Xbox360 360er über Komponente, VGA wesentlich besser!?

EtaCarinae

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2004
Beiträge
373
Hi,

es mehren sich die Aussagen von Usern auf hifi-forum, das die Bildqualität beim Komponentensignal leidet.
Hatte auch schon einer beim Test eines Vorserienmodells bemängelt.

Bei PGR3 und PDZ sollen bei manchen Stellen, Kanten- und Texturflimmern auftreten, aber nur im Komponentenbetrieb, über
VGA ist alles ok! Ist das jemand schon aufgefallen :-? :-? :-?

Gruß
 
Jepp, war bei der Xbox auch schon so, ist allerdings ein Problem, dass mit dem Kabel selbst zu tun hat, weil YUV nunmal das "schlechteste" HDTV-Bild liefert - schwächer als VGA oder DVI/HDMI, das sollte klar sein. Vorteil: YUV-Kabel sind sehr günstig!
 
merkwürdi..bei mir ist das bild über yUV super!
aber wenn ihr sagt über vga wirds noch besser, dann hol ich mir natürlihc das vga kabel :)
 
Hab mir auch ein VGA-Kabel bestellt, die Bildqualität wird dadurch verbessert und vor allem, bei meinem Samsung kann ich dann endlich die richtige Auflösung (1360x768) einstellen und der Fernseher muß nicht die 720p selber skalieren.
 
Naja ich habe ein streines bild,denke es sieht nciht sogut aus weil die meisten hdtv´s skalieren müssen von 1280x720 auf 1360x768.
Mein HDTV hat genau 1280x720 und sieht per YUV gestochen scharf aus :D
 
BigBilly schrieb:
Naja ich habe ein streines bild,denke es sieht nciht sogut aus weil die meisten hdtv´s skalieren müssen von 1280x720 auf 1360x768.
Mein HDTV hat genau 1280x720 und sieht per YUV gestochen scharf aus :D

bei mir das selbe....soll ich mir jetzt extra für meinen sanyo z3 das vga kabel holen?

ich steck in der zwickmühle...was kostet das kabel eigentlich?
 
schaoli schrieb:
BigBilly schrieb:
Naja ich habe ein streines bild,denke es sieht nciht sogut aus weil die meisten hdtv´s skalieren müssen von 1280x720 auf 1360x768.
Mein HDTV hat genau 1280x720 und sieht per YUV gestochen scharf aus :D

bei mir das selbe....soll ich mir jetzt extra für meinen sanyo z3 das vga kabel holen?

ich steck in der zwickmühle...was kostet das kabel eigentlich?
hi schaoli,
look here:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6201/br=3-1/br_lfncs_vg_1/302-7575570-5481616

gegenwärtig schwankt der preis des original M$ vga-kabels zwischen 27,- und 30,- Euronen!

cu online ;)
A47
 
Habe sowohl YUV und VGA ausführlich testen können...Fazit: Definitiv bessere Bildqualität über VGA - bessere Bildschärfe.
 
Jepp, wurde des öfteren schon bestätigt, liegt an der Kabeltechnik.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr quasi die 360 über ein vga kabel an den hdtv anschließt???
hmmm wenns was bringt könnte ich das ja theoretisch auch machen, mein hdtv hat nämlich nur dvi und rgb scart respektive component und natürlich vga... das yuv kabel der box müsste ich über nen adapter anschließen und da leidet das bild doch auch, oder??
wie viele stecker hat ein yuv anschluss den eigentlich???
 
Lestrange schrieb:
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr quasi die 360 über ein vga kabel an den hdtv anschließt???
hmmm wenns was bringt könnte ich das ja theoretisch auch machen, mein hdtv hat nämlich nur dvi und rgb scart respektive component und natürlich vga... das yuv kabel der box müsste ich über nen adapter anschließen und da leidet das bild doch auch, oder??
wie viele stecker hat ein yuv anschluss den eigentlich???

In deinem Fall würde ich definitv zum VGA-Kabel greifen...der Unterschied ist enorm. :D
 
@ lestrange,
ich habe meine 360´er mit hilfe des originalen M$ hd-vga-kabels mit meinem hdtv verbunden. für mich gab es allerdings auch keine andere überlegung, denn mein screen hat ausschließlich eine dvi-i-buchse auf der rückseite! diese ist allerdings analog als auch digital beschaltet und kann somit beide signale verwerten.

=> ich fahre die maximal angebotene auflösung und ich kann nur sagen, das bild ist "ZUCKER"!!! ok ich habe keinen vergleich zum yuv-kabel, aber besser kann es einfach nicht sein! des weiteren wird meine persönliche wahrnehmung in diesem thread auch bestätigt! der durch einen adapter entstehende qualitätsverlust hinsichtlich des bildes, ist meiner kenntnis nach marginal und somit zu vernachlässigen.

p.s. korrigiert mich, wenn ihr andere kenntnisse habt.

cu online ;)
A47
 
AGENT 47 schrieb:
@ lestrange,
ich habe meine 360´er mit hilfe des originalen M$ hd-vga-kabels mit meinem hdtv verbunden. für mich gab es allerdings auch keine andere überlegung, denn mein screen hat ausschließlich eine dvi-i-buchse auf der rückseite! diese ist allerdings analog als auch digital beschaltet und kann somit beide signale verwerten.

=> ich fahre die maximal angebotene auflösung und ich kann nur sagen, das bild ist "ZUCKER"!!! ok ich habe keinen vergleich zum yuv-kabel, aber besser kann es einfach nicht sein! des weiteren wird meine persönliche wahrnehmnung in diesem thread auch bestätigt! der durch einen adapter entstehende qualitätsverluast hinsichtlich des bildes ist meiner kenntnis nach marginal und somit zu vernachlässigen.

p.s. korrigiert mich, wenn ihr andere kennsnisse habt.

cu online ;)
A47

gibts denn sonen yuv adapter für dvi digital eingänge????
ansonsten muss halt n vga kabel her!!!
 
Habe jetzt auch das VGA-Kabel dran. Sieht wirklich viel besser aus, weniger Treppchen, deutlich klarer und heller. Nachteil: Die Farben werden blasser als beim YUV-Kabel.
 
Ich finde den Unterschied zwischen Standard TV und HDTV sehr ernüchtend und fühle mich ziemlich verarscht :hmpf:
 
Das VGA Kabel bietet auf meinem Fernseher eine viel bessere Quali da höhere Auflösung
 
Ist der Unterschied stark sichtbar? Ich meine, das Yuv Signal wird schon genial dargestellt. Und VGA ist ja auch analog...
 
Ily schrieb:
Naja ich habe ein streines bild,denke es sieht nciht sogut aus weil die meisten hdtv´s skalieren müssen von 1280x720 auf 1360x768.
Mein HDTV hat genau 1280x720 und sieht per YUV gestochen scharf aus :D

So siehts auch bei mir aus.
 
duss88 schrieb:
Ist der Unterschied stark sichtbar? Ich meine, das Yuv Signal wird schon genial dargestellt. Und VGA ist ja auch analog...


JA! Mit dem Component Kabel bin ich enttäuscht - ehrlich! Flimmernde Kanten, Trepcheneffekte etc. Mit dem VGA Kabel extrem scharfes Bild
 
Zurück
Top Bottom