31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grequaid schrieb:
Für Geld würde ich auch zum Prediger werden, sogar für den Wii!

Pro Argumnete:

- Spielspass
- Muschimagnet
- durch Bewegung den Traumkörper erlangen
- keine Vereinsamung, weil kein vorhandenes Onlinegaming
- NonGames

Contra Argumente:

- Nichts

;)

Fürs gutreden sind die sonys zuständig. :P ;)

Sardello schrieb:
noch so ne tolle Seite:

http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=2974&kid=865705

wer hat sich solche komischen Kategorien ausgedacht und wie finde ich nun NDS, Wii oder PS3-Spiele?
Das ist ja fett! Eine eigene Kategorie für V-Tech V-Smile, aber nicht für DS, Wii und PS3. Wii haben sie aber auch gar nicht auf der Seite. Wenn Du nach "Wii" suchst, bekommst Du ein ganzes DS-Spiel, nämlich FIFA, angeboten - und einen GBA!?

wsippel schrieb:
Das ist ja fett! Eine eigene Kategorie für V-Tech V-Smile, aber nicht für DS, Wii und PS3.
Es geht auch anders:
nach Saturn und Karstadt hab ich mir nun die Kaufhof-Website angeschaut. Die haben nur 3 Kategorien: Nintendo, Playstation (was den nun? Firmenname oder Produktname?) und V-Tech... :lol:

Unser Kaufhof in der Nähe ist aber auch schlecht sortiert. Dachte eigentlich mit dem Wii-Release würde Nintendo endlich aus der Barbie-Puppen-Ecke herauskommen und es eine Etage höher in die Multimedia-Ecke schaffen.

wsippel schrieb:
Das ist ja fett! Eine eigene Kategorie für V-Tech V-Smile, aber nicht für DS, Wii und PS3. Wii haben sie aber auch gar nicht auf der Seite. Wenn Du nach "Wii" suchst, bekommst Du ein ganzes DS-Spiel, nämlich FIFA, angeboten - und einen GBA!?

na, wass solls. Die wichtigsten Konsolen sind ja zum Glück da! :D

Übrigens hat alleine das Internet am PS3-Flop zu verantworten:

Noting the PS3's unique approach, how do you deal with negative consumer perceptions from a public relations perspective?

That's kind of a tough question to answer. I am pretty sure if you asked just about any real gamer out there if they would like to have a PS3, their answer would be a resounding "Yes!" I think a lot of this goes back to the proliferation of the Internet, where a very vocal minority can make a lot of noise and potentially alter perceptions of the masses, whether they are accurate or not. A lot of this, naturally, is driven by the media who seem focused on taking swipes at us lately, without taking in the full picture. It is funny, but I remember people bagging on the original PlayStation when it first came out, and look where it ended up. Our biggest job over here is to continue to push out information on PS3 and our other systems and remind people that there are things you can do on our platforms you simply can't do on our competitor's. It is all about explaining those points of differentiation, particularly the value over the lifetime of the system, that is key in selling any Sony product.
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=112808

Naja, wenn das Internet dann demnächst out ist, wird die PS3 richtig abgehen!

Ramona83 schrieb:
Wii braucht keine Werbung, verkauft sich auch ohne. 8-)
jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob ich mir das Spiel morgen in näherer Umgebung kaufen soll oder doch lieber heute bei Spielegrotte oder Amazon bestellen soll

Wo wir gerade bei Schrott sind.

Sony erwartet weitere Verluste

Nachdem die Bilanz der Spielesparte Sonys im vergangenen Geschäftsjahr vor allem dank des Launches der PlayStation 3 alles andere als rosig ausgefallen war, rechnet der Konzern auch im laufenden, am 31. März 2008 endenden fiskalen Jahr mit einem deutlichen, insgesamt aber niedrigerem Verlust. So geht Senior Vice President Takao Yuhara laut Reuters von einem Minus von 50 Mrd. Yen bzw. etwa 310 Mio. Euro aus.
Mit 5,5 Millionen an den Handel ausgelieferten Systemen hatte der Konzern die ursprünglich angepeilten sechs Millionen verfehlt. Im aktuellen Geschäftsjahr, so Yuhara, plane Sony, elf Millionen PS3s in die Geschäfte zu bringen. Aufgrund der langsam sinkenden Nachfrage nach PS2-Software erwartet der Hersteller trotz steigender Nachfrage nach PS3-Spielen, dass die Zahl der abgesetzten Titel insgesamt niedriger ausfallen wird.
Wer ständigen Umgang mit geschulten Managern hat, weiß: es gibt keine "Probleme", es gibt nur "Herausforderungen". Und der Preis der PlayStation 3, so SCEA-Chef Jack Tretten, sei "eine Herausforderung." Er könne noch nicht sagen, wann mit einer Preissenkung zu rechnen sei, allerdings verspricht er, das System softwareseitig attraktiver zu machen. So werden im laufenden Geschäftsjahr 15 exklusive Titel wie Lair oder Warhawk veröffentlicht werden.

Ramona83 schrieb:
Wo wir gerade bei Schrott sind.
wii_in_tv__3.jpg

/fixed.

wsippel schrieb:
Übrigens hat alleine das Internet am PS3-Flop zu verantworten:
naaiinnn... jetzt hast du den Sonys noch ne Ausrede spendiert :lol:

@Giant_Enemy_Crab, der Fernseher ist kaputt und die Wiimote funktioniert immernoch.. also... TV schrott, Wiimote not...

Sardello schrieb:
naaiinnn... jetzt hast du den Sonys noch ne Ausrede spendiert :lol:

ihr könnt ja mal ein experiment machen und einen monat lang die PS3 loben, sowie die Wii und 360 momentan, und die 360 und wii als müllhaufen, scheißberg usw. bezeichnen, sowie momentan die PS3

Phytagoras schrieb:
Tja.
Da ist jetzt nur der TV Schrott.
Die Wiimote geht dadurch net im Arsch ;)

AAAAAAAAAaber der halteriemen. ;) .

Giant_Enemy_Crab schrieb:
AAAAAAAAAaber der halteriemen. ;) .
jo, die waren Schrott. Hab selbst noch so nen dünnes Fädchen am Halteriemen.

Aufgrund der langsam sinkenden Nachfrage nach PS2-Software erwartet der Hersteller trotz steigender Nachfrage nach PS3-Spielen, dass die Zahl der abgesetzten Titel insgesamt niedriger ausfallen wird.
Kann mir einer diesen Satz erklären :-?

P.S. aaahh jetzt kapier ichs.
PS2+PS3 dieses Jahr < PS2+PS3 letztes Jahr
PS3 dieses Jahr > PS3 letztes Jahr

So krass ist es sicher nicht, aber das internet, insbesondere die gamingforen haben imo einen großen anteil an der PS3 schlechtrederei.

Aber es ist doch kein Zufall, dass so viele plötzlich eine >Playstation< schlecht finden.

Ich war mir vor der E306 auch zu 99% sicher, dass ich mir Revo und PS3 kaufe. Mittlerweile habe ich das Gefühl, mit 360 und Wii alles richtig gemacht zu haben. So verändert sich eben alles...

So krass ist es sicher nicht, aber das internet, insbesondere die gamingforen haben imo einen großen anteil an der PS3 schlechtrederei.

Das ist keine Schlechtrederei, sondern der Wahrheit. Gerade dass ist ja das traurige... :shakehead:

ihr könnt ja mal ein experiment machen und einen monat lang die PS3 loben, sowie die Wii und 360 momentan, und die 360 und wii als müllhaufen, scheißberg usw. bezeichnen, sowie momentan die PS3
das schlechte Image in den Foren hat Sony vor allem Usern wie Red, Zocker, BMW und so weiter zu verdanken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom