- Seit
- 23 Apr 2006
So, in knapp 2 Monaten ist die kleine Wundermaschine 4 Jahre aufm Markt, sie wurde zu erst am 21.11.2004 in den USA released und ich glaube wir befinden uns genau in der Halbzeit seiner Lebensspanne [da PS2 auch ~ 8 Jahre] und ich finde es wird auch Zeit für ein kleines Resümee aus dem Ganzen. ^^
Also für mich persönlich gehört der DS schon jetzt zu einem der besten Systeme überhaupt, was ich mir damals [so wie jeder andere wahrscheinlich auch] nie gedacht hätte und es hört auch nicht auf mit den Games.
Besonders was die RPGs betrifft, das sprengt langsam jeden Rahmen, hoffe nur, dass in Zukunft auch ein paar West-RPGs ihren Weg zum DS finden. ^^
Das einzig schlechte was der DS mitgebracht hat ist diese nervige "Non-Games" - Diskussion [bzw. die Basher], aber naja, ein Blick aufs Lineup und alles ist gesagt.
Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen:
Also für mich persönlich gehört der DS schon jetzt zu einem der besten Systeme überhaupt, was ich mir damals [so wie jeder andere wahrscheinlich auch] nie gedacht hätte und es hört auch nicht auf mit den Games.
Besonders was die RPGs betrifft, das sprengt langsam jeden Rahmen, hoffe nur, dass in Zukunft auch ein paar West-RPGs ihren Weg zum DS finden. ^^
Das einzig schlechte was der DS mitgebracht hat ist diese nervige "Non-Games" - Diskussion [bzw. die Basher], aber naja, ein Blick aufs Lineup und alles ist gesagt.
Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen:
Dragon Quest IV, Dragon Quest V, Dragon Quest VI, Dragon Quest IX, Dragon Quest Monsters: Joker, World Destruction, Yoshi's Island DS, Castlevania: Dawn of Sorrow, Castlevania: Order of Ecclesia, Castlevania: Portrait of Ruin, New Super Mario Bros., GTA: Chinatown Wars, The World Ends with You, Tales of Hearts, Tales of Innocence, Tales of the Tempest, Trackmania DS, Chrono Trigger DS, Mario Kart DS, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Soma Bringer, Glory of Heracles, Layton I, Layton II, Phantasy Star Zero, Dementium, Moon, Inazuma Eleven, Contra IV, Fire Emblem DS, Final Fantasy III, Final Fantasy IV, Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Metal Slug 7, Project Exile, Hotel Dusk: Room 215, Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney Justice for All, Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations, Apollo Justice: Ace Attorney, Elite Beat Agents, ASH, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey 2, und noch viele mehr