3DS 3DS Augenbeschwerden

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
1.947
Xbox Live
KennethBranigan
Habt ihr irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden seit ihr den 3DS benutzt?

Ermüdung der Augen habe ich bemerkt, sie hält sich aber in Grenzen.
Was komischer und bedenklicher ist: Ich sehe plötzlich 3D, wo vorher keines war. Und zwar, wenn ich auf einen Bildschirm schaue, der viel Text hat, wie hier auf consolewars z.B. in den Foren oder newsmeldungen. plötzlich sieht es beim lesen so aus, als ob der Text hervorsteht und sich vom hintergrund abhebt - wie ein 3D bild beim 3DS

habe schon einige stunden gespielt seit Donnerstag, aber übermäßig viel oder mehr als 2 Stunden am Stück auch nicht.

Kann auch sein dass meine Augen sich weiterentwickelt haben dank dem 3DS, und ich jetzt Super-Vision hab. Wieder was fürs CV.
 
Was komischer und bedenklicher ist: Ich sehe plötzlich 3D, wo vorher keines war. Und zwar, wenn ich auf einen Bildschirm schaue, der viel Text hat, wie hier auf consolewars z.B. in den Foren oder newsmeldungen. plötzlich sieht es beim lesen so aus, als ob der Text hervorsteht und sich vom hintergrund abhebt - wie ein 3D bild beim 3DS

xD Ich muss sagen, dass mir gestern auch so etwas in der Art aufgefallen ist.
 
Wir sind die neuen Supermenschen :scan:

Ok, ich noch nicht, bin noch nicht im Besitz eines 3DS xD
 
Beschwerden habe ich wirklich keine, kein Kopfweh, keine übermäßigen Ermüdungserscheinungen.
Die Ermüdung meiner Augen hängt stärker von der Tageszeit und den Lichtverhältnissen, in denen ich spiele, ab, als von 3D.
 
Kann auch sein dass meine Augen sich weiterentwickelt haben dank dem 3DS, und ich jetzt Super-Vision hab.

3D Vision :p


Naja ich könnte mir das nur so erklären das man sich daran gewöhnt da man ja auf den 3DS Screen leicht anders schaut als auf einen normalen also Punkte Fixiert und dergleichen und das dies den Effekt auslöst aber gehabt hab ich es noch nie.
 
Was komischer und bedenklicher ist: Ich sehe plötzlich 3D, wo vorher keines war. Und zwar, wenn ich auf einen Bildschirm schaue, der viel Text hat, wie hier auf consolewars z.B. in den Foren oder newsmeldungen. plötzlich sieht es beim lesen so aus, als ob der Text hervorsteht und sich vom hintergrund abhebt - wie ein 3D bild beim 3DS

Genau das Gleiche fällt mir auch auf! Müdere Augen merke ich nach einer Weile spielen auch, aber das macht mir weniger Sorgen.
 
Epic. Jahrelang wurde Nintendo Augenkrebs nachgesagt, jetzt stellt sich heraus, dass sie die nächste Evolutionsstufe des Menschen hervorbringen!

Eine neu gezüchtete Superrasse an Scharfblick-Mutanten übernimmt die Macht... das wäre mal Stoff für eine epische TV-Serie.
 
Meine Augen werden auch nach einiger Zeit müde. Deshalb mach ich auch beim 3DS viel öfters Pause als beim guten alten DS. Auch die Abständie in denen ich spiele sind länger geworden.
Meine Augen sind soweiso leicht empfindlich und deshalb sollte ich es wohl auch nicht übertreiben.

Aber es ist schon verlockend sich dauernd dieses 3D Bild anzugucken ^^
 
Am Freitag etwa 1,5 std gespielt, danach fühlte ich mich etwas müde, aber es war auch schon Nacht xD
Gestern abend hab ich über 2std lang ohne Pause gespielt und hab mich danach nicht schlechter Gefühlt als vorher.
 
Ich will niemanden beunruhigen... aber ich bin beruhigt, weil ich das auch merke xD
Wenn ich z.B meinen PC-Bildschirm anschaue, kann ich mir daraus ein 3D-Bild "zusammenstellen" und im Freien habe ich das Gefühl, dass ich die Entfernungen zwischen unterschiedlichen Gegenständen und Menschen besser einschätzen kann.

Ich habe schon Vorteile davon... und das ist irgendwie awesome xD

Probleme und Beschwerden hatte ich nur zu Beginn, insbesondere, wenn ich müde bin, aber inzwischen geht alles locker.
 
Ich habe auch kenerlei Beschwerden nach oder während dem Spielen. Habe auch gestern fast 2 Std. PWR am Stück gespielt mit 3D und habe nichts außergewöhnliches bemerkt. Aber selbst im Spiel erscheint immer ne Tante, die einem rät, eine Pause zu machen xD Nintendo nimmt darauf sehr viel acht.
 
Ich will niemanden beunruhigen... aber ich bin beruhigt, weil ich das auch merke xD
Wenn ich z.B meinen PC-Bildschirm anschaue, kann ich mir daraus ein 3D-Bild "zusammenstellen" und im Freien habe ich das Gefühl, dass ich die Entfernungen zwischen unterschiedlichen Gegenständen und Menschen besser einschätzen kann.

Ich habe schon Vorteile davon... und das ist irgendwie awesome xD

Probleme und Beschwerden hatte ich nur zu Beginn, insbesondere, wenn ich müde bin, aber inzwischen geht alles locker.

Ich habe vor kurzem einen Artikel über dieses Phänomen gelesen. Dort wurde sogar behauptet, dass die 3D Technik nicht schädlich, sondern sogar förderlich sein kann, sofern man keine Vorbelastung der Augen hat. Sogar minimale Fehlstellungen können dadurch korrigiert werden. Es wurde sogar in Erwägung gezogen, die 3D Display Technik als Therapie zu verwenden.
 
Ich habe vor kurzem einen Artikel über dieses Phänomen gelesen. Dort wurde sogar behauptet, dass die 3D Technik nicht schädlich, sondern sogar förderlich sein kann, sofern man keine Vorbelastung der Augen hat. Sogar minimale Fehlstellungen können dadurch korrigiert werden. Es wurde sogar in Erwägung gezogen, die 3D Display Technik als Therapie zu verwenden.

Also ich kann's bestätigen... oder ich bilde es mir nur ein xD
Ich hatte davor keine Augenprobleme. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine gute Übung ist :)
 
Am ersten Tag hatte ich noch Kopfschmerzen (hab aber auch lange mit 3D rumgespielt), aber seitdem nicht mehr.

Ich spüre aber, dass meine Augen müde werden, wenn ich zu lange mit dem Effekt spiele. Vielleicht ist es auch nur Einbildung..

Aber tut euch einen Gefallen und lest euch die Sicherheitshinweise NICHT durch. Danach hat man ja schon fast Angst mit dem Teil zu spielen :ugly:
Vor allem hat mir Angst gemacht, dass Menschen mit einer Fehlstellung der Augen nicht in 3D spielen sollten, da es die Fehlstellung verstärken kann.. Ich hab afaik eine extrem minimale Fehlstellung (nicht so, dass man es sehen würde) und jetzt fühl ich mich unwohl beim 3D spielen, weil ich immer an diesen scheiss Hinweis denken muss...


Das mit dem 3D auf normalen Displays hab ich auch schon beobachten können :-D
Geht aber nach ein paar Sekunden wieder weg.
 
Der 3D Effekt bei 2D Bildschirmen ist mir auch aufgefallen :uglylol:

Aber über Übelkeit oder sonstige Beschwerden kann ich mich nicht beklagen.
 
mir wurden letztes jahr die augen gelasert um
meine kurzsichigkeit zu korrigieren. hab selbst mit diesen operierten augen kein problem mit dem 3d
 
Zurück
Top Bottom