30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
Ps3 games mit entwicklerkommentar in jeder spielszene und 2 jahres Videotagebuch :P

Ihr könntet da z.B. eure gesammelten Clownbilder ablegen, statt hier ständig das Forum damit zu zuspammen :lol2:

Fisker schrieb:
achet war immer konstant ein topspiel und nintendo sind für mario in der letzten gen die ideen ausgegangen...

das ist ein bisschen verzerrend, meinst du nicht? Ratchet ist noch sehr neu, Mario seit bald 25 Jahren ein topspiel - ich kenne kein konstanteres Franchise. Dafür, dass Sunshine ein wenig abfällt gibt es ein paar ganz gute Erklärungen. Und das sind alles Umstände, die für SMG nicht zutreffen. Ideenlos wirkt es auf mich überhaupt nicht.

Ramona83 schrieb:
Wie kommst du darauf?

wenn blu ray standart wird (und die ps3 ist ein wichtiger teil in diesem plan), verdient sony an jeder verkauften blu ray disk... die machen ein schweinegeld, viel mehr als mit einer spielekonsole

das ist ein bisschen verzerrend, meinst du nicht? Ratchet ist noch sehr neu, Mario seit bald 25 Jahren ein topspiel - ich kenne kein konstanteres Franchise. Dafür, dass Sunshine ein wenig abfällt gibt es ein paar ganz gute Erklärungen. Und das sind alles Umstände, die für SMG nicht zutreffen. Ideenlos wirkt es auf mich überhaupt nicht.

was ich eigentlich sagen wollte ist dass niemand den gewinner voraussagen kann, werden beides topgames, ich räume zwar persönlich mario auch die größeren chancen zu aber was insomaniac auf der ps3 leisten kann, davor hab ich respekt

repent schrieb:
stimmt, sie haben die PS für BR geopfert :)

Jaja :sleep:

Alleine dafür, mir nicht immer so einen crap anhören zu müssen hätte ich mir gewünscht, auch Microsoft hätte die richtige Entscheidung getroffen und die 360 serienmäßig mit nem HD Laufwerk ausgestattet...

Fisker schrieb:
wenn blu ray standart wird (und die ps3 ist ein wichtiger teil in diesem plan), verdient sony an jeder verkauften blu ray disk... die machen ein schweinegeld, viel mehr als mit einer spielekonsole

Und wenn BluRay sich nich durchsetzt ist Sony demnächst beim Insolvenzberater. ;)

repent schrieb:
denke die lizensen für player, medien usw. dürften schon einiges einbringen :)

wobei Sony aber lt. wiki net der einzige ist der da mitnascht :D

Die PS3 zu verzocken ist so idiotisch.

Selbst wenn BluRay gewinnt, dann ist es imo nicht wegen der PS3. Mit gerade mal 7 Mio oder so bis Ende des Jahres, von denen die meisten die Blu Ray Funktion gar nicht nutzen, ist der Formatkrieg doch nicht entschieden.

Der größte Trumpf von Sony ist der Studiosupport nicht die PS3 --> Völlig idiotisch den Spielemarkt zu verschenken :neutral:

Hanno schrieb:

mario ist jetzt aber auch nicht das übergame. genau wie halo nicht der übershooter ist imo :)

da spielt im wahrsten sinne des wortes der hype mit :D

Fisker schrieb:

Mit der Konsole verdient man auch kein Geld, mit Ausnahme von Nintendo. Der große Reibach wird mit der Software gemacht. Und Sony muss erst mal aus ihrem Schuldenloch raus kommen bevor man das schweine Geld machen kann.

chk23 schrieb:

Alleine dafür, mir nicht immer so einen crap anhören zu müssen hätte ich mir gewünscht, auch Microsoft hätte die richtige Entscheidung getroffen und die 360 serienmäßig mit nem HD Laufwerk ausgestattet...

Nö das wäre die falsche gewesen. Man weiß nämlich nicht welches Format sich durchsetzt.

repent schrieb:
denke die lizensen für player, medien usw. dürften schon einiges einbringen :)

wobei Sony aber lt. wiki net der einzige ist der da mitnascht :D
Vermutlich, aber der Spielemarkt ist, und wird Größer als der Filmemarkt.
Und mit zunehmender Internet Verbreitung, sinkt auch der bedarf an Optischenmedien.
Bei den Games ist eindeutig mehr Geld zuholen.
Fisker schrieb:
Nicht solange der Spielemarkt größer ist.

iimpact schrieb:
Mit der Konsole verdient man auch kein Geld, mit Ausnahme von Nintendo. Der große Reibach wird mit der Software gemacht. Und Sony muss erst mal aus ihrem Schuldenloch raus kommen bevor man das schweine Geld machen kann.

An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen.

XBOX360: 1.1%
PS3: 1.0%

:P

chk23 schrieb:

er hat insofern schon recht..
nur muss das weder für uns noch für sony von nachteil sein (nur der preis der ps3 ist scheisse ja)

situation ist folgende: 3rd party exklusivspiele werden immer weniger, multigen halt, dass hat auch shane kim von MS eingesehen

deswegen baut sony so stark auf 1st und 2nd partys die im gegensatz zu den 3rd partys unabhängig von verkaufszahlen ihre exklusivspiele bringen und den vorteil haben das meiste aus der jeweiligen konsole rauszuholen

von denen die meisten die Blu Ray Funktion gar nicht nutzen, ist der Formatkrieg doch nicht entschieden.

wo hast du das her? 80% der ps3 besitzer kaufen sich blu ray filme, die leute wissen schon was sie sich anschaffen

repent schrieb:
mario ist jetzt aber auch nicht das übergame. genau wie halo nicht der übershooter ist imo :)

da spielt im wahrsten sinne des wortes der hype mit :D

übergame nicht, über-jump&run aber sicherlich - es gibt ja auch kaum noch welche und Mario hat den ganzen Kram immerhin begründet und stetig weitergetrieben.

finley schrieb:
Ergo wäre es die falsche Entscheidung gewesen.

warum? BR ist imo die fortschrittlichere technologie als wie HD DVD und hat mehr potenzial nach oben hin. als xbot wär mir sicher HD DVD lieber aber für filme dann doch BR...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom