360 - Exitus aller exclusiven Studios

Exitus der 360 exclusiven Spiele - Eure Meinung

• Stimmen insgesamt
    194
zu geil, vor 1 jahr war bioshock noch ein durchschnittsgame für die ps3fans...

und lbp und resistance 2 genrereferenzen?
zu geil :lol:
vielleicht innerhalb der ps3-exklusiven titel, meinetwegen, aber im leben nicht konsolenübergreifend

und lbp und resistance 2 genrereferenzen?
zu geil :lol:
vielleicht innerhalb der ps3-exklusiven titel, meinetwegen, aber im leben nicht konsolenübergreifend

Auf der Box gibts ja nichtmal ein JNR ergo -> Referenz.

Resitance 2 wird selbstredent MP Shotoerreferenz. 60 Mann MP 8 Mann Online CO Op gibts wohl sonst nirgends. Plastik Of War 2 kann sich mit dem Crapnetcode gleich verziehen.

stimmt, aber wenn man die wii mit einbezieht und galaxy aufstellt wikt lbp relativ lächerlich :P

Resitance 2 wird selbstredent MP Shotoerreferenz. 60 Mann MP 8 Mann Online CO Op gibts wohl sonst nirgends. Plastik Of War 2 kann sich mit dem Crapnetcode gleich verziehen.
machst du qualität an der anzahl der spieler fest :-?
gears 2 wird besseren netcode besitzen und eindeutig bestes multiplayergame ever (und ich bin froh dass es bei gow kein 16vs16 gibt)

Er will doch nur provozieren (was anderes kann er ja auch gar nicht), fallt da doch nicht drauf rein. ;-)

wirklich peinlich obno.

du hast weder gears noch resi2(wie auch) gespielt also frage ich mich wieso du dir als gamer so sicher sein kannst das resi referenz ist?

Weil es auf der PS3 kommt und mehr ist eh immer besser. ;-)
Mich persönlich konnten Shooter mit mehr als 16 Spieler eher nicht überzeugen, da es zum einen sehr unkoordiniert wird und zum anderen sehr unpersönlich. Lieber ist mir dann 4vs4 oder 5vs5.

Klar hat die 360 noch exklusiv Titel, allerdings sind diese im Vergleich zu 2007 um ein vielfaches geschrumpft, die Zeiten eines Forza, ME, PGR, Bioshock, Halo und Gears Teils in einem Jahr sind einfach vorbei. Ausserdem sehen die meisten neuen exklusiv Titel auch viel crappiger aus als die von 07, Gears 2 mag ja noch immer gut sein aber Fable war noch nie auf dem Niveau eines spitzen RPG´s und sowas wie Halo Wars und Banjo CARzooie sind einfach Ausschlachtungen der Franchises. Sony hingegen legt seit 07 kräftig zu, MS hat dieses Jahr einfach (bis auf billige Kopien von Sony Franchises und Gears 2) keine konkurenzfähigen Produkte um gegen das PS3 Lineup qualikativ bestehen zu können.

Und der 5Mio Vorsprung ist mal garnichts wert. Da MS ja nichtmal zum halben Preis mehr Konsolen im Jahr verkaufen kann als Sony, ist das sogar eher lächerlich. Sony würde als Leader wieder alle pervers wegburnen, aber bei MS und N sieht man vom Erfolg nur noch Omagames und Copycats.

btw. @Haters wenn ihr jmd. eure Meinung nicht aufzwingen könnt, wollt ihr für objektive Beiträge immer = permban ?

gratulation - du hast den dümmsten beitrag des monats september bei cw verfasst und bekommst als belohnung einen stinkenden fisch zugesandt.

bitte hinterlasse deine adresse bei einem der mods. :)

boah tatsache, es ist schonwieder sonntag und die fanboy-trolle dürfen wieder aus den höhlen. mal warten wann Jedy & naco kommen um ihre objektive meinung zu diesem thema zu posten!

das wir schon so ewig lang offtopic sind interessiert wohl keinen, also darf man anscheinend hier so ne scheisse abziehen...
naja, mein post count freut sich :-D

und ja, gebt ihr fanas (aus D2 geklaut ;)) nur ruhig 60-70€ fürn 1 jahr altes game aus, dass dieselbe grafik wie vor einem jahr besitzt und ein (!!!!!!!!!!!!!) ganzes level mehr hat als die version vom vorjahr. ich dagegen konnte für 20€ die komplette story auch ohne den zusatzlevel spielen...
aber... aber... t3h C3lL p0wA!

was kommt denn so gutes only on ps3 dieses jahr??
eben. die ps3 mag vielleicht die meisten exklusivtitel aller drei konsolen bekommen, aber so richtig überragende titel sind meistens nie dabei bzw. wurden dem hype im vorfeld nicht gerecht, und die kommenden titel dürften auch nicht absolute aaa-klasse werden, jedenfalls nicht platformübergreifend

eben. die ps3 mag vielleicht die meisten exklusivtitel aller drei konsolen bekommen, aber so richtig überragende titel sind meistens nie dabei bzw. wurden dem hype im vorfeld nicht gerecht, und die kommenden titel dürften auch nicht absolute aaa-klasse werden, jedenfalls nicht platformübergreifend

MGS 4 anyone?
BTW: Das sagt jemand der Viva Pinata als ein AAA Titel ansieht. :lol:
Ist leider nur ein knappes und durchschnittles 80% Game geworden.

PS3 Games sind alle Region free. Wird also flockig fürn 40er importiert. Das sollte jedem Gamer so ein Godgame schon wert sein.
du bezahlst immernoch das doppelte (!!!) wie ich für gleiche story nur einen level mehr...
aber wenns wirklich son godgame ist, wieso haben die meisten fanas dann vor einem jahr so rumgehated? "Crapshock braucht keiner" und son mist?...

fähnchen im wind anyone (is jetzt net auf dich bezogen)

@NintendoZocker:
da du ja offensichtlich großen wert auf wertungen legst, was hälst du von der GT story wertung zu MGS4? schließlich sind wertungen ja das A&O laut deiner aussage...

e8fee0113491e94d3f837bdf800d414a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mgs4 ist für mich persönlich trotz des hypes und den daraus resultierenden wertungen kein aaa, vor allen dingen kein aaa-game, dafür mangelt es mir an gameplay und anspruch (aber ok, für sonys genau richtig, die wollen ja nicht zu viel gameplay, sonst werden sie überfordert, hypen ja nicht zufällig heavy rain :rofl2:)

BTW: Das sagt jemand der Viva Pinata als ein AAA Titel ansieht. :lol:
Ist leider nur ein knappes und durchschnittles 80% Game geworden.
meinetwegen könnte vp auch 50% im schnitt bei gamerankings haben, ich würde es trotzdem lieben :P
und dass es keine 95% im schnitt bekommt war mir vorher klar, dafür ist es zu wenig mainstreamtauglich (im gegensazu zu goldeneye und solchen titeln damals)

Resistance 2 und Motorstorm 2 sind ja nun wahrlich keine Titel, die die Konkurrenz das Fürchten lehren. Aber trotzdem für Fans der Genres interessant.

Little Big Planet ist fantastisch, für mich wäre aber das Leveleditorzeugs nicht interessant. Ich mag keine von anonymen Usern kredenzte Level durchhüpfen, seh keinen Sinn darin. Ein Spiel muss für mich ein in sich geschlossenes Universum mit Anfang und Ende sein, der Single Player wird niemals an Mario Galaxy rankommen, trotz allem ist es halt "nur" ein 2D-Hüpfer und dementsprechend limitiert und Old-School.

Ich sehe auch im dritten Weihnachtsgeschäft keine Sony-Übermacht anrollen. Im Gegenteil. Gears 2 ist neben GTAIV der mit grossem Abstand grösste Titel 08, damit hat MS nach Halo3 und Gears1 das dritte Weihnachtsgeschäft schon alleine mit einem einzigen Titel im Sack. Der GTA Content wird für viele unverzichtbar sein und Download Content auf eine neue Ebene hieven. Fable2 ist für mich zusammen mit Mass Effect das vielversprechendste RPG der letzten Jahre und wird denke ich auch bei Gamern und Presse grossen Anklang finden. Banjo kann was Grosses werden, muss aber nicht. Dazu bringt das Dashboard-Update viele sinnvolle Neuerungen, die sich auch merklich auf das Spielerlebnis auswirken und sehnsüchtig erwartet werden.

Nächstes Jahr hat MS wahrscheinlich einen neuen Halo-Titel am Start zum Weihnachtsgeschäft. Das alleine dürfte Sony nicht toppen können, ich wüsste nicht womit. Das Peter Jackson Projekt könnte womöglich einer der grössten Titel der letzten Jahre werden, wenn man sich mal die Geheimniskrämerei und die spärlichen Gerüchte ansieht, Bungie wird gewohnte, grossartige Kost liefern. Dazu wohl ein neuer RARE Titel, PGR5 und / oder Forza3 könnten 2009 erscheinen, Halo Wars, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Mass Effect 2...all diese Titel werden irgendwann kommen, 2009 ist bei vielen wahrscheinlich.

Und dabei hat MS noch gar nicht mal wirklich etwas für 2009 angenkündigt, im Gegensatz zu Sony. Wie auch schon die letzten Jahre, wird man erst einmal die Titel für dieses Jahr im Mittelpunkt stehen lassen. Letztes Jahr um diese Zeit gabs noch kaum handfeste Infos zu Fable2, Gears2, Banjo, Ninja Gaiden, GTA Episoden und Co. und das Geschrei war genau dasselbe (seitens der Sonys). Wer erinnert sich nicht an die Sprüche, "nach Bioshock, Mass Effect, PGR4 und Halo3 hat MS sein Pulver endgültig verschossen". Heute ist klar, dass MS im Weihnachtsgeschäft die Trümpfe in der Hand hält. Und letztes Jahr war weit, weit weniger bekannt über das nächstjährige Line-Up als jetzt schon, obwohl sich MS sehr bedeckt hält.

Ich würde mich vielmehr fragen, was denn Sony eigentlich so fantastisches zu bieten hat 2009? Denn richtig grosse Kracher sehe ich irgendwie noch nicht, der es mit einem neuen Halo-Titel und dergleichen aufnehmen könnte, der hab ich was verpasst? Gran Turismo 5 erscheint ja erst zeitgleich mit Forza4 auf der Xbox3, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dass ein so sonderbares und eigenwilliges Knuddel-Spiel wie VP auf ner HD-Konsole, wo Spiele wie Bioshock, GTA, Gears und Halo dominieren, 90% abräumt, erwartet ja auch niemand. Ist trotzdem ein fantastisches und nahezu makelloses Game, das imo mehr Spieltiefe bietet, als alle oben genannten AAA-Titel.

Wer sowas als "Durchschnitt" betitelt, ist einfach ein verbohrter und ignoranter Fanboy. VP ist ein höchst willkommener, typischer RARE-Titel der endlich mal ein wenig Innovation in das verkrustete Next-Gen einerlei bringt. Wenn sowas "Durchschnitt" wäre, wäre ich der glücklichste Gamer aller Zeiten. :)

1. Nciht gears sondern COD, Rockband und auch Guitar Hero werden die meist verkauftesten Spiele im winter 08 werden^^

2. Sony hat eine ganze Menge für 09 im Feuer. Allein im Frühling gibt es Killzone 2, Infamous, WKC, in Japan FFXIII. Desweiteren Heavy Rain maybe god of War, Uncharted 2, Ein neuer Rachet Titel, Team ICO game? Ende 09 maybe GT5 und sicherlich noch viele bisher nicht angekndigte Titel.

Und richtig Gears 2 wird sicherlich wieder ein mehrfacher millionenseller, aber Resstance 2 und MS2 müssen sich davor nicht wirklich verstecken. Bede Titel haben sich über 3 millionen mal verkauft also sollten 2 mio eigentlich drin sein. Besonders, wenn Sony wieder Bundelt^^

Was Fable angeht, so glaube ich kaum, dass es viel reißen wird. 1 mio aber das war es dann auch schon.,

Zuletzt bearbeitet:
1. Nciht gears sondern COD, Rockband und auch Guitar Hero werden die meist verkauftesten Spiele im winter 98 werden^^
ich tippe eher auf zelda ocarina of time ;)

@thumb:
vp ist zu ungewöhnlich und zu wenig breite masse für nen 90er-schnitt auf gr, die durschnittszocker wollen lieber anderes

Zurück
Top Bottom