen mögen dich mit einer brennenden Leidenschaft hassen, aber wir haben dir jede Menge Spaß zu verdanken.

AMEN :kneel2:

Hail to the King

2qsm8g8.png

:kneel: :kneel: :kneel: :kneel:

:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:

Geilstes Gamesystem ever nach Gameboy und PS2.

Jo, der DS rult, da gibt's nix zu rütteln :D

Kaum zu glauben, dass da schon wieder 4 Jahre her ist...:oops:

Klein und stylisch, das ist unser DS. Bester Handheld ever würd ich sagen. Braucht sich spielerisch weder hinter dem GameBoy Original noch dem Advance verstecken.

Die imo beste RPG-Maschine seit dem SNES. Final Fantasy IV :love2:

Hätte nicht gedacht, dass schon vier Jahre rum sind. Ging ganz schön flott. Hoffen wird auf weitere vier Jahre und auf ne Menge geiler Software. Vor allem von Nintendo darf es in Zukunft bitte etwas mehr sein. New Super Mario Bros. 2 zb :smile2:

naja etwas veraltete technik imo und lauternongames und immernoch sauteuer, aber das ding wird schon seine daseinsberechtigung haben, also bashe ich nich ; D

einmal damit gespielt und nie wieder, die grafik ist einfach augenschädigend. wenn hh dann psp

btw

hh sind kacke

naja etwas veraltete technik imo und lauternongames und immernoch sauteuer, aber das ding wird schon seine daseinsberechtigung haben, also bashe ich nich ; D

:lol:

Der Ds ist sein geld mehr Wert als die psp und dazu hat der Ds viele HC Games ;) :P ;)

Also ich bete dieses kleine Monster sowas von an,ich bin so absolut begeistert von diesem Meisterteil...Hätte ich genug geld würde ich jetzt schon 80 Games haben (habe gut 36 ;) ) Der Ds ist das beste seit dem Snes und Nes,endlich fühle ich mich wieder in der zeit,wo es nur ums gaming ging^^

:lol:

Der Ds ist sein geld mehr Wert als die psp und dazu hat der Ds viele HC Games ;) :P ;)

und warum faengst du hier mit war themen an?damit lockst du nur meines gleichen an :sorry:

ich kann leute nicht verstehen die meinen der ds sei der beste handheld aller zeiten,gibt zwar n paar gute games aber die kommen trotzdem nicht an die meilensteine des ersten gameboys ran (zelda,mario,metroid,pokemon,dq monsters,seiken densetsu etc waren doch alle besser als ihre ds ableger)

ok bei rpgs hat der ds klar die nase vorne,aber dafuer sind die games auch alle durchschnitt (60-70% etc)

wenn wir mal ehrlich sind hat der ds sowieso nur ein einziges gutes spiel und das heisst supercard

und warum faengst du hier mit war themen an?damit lockst du nur meines gleichen an :sorry:

ich kann leute nicht verstehen die meinen der ds sei der beste handheld aller zeiten,gibt zwar n paar gute games aber die kommen trotzdem nicht an die meilensteine des ersten gameboys ran (zelda,mario,metroid,pokemon,dq monsters,seiken densetsu etc waren doch alle besser als ihre ds ableger)

ok bei rpgs hat der ds klar die nase vorne,aber dafuer sind die games auch alle durchschnitt (60-70% etc)

wenn wir mal ehrlich sind hat der ds sowieso nur ein einziges gutes spiel und das heisst supercard

Wie du siehst wurde schon vorher gegen den Ds gehatet,wollte das nur mal klar stellen :P

Und ernst meinte ich es auch net,was du an meinen Smilys siehst ;)

Aber ich will gar net weiter mit dir darüber reden...bring ehe nix^^

@ mc brain

laber keine scheisse man, viele DS RPGs liegen über deinen 60-70% :rolleyes:
anscheinend verwechselst du hier die line ups, die PSP hat gerade mal 3-4 echte RPG´s die bei ~ 80% ( 3 remakes/ports :lol: ) liegen:o

McBrain schrieb:

bei der psp heißts custom firmware//8gb memstick :smile5:

die technik ist nich veraltet.
non games? nein, non hirn.
du bashst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den "Grafik ist nicht alles"Satz berücksichtigt kann man nur sagen:Einfach ein geiles Teil :goodwork:

Meine beiden PSP`s hab ich - nachdem ich mir im März wieder nen DSlite geholt hab(hatte nen LaunchDS aber anfangs fand ich die Games Kacke)- ohne lange drüber nachzudenken abgegeben.Eine an meinen kleinen Bruder,die andere verscherbelt.nuff said

Wipeout Pure hab ich trotzdem behalten,man kann ja nie wissen^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich die zukünftigen Releases anschaut, kann man über die PSP nur heulen.:(

eigentlich nicht,nein ^^

5 rpgs ueber 80%,davon sind 2x aber das selbe spiel wegen pokemon,und ff4 is nur ein böses remake ^^

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Autsch, dass nenn ich mal ein klassisches Eigentor.

die PSP-Liste ist 10x mieser, wenn man bedenkt, dass mit Valkyrie Profile nur EIN klassisches Rollenspiel den 80er geschafft hat, alle andern sind Action-RPG´s oder Hack and Slays.

dazu ist Valkyrie Profile nur ein 1:1 Port von der PS1 mit SNES-Grafik (so wie die demnächst erscheinenden Star Ocean Games).

und überhaupt: FF 12 Revenant Wings, Dragon Quest Monsters Joker und FFCC:Ring of Fates sind schlechte Spiele, weil sie den 80er ganz knapp verpasst haben?

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Autsch, dass nenn ich mal ein klassisches Eigentor.

die PSP-Liste ist 10x mieser, wenn man bedenkt, dass mit Valkyrie Profile nur EIN klassisches Rollenspiel den 80er geschafft hat, alle andern sind Action-RPG´s oder Hack and Slays.

habt ihr irgendwelche komplexe oder warum muesst ihr dauernd die psp ins spiel bringen?die hat hier absolut nichts verloren

achja,tales of eternia & yggdra union gibts noch,und wo wir grad bei klassischen rpgs sind,das sind partners in time & world ends with you doch genauso wenig??

dazu ist Valkyrie Profile nur ein 1:1 Port

gelogen

von der PS1 mit SNES-Grafik

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ja genauso wie resident evil oder final fantasy 7 snes grafik haben,ne? ^^

(so wie die demnächst erscheinenden Star Ocean Games).

das ist wohl der erbaermlichste versuch eines bashes den ich je gesehen hab :lol:
star ocean ist nen vollstaendiges remake

und überhaupt: FF 12 Revenant Wings, Dragon Quest Monsters Joker und FFCC:Ring of Fates sind schlechte Spiele, weil sie den 80er ganz knapp verpasst haben?

jub,genauso wie ja alle psp spiele die knapp an der 80 vorbei sind schrott sind,gell?

Zurück
Top Bottom