31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:

Ich meine das völlig ernst.
Beispiel Lair.
Was macht man denn da außer mit Hilfe des Steuerkreuzes durch die Gegend zu düsen und ein paar Männchen verbrennen?
Besonders hohe geistige Anforderungen stellt das nicht und besonders originell ist es auch nicht.
Dieses Carnival Game ist mehr Spiel als Lair.
Lair ist ein Nongame.
 
wsippel schrieb:
Red Steel vs. GRAW? Sogar beide vom selben Studio und Publisher.

Zahlen? Quellen?

wsippel schrieb:
Gibt halt noch nicht viele große Wii-Produktionen, aber die Gründe dafür kennen wir - solche Spiele entstehen nunmal nicht über Nacht. Aber sie sind doch sehr profitabel, und Du glaubst nicht wirklich, dass das niemandem aufgefallen wäre, oder?

Ich glaube nicht, daß sie im Vergleich zu Minigames sonderlich profitabel sind. Und mit zunehmendem Abstand vom Release, bei dem noch alles gekauft wurde was da war, wird sich das noch verstärken.
 
Darji schrieb:
Wow nach EA Playground, Fashion Academy und diesem Sprachspiel von Ubisoft jetzt ein weiterer KRACHER. OMG :o :o :o :o
Soul Calibur Legends, Rygar, Tomb Raider und Alone in the Dark nicht mehr wichtig.
 
Deadwood schrieb:
Ich meine das völlig ernst.
Beispiel Lair.
Was macht man denn da außer mit Hilfe des Steuerkreuzes durch die Gegend zu düsen und ein paar Männchen verbrennen?
Besonders hohe geistige Anforderungen stellt das nicht und besonders originell ist es auch nicht.
Dieses Carnival Game ist mehr Spiel als Lair.
Lair ist ein Nongame.

:goodwork:

Sind wir nicht alle ein bisschen nongame? ;)
 
Hanno schrieb:
während man trotzdem RE 4 veröffentlicht..Paradox, nicht wahr?

*LOL* also wirklich, RE 4 ist die aufgemotzte Cube-Version, die dürfte sogar weniger als ein Minigame gekostet haben... :lol:
 
chk23 schrieb:
Beide eine Millionen Einheiten. Red Steel hat das aber bei kleinerer Hardwarebasis in kürzerer Zeit geschafft, und war billiger zu produzieren. Ergo profitabler. Quelle? Ubisoft IR.

Ich glaube nicht, daß sie im Vergleich zu Minigames sonderlich profitabel sind. Und mit zunehmendem Abstand vom Release, bei dem noch alles gekauft wurde was da war, wird sich das noch verstärken.
Scheinbar doch. Und scheinbar teilen beispielsweise Tecmo, Namco und SQEX diese Einschätzung.
 
Deadwood schrieb:
Ich meine das völlig ernst.
Beispiel Lair.
Was macht man denn da außer mit Hilfe des Steuerkreuzes durch die Gegend zu düsen und ein paar Männchen verbrennen?
Besonders hohe geistige Anforderungen stellt das nicht und besonders originell ist es auch nicht.
Dieses Carnival Game ist mehr Spiel als Lair.
Lair ist ein Nongame.
Der Titel ist kein Spiel, sondern setzt sich aus vielen Mini Spielen zusammen. Von daher ne Minispiel Sammlung.
Lair ist genauso wie es RL aufm Cube war einfach ne Grafikdemo zum Steuern.
 
wsippel schrieb:
Mal darüber nachgedacht, dass das ein Experiment sein könnte? Sie bringen uc und re4 - danach werden sie besser abschätzen können, was die Wii-Klientel wirklich will.

Zudem halte ich auch für denkbar, dass uc kastriert wurde, weil die Entwicklung sonst zu lange gedauert hätte. So wie RRR eigentlich ein großes, wirklich Wii-exklusives Jump'n'Run hätte werden sollen, aber das war zeitlich nicht machbar. Man möchte eben früh im Zyklus Präsenz zeigen. Zumal Capcom auch sicher kein Interesse daran gehabt hätte, ein re4-artiges uc und RE5 im selben Jahr zu veröffentlichen. Darüber mal nachgedacht?

Super, Experimente am lebenden Gamer, Frühgeburten, übereilte Releases und die verschrottung eines potentiellen Toptitels, um mit dem Wiederaufguß eines Lastgen-Titels noch mal richtig abzusahnen, das überzeugt mich jetzt wirklich von der Wii-Politik der Publisher, gut daß ich ne Wii habe, Juhu! :hmpf:
 
Gaijin schrieb:
Der Titel ist kein Spiel, sondern setzt sich aus vielen Mini Spielen zusammen. Von daher ne Minispiel Sammlung.
Lair ist genauso wie es RL aufm Cube war einfach ne Grafikdemo zum Steuern.

Rogue Leader II fand ich als (Launch-) Spiel noch recht gut ... aber der 3. Teil war einfach nur noch schlecht :oops:
 
Azash schrieb:
Rogue Leader II fand ich als (Launch-) Spiel noch recht gut ... aber der 3. Teil war einfach nur noch schlecht :oops:
Aber es sah gut aus!!!
Will Dead or Alive 4 spielen. :cry:
Aus Frust hab ich mir jetzt ne 5.1 Anlage gekauft. :lol:
 
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