PS3 3D Dot Game Heroes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fashitsu review score

3D Dot Game Heroes (PS3) – 8/8/7/7

Im Vergleich:

Demon's Souls (PS3) - 7/9/6/7

Wurde im Schnitt etwas besser als DS bewertet, was bedeutet dass es ein bisschen schlechter ist? :ugly:

Meine Meinung zur Wertung, wie schon in den News:

Das größte Problem an 3D ist wie bei Demon Souls der Term "RPG", beide sehen und spielen sich einfach eher wie Action-Adventure mit RPG Elementen. Um die Japaner anzusprechen wird aber nun mal mit "RPG" geworben, wobei Demon Souls und vermutlich auch 3D nicht gerade mit einer großen Story oder tollen Charakteren, sondern beim Gameplay punkten, was für mich persönlich auch viel wichtiger ist.^^

Denke nicht dass diese Wertungen zustandekommen weil die Reviewer ein typisches Jrpg erwaten. Nach den ersten 5 Min. Spielen liegt das auf der Hand. Und Story kann auch nicht so eine große Rolle spielen. Schließlich hat FF12 40/40 bekommen. Bei aller Liebe für das Spiel, die Story war bei weitem nicht FF würdig.

Denke nicht dass diese Wertungen zustandekommen weil die Reviewer ein typisches Jrpg erwaten. Nach den ersten 5 Min. Spielen liegt das auf der Hand. Und Story kann auch nicht so eine große Rolle spielen. Schließlich hat FF12 40/40 bekommen. Bei aller Liebe für das Spiel, die Story war bei weitem nicht FF würdig.

Ich würd ehrlich gesagt gerne wissen warum das Spiel solch "mittelmässigen" Bewertungen gekriegt hat

Ich glaub nicht das das Gameplay daran schuld war geschweige denn die Idee oder die pixelige aber sehr schöne Grafik, die sehen nämlich in den Videos gut genug aus

Eigentlich kanns entweder nur dran liegen das: das Spiel zu kurz ist, es zu wenig Umfang bietet, den Japanern nicht gefällt weil es eben eindeutig an Zelda anlehnt oder wie in Demon Souls zu unfair ist

FALLS die Bewertung nix mit den ersten 2 Kriterien zutun hat dann ist das wieder mal ein typischer Fall von der Entwickler hatte ned genug Geld zum schmieren....

Ich würd ehrlich gesagt gerne wissen warum das Spiel solch "mittelmässigen" Bewertungen gekriegt hat

Ich glaub nicht das das Gameplay daran schuld war geschweige denn die Idee oder die pixelige aber sehr schöne Grafik, die sehen nämlich in den Videos gut genug aus

Eigentlich kanns entweder nur dran liegen das: das Spiel zu kurz ist, es zu wenig Umfang bietet, den Japanern nicht gefällt weil es eben eindeutig an Zelda anlehnt oder wie in Demon Souls zu unfair ist

FALLS die Bewertung nix mit den ersten 2 Kriterien zutun hat dann ist das wieder mal ein typischer Fall von der Entwickler hatte ned genug Geld zum schmieren....

Eben Zelda war in Japan auch nie so der Hit, frage mich ob hier ernsthaft wer was anderes von dem Spiel erwartet hat. Mir ist aber diese Werung lieber und gibt mir mehr vertrauen ins Spiel als die strange Bayonetta Wertung letzte Woche.

Großes Problem der Famitsu, eigentlich ein generelles Problem fast aller Reviews: Viel zu subjektiv. Wie man an der DS Wertung wunderbar sehen kann, die Kluft zwischen der 9 und der 6. Mich interessiert die unnötige, persönliche Meinung der Tester nicht. Ich will in der Abschlusswertung die Summer aller Aspekte des Spiels (Grafik, Sound, Bedienbarkeit, Umfang,etc.) wiederfinden und nicht wissen obs ihnen Spaß gemacht hat. Fast niemand ist mehr in der Lage objektiv eine Wertung abzugeben.

Großes Problem der Famitsu, eigentlich ein generelles Problem fast aller Reviews: Viel zu subjektiv. Wie man an der DS Wertung wunderbar sehen kann, die Kluft zwischen der 9 und der 6. Mich interessiert die unnötige, persönliche Meinung der Tester nicht. Ich will in der Abschlusswertung die Summer aller Aspekte des Spiels (Grafik, Sound, Bedienbarkeit, Umfang,etc.) wiederfinden und nicht wissen obs ihnen Spaß gemacht hat. Fast niemand ist mehr in der Lage objektiv eine Wertung abzugeben.

Ich hab noch nie so wenig wert auf Wertungen gelegt wie diese Gen. Viel mehr sind verschiedene Anspiel Berichte von Usern (wobei CW da auch nicht immer ernst zu nehmen ist) der bessere Richtwert. Das Problem ist das durch die Wertungs Inflation man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

3DDGH scheint solide zu sein und vorallem hebt es sich ab.

Ich hab noch nie so wenig wert auf Wertungen gelegt wie diese Gen. Viel mehr sind verschiedene Anspiel Berichte von Usern (wobei CW da auch nicht immer ernst zu nehmen ist) der bessere Richtwert. Das Problem ist das durch die Wertungs Inflation man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Man muss halt wissen, wem man etwas glauben kann bzw. ob diese Person soweit denselben Geschmack hat (und auch dann ist es nicht garantiert, dass man dessen Meinung teilt ;)).

Ich persönlich kann jedem immer nur empfehlen, wenn möglich eine Demo des Spiels zu spielen bzw. das Spiel selbst irgendwie anzuspielen (Videothek etc.) - denn am Ende zählt immer nur die eigene Meinung bzw. Geschmack.

Game Heroes wird für mich auf jeden Fall ein Fixkauf, sobald eine verständliche Version (zumindest Englisch) erscheint - solche Spiele (gerade in der heutigen Zeit) unterstütze ich gerne :).

Man muss halt wissen, wem man etwas glauben kann bzw. ob diese Person soweit denselben Geschmack hat (und auch dann ist es nicht garantiert, dass man dessen Meinung teilt ;)).
Das bringst auf den Punkt. Man kann nicht immer selbst Hand anlegen oder sich mit Hilfe von Videos eine vernünftige Meinung bilden.

Reviewer haben eine bestimmte Verantwortung zu tragen, gibt ja genug Leute die sich auf ihr Urteilsvermögen verlassen.

Und mittlerweile kann man sich auf niemanden mehr verlassen, nicht zuletzt wegen Korruption und Ähnlichem.

Das bringst auf den Punkt. Man kann nicht immer selbst Hand anlegen oder sich mit Hilfe von Videos eine vernünftige Meinung bilden.
Reviewer haben eine bestimmte Verantwortung zu tragen, gibt ja genug Leute die sich auf ihr Urteilsvermögen verlassen.
Und mittlerweile kann man sich auf niemanden mehr verlassen, nicht zuletzt wegen Korruption und Ähnlichem.

Deswegen gebe ich bereits seit vielen Jahren nichts mehr auf Wertungen - es ist aber natürlich immer schön, wenn ein herbeigesehntes Spiel auch sehr gute Wertungen weltweit bekommt ... aber am Ende zählt eben wirklich nur der eigene Geschmack.

Schlimm ist es aber, wenn Falschinformationen gestreut (bewusst oder unbewusst) werden, nicht vernünftig und ausgiebig getestete Spiele dann zerrissen oder zu niedrige bzw. im Umkehrschluss zu hohe Wertungen bekommen ... so etwas regt mich immer wieder auf (und es tritt in den letzten ca. 10 Jahren vermehrt auf - wohl auch dank des Internets).

irgentwie habe ich das spiel bisher völlig übersehen.

sehe ich das richtig das des quasi n Zelda 1 "ripoff" ist in diesem genialen pixel-block stil ^^?

irgentwie habe ich das spiel bisher völlig übersehen.

sehe ich das richtig das des quasi n Zelda 1 "ripoff" ist in diesem genialen pixel-block stil ^^?

Vom Stil her ja aber vom Gamplay soll es sich doch unterscheiden :)

Weiss man eigentlich schon ob es sowas wie ein Online MP geben wird?

Gehöre auch zu denen, die sie auf Anspielberichte von Usern und Freunden verlassen. Auf Wertungen gebe ich, seit dieser Gen besonders, ziemlich wenig. Ich finde auch, das auch viele Wertungssysteme heute einfach nicht mehr ziehen und viele Spiele diesen entwachsen sind, da sie sich einem gewissen Genre einfach nicht mehr zu ordnen lassen.
Aber ehe ich jetzt völlig OT werde, sag ich einfach nochmal, ich freue mich auf 3DDGH, egal wie die Famitsu bewertet. ;)

Warum schiesst hier jeder auf die Famitsu ein? Ich würde gerne mal die Reviews der Redakteure dazu lesen. Die haben es schliesslich gespielt - wir nicht ;).

Seit der miesen Wertung von der Fasmitsu bezüglich Demons Souls kann man auf die Wertungen von denen pfeifen.

3D Dot wird wieder ein kleines Meisterwerk werden was From Software da gezaubert hat. Schon unglaublich das die eignen Landsleute sowas nicht zu schätzen wissen. Mal die Wettungen von der Dengeki abwarten. Die lagen mit ihrem DS Reviews auch nicht ganz danebene wie die Famitsu.

Seit der miesen Wertung von der Fasmitsu bezüglich Demons Souls kann man auf die Wertungen von denen pfeifen.

3D Dot wird wieder ein kleines Meisterwerk werden was From Software da gezaubert hat. Schon unglaublich das die eignen Landsleute sowas nicht zu schätzen wissen. Mal die Wettungen von der Dengeki abwarten. Die lagen mit ihrem DS Reviews auch nicht ganz danebene wie die Famitsu.

Famitsu hatte aber auch oft schon Recht z.B bei WKC (zwar waren die Gründe die sie kritisiert haben dämlich doch ich häts wegen anderen Dingen genauso bewertet :ugly:)

Wäre halt gut, wenn man wüsste, was die Famitsu denn an 3D Heroes kritisiert. :-D
Easy. Der Scheckwar nicht hoch genug^^

Ne aber mal im Ernst. Der Hauptgrund war eigentlich der, das es nichts eigenes besitzt. Und ja mal wieder eine absolute lächerliche Kritik^^

Zurück
Top Bottom