3DS 3DS Homebrew Channel

Smea hat heute auf irgendeiner Konferenz SNSHAX angekündigt.

2GZTZ7T.png


UXozjBg.png


F0Bn4lJ.png

Viel technisches Blabla dabei gewesen, aber zusammengefasst bedeutet es: der new 3DS ist komplett offen. Da hat Nintendo wohl anscheinend viel Mist gebaut. PSP 2.0 incoming!
Echtes Regionfree soll damit endlich möglich sein!

Der Homebrew Launcher wurde auch geupdatet, wie ich gelesen habe. Man kann mit der neuen Version wohl Ironfall 1.0 runterladen. Werd ich mal gleich ausprobieren.

wieso viel mist gebaut? jedes geschlossene system, an welchem die szene interesse hat, wird früher oder später gehackt. und im vergleich zur letzten gen dauerte es sogar weitaus länger. und außerdem war jeder 3ds mit fw9.2 oder darunter schon komplett offen ;-)
 
wieso viel mist gebaut? jedes geschlossene system, an welchem die szene interesse hat, wird früher oder später gehackt. und im vergleich zur letzten gen dauerte es sogar weitaus länger. und außerdem war jeder 3ds mit fw9.2 oder darunter schon komplett offen ;-)

Hab nur Wort für Wort wiederholt, was ich gelesen habe :lol:

Hab den Homebrew Launcher geupdatet und Ironfall 1.0 gedownloadet. Es funktioniert tatsächlich :o
Cubic Ninja brauch ich wohl nicht mehr :p
 
Welche Risiken beherbergt das? Geht der Homebrew auch auf dem 2DS? Sollte man Updates vermeiden?
 
Der Homebrew Launcher bringt keine Risiken den 3DS mit sich. Ist ja nur oberflächlich drauf. Was den Zugang zum eShop über den Launcher angeht kann nichts zu sagen. Weiß nicht, ob Nintendo da einem irgendwann die NNID sperren kann?

Updates sollte man immer solange meiden, bis der Homebrew Launcher geupdatet wird. Jedenfalls hab ich das bisher so gemacht :p
Homebrew Launcher geht natürlich auch auf dem 2DS!
 
Das starten geht ja schnell

Ist doch eher eine Machbarkeitsstudie. Die DOSBOX kann eh nur einen Kern nutzen, dazu muss einiges an Hardware emuliert werden... Gibt auch zig Videos zu Windows 95/98 unter aktuellen Android, dort ist es immer noch unbenutzbar langsam.

Ich warte immer noch auf bessere Emulation, besonders beim SNES und GBA.
 
Gibt es irgendeinen Weg um Updates zu umgehen? Region three funktioniert irgendwie nicht. Mein Bravely second startet nicht und möchte ungern auf 10.3 upgraden. Oder kann man von 10.3 auch wieder downgraden? (Oder geht homebrew auch unter 10.3? Mir geht's hauptsächlich um save game injection und region lock)
 
Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel mit Homebrew beschäftigt auf allerlei Konsolen und bin froh, dass ich am 3DS ebenfalls den Schritt getan habe samt CFW. Da ich einer der Wenigen bin der einige Spiele auf Japanisch oder Amerikanisch hier daheim liegen hat, so war es doch eine große Freude endlich Ace Attorney 1-3 von einem Modul zu starten. Es hat sowieso niemals Sinn gemacht das System Region-Locked zu veröffentlichen.

Zudem erlaubt der Custom Theme Manager dem SNES 3DS XL ein dazu passendes Theme zu geben. :ugly: Me sein happy.
 
Zurück
Top Bottom