Xbox360 360er über Komponente, VGA wesentlich besser!?

das Problem mit den DVD's hatte ich auch.Hatte damals beim Suport angerufen und die meinten,ich solle meine 360 einschicken,das sei ein Defekt.

Am Tagdarauf kam aber ein Dashboard-Update,und seitdem funktioniert die Konsole wieder einwandfrei.

Warte einfach mmal auf das nächste Update,vielleicht hast du Glück und deine "Bugs" verschwinden dadurch.

Naja, die Konsole ist ne nagelneue vom Microsoft Support (alte hat Geist aufgegeben) - da ist nichts kaputt dran.

Selbiges Phänomen tritt auch bei allen meinen Freunden auf. Ich habe einen HD Plasma und Freunde haben am TFT btw. LCD Fernseher.

Überall ruckeln DVD´s und das Dashboard. Entweder die die behaupten das es nicht ruckelt haben was an den Augen oder ich hab spezielle ruckel Augen, die verdeckte ruckler alle sichtbar machen.

Das PAL DVD´s auf 60Hz allerdings ruckelfrei laufen ist technisch einfach nicht möglich. Wer da anderes behauptet das kann ich nicht nachvollziehen.

Mir ist nun die ganze Sache ein Mysterium. :lol: Das Kabel geht zurück und ich beende die ganze Geschichte mal.

Deadleaus schrieb:
Naja, die Konsole ist ne nagelneue vom Microsoft Support (alte hat Geist aufgegeben) - da ist nichts kaputt dran.

Selbiges Phänomen tritt auch bei allen meinen Freunden auf. Ich habe einen HD Plasma und Freunde haben am TFT btw. LCD Fernseher.

Überall ruckeln DVD´s und das Dashboard. Entweder die die behaupten das es nicht ruckelt haben was an den Augen oder ich hab spezielle ruckel Augen, die verdeckte ruckler alle sichtbar machen.

Das PAL DVD´s auf 60Hz allerdings ruckelfrei laufen ist technisch einfach nicht möglich. Wer da anderes behauptet das kann ich nicht nachvollziehen.

Mir ist nun die ganze Sache ein Mysterium. :lol: Das Kabel geht zurück und ich beende die ganze Geschichte mal.

Glaub mir, ich bin sehr empfindlich was Ruckeln angeht und selber überrascht, dass DVDs so butterweich per VGA-Kabel auf meinem Monitor abgebildet werden.

Deadleaus schrieb:

was sind das denn für flat screens???? manche boards sollen probleme mit dem vga anschluß haben. z.b ist das beim neuesten samsung m71 der fall.

bei mir ruckelt am samsung plasma über vga null komma nix!

Hmmm...komisch. Bei euch ist anscheinend das unmögliche möglich. Auszug aus www.amazon.de

PAL-Film-DVDs ruckeln, weil das Kabel nur in 60 Hz betrieben werden kann.

Wenns bei euch tradellos funktioniert hat irgendein Teil die komplette Physik überlistet. Schade das das bei mir, und allen anderen XBOX 360 und diversen HD Screens nicht funktioniert. :(

@Deadleaus

ich hatte, als ich noch keinen hdtv besaß, das problem das man beim dvd schauen, wenn die konsole auf 60Hz eingestellt war, diese ruckelten.
dies konnte man beheben indem man in den einstellungen die konsole auf 50Hz umstellte.
jetzt ist es aber so das es diese einstellung beim komponenten-kabel bzw. vga-kabel gar nicht gibt - man kann keine frequenz mehr auswählen da diese bei einem hd-signal nunmal 60Hz ist.

möglicherweise wirkt sich der 60Hz bug, den auch viele games haben, auch beim dvd schauen aus.
am besten ist du schliesst mal deine 360er an deinen hdtv über das mitgelieferte composite-kabel an (das mit dem scart-adapter) und danach stellst du in den einstellungen die konsole auf 60Hz um, kann sein das deine konsole ja noch intern mit 50Hz läuft und es durch die 60Hz beim vga-kabel zu irgendwelchen problemen kommt.
danach schliess nochmal das vga-kabel an und leg noch ne dvd ein.
würde mich interessieren was dann passiert.

@Masterchief

Ich habe mal gestestet was du geschrieben hast. Also AV Kabel rein und estmal auf Pal 60 gestellt.

Hat leider nichts gebracht. Schon beim einschalten ruckelt die Kugel derbe, in der Mitte zerreisst der Screen was aussieht wie tearing. DAs ganze Dashboard ruckelt, Spiele ruckeln und DVD´s sehen toll aus ruckeln aber sichtbar.

Auf PAL ruckelten die DVD's auch, auf HDTV auch noch - aber nur über YUV

Über VGA lief es perfekt und ich hatte eine bessere "Grafik" :O

Tyler Durden 2k schrieb:
Deadleaus schrieb:

was sind das denn für flat screens???? manche boards sollen probleme mit dem vga anschluß haben. z.b ist das beim neuesten samsung m71 der fall.

bei mir ruckelt am samsung plasma über vga null komma nix!
Bei mir auch nicht! Mein FlatTV korrigiert ausserdem nocht die fehlenden Pixel und die zu dumpfen Farben...LG ich danke euch!!!

Deadleaus schrieb:
Hmmm...komisch. Bei euch ist anscheinend das unmögliche möglich. Auszug aus www.amazon.de

Wenns bei euch tradellos funktioniert hat irgendein Teil die komplette Physik überlistet. Schade das das bei mir, und allen anderen XBOX 360 und diversen HD Screens nicht funktioniert. :(

Du vergißt nur, daß der Amazon Eintrag alt ist. Seit dem letzten großen Update ruckeln PAL-DVDs nicht mehr. Dieses Problem wurde mit dem Update behoben.

Deadleaus schrieb:

????????????????????????????????? hier ruckelt nichts. komm vorbei und schau es dir an!

mit dem update kann das nichts zu tun haben da bei mir auch vor dem update nichts geruckelt hat.

Ich habe mir jetzt das Microsoft VGA HD Kabel gekauft und ein paar Probleme. Wenn ich eine Auflösung con mehr als 1024x7xx einstelle sind die Farben viel zu stark. So ist z.B. das Dashboard nur Rosa. Ebenso hab ich bei der DVD Wiedergabe schwarze Balken an der Seite kann mir jemand helfen? :(

Ups vergessen :P Ich hab nen HD Fernseher
Edit: Das mit der Farbe sich erledigt. Trotteli hat den falschen Farbeingang gewählt :P Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den 4:3 Balken beim DVD kucken

Das Dashboard funzt jetzt. Ich hatte den falschen Farbstandart eingestellt :P
Und das mit den Balken liegt glaube ich daran, dass ich beim VGA Eingang keine Panorama Funktion habe. Deswegen habe ich bei 4:3 den halben Bildschirm voller schwarzer Balken und bei 16:9 einen Rand oben und unten

Zurück
Top Bottom