PS3 3D Dot Game Heroes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, wenn man die gesammte Zeit mit Holzschwert kämpft... und es dann wirklich One Hit Killer gibt, dann ists ja klar.
Man kann natürlich auch sinnlos den Schwierigkeitsgrad hochtreiben. Mein damit jetzt From Software, nicht dich.
Aber muss es halt selbst endlich mal ausprobieren. Hoffe es kommt bei mir endlich morgen/heute.

den traum das spiel mit dem holzschwert zu schaffen hab ich bereits aufgegeben^^

die probleme im 3ten tempel kamen nicht vom holzschwert aber ich will ja ned spoilern :ugly:

Ich hänge im dritten Tempel fest. Habe zwar schon den Boss besiegt, aber mir fehlt noch ein Raum bzw. der dafür benötigte Schlüssel (Raum oben links). Ich hab alles abgesucht aber finde den verdammten Schlüssel nicht. Weiß jemand wo ich den finde? :)

Es müsste dir eigentlich in jedem Tempel bisher ein Raum fehlen... Achte mal auf die Schlüsselsymbole auf der Map. Die haben alle andere Farben, als normale verschlossene Türen. Es gibt zwei Möglichkeiten, die zu öffnen:

Entweder kaufst du dir später bei einem Händler die farbigen Schlüssel für je 1000 Goldstücke (es gibt drei verschiedene), oder du machst das "Hinweisschilderquest", das du in dem INN auf dem Weg zum Waldtempel annehmen konntest. Für 5 gefundene Schilder bekommt man ein Life Upgrade und für alle 10 gefundenen ein Magic Upgrade und einen Superkey, mit dem du alle "Spezialtüren" öffnen kannst...

Darüberhinaus hast du im dritten Tempel storymäßig alles erledigt, wenn der Boss besiegt ist. Du musst jetzt zum Weisen gehen und dir die Magie abholen...

Schau dich auch hierzu mal genauer im INN in der Nähe des Wüstentempels um... Generell solltest du immer mit allen Leuten reden, die dir so über den Weg laufen, wenn du mal nicht weiter weißt....

Hoffe, das hilft ein wenig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dachte in dem Raum bekäme ich die Magie. Hast mir viel weitergeholfen, mache mich dann auf zum Wassertempel! :)

Vielen Dank, dachte in dem Raum bekäme ich die Magie. Hast mir viel weitergeholfen, mache mich dann auf zum Wassertempel! :)
hier hast du die karte

wateroot.jpg

Unglücklicherweise hats nicht nur den Charme alter Spiele, sondern auch deren Schwachpunkte wieder mit sich gebracht :/ Beim Boss im vierten Tempel wär ich ja fast verzweifelt wegen der Kollisionsabfrage...

Inwiefern? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Boss im vierten Tempel der Kraken oder? Was hattest du denn da für Probleme mit der Kollisionsabfrage?
Bin mit dem Spiel durch und fand ihn mit Abstand am leichtesten. Einfach mit großem Schwert auf dem vordersten Vorsprung stehenbleiben und wie blöd in den Raum hineinschlagen... Früher oder später taucht das Biest in Reichweite des Schwertes auf und wird so direkt getroffen. Die Fangarme tauchen so gut wie nie in Reichweite des ersten Vorsprungs auf und wenn doch, hat man immer genu Zeit, die mit dem Schwert zu bearbeiten, bis sie sich zurückziehen...
Das war mein erster Boss, bei dem ich (ungewollt) die "besiege den Boss, ohne getroffen zu werden" Trophy bekommen hab...

Übrigens finde ich genau diese Trophys nach anfänglicher Skepsis wirklich super... Beim Golem musste ich schon eine richtige Taktik mit Zeitlupenmagie und dem richtigen Verhältnis von Zuschlagen und Weglaufen zurechtlegen... Beim Drachen beiss ich mir derzeit noch die Zähne aus....

@Manigoldo:

Leider das falsche Spiel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Sagt mal kann es sein dass es das Game hier immernoch nicht gibt?
Ich war schon in sehr vielen videostores und auch den üblichen Anlaufstellen (MEdiamarkt usw) aber das Speil ist nirgends verfügbar, auch bei Amazon nicht!?

Meint ihr es lohnt sich ein Import? Oder wäre die deutsche Version auf Deutsch?

HELP!

Hi!
Sagt mal kann es sein dass es das Game hier immernoch nicht gibt?
Ich war schon in sehr vielen videostores und auch den üblichen Anlaufstellen (MEdiamarkt usw) aber das Speil ist nirgends verfügbar, auch bei Amazon nicht!?

Meint ihr es lohnt sich ein Import? Oder wäre die deutsche Version auf Deutsch?

HELP!

Das Spiel ist wohl nur in sehr geringen Stückzahlen nach Deutschland gekommen so wie es aussieht. Konnte es hier auch nirgends finden, Amazon hat es noch immer nicht... Hab es dann bei einem anderen Händler über Amazon (ac-enterprises) bestellt, ist die deutsche Version mit USK-Logo, das Spiel selber ist aber natürlich nur englisch.

Das Spiel ist wohl nur in sehr geringen Stückzahlen nach Deutschland gekommen so wie es aussieht. Konnte es hier auch nirgends finden, Amazon hat es noch immer nicht... Hab es dann bei einem anderen Händler über Amazon (ac-enterprises) bestellt, ist die deutsche Version mit USK-Logo, das Spiel selber ist aber natürlich nur englisch.

das verwundert nicht bei TopWare. Glaube da gab es sowas auch bei TwoWorlds.
Da kann man sich nur in geduld üben bei einem Publisher der es nicht schaft das game zu übersetzen und nicht genug Games zu produzieren.
Irgendwie ist das leicht zweitklassik...

Wieso natürlich ?
Es gabs sehr viele Retro Spiele auf deutsch.Sogar Zelda.

Echt schade.Die mühe hätten die sich schon machen können.Für so ein Spiel.

Das Spiel hat kein großes Zielpublikum, beweist auch schon die Verfügbarkeit des Spiels. Es kam wohl in Europa nur eine sehr kleine Stückzahl auf den Markt, was die Verkaufsprognose der Publisher (Southpeak Interactive und in Deutschland Topware) aufzeigen dürfte. Da hätte sich eine Lokalisierung in verschiedene Sprachen nicht gelohnt.

Das Spiel ähnelt vielleicht vom Gameplay einem Zelda, aber es ist eben kein Zelda. Es hat weder den verkaufsstarken Namen noch einen großen Publisher hinter sich, der sich locker mal mehrere Übersetzungen leisten kann. Von daher können wir wohl froh sein, dass das Spiel überhaupt den Sprung nach Europa geschafft hat.

könnt ihr mir einen importshop empfehlen?

Wenn ich jetzt mehrere games auf einmal importiere, und der gesamtpreis den freibetrag am zoll überschreitet, werden dann die werte der einzelnen games genommen?

hmm, ich überlege zu bestellen. der preis ist mit 27 euro ziemlich gut. ist aber auch ein kandidat der schnell im preis fallen könnte. und das wäre mir auch sehr lieb. schwierige sache, zumal ich in der letzten woche 8 games bestellt habe :( shüt!

edit: bestellt! und leider sind es 10 games, hab grad gezählt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom