31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Hab mir irgendwann, vor langer Zeit mal geschworen, daß mir nie ne Microsoft-Konsole ins Haus kommt. Bei der XBox 1 wars noch relativ einfach das einzuhalten, die 360 stellt, ehrlich gesagt, schon eher eine Versuchung dar, aber ich bleibe hart :)

Booommmmmmmm

Nintendo Media Summit: Reggie Speaks
Nintendo of America president Reggie Fils-Aime kicked off the company's media summit here in Seattle this morning with a speech that ran down the company's successes with Wii and DS in 2007 thus far.

"How are you guys doing? I'm doin' great," he began. Since this is the first major address that Nintendo has made to the assembled press since Wii's success, there was a lot for him to be happy about. He began by pointing out that in the history of video games in the US, only one company has ever been the #1 manufacturer of game hardware, portables, software, and the owner of the most popular game, and that was Nintendo in the 1980's -- and now they've done it again.

Some interesting facts, figures, and quotes after the jump.

In Japan, more than half of all games sold were for Nintendo DS.

Typically, about half of home consoles in Japan are placed in the living room -- with Wii that figure is 75%.

In France, 15 of the top 15 games recently were Nintendo.

In the US, Fils-Aime says they are seeing "early signs of significant market change."

The number of female purchasers of hardware are up 42%.

The number of people over age of 30 purchasing Nintendo DS is up 127%.

Tighten that age range to people over 35, and the number is up 212#.

40% of Wii owners have connected to the internet.

3.3 million plus Virtual Console downloads.

Nintendogs has been in the Top 25 games in the US for the 21 months since its launch. Brain Age is showing similar "legs." = top 25 for 21+ months

"Games that appeal to a wider audience can stay on best seller lists indefinitely," says Fils-Aime.

They are seeing a "change in the perennial post-holiday time period. Everyone knows that more than half of our revenues are generated in November and December, and software sales go in the doldrums in the next quarter after the holidays."

"We believe that as the market widens we shouldn't be so dependent on the holidays," Fils-Aime says.

For the last two Christmas seasons, sales of Nintendo DS in the three months after the holidays have been 35% of holiday sales. But this year, it's at 49% -- "and that's with DS being essentially out of stock in January," said Fils-Aime.

"We don't consider Sony and Microsoft as our only competitors. We're competing with other leisure time entertainment. If people stay at home and play wii bowling instead of going to the movies, we win."

"We're not for one group or the other -- we're for the expanded audience and the core. It's difficult when you launch a stellar game to differentiate between the two."

Third party development is "moving enthusiastically towards Wii." Third parties have sold more Wii games than Nintendo, "contrary to popular belief."

Metroid Prime 3 Corruption "will reinvent the control scheme for a first person shooter. It's the closest you can get to PC control in a [console] game."

http://blog.wired.com/games/2007/05/nintendo_media_.html

aus dem CW nintendo thread

@ Loaded

Ich erinnere mich noch an einen Post von dir, da wo ich mich entschlossen habe, eine PS3 zu kaufen.

''Howard, bist du nicht der Verrückte, der dieses Jahr noch 50 Xbox 360 Games kaufen will? Komm schon, du brauchst doch keine PS3!''

by Loaded Limited!

Hazuki schrieb:
Weil der RSX immer die letzte Ausgabestelle ist! Cell kann zwar helfen aber nix machen was der RSX nicht gebacken bekommt !

Und alleine würde der Cell Grafische Operationen kaum bewerkstelligen können, da ist jede CPU einer modernen GPU Haushoch unterlegen was ja auch logisch ist !

Und bei der 360 ist das anders? War das nicht Dein Argument, daß das im Gegensatz zur 360 bei der PS3 so sein würde?

Es ist schon richtig, daß auch der Cell auf keinen Fall aus einer Shader 2.0 eine Shader 3.0 GPU zaubern kann, aber bestimmte einzelne Features, wie z.B. Funktionen der geometry shader dürften durch den schnellen Flex I/O-Bus zwischen Cell und GPU durchaus emulierbar sein.

Howard schrieb:
@ Loaded

Ich erinnere mich noch an einen Post von dir, da wo ich mich entschlossen habe, eine PS3 zu kaufen.

''Howard, bist du nicht der Verrückte, der dieses Jahr noch 50 Xbox 360 Games kaufen will? Komm schon, du brauchst doch keine PS3!''

by Loaded Limited!

Who the F*ck is Loaded Limited :confused4: .

Naja, ich war halt überrascht, du hast dir so viel Mühe mit der Gameliste gegeben und ne Woche später erzählste was von wegen "360 verkaufen, need Ps3", das hat mich bloß gewundert :D .

Howard schrieb:
@ Loaded

by Loaded Limited!

lol 50 games my ass..
im ernst, die 360 hat schon nen nettes lineup aber so viele spiele sollte man sich dann doch lieber nicht kaufen, da spare ich lieber 10 stück und kauf mir ne ps3 und dann dafür die interessanteren games

edit: kann einer von euch noobs in die metroid news posten, ich kanns nichtmehr und wenn ich wegen den spammenden ns jetzt nen timeout bekomme werd ich sauer

Howard schrieb:

Jo, will ja nicht sagen, daß es keine geilen Titel auf der Box gegeben hätte (aber den Remake kann ich ja dann auf der PS3 zocken ; ), aber PS2, Cube und mein damals noch topaktueller PC haben mehr als gereicht, haben ja schließlich auch noch ein Leben neben den Games ;)

Fisker schrieb:
edelgamer abstinenz, das ist gleichzeitig bewundernswert und komplett bescheuert

Wieso ist das bescheuert? Bescheuert ist eigentlich, daß man drei Konsolen braucht, um alle Toptitel spielen zu können...

chk23 schrieb:
Wieso ist das bescheuert? Bescheuert ist eigentlich, daß man drei Konsolen braucht, um alle Toptitel spielen zu können...

ich weiß, selbstbestrafung ist aber keine lösung imho

LoadedLimit schrieb:
Who the F*ck is Loaded Limited :confused4: .

Naja, ich war halt überrascht, du hast dir so viel Mühe mit der Gameliste gegeben und ne Woche später erzählste was von wegen "360 verkaufen, need Ps3", das hat mich bloß gewundert :D .

360 verkaufen? :shakehead:

Sowass würde ich nie schreiben.

@ Fisker

Ich kaufe mir bisher 45 Games aus der Liste zu 100%.

Ich kaufe mir bisher 45 Games aus der Liste zu 100%.

hast du nen geldscheisser am laufen? du kaufst die 45 spiele und verzichtest auf ne ps3 boah.. O.O

naja, imho hatte die ps2 über ihre ganze zeitspanne keine 45 spiele die ich zocken will

chk23 schrieb:
Und bei der 360 ist das anders? War das nicht Dein Argument, daß das im Gegensatz zur 360 bei der PS3 so sein würde?

Es ist schon richtig, daß auch der Cell auf keinen Fall aus einer Shader 2.0 eine Shader 3.0 GPU zaubern kann, aber bestimmte einzelne Features, wie z.B. Funktionen der geometry shader dürften durch den schnellen Flex I/O-Bus zwischen Cell und GPU durchaus emulierbar sein.

Ja bei der X360 ist das anders, da die GPU von Haus aus Shader Model 3.0+ beherscht, hat auch was mit der UF-Sahder Architektur zu tun!

Und einfach mal so ein SM zu emulieren würde die Bandbreite wohl ein wenig sprengen , denn schließlich ist es ja nicht die einzige Operation die durchgeführt werden will!

Fisker schrieb:
hast du nen geldscheisser am laufen? du kaufst die 45 spiele und verzichtest auf ne ps3 boah.. O.O

naja, imho hatte die ps2 über ihre ganze zeitspanne keine 45 spiele die ich zocken will

Genau deswegen verzcihte ich auf ne OS3 - und dann noch ein paar Wi Games.

Da ist ne OS3 überflüssig.

Ich kann nicht mehr,... :rofl3:

Playstation 3 liebt Project Gotham Racing

Man will es eigentlich gar nicht mehr glauben, aber die immer wieder kehrenden Verflechtungen zwischen der Playstation 3 und dem xbox360-Titel Project Gotham Racing 3, die schon zweimal für Gelächter sorgten, reißen einfach nicht ab und entwickeln sich schön langsam zum Running Gag. Diesmal ist es das niederländische Magazin »Mediamarkt« (hat nichts mit den Elektromärkten zu tun), das sich exakt den selben Fettnapf (Screenshot) ausgesucht hat, wie schon Sony selbst im Januar.

Kurioses

Den redaktionellen Artikel über die PS3 und deren kleine Schwester Playstation Portable ziert ein großes Hintergrundbild aus dem exklusiven xbox360-Titel PGR 3 (siehe Scan). Anscheinend ist es mittlerweile Tradition (oder Absicht?), die PS3 mit dem Rennspiel der Konkurrenzkonsole in Verbindung zu bringen, anders kann man sich das fast nicht mehr erklären. Ein schicker Screen aus Gran Turismo 4 HD wäre doch sicher machbar gewesen

quelle: www.gamestar.de

Tja,.. Sony braucht wohl jedes Mittel, um die PS3 zu pushen,... naja irgendwie ist es auch klar, dass man einer der best aussehensten Rennspiele posten muss, wenn auch dieses Spiel exklusiv nur bei der KOnkurrenz gibt.... UND DAS IMMERWIEDER!!

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom