3DS 3DS Augenbeschwerden

das mit der "3D vision" kann ich bestätigen

nach ner weile 3DS zocken hab ich auf meinem bildschirm auch das gefühl die schrift würde hervostehen
das dauert dann ne weile bis das abnimmt.
das macht mir angst :ugly:
 
@GreenFlash


worauf neidisch ? auf pixelfehler, augenschäden und schlecht verbaute hardware ? :D


Edit:
nicht der war bereich also keine beeferei hier

unglaublich, nicht der WAR Bereich und dennoch wagst du es hier so zu kommentieren obwohl du verwarnt wurdest, da braucht einer wohl wieder eine Auszeit..
Und noch was, feue ich mich auf den NGP Launch und den Problemen, Aug um Aug, Zahn um Zahn..


PS:

Wenigstens ist Nintendo kulant und tauscht das ohne murren aus vor allem aber, geh und pass lieber auf, man weis ja bekanntlich, die Akkus bei Sony können explodieren, wenigstens spielt Nintendo nicht mit dem Leben der Kunden
 
@brubi

es muss ja jeder selbst wissen, was er sich geben will ........ich finde ihr solltet die warnhinweise von nintendo nicht einfach runterspielen
bzw ignorieren ! jetzt mal bash und spass bei seite, was ihr hier schreibt finde ich teilweiise bedenklich!

sollte sony auf die idee kommen sowas, dann doch einzuführen werde ich mir das ding erst kaufen,
wenn klar ist das es deine augen nicht schädigt.

ihr macht ja schon fast witze drüber .....
 
Aha und das weist du woher, mir sind keine Fälle bekannt das 3D den Augen wirklich schadet aber das du davon sprichst als wäre es es so, zeig mal was, das es belegt, Nintendo gab diese Hinweise um sich ab zu sichern, ansonsten, du weist ja gibt es auch Warnungen zum Gaming und langem Fernsehn kann deine Augen ja auch schädigen :rolleyes:
 
Aha und das weist du woher, mir sind keine Fälle bekannt das 3D den Augen wirklich schadet aber das du davon sprichst als wäre es es so, zeig mal was, das es belegt, Nintendo gab diese Hinweise um sich ab zu sichern, ansonsten, du weist ja gibt es auch Warnungen zum Gaming und langem Fernsehn kann deine Augen ja auch schädigen :rolleyes:

wusstest du nicht das man von zuviel 3D blind werden kann :v:

xD

ich denke ihr bildet euch das alles ein ;)
hatte ich auch kurtzt hab dann mal geblinzelt und es war weg ;)

Ich muss jetzt jedenfalls ne pause vom 3D machen ...
hab schon den ganzen nachmittag gezockt und jetzt haben meine augen so ein leichtes schmerzen ..
ich glaube ich sollte jetzt erst ma ne pause machen vom 3D :ugly:
(ne echt jetzt ;) )
 
Ich glaube das mit dem 3D-Sehen auf einem 2D-Bildschirm ist wirklich nur im Kopf und hat nix mit den Augen an sich zu tun.

Durch den 3DS haben wir unsere Augen darauf "trainiert" Dreidimensionalität dort zu erkennen, wo eigentlich keine ist. Wenn wir nun nach einer ausgiebigen 3D-Session auf einen normalen Bildschirm starren, versucht unser Gehirn das vorhin erlernte anzuwenden - daher die "3D-Schrift". Das geht aber, wie gesagt, recht schnell wieder weg.

Bleibt abzuwarten, ob unsere Augen bzw. Gehirn in Zukunft schneller "umschalten" können ;)
 
Ach lasst NeidiDog doch. Sein Neid bringt ihn dazu zu provozieren. Aber lange wird er das hier eh nicht machen können :D

PS: Habe weder Pixelfehler, noch Augenschäden oder schlecht verbaute Hardware. Redest du von nem Sony-Produkt?
 
@brubi

es muss ja jeder selbst wissen, was er sich geben will ........ich finde ihr solltet die warnhinweise von nintendo nicht einfach runterspielen
bzw ignorieren ! jetzt mal bash und spass bei seite, was ihr hier schreibt finde ich teilweiise bedenklich!

sollte sony auf die idee kommen sowas, dann doch einzuführen werde ich mir das ding erst kaufen,
wenn klar ist das es deine augen nicht schädigt.

ihr macht ja schon fast witze drüber .....

dass dir so ein thread wie gerufen kommt war auch sonnenklar :lol:
armes kerlchen bist du.
 
Naja, meine Augen sind schon grad ermüdet. Und "Knolli", deine Signatur hat mir echt Gedanken gemacht, ob ich doch aufhören sollte, den 3D-Effekt zu benutzen. :kruemel:


Also ewig lang rumspielen geht mit dem Ding nicht. Meine Augen fühlen sich grad tot an. :ugly:
 
Also...

ich spiele nun seit ca. 2 Stunden mit einer sehr geringen 3D-Tiefe PWR und alles... wirklich ALLES ist bestens. Keine Augenbeschwerden, keine Ermüdung und ein sehr schöner 3D-Effekt. Stelle ich den Regler weiter hoch stellt sich bei mir nach ca. 10 Minuten eine Augenermüdung ein.

Also... findet auch Ihr eure beste 3D-Einstellung und gut ist... manchmal ist halt weniger einfach mehr :)
 
Also mir ist gerade etwas komisches passiert. Ich hatte bis jetzt immer Probleme mit 3D(es zusehen)
aber jetzt nach dem ich Lego Starwars 3d ein paar Stunden lang gespielt habe, merke ich auf einmal im Home Menue
das der 3D Effect viel stärker geworden ist! Dann habe ich mir die 3D Fotos angeschaut, wo ich vorher den Effect nicht
sehen konnte und tata es funktioniert! Ja ich kann jetzt richtig 3d sehen juhu
Alle die auch Probleme mit 3d haben sollten vielleicht mal ein paar Stunden 3DS spielen!
Bei Streetfighter hatte ich auch so meine Probleme den Effect zu sehen. Jetzt nicht mehr
 
Am meisten Augenschmerzen kriege ich btw von der 60hz Röhre vor der ich grad hocken darf, weil mein LCD abgeschmiert ist, da ist der 3DS ein Witz dagegen, wenn überhaupt.

Mit meiner 60hz Röhre habe ich früher 40h Lans durchgehalten und die macht mich jetzt schon nach 20 Minuten verrückt.

Alles eine Frage der Gewöhnung.

Und Naughty Dogs heuchlerisches Gesundheitsgeblubber ist einfach lächerlich. Jeder selbst weiss was das Beste für ihn ist. Und ich kenne auch Leute die können keine Videospiele spielen, weil sie davon Kopfschmerzen bekommen, bei 3D wird das genau so sein, aber nix was mir ein Naughty Dog, oder ein Augenarzt der das Ding nie in der Hand hatte vorschreiben kann.

Und jetzt zurück in den Marodu vs Rolyet aka war Bereich mit dir.
 
Es kommt auch immer darauf an wie "sauber" das 3D gemacht ist. Bspw. SSF4 kann man stunden hinter einander wegzocken, weil das 3D hier auf jeder stufe einfach hammer sauber ist. Zumindest wirkt es auf mich so. Da spiel ich wenn ich das 3D bei dem game an hab immer auf voller stufe. Anders bspw. PW da kann man nicht auf voller stufe spielen max. halber bis runter zu minimal da siehts so am besten aus.
 
Das Problem mit dem 3D sehen habe ich auch wenn ich auf einen normalen Bildschirm oder Fernseher schaue habe ich das Gefühl das sich dieser 3D Tiefeneffekt auch auf die normalen Bildschirme übergehen tut. Aber dieser Eindruck ist mir bislang nur 1mal passiert danach habe ich auch ein bessere 3D Gefühl bekommen für das Gerät da ich am Anfang eher zu den Leuten gehöre die den 3D Regler ganz nach unten gestellt haben jetzt spiele ich immer auf Maximum 3D und habe keine Probleme zum Glück.
 
Also ich hatte anfangs auch ein paar beschwerden als ich ihn bei einem Freund testete, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Nur danach hatte ich das Gefühl als würde ich irgendwie schielen und sah alles ein wenig unscharf xD
 
denke mir seit gestern Abend scheiße versuchen deine Augen dir jetzt nen Trick zu spielen ?
Real 3D kanns gar net geben weil wir schon in 3D leben .... mal morgen früh auf CW schauen ob die das da auch haben ...
Danke dass ich nicht der einzigste bekloppte bin der das Phänomen 3D erlebt xD
 
Aaaargh!!!! Ich sehe immer noch alles in 3D. Es geht nicht weg! Dabei spiele ich überhaupt nicht viel, und in großen Abständen.

Wenn ich ein Auge zukneife, sehe ich wieder ganz normal, egal welches Auge, aber wenn beide geöffnet sind - BAMM schon treten auf Bildschirmen sowohl Text als auch manche Objekte, Graphiken, etc. hervor.

Gott Sei Dank passiert es nicht bei Filmen, hab mir grad den 3,5 Stunden ultimate Cut von Watchmen reingezogen. WIN!
 
So ich bin nun auch stolzer 3DS Besitzer ^,^ und hab das Thema hier ja vorher schon verfolgt und es eher für etwas übertrieben gehalten aber nach ein paar Stunden Spielen kann ich es nur noch bestätigen..... ist schon seltsam das ganze.
Ist das erste 3D mit dem ich wirklich keine Probleme hatte ging gleich auf Max ohne große Probleme im Gegensatz zu 3D NVision.
 
Zurück
Top Bottom