30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LoadedLimit schrieb:
:rofl2: :lol2:

War das nich eines der Games, welches auf der XBox nicht möglich wäre ? Die Box hatte mit der komplizierten Shaderstruktur irgendwie Probleme, kA, musst wsippel fragen, der kennt sich da besser aus :D .

Soweit ich weiß, war das hauptproblem bei der xbox, dass sie mit der unglaublichen Weitsicht nicht klarkam, aber hast recht, whispel weiß sicher mehr als wir!

DarkneSSS77 schrieb:
neee lass mal Zhang ist zu schwach ... der lässt sich zu gut ownen ;)
Zuuuu späääät, der böse Geist wurde soeben beschworen. Gegen einen kommst du an aber wenn sie sich zum Quartet zusammenschließen(Zhang, BMW, Zocker, Red) siehst du ziemlich alt aus. 8-)
:lol: :P

ich hatte heute das vergnügen dem chef eines "wichtigen" spieleherstellers ein paar fragen zu stellen. also der name der firma ist sproing. (die arbeiten gerade an 3 DS titeln und haben auch ein paar ps2 titel gemacht...)

auf die frage hin, wie sie denn den softwaremarkt sehen vor allem im bezug auf die ps3 wurde mir geantwortet, dass die konsole zwar opfer von bitching ist, aber man den dahinter stehenden konzern nicht unterschätzen sollte. ps3 entwicklerkit haben sie noch keines, da so eine investition sehr gut überlegt sein sollte.
man ließ sich auch zu der aussage hinreißen, dass der wii keine shader einheiten besitze, also sowohl die frei programmierbare fragment- sowie die fixed function vertex-einheit blieben unerwähnt.
außerdem sagte er noch, was ich sehr interessant fand, dass die qualitätskontrollen der konsolenhersteller recht hart seien, mit ausnahme von nintendo's. was in der vergangenheit genau umgekehrt der fall gewesen sein soll.
oh ja und er fragte sich auch warum sony denn wieder eine proprietäre hardware ins rennen schicken musste, wo man doch bei der ps2 schon so schlechte erfahrungen gemacht hat.

Vendetta schrieb:
Stimmt, die haben dann den Meilenstein schlechthin entwickelt:

[removed pic from quote]

Ein Spiel sie zu knechten :lol:

Das Spiel war in der Tat ein Meilenstein.
Einfach nur krass was da abgegangen ist.

Mokka schrieb:
ich hatte heute das vergnügen dem chef eines "wichtigen" spieleherstellers ein paar fragen zu stellen. also der name der firma ist sproing.

Sorry, bis hierhin hab ich gelesen, dann bin ich vor lachen erstmal ne Minute am Boden gelesen :rofl3: :lol2: :goodwork:

jamaica_rum schrieb:
Zuuuu späääät, der böse Geist wurde soeben beschworen. Gegen einen kommst du an aber wenn sie sich zum Quartet zusammenschließen(Zhang, BMW, Zocker, Red) siehst du ziemlich alt aus. 8-)

Vier mal NULL bleibt trotzdem NULL! ;)

jamaica_rum schrieb:
Sony Atom Force...

Wir müssen Gegenmaßnahmen treffen. Eine Anti-Gruppe, sowas wie "No CLO'OWN"

Vendetta schrieb:
Stimmt, die haben dann den Meilenstein schlechthin entwickelt:

[removed pic from quote]

Ein Spiel sie zu knechten :lol:
Der Titel war a) gut und b) von EAD Tokyo. Wii Sports war eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Topteams bei EAD Kyoto (F-Zero, Pikmin, Wave Race 64, Star Fox). Aber passt schon, kannst gemeinsam mit Loaded ja 'ne Runde Kekswichsen spielen...

wsippel schrieb:
Der Titel war a) gut und b) von EAD Tokyo. Wii Sports war eine Gemeinschaftsarbeit mehrerer Topteams bei EAD Kyoto (F-Zero, Pikmin, Wave Race 64, Star Fox). Aber passt schon, kannst gemeinsam mit Loaded ja 'ne Runde Kekswichsen spielen...

Das geht auf unsrer Atomstation aber nicht so gut wie am Wii :cry4:

Vendetta schrieb:
Sorry, bis hierhin hab ich gelesen, dann bin ich vor lachen erstmal ne Minute am Boden gelesen :rofl3: :lol2: :goodwork:

was soll ich tun ich studiere halt in österreich und nicht in japan oder den usa wo die großen spielehersteller sind :(

Hab grad die Leutz von einem der bedeutendsten Softwarestudios Japans befragt: Nakashi Wesippel, der Name sagt euch jetzt vielleicht nichts, aber trotzdem. Die arbeiten mehr so im Untergrund und so. Naja, jedenfalls haben die gesagt, dass sie Wii Play nicht so berauschend finden, dafür dass es immerhin 400 Mio $ Entwicklungskosten gefressen hat, soll es sich unter den Erwartungen verkaufen. Das B12 Team bastelt aber grad am neuen EyeToy, oh Gott, fragt gar nicht erst, wie teuer das wird :( .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom