32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flashkid21 schrieb:
hallo ? ...es gab noch keine offizielle preissenkung und das in jeder region !!!
die 360 verkauft sich in etwa wie der vorgänger, nicht gerade berauschend aber auch nicht wirklich schlecht.
die ps3 verkauft sich dafür das sie der nachfolger der ps2 ist absolut lächerlich....

Hallo?
It's Fisker.
Der Bashed ein über den anderen Tag mal die PS3, mal die 360.
Heute ist die 360 dran, morgen wieder die PS3 :)

Zu Europa.
Man sieht doch, dass sich die 360 mittlerweile nach dem Launchhype der PS3 nun wieder besser verkauft.
In UK sogar fast dreimal so gut.
Auch in Deutschland verkauft sie sich besser.
Lediglich Spanien und Italien fallen aus der Rolle. Da liegt die PS3 vorne. In Absoluten Zahlen natürlich nicht. :)

Und im Herbst wird sich der Abstand erst mal kräftig erhöhen denn es gibt nur eine sehr beschränkte Anzahl von Kunden, die 600 Euro für den Grill ausgeben würden. Selbst 500, nach einer Preissenkung reißen da nicht viel.

die 360 ist sicherlich ne klasse konsole, aber solange sie nicht in japan und europa erfolgreich ist wirds nichts mit langfristiger marktführerschaft.
die ps3 ist in ihrem anfangsstadium und wird sich in den nächsten 1- 2 Jahren enorm steigern. ( Top-Games, Blu-ray, Preissenkungen )
Die Wii ist schon seit Launch konstant erfolgreich obwohl noch nicht viele wirklich guten Spiele da sind, wenn brain trainer etc. für wii kommt, wird sich dieser auch noch mal enorm steigern.

Fisker schrieb:
[removed pic from quote]

so könnte man es gut darstellen, ich kann microsoft nur raten die xbox 360 nochmal vom markt zu nehmen und neu zu entwickeln.. diesmal ohne abbrauch designfehler und lastgen laufwerk

Also das Bild könnte man auch so inerpretieren das diese Schiffbrüchigen von der Titanic PS3 Crew stammen und dann von der Carpathia 360 gerettet werden :grin2:

ein golfspiel wird die ps3 auch nicht retten.
frühestens zum weihnachstgeschäft werden die ps3 zahlen in japan wieder merkbar steigen, vorher gibts vielleicht paar kleine hochs, die aber nach 1-2 wochen wieder abflachen....

Jak Dax schrieb:
Genau so wie Gears of War? :D

Sony hat noch jede Menge im Petto. Everbody's Golf 5, My Summer Holiday & Eye of Judgement werden in Japan einschlagen und die kommen alle noch 2007. Den Anfang machen Folklore und Ninja Gaiden Sigma, danach folgt der Rest. Die PS3 wird üngefähr so gut laufen wie die PSP. Obs mehr wird oder ob Sony mit der PS3 Marktführer wird muss man noch sehen. Aber eins ist sicher, Microsoft hat 0 Chance, da ihnen Japan & Europa fehlt. In den USA siehts auch mies aus.

Für die PS3 sieht es in Japan, Europa und den USA mies aus. Also 3/3 Märkten scheiße, bei der 360 nur 2/3 Märkten scheiße.

Ist mir unverständlich, wie man als Sonytologe mit dem Finger auf die VKZ der 360 zeigen und lachen kann...
Vor der eigenen Türe sieht es viel beschissener aus und das obwohl man zwei so erfolgreiche Vorgänger hatte.

Ach und bevor gleich wieder der sinnbefreite Spruch "Ich geh VKZ zocken" kommt:
VKZ haben einen großen Einfluss auf das Spieleangebot einer Konsole, eigentlich den einzigen.

Mell@ce schrieb:
Hallo?
It's Fisker.
Der Bashed ein über den anderen Tag mal die PS3, mal die 360.
Heute ist die 360 dran, morgen wieder die PS3 :)

Zu Europa.
Man sieht doch, dass sich die 360 mittlerweile nach dem Launchhype der PS3 nun wieder besser verkauft.
In UK sogar fast dreimal so gut.
Auch in Deutschland verkauft sie sich besser.
Lediglich Spanien und Italien fallen aus der Rolle. Da liegt die PS3 vorne. In Absoluten Zahlen natürlich nicht. :)

Und im Herbst wird sich der Abstand erst mal kräftig erhöhen denn es gibt nur eine sehr beschränkte Anzahl von Kunden, die 600 Euro für den Grill ausgeben würden. Selbst 500, nach einer Preissenkung reißen da nicht viel.
stimmt ich nehme auhc VG charts als quelle :P

Flashkid21 schrieb:
frühestens zum weihnachstgeschäft werden die ps3 zahlen in japan wieder merkbar steigen, vorher gibts vielleicht paar kleine hochs, die aber nach 1-2 wochen wieder abflachen....

Merkbar ansteigen?
Meinst du dann... 20.000 in der Woche? :o :o

die ps3 verkauft sich gut, wenn man bendekt, dass sie 600€ kostet und noch nicht viele gute Spiele released wurden.

Hat Darji sich nicht beschwert das man viel Platz braucht um Wii zu spielen? Nun, wenn er den schwarzen Brocken rausschmeisst, könnte es gehen.

ps3ads.jpg

Darji schrieb:
stimmt ich nehme auhc VG charts als quelle :P

Nenn mal einen Grund warum man die nicht nehmen kann.
Gibt ja sonst nix besseres.
Aber als Sonytologe würde ich die natürlich auch anzweifeln so scheiße, wie die PS3 da weg kommt :D

Noisemaker schrieb:
die ps3 verkauft sich gut, wenn man bendekt, dass sie 600€ kostet und noch nicht viele gute Spiele released wurden.

Für mich verkaufst sie sich sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass sie in Japan 330€ abwärts kostet und...
... der die Vorgängerkonsole der Marktführer war...
... FFXIII und MGS4 winken ...
... sie die "tollste" Hardware hat ...
... samt BluRay!

Nene, die PS3 verkauft sich absolut mies, schlimmer als mies.
Da gibt es nichts zu bedenken und auch keinen Faktor vorzuschieben.

Nerazar schrieb:
Pure NonGame-Ownage, hyped and accepted by Darji 8-)

da kann ich dich beruhigen mein freund, in nem halben jahr wird die 360 auf jedem flohmarkt zu finden sein..

aber vergess nicht deinen xflopsuit gleich miteinzukaufen, du willst dich ja nicht brandgefahr begeben

xflopsuit5hlps1.jpg

Noisemaker schrieb:

Naja wenn man sich überlegt wofür der Name Playstation im Heimkonsolenmarkt steht verkauft sie sich eher schlecht....aber mal schauen was in 1-2 Jahren ist :)

Nihilist schrieb:
Hat Darji sich nicht beschwert das man viel Platz braucht um Wii zu spielen? Nun, wenn er den schwarzen Brocken rausschmeisst, könnte es gehen.

[removed pic from quote]

Lol.

Der Typ hat schon Kopfschmerzen von FULLHD, 120fps und 1080p!

Flashkid21 schrieb:

Dass ein Golfspiel sony nicht retten wird, das dürfte stimmen. Und sogar die 360 wird zu Weihnachten ein kleines hoch haben, da muss man nicht erst die Kristallkugel bemühen :D

Nerazar schrieb:
Für mich verkaufst sie sich sehr bescheiden, wenn man bedenkt, dass sie in Japan 330€ abwärts kostet und...
... der die Vorgängerkonsole der Marktführer war...
... FFXIII und MGS4 winken ...
... sie die "tollste" Hardware hat ...
... samt BluRay!

Nene, die PS3 verkauft sich absolut mies, schlimmer als mies.
Da gibt es nichts zu bedenken und auch keinen Faktor vorzuschieben.

ansichtssache ;)

Fisker schrieb:
da kann ich dich beruhigen mein freund, in nem halben jahr wird die 360 auf jedem flohmarkt zu finden sein..

aber vergess nicht deinen xflopsuit gleich miteinzukaufen, du willst dich ja nicht brandgefahr begeben

[removed pic from quote]

Wenn die 360 200€ oder weniger kostet in der Premium, schlage ich zu.
Oder wenn KotoR3 konsolenexklusiv auf 360 kommt...
... zeitexklusiv mit mehr als 10 Monaten geht auch ...

... schlage ich zu, auch zu höheren Preisen.

Aber wenn ich mir die PS3 so anschaue denke ich mir schon, dass die Größe der Hardware ein satter Minuspunkt ist, in jeder Region.
Sie passt sich ja mal gar nicht der Umgebung an und sieht nicht sehr praktikabel aus...

... danke BigN für die 250 Gramm-Ownage 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom