Xbox360 360er über Komponente, VGA wesentlich besser!?

Naja, das ist "nur" ein Memory Effekt beim LCD, also ganz was anderes als ein Einbrennen bei CRT oder Plasma.
Solche Memory Effekte kommen nur im dauerhaft "angeregten" Zustand vor und verschwinden auch wieder, wenn das Gerät lange genug ausgeschaltet wird.
Da diese Pixelzeilen am Rand ja aber scheinbar garnicht erst "angeregt" werden, glaube ich nicht, daß dies Auswirkungen haben wird.
Betonung auf glaube ;).

Hmm riskieren will ich es net. Mal sehen wenn mein Kabel am Dienstag da ist. Allein für eine bessere DVD Auflösung ist es schon lohnend.

so ich hab mir gestern auch ein vga-kabel für die 360er besorgt.

also dvds schauen ist nun wirklich ein hochgenuss - das hochskalierte bild sieht einfach nur noch fett aus. :o
das einzig blöde ist das ich trotz vga-kabel nicht auf die nativ auflösung meines hdtvs schalten kann.
mein tv hat nämlich 1366x768 als native-auflösung und das vga-kabel kann als höchste auflösung 1360x768.
und da liegt das problem - mein tv schaltet einfach nicht in diesen modus sondern wenn ich 1360x768 anwähle dann habe ich plötzlich 1024x768.

naja ist ja auch egal - habe dann mal auf 1280x768 eingestellt.

mein erstes fazit:

dvd schauen ist einfach nur noch göttlich.
games habe ich gestern keines ausprobiert - das werde ich aber heute nachholen und dann mal schauen ob es wirklich schärfer ist.
im dashboard habe ich garnix von der besseren bildqualität mit vga gemerkt - fand das bild gleich gut wie mit komponenten.

Gut das ich das VGA-Kabel schon habe. :)

Ich hol mir mal nen BenQ-TFT 19" mit 2ms. Der wird dann meinen kleinen Fernseher ersetzen.

Mitm HDTV warte ich, bis die PS3 sich etabliert hat.

@masterchief, hast du nen LG?

Ich hab das gleiche Problem, aber glaube, dass er nur 1024x768 angibt, aber trotzdem auf 1360x768 läuft... ich hoffe es zumindest ;) Sonst wärs ja 4:3...

Imp schrieb:
@masterchief, hast du nen LG?

Ich hab das gleiche Problem, aber glaube, dass er nur 1024x768 angibt, aber trotzdem auf 1360x768 läuft... ich hoffe es zumindest ;) Sonst wärs ja 4:3...

also ich habe den hier:
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=66988

wobei es egal ist das der tv nicht auf 1360x768 schaltet, da ich ja auch mit 1280x768 fahren kann und das bild hier auch nativ dargestellt wird.
habe dann halt auf jeder seite vom tv (also links und rechts vom bild) einen schwarzen balken und 86 ungenützte spalten (auf jeder seite 43 -> schwarzer balken eben).

So ich hab mir nach anfänglicher Skepsis auch dieses hochgelobte Kabel geholt. Also erstmal muss ich sagen, bin ich schon erstaunt wie es Microsoft immer wieder schafft solche Verpackungen herzustellen. Wofür geht man ins Fitnesstudio wenn man eine Schere braucht um das aufzureißen?

Genug davon. Der Inhalt ist jedenfalls lobenswert. Ein Adapter für Leute die einen VGA Ausgang am TFT haben und einen Adapter für die beiden Audioausgänge. Die Verarbeitung 1a. Lob an Microsoft. Soetwas ist absolut nicht normal heutzutage, dass soviel dazugepackt wird.

Nach anfänglichen Problemen den Sound einzustellen sowie das Bild muss ich sagen: Genial. Auf meinem Samsung LE-26R41B sieht alles noch einen Tick besser aus. Von der DVD Qualität ganz zu schweigen. Hab das Bild auf 1024 x 768 gelassen. Damit sieht es immer noch besser aus als 720p und mit den schwarzen Balken muss ich mich auch nicht ärgern.

Habe mir jetzt auch mal das VGA Kabel geholt und bin sehr enttäuscht.

Erstens ruckeln die DVD Filme das es keinen Spaß mehr macht und zweitens ist trotz Einstellung der nativen Auflösung von 1024x768 ein schwarzer Bereich am linken Bildschirmrand. (Plasma HD TV)

Ruckeln bei euch die Filme nicht? Wie kann das sein?

Das Bild unter YUV ist spitze, nur wollte ich die DVD Qualität steigern da ja bekanntlich intern skaliert werden sollte.

Vorher hats geruckelt, nach einem Update über XBLIVE lief es flüssig

Deadleaus schrieb:
Habe mir jetzt auch mal das VGA Kabel geholt und bin sehr enttäuscht.

Erstens ruckeln die DVD Filme das es keinen Spaß mehr macht und zweitens ist trotz Einstellung der nativen Auflösung von 1024x768 ein schwarzer Bereich am linken Bildschirmrand. (Plasma HD TV)

Ruckeln bei euch die Filme nicht? Wie kann das sein?

Das Bild unter YUV ist spitze, nur wollte ich die DVD Qualität steigern da ja bekanntlich intern skaliert werden sollte.

laß mal die tv eigene vga-bildeinstellung laufen....phase/frequenz.

Noah schrieb:
Ist das VGA-Kabel wirklich so gut oder langt das mitgelieferte HD-Kabel bei der Premium auch aus?

Es kommt darauf an was der Fernseher für eine Auflösung hat, bei einer Auflösung von 1366x768 ist das VGA Kabel um Längen besser

rupih schrieb:

XBOX Live ist auf dem neuesten Stand. Ruckeln tuts leider trotzdem.

laß mal die tv eigene vga-bildeinstellung laufen....phase/frequenz

Hab mal an der "phase" ein bischen rumgedreht aber es ändert sich nichts. Filme und sogar das Dashboard ruckeln (sogar Tearing beim switchen im Dashboard).

Was sollte sich denn ändern wenn ich an der Phase was rumdrehe?

rupih schrieb:
Noah schrieb:
Ist das VGA-Kabel wirklich so gut oder langt das mitgelieferte HD-Kabel bei der Premium auch aus?

Es kommt darauf an was der Fernseher für eine Auflösung hat, bei einer Auflösung von 1366x768 ist das VGA Kabel um Längen besser

Ne hat glaub nur 852 x 480 (VGA). Da ist das HD-Kabel von MS ok oder? Und was sol ich bei so einer Auflösung einstellen, 480p oder 720p, kenn mich da nicht so aus. :blushed:

Wenn du 720p auswählen kannst nimm auf jedenfall diese Einstellung und ja das mitgelieferte HD Kabel ist da am besten

Deadleaus schrieb:
rupih schrieb:

XBOX Live ist auf dem neuesten Stand. Ruckeln tuts leider trotzdem.

Komisch. Ich schau regelmäßig DVDs über das VGA-Kabel an meinem TFT-Monitor und ich muss sagen, butterweich obwohl DVDs ja mit 50Hz und der Monitor mit 60Hz laufen.

Deadleaus schrieb:
laß mal die tv eigene vga-bildeinstellung laufen....phase/frequenz

Hab mal an der "phase" ein bischen rumgedreht aber es ändert sich nichts. Filme und sogar das Dashboard ruckeln (sogar Tearing beim switchen im Dashboard).

Was sollte sich denn ändern wenn ich an der Phase was rumdrehe?

Also bist Du sicher, dass Du Tearing im Dashboard hast? Ich frag nur deshalb, weil es aufgrund des Dashboards aufbaus so aussieht. In Wirklichkeit aber nicht vorhanden ist.
Beim Reiterwechsel zieht sich nämliche das Bild von der Mitte vertikal nach oben. Das sieht beim schnellen Wechsel wie Tearing aus. Schaut man aber genau hin sieht man, dass das nicht der Fall ist.

Also langsam verzweifel ich. Habe ich eine andere XBOX 360 als alle anderen hier im Forum?

Wie kann das sein das alle ein bestens flüssiges Bild haben, nur ich nicht?

Sobald ich ein VGA Kabel anschließe ruckelt das Dashboard derbe, es zerreisst in der Mitte (tearing). Alles scheint als wenn die Grafikausgabe überlastet wäre. Schließe ich das YUV Kabel an ist alles wieder bestens flüssig und tearing gibts auch keines.

Selbiges gilt für das DVD Bild. Heftigstes ruckeln gepaart mit zerreisen des Bildes.

Jetzt frag ich mich wieso das nur ich habe. Habe ich was auf den Augen oder die anderen? Lt. Aussage eines Techniker gibt es keine flüssige Ausgabe einer Pal50 DVD auf 60Hz - wieso schreiben dann alle von flüssigem Bild?

Gibts noch welche die mit meinen Problemen zu kämpfen habe oder habe ich jeweils einzigartige XBOXen (die beim Freund ist genauso, selbe Probs mit VGA Kabel)? Das Kabel habe ich auch schon gewechselt - habe nun ein Original Microsoft VGA Kabel dran und immer noch derselbe Mist.

Was hast du denn für einen Fernseher?

Ich hab einen Samsung und alles funktioniert bestens. Weder Probleme bei der Xbox noch beim DVD schauen.

Zurück
Top Bottom