35 Mio Xbox bis Ende 2005

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mario 64 kam beim Launch des N64 raus, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Cube-Mario Verkäufe dahinter bleiben. Desweiteren ist mario bis jetzt nur in Japan erschienen. Warte erst mal ab ob es sich vielleicht nich auch in Japan noch etwas mehr verkaufen wird (ist ja erat drei Wochen draußen ;) ).

(Meinst du auch, dass keiner mehr auf Titel wie Metroid Prime, Perfect Dark Zero, Starfox Adventures, Mario Kart, F-Zero usw steht?)

Deine Vergleiche hinken.

Du sagst zu Japan: "Cube "etwas" vor Box". Und zu Amerika: "Box "weit" vor Cube".

Nunja, in wirklichkeit ist die Differenz zwischen Cube und Box aber in Japan um einiges höher (ca.700.000) als in den USA (genau 500.000).

Achja und noch ne Frage: warum erwähnst du Europa nicht? :D

USA - Hardwareverkaufszahlen
geschrieben von redwolf

Wöchentlich machen die japanischen Hardwareverkaufszahlen im Netz die Runde. Jetzt könnt ihr euch auch mal einen Überblick über den Amerikanischen Konsolen Markt verschaffen. In einem Bericht des Finanzberatungsinstitut GKM werden u.a. die Hardware-Verkaufszahlen der Next Generation Konsolen bekannt gegeben. Die Zahlen wurden anhand von Erhebungen von NPD Funworld ermittelt und beziehen sich auf den Zeitraum vom Erscheinen der einzelnen Konsole bis zum 31.05.02.
Ausserdem wurde ermittelt, wieviele Spiele jeder Spieler im gleichen Zeitraum im Durchschnitt für seine Konsole gekauft hat.

Hardware-Verkaufszahlen:
Xbox: 2,14 Millionen Einheiten
Gamecube: 1,69 Millionen Einheiten
PS2: 9,2 Mio Einheiten

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=11075&nf=xb&rand=0507174651

Achja und noch ne Frage: warum erwähnst du Europa nicht?

Weil es hier keine offiziellen Verkaufszahlen gibt. Nur eines steht fest, die XBOX verkauft sich seit der Preissenkung besser als der Cube... Nicht beim Cube Launch, aber jetzt und vor ein paar Wochen schon. DAS ist meine Erfahrung mit Händlern etc... auch Händlerforen... naja, mal sehen wie es wirklich aussieht.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
geschrieben von redwolf

Wöchentlich machen die japanischen Hardwareverkaufszahlen im Netz die Runde. Jetzt könnt ihr euch auch mal einen Überblick über den Amerikanischen Konsolen Markt verschaffen. In einem Bericht des Finanzberatungsinstitut GKM werden u.a. die Hardware-Verkaufszahlen der Next Generation Konsolen bekannt gegeben. Die Zahlen wurden anhand von Erhebungen von NPD Funworld ermittelt und beziehen sich auf den Zeitraum vom Erscheinen der einzelnen Konsole bis zum 31.05.02.
Ausserdem wurde ermittelt, wieviele Spiele jeder Spieler im gleichen Zeitraum im Durchschnitt für seine Konsole gekauft hat.

Hardware-Verkaufszahlen:

Les mal das Datum. Die Neuen sind wie folgt:

XBOX 2,4 Mio.
GC1,9 Mio.
PS2 9,9 Mio.

Raphael schrieb:
Du sagst zu Japan: "Cube "etwas" vor Box". Und zu Amerika: "Box "weit" vor Cube".

Nunja, in wirklichkeit ist die Differenz zwischen Cube und Box aber in Japan um einiges höher (ca.700.000) als in den USA (genau 500.000).

Achja und noch ne Frage: warum erwähnst du Europa nicht? :D

...weil für Europa keine verlässlichen Zahlen da sind. Ansonsten verkaufen sich halt Cube und XBox bei gleich gut/schlecht. Der eine verkauft hier ein bisschen mehr, da andere da ein bisschen mehr... und die PS2 überall.

ES WOLLEN IMMER WENIGER SO ABGEFUCKTE, UNWISSENDE, BESCHRÄNKTE WICHSER WIE DICH UND NUR WEIL DEINE MAMA DIR NICHTS ZU WEINACHTEN GESCHÄNKT HAT MUSST DU HIER NICHT WIEDER SO EINE BESCHISSENE SCHEIßE VON DIR GEBEN DU ARSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...da krieg ich echt zu viel............ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:hmpf: :hmpf: :hmpf: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
.....armer kerl...

im ernst kgfivge-. oder wie du heißt: Verpiss dich hier oder ich tu es.

Raphael schrieb:
ES WOLLEN IMMER WENIGER SO ABGEFUCKTE, UNWISSENDE, BESCHRÄNKTE WICHSER WIE DICH UND NUR WEIL DEINE MAMA DIR NICHTS ZU WEINACHTEN GESCHÄNKT HAT MUSST DU HIER NICHT WIEDER SO EINE BESCHISSENE SCHEIßE VON DIR GEBEN DU ARSCHLOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...da krieg ich echt zu viel............ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:hmpf: :hmpf: :hmpf: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
.....armer kerl...

Mit wem redest du? Ich hoffe für dich das hier jetzt kein Username folgt :evil:

Lieber Raphael das du mit Megafreax nicht einer Meinung bist ist ja okay, aber dein Kommenta ist wirklich unterstes Niveau und bei einer Diskussion über ein Hobby auch sehr fehl am Platz.

ich lach mich schlapp... :rofl3: ...aber andererseits... :eek3: wie kann man nur so ausflippen weil jemand ne andere meinung vertritt als man selbst !? :eek4: raphael, damit schießt du wirklich den vogel ab! :oops2: iss ja direkt peinlich sowas...

ResiFan schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
geschrieben von redwolf

Hardware-Verkaufszahlen:

Les mal das Datum. Die Neuen sind wie folgt:

XBOX 2,4 Mio.
GC1,9 Mio.
PS2 9,9 Mio.

Cool, dann hat die XBOX nochmals 50.000 Einheiten mehr verkauft.. sich also noch verbessert und nicht gleich seit der Zeit! :)

Nein mal im ernst, es interessiert mich eigentlich kaum... Für mich ist klar das sich Cube und die XBOX schwer tun werden. Der Gewinner ist wie folgt SONY. Ich würde nur gerne sehen das Sony mit der XBOX ne richtige Konkurenz bekommt. Die XBOX ist für mich eine der besten Konsolen die es jemals gab, wie der DC oder das SNES oder PC-Engine. Solche Geräte dürfen nicht aussterben...

Es ist eben schön zu wissen das die XBOX in den USA Fuss gefasst hat, der Cube auch nicht floppt... Selbst wenn sich MS vom japanischen markt zurückziehen sollte, was ich nicht glaube da sie ja 39 Entwickler für jap. RPGs etc.. angeheuert haben - so sehe ich das nicht so schlimm.. bestes Beispiel... PC Enigne. Gab es nur in den USA und Japan.. war ein mittelmäßiger bis guter Erfolg, der Spielenachschub war gesichert.

Mein gedanke ist einfach das MS es schaffen KÖNNTE mit der XBOX 2 Sony in den Arsch zu treten... denn sorry auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, die PS2 ist für MICH eine Frechheit und Sony sollte mal merken nicht jeden Dreck zu Gold machen zu können nur weil sp viele user einfach keine Ahnung haben. Nicht nur die Hardware ansich finde ich ne frechheit auch die Anpassungen der Pal Soft etc.. es sind ja schließlich Vollpreisspiele aber leider bekommt man nicht 100% Spiel dafür.

Raphael schrieb:
im ernst kgfivge-. oder wie du heißt: Verpiss dich hier oder ich tu es.

Wir wollen doch nicht auf Deine gehaltvollen Argumente verzichten.. Nein, das geht nun wirklich nicht. Bist so wichtig für dieses Forum, bleib bitte! :lol:

@MegaFreax: Meine Meinung, ich hab mir nur wegen GT3 ne PS2 gekauft der Rest gefällt mir nicht so gut. Aber überhaupt, die Flimmerkiste verursacht bei mir immer Kopfschmerzen, da bin ich mit dem Cube zufriedener.

Sony wird keiner in den Arsch treten die PS3 wird gegen die X-Box ohne Reue bestehen. Und selbst wenn die X-Box 2 grafisch besser sein wird wirds es das selbe Bild wie jetzt bleiben die grafisch schwächere Konsole mit den besseren GAmes verkauft sich besser.
Ausserdem glaube ich nicht das die X-Box 2 bessere Grafik haben wird.

Taktloss schrieb:
Sony wird keiner in den Arsch treten die PS3 wird gegen die X-Box ohne Reue bestehen. Und selbst wenn die X-Box 2 grafisch besser sein wird wirds es das selbe Bild wie jetzt bleiben die grafisch schwächere Konsole mit den besseren GAmes verkauft sich besser.
Ausserdem glaube ich nicht das die X-Box 2 bessere Grafik haben wird.

Wenn sich die GEschichte wiederholen sollte... dann hat die XBOX mit Sicherheit bessere Grafik. MS legt sehr viel Wert auf Hardwarepower.. was man ja deutlich sieht. Nintendo ist eher solider.. hauptsache sie können ihre Projekte verwirklichen. Sony hat dagegen nur ne rießen Fresse und nichts absolut nichts dahinter. Die Leute fallen halt drauf rein... Aber muss ich auch so ein Hirnloser Lemming sein? Ich denke nicht.. jeder der sagt das die PS2 ne gute Konsole ist hat einfach keine Ahnung. Sie war von Anfang an schelchter als PC und in einigen Sachen als der DC.. was soll das? Die XBOX ist das was uns SONY versprach, nur das die von MS ist.

Auf wenn hat Rafael denn geantwortet??????

Megafreax hat doch völlig recht, was sträubt ihr euch dagegen? Sony schwetzt so viel scheisse wenn der Tag lang ist, dass es kaum noch zu glauben ist. Wenn ich denke was sie bei der PS2 versprochen haben. Die PS3 wird wieder die schlechteste Konsole. Microsoft schaut sich den Hardware Müll an, und wird die nächste XBOX wieder besser machen. Nintendo wartet wieder ab, und bringt die Konsole, die am besten durchdacht ist,wenn auch hardwaretechnisch nicht so gut wie die XBOX. Der Neue Nintendo kommt erst 2007, 2008, vielleicht wird er ja doch noch besser als die XBOX. Aber Sony? Pahh. Die schwetzen doch nur.

ResiFan schrieb:
Megafreax hat doch völlig recht, was sträubt ihr euch dagegen? Sony schwetzt so viel scheisse wenn der Tag lang ist, dass es kaum noch zu glauben ist. Wenn ich denke was sie bei der PS2 versprochen haben. Die PS3 wird wieder die schlechteste Konsole. Microsoft schaut sich den Hardware Müll an, und wird die nächste XBOX wieder besser machen. Nintendo wartet wieder ab, und bringt die Konsole, die am besten durchdacht ist,wenn auch hardwaretechnisch nicht so gut wie die XBOX. Der Neue Nintendo kommt erst 2007, 2008, vielleicht wird er ja doch noch besser als die XBOX. Aber Sony? Pahh. Die schwetzen doch nur.

Vielleicht sollten MS, Nintendo und Sega auch mal labern?

Ich will endlich Werbung in denen MS die PS2 einfach nur noch blos stellt... das MS die Macht dazu hätte ist wohl allen klar. In D ist ja vergleichbare Werbung erlaubt solange sie der Wahrheit entspricht.. meine Güte könnte man da die PS2 aufs Korn nehmen.

Zurück
Top Bottom