3DS 3DS Augenbeschwerden

Ich hab das Problem manchmal auch, aber wieder mal Danke Nintendo, jetzt hab ich ein Feature mehr :goodwork:
 
Bisher 0 Probleme.

Was ich nur mal gemerkt hab: Nach ner längeren Spielzeit hatte ich das Gefühl auf meinem Laptop-Screen einen kleinen 3D-Effekt zu sehen :ugly: Als wollten meine Augen das Bild in 3D sehen, ging aber natürlich nicht xD Weiß nicht wie ich das beschreiben soll... is wie ne optische Täuschung oder so lol
 
Bisher 0 Probleme.

Was ich nur mal gemerkt hab: Nach ner längeren Spielzeit hatte ich das Gefühl auf meinem Laptop-Screen einen kleinen 3D-Effekt zu sehen :ugly: Als wollten meine Augen das Bild in 3D sehen, ging aber natürlich nicht xD Weiß nicht wie ich das beschreiben soll... is wie ne optische Täuschung oder so lol

Das passiert mir immer öfters... langsam macht mir das Angst xD Mal weiter 3DS zocken :v:
 
Und ich dachte schon das ist nur bei mir so. xD

Danke Nintendo, Augen 2.0 :goodwork:
 
Eine leichte Augen Ermüdung hatte ich gestern Abend als ich im Dunkeln Zimmer im Bett spielte... dann hab ich etwas Licht angemacht und es war verschwunden...
 
An die mit den 3D-Augen.

Habt ihr mal beobachtet, ob eure neuen Fähigkeiten direkt nach dem Spielen stärker sind als z.B. 2h danach? Ich könnte mir vorstellen, dass die Augen leicht schief-gestellt werden beim Spielen. Die Augenmuskulatur ist aber recht schwach, so dass sie nach einiger Zeit ermüdet. Wenn ihr nun aufhört zu spielen, dann können die Augenmuskeln nicht sofort in die Normalstellung zurück, sondern erst nach einer Weile wieder. Das was ihr als NEW-3D empfindet ist somit eine leichte vorübergehende Augenfehlstellung. Text wird daher von einem Auge leicht versetzt als das andere, wodurch ein falsche 3D-Effekt entsteht. Dieser ist auch nicht positiv zu werten, da ja nun ein falsches Bild der Umwelt wiedergegeben wird.
 
3D-Augen klingt gut :lick: (es ist ja nicht so, als ob wir sowas schon hätten xD )

Ne, es kommt nicht unmittelbar nach den Spielen. Es fällt mir nebenher manchmal auf, dass etwas anders ist, als vorher.
Ich denke, da kommt auch etwas die Vorstellungskraft mit hinein, wenn man sich darauf konzentriert.

Aber jetzt merke ich halt an mir, dass ich den 3D-Effekt beim 3DS ohne Umschweife genießen kann und es sich manchmal auf die normale Umwelt auswirkt.

Es fühlt sich eher so an, als ob meine Augen sich besser auf Dinge im Vorder/Hintergrund einstellen könnten, als vorher. Aber mal sehen, wie sich NEW-3D ( :rofl3: ) weiterentwickeln wird.
 
Diesen 3D Effekt nehm ich auch war xD.
Ich hatte nur am Freitag ein bisschsen Augenschmerzen als ich die erste Stunde gespielt habe. Mittlerweile habe ich mich an den Bildschirm gewöhnt und kann locker mehrere Stunden mit voll aufgedrehten 3d Regler spielen, ohne irgendwelche Kopfschmerzen oder sonst was zu bekommen.
 

Wow... 21.02 xD Scheint ja echt aktuell zu sein, das Teil.

Der Kanon ist hier im Forum halt ein anderer. Am Anfang ne Gewöhnungssache, nach ein paar Stunden absolut keine Probleme mehr.
Jedoch sollte man bei manchen Menschen eher drauf aufpassen, aber dafür hat Nintendo ja auch vorgesorgt.
 
Ich hab gelesen das einer durch 3DS einen Hornhautriss gefolgt von einer Bindehautentzündung bekommen hat.
Dies passiert in dem man von 24 Uhr bis 6 Uhr nachts auf hellster Stufe + höchstem 3D Effekt unter der Decke zockt


:angst2:
 
Ich hab gelesen das einer durch 3DS einen Hornhautriss gefolgt von einer Bindehautentzündung bekommen hat.
Dies passiert in dem man von 24 Uhr bis 6 Uhr nachts auf hellster Stufe + höchstem 3D Effekt unter der Decke zockt


:angst2:
 
Wow... 21.02 xD Scheint ja echt aktuell zu sein, das Teil.

Der Kanon ist hier im Forum halt ein anderer. Am Anfang ne Gewöhnungssache, nach ein paar Stunden absolut keine Probleme mehr.
Jedoch sollte man bei manchen Menschen eher drauf aufpassen, aber dafür hat Nintendo ja auch vorgesorgt.



naja hoffen wir mal das nintendo das auch ausgibig getestet hat.........nicht das man wirklich augenschäden bekommt ;)
nach 3 jahren.

aber nintendo hat sich mit den warnhinweisen abgesichert ^^
 
Damals hat man auch behauptet, dass die Geschwindigkeit, welcher man in einem Auto ausgesetzt ist, extrem schädlich sei. Ist doch nix Neues, das die leicht primitiveren Menschen sofort wieder Angstzustände bekommen. Und NeidDog gehört wohl dazu + dem Neid :D Ist ja schon peinlich wegen etwas neidisch zu sein, was man angeblich nicht mag aber seinen Neid offen zur Schau zu stellen ist dann doch noch wesendlich peinlicher xD
 
Das Gute daran ist: In spätestens ein paar Wochen sehe ich dann eh alles nur noch in 3D... egal auf welcher Plattform ich spiele ;)
 
@GreenFlash


worauf neidisch ? auf pixelfehler, augenschäden und schlecht verbaute hardware ? :D


Edit:
nicht der war bereich also keine beeferei hier
 
Ich glaube die Smilies hier im Forum eben sich vom Hintergrund und dem Text ab, hat CW jetzt das Forum auf 3D umgestellt oder habe ich zuviel 3DS gespielt? :D
 
Ich glaube ich muss mir das Teil auch bald zulegen. Vielleicht lässt sich meine extreme Kurzsichtigkeit ja doch ohne Augenlasern kurieren. :D
 
Zurück
Top Bottom