31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
... ich such doch jetzt den Mist nicht wieder für dich, zudem ist es eindeutig was du meinst..

Ah danke. Super, dann hättest du dir deinen Beitrag auch sparen können :rolleyes:

Hast mal super angefangen hier auf CW, aber deine Beiträge lassen immer mehr nach, das Warforum verwässert dein Niveau :D

Suntiago schrieb:
Ihr könnt mich auslachen, aber ich glaube Big N wird diese Generation Marktführer alles spricht dafür, den mit dem günstigen Preis kann man den Massenmarkt ansprechen und nicht nur die Technikfreaks.. das interesse an dem Wii ist unglaublich , selbst hier merkt man es doch , startet die Seite und schaut Links in der Forumbar (ich glaube so nennt man dieses Feature) was sehen wir , die meisten Beiträge werden dort verfasst. Auch Kinder/Jugendliche können sich das Ding leisten bzw zu Weihnachten wünschen ohne das Papa ein Ei aus der Hose fällt. Mit Starttiteln wie Zelda ... Ich bin kein Nintendo Fan aber ich denke das zeigt auch der DS momentan eindrucksvoll, das Big N die Beste Strategie fährt... Möglichst viele Käuferschichten ansprechen. Wir verwöhnten Hardcore/HD/Technikfreaks werden mit der PS3 und Xbox360 spielen aber der Massenmarkt wird Wii spielen, wenn Big N die passenden Spiele bringt und die Entwickler mitmachen.
Nintendo ist der lachende Dritte, während sich Sony und MSFans zerfleischen HD ist sowieso nichtmehr das Argument... wenn doch schon die PS2 sowas kann , dank Adapter... unglaublich aber wahr , zudem ist die Verbreitung was HD TV Geräte betrifft in Europa noch im einstelligen Prozentbereich.

Deadwood schrieb:
"Potential"...
Meine Oma hat auch Potential die nächste Bundeskanzlerin zu werden.

Will heissen, "Potential" ist nichtssagend.

Hat sie nicht. Ich weiß ja nicht, was Du so unter Potential verstehst - zumindets technisches Leistungspotential ist das, was die Konsole an Hardwareleistung bietet, wenn sie optimal programiert wird. Also kein "Meine Omi blablabla" Wunschdenken, sondern harte Fakten. Ein dreißig Jahre alter Käfer in Original-zustand und -konfiguration hat z.B. nicht das Potential auf gerader Strecke und unter normalen Bedingungen die 170 Km/h - Marke zu durchbrechen, weil es einfach technisch nicht innerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Es liegt aber durchaus technisch innerhalb der Möglichkeiten der PS3-Hardware, die 360 Hardware zu schlagen.

Mahlzeit schrieb:
Nur nutzt das Potenzial nichts, da die Produktion spätestens 2008 eingestellt wird! :(

Die Produktion der 360 wird 2008 eingestellt? Wieso, planen die Aktionäre nun, dem Pleiteprojekt "XBox" endgültig den Geldhahn abzudrehen? :o

Deadwood schrieb:
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.

Aber gut, ich rofl mal mit: rofl

schau, die ps3 ist stärker als die 360.. das ist knallharte realität
du kannst zwar darauf spekulieren dass sie diese mehrleistung nie in grafik umwandeln kann aber das ist spekulation, das potenzial ist fakt, oma hin und her

DarkneSSS77 schrieb:
Das hochskalieren hab ich mir auch "beeindruckender" vorgestellt! scheinbar hat mein TV schon nen ziemlich guten Scaler, denn der Unterschied zwischen DVD über COmponent und DVD über XBOX VGA ist marginal

Sag mal benutzt du das original VGA-Kabel von Microsoft? Auf welcher Auflösung zocks du denn?

@ Spike
Das ist auch heute noch meine Meinung , habe Wii/Xbox360/PS3

Multikonsolero =) tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich die Sonyfans ein wenig ärger und daran sind Sie selber schuld
(siehe Aussagen vor Launch XD)

Normalerweise suche ich dir gerne jeden Link raus , aber deine Aussage ist doch so eindeutig... gib es doch zu.... ;) Ist doch nicht schlimm mal zu sagen: Ups ich lag wohl falsch , zudem war es ja überhaupt nicht schlimm , da du es ja nicht als Tatsache erklärt hast .. du sagtest ja nur quasi: Es wird schwer 6 MIo bis Ende 2006 zu erreichen für MS ;)

chk23 schrieb:
Es liegt aber durchaus technisch innerhalb der Möglichkeiten der PS3-Hardware, die 360 Hardware zu schlagen.

Woher willst du das denn wissen?
Wunschdenken vom verträumten Fanboy ist das für mich, mehr nicht.

Vielleicht hat ja auch die 360 das "Potential" die PS3 für immer hinter sich zu lassen, grafisch, spielerisch und bei den VKZ.

Potential könnt ihr euch da hin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Von Potential hat man nichts. Man kann es nicht zocken, nicht essen, nicht trinken, gar nichts.

Deadwood schrieb:
Woher willst du das denn wissen?
Wunschdenken vom verträumten Fanboy ist das für mich, mehr nicht.

Ich will das wissen, weil ich Entwickler bin, schon auf vielen unterschiedlichen Geräten sehr hardwarenah programmiert habe, und mir die technischen Spezifikationen beider Systeme sehr genau angesehen habe. Es ist einfacher, der 360 ihr Leistungspotential zu entlocken als der PS3, aber die PS3 hat durch die SPEs und die Einbindung des Cells in das Gesamtsystem einen Vorteil, den die 360 nicht ausgleichen kann.

Deadwood schrieb:
Vielleicht hat ja auch die 360 das "Potential" die PS3 für immer hinter sich zu lassen, grafisch, spielerisch und bei den VKZ.

- Grafisch nicht, da sie, im Gesamten betrachtet, technisch unterlegen ist.
- Spielerisch nicht, da sie, im Gegensatz zur Wii z.B., keine systemimmanenten Vorteile bietet die der PS3 fehlen.
- Bei VKZ derzeit ja, durch ihren wesentlich geringeren Preis, und das derzeit bessere Lineup.

Deadwood schrieb:
Potential könnt ihr euch da hin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Von Potential hat man nichts. Man kann es nicht zocken, nicht essen, nicht trinken, gar nichts.

Spar Dir mal Deine kindischen Beleidigungsversuche. Von Potential hat man sehr wohl was, nämlich die Aussicht auf von Generation zu Generation immer besser werdende Games.

Suntiago schrieb:
Normalerweise suche ich dir gerne jeden Link raus , aber deine Aussage ist doch so eindeutig... gib es doch zu.... ;) Ist doch nicht schlimm mal zu sagen: Ups ich lag wohl falsch , zudem war es ja überhaupt nicht schlimm , da du es ja nicht als Tatsache erklärt hast .. du sagtest ja nur quasi: Es wird schwer 6 MIo bis Ende 2006 zu erreichen für MS ;)

Damit habe ich kein Problem, ich möchte aber trotzdem gerne den Zusammenhang lesen. Vielleicht war das ja nicht ernsthaft und ich wollte jemanden damit ärgern, oder ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen (siehe meine Annahme zum Geschäftsjahr).

chk23 schrieb:
Spar Dir mal Deine kindischen Beleidigungsversuche. Von Potential hat man sehr wohl was, nämlich die Aussicht auf von Generation zu Generation immer besser werdende Games.

Na dann mal los, PS3! Sie hat nicht viele Generationen dafür Zeit, dann gibt es sie nicht mehr! :(

Spike? schrieb:
Tja, schade nur das sich dies auf das Geschäftsjahr bezog (das endete Ende März 2006!)! Das waren nämlich die Ziele von M$. Ist schon toll wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt ;)

Wenn man sich das vor Augen hält, das Ziel war wirklich zum Lachen. Big-N hat es in derselben Zeit locker geschafft.

Microsoft forecast that it will sell about 4.5 million to 5.5 million Xbox 360 video game consoles in the fiscal year that ends June 30, 2006.

Mahlzeit schrieb:
Na dann mal los, PS3! Sie hat nicht viele Generationen dafür Zeit, dann gibt es sie nicht mehr! :(

Projezier nicht immer Deine M$-Ängste auf andere, wenn Nintendo eine zwei Konsolengenarationen währende Flaute aushalten kann, dann mach ich mir bei Sony keine Sorgen um drei, vier laue Quartale nach dem Release ;)

Hallo MS. Jetzt gibts von Sony derbe aufs Maul!

– Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) firmware. Version 1.80 features upscaling of PlayStation® and PlayStation®2 games, and DVD movies up to full 1080p HD resolution when viewed on a compatible HD TV set.

The capability to upscale DVDs to HD quality is a feature normally only associated with top range DVD players, and its inclusion in the latest firmware upgrade now allows PS3 owners with an existing DVD collection to dramatically1 enhance the viewing pleasure of their DVD collection when viewed through a compatible HD TV set. Not only are DVD movies enhanced to full 1080p HD quality but so too will PlayStation 2 and PlayStation games be upscaled to provide much improved gaming pleasure.

In a comprehensive update to PS3’s already impressive capabilities, Version 1.80 also allows users to enjoy Remote Play on their PSP across the internet, allowing them to access their PS3 anywhere in the world where a broadband internet connection is available2.

Version 1.80 also allows users on a home network to seamlessly view and play rich media content such as images, music and video on their PS3, that is stored on their DLNA3 enabled devices such as PCs and laptops elsewhere in the house, reinforcing PS3’s credentials as a home entertainment hub that truly deserves pride of place in the Living Room.

A host of other enhancements includes the ability to print photo images stored on PS3’s hard disk drive or inserted storage media to a selection of Epson printers via USB connection.

PS3 owners will be able to upgrade their PS3 with the latest Version 1.80 firmware from 24th May 2007.

chk23 schrieb:
Projezier nicht immer Deine M$-Ängste auf andere, wenn Nintendo eine zwei Konsolengenarationen währende Flaute aushalten kann, dann mach ich mir bei Sony keine Sorgen um drei, vier laue Quartale nach dem Release ;)

da hast du Recht, es gibt keinen Grund zur Sorge - Nintendo allerdings hat nie Verlust gemacht, selbst der GC allein wird kaum große Verluste eingefahren haben, wenn überhaupt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom