30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Nintendo ist es schnuppe was MS sagt. MS kann auch nichts anderes sagen da sie sonst vor den Wii Zahlen blöd dastehen würden. Da gibts keine Mitspieler.

Das bessere Softwareangebot hat aber 1,5 Jahre auf sich warten lassen. Eine günstigere Konsole hat in der Vergangeheit auch nicht den Ausschlag gegeben (denn die PS2 war nicht die günstigste) und den Verzicht auf ein neues Standardmedium hat bei der DC auch nicht wirklich geholfen.

Natürlich ist es Nintendo schnuppe - fakt ist aber, dass die Zielgruppe von 360/Ps3 sich in deutlich größerem Umfang überschneidet als die von 360/Wii. Dadurch kann die 360 mit dem großen Erfolg des Wii viel besser leben als sie es mit einer erfolgreichen PS3 könnte. Für HD-Konsolen wird sehr wahrscheinlich gelten: Es kann nur eine (profitable) geben.

Nein, das Spieleangebot ist _jetzt_, wenn die Konkurrenz auf den Markt drängt, schon deutlich besser, da ein Jahr vorraus. Das war der Vorteil der PS1 und selbst der PS2 und ist jetzt der Vorteil der 360.
Die PS2 hat allerdings niemals 600$ gekostet, sondern gerade mal 300$ - nach 2 Jahren konnte sie schon bei den magischen 200$ sein. Dafür wird die PS3 eine ewigkeit brauchen. Die 360 schafft es in absehbarer Zeit, könnte es jetzt schon, wenn der Druck durch die PS3 da wäre.

naco schrieb:
Ach so, dann kaufen die Händler die Konsolen zu einem Preis, und Ms bestimmt dann im Nachhinein dass man den Preis senken kann? Und die Händler bleiben am Verlust sitzen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Zumal wenn die Aktion von MS ausgeganen wäre dann wäre es doch überall so gewesen und nicht nur bei bestimmten Händlern.

Und du sagst MS hat die Preissenkung nicht nötig? Andere MS Fanboys hier prophezeien eine 360 Preissenkung schon seit einem Dreivierteljahr. Außerdem weiß Ms dass sich die 360 auch um 300 nicht besser verkauft deswegen lassen sie es gleich bleiben.

Wie Sony. Wenn man das schlechtere Produkt hat, muss man preiswerter sein, Sony kann nicht auf einmal den Preis auf 250 € senken... Peinlich, peinlich. Einen 1 Jahr alten Port als Besten zu haben, nur 3 Spiele in den Top 20 und dann den doppelten Preis verlangen :shakehead: Aber zum Glück lässt sich der Kunde nicht verarschen! ;)

naco schrieb:
Ach so, dann kaufen die Händler die Konsolen zu einem Preis, und Ms bestimmt dann im Nachhinein dass man den Preis senken kann? Und die Händler bleiben am Verlust sitzen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Zumal wenn die Aktion von MS ausgeganen wäre dann wäre es doch überall so gewesen und nicht nur bei bestimmten Händlern.

Und du sagst MS hat die Preissenkung nicht nötig? Andere MS Fanboys hier prophezeien eine 360 Preissenkung schon seit einem Dreivierteljahr. Außerdem weiß Ms dass sich die 360 auch um 300 nicht besser verkauft deswegen lassen sie es gleich bleiben.

Hm. Ich glaube ein Halo 3 + GTA IV + Preissenkung würde schon einiges bringen ;). Wobei ich dir recht geben muss, dass viele Hardcorezocker schon bedient sind bzw. fast alle... da müssen jetzt langsam andere Käuferschichten ran.

Mahlzeit schrieb:
Tja, die beste Sony Software schafft keinen XBox Live Titel. :lol2: Und der einzigste Top-Titel ist ein 1 Jahr alter Port von der XBox360 (danke MS für das Geschenk! :goodwork:), wo die XBox360 Version nach Relaise mit einem simplen Patch auf das PS3 Niveau gehoben worden ist! ;)

Was bringt es MS wenn sie so viele (Multi)Titel bei Gamerankings unter den top 10 haben, wenn die PS2 Spiele regelmäßig damit den Boden damit aufwischen. Und wie gesagt Geometrywars als Argument spricht schon für sich. :D

naco schrieb:
Was bringt es MS wenn sie so viele (Multi)Titel bei Gamerankings unter den top 10 haben, wenn die PS2 Spiele regelmäßig damit den Boden damit aufwischen. Und wie gesagt Geometrywars als Argument spricht schon für sich. :D

Wäre ein PSN Titel vorne, wär das auch Argument No1... also bitte :sorry:

Und was interessiert die PS2? Auf die PS3 kommts jetzt an und die bietet im Gegensaz zur Xbox 360 nur sehr wenig...

naco schrieb:

Das spricht wirklich für sich, dass Sony noch nicht mal an einen Arcade Titel für 4,50 € vorbei ziehen kann. Was kostet Resistance eigentlich? :lol2:

Mahlzeit schrieb:
Das spricht wirklich für sich, dass Sony noch nicht mal an einen Arcade Titel für 4,50 € vorbei ziehen kann. Was kostet Resistance eigentlich? :lol2:
Gibts doch inklusiv im Pakage der PS3+HDMI-Kabel bei Blue24Computer. :lol2:

Naked_Snake100 schrieb:
Hm. Ich glaube ein Halo 3 + GTA IV + Preissenkung würde schon einiges bringen ;). Wobei ich dir recht geben muss, dass viele Hardcorezocker schon bedient sind bzw. fast alle... da müssen jetzt langsam andere Käuferschichten ran.

Also mit einem GTA IV zu argumentieren halte ich nicht besonders für sinnvoll. Da einerseits das Game Multi ist und gleichzeitig auf zwei Konsolen erscheint, und zweitens 90% der Spieler GTA mit der Playstation verbinden.

Und ein Halo (sogar zwei) haben in der letzten Generation auch nichts ausrichten können. Weiß nicht wieso es diesmal anders sein sollte.

edit: Ich verabschiede mich jetzt von euch. War wiedermal ganz schönb lustig und erheiternd. (Vorallem wie sich einige aufregen können ;) ). Muss jetzt für Medienpädagogik lernen gehen, hab am Mittwoch einen wichtigen Test.

edit2: Eins der Bücher die ich für diesen Test lesen muss heißt: "Doing cultural Studies: The Story of the Sony Walkman" ;)

naco schrieb:
Also mit einem GTA IV zu argumentieren halte ich nicht besonders für sinnvoll. Da einerseits das Game Multi ist und gleichzeitig auf zwei Konsolen erscheint, und zweitens 90% der Spieler GTA mit der Playstation verbinden.

Und ein Halo (sogar zwei) haben in der letzten Generation auch nichts ausrichten können. Weiß nicht wieso es diesmal anders sein sollte.

edit: Ich verabschiede mich jetzt von euch. War wiedermal ganz schönb lustig und erheiternd. (Vorallem wie sich einige aufregen können ;) ). Muss jetzt für Medienpädagogik lernen gehen, hab am Mittwoch einen wichtigen Test.

edit2: Eins der Bücher die ich für diesen Test lesen muss heißt: "Doing cultural Studies: The Story of the Sony Walkman" ;)

Gute Nacht naco. Viel Glück bei der Prüfung. Habe Dienstag auch eine, zum Glück die Letzte! ;)

naco schrieb:

Die Frage ist: Wieviele von denen haben 599 Euro? Und da werden sich die ganzen Möchtegerngangster (wenn überhaupt, 299/399 Euro sind net wenig) wohl eher mit der Schrottbox Version begnügen als zu warten, bis die Ps3 billiger wird :D

Naja, die Situation ist jetzt aber anders ;). Damals hatte die PS2 bereits viel Vorsprung und da konnte natürlich ein Spiel nicht viel ausrichten - jetzt allerdings ist MS am Drücker und durch Halo 3 gehen die Konsolenverkaufszahlen sicherlich auch noch mal in die Höhe... heißt: Der Vorsprung wird weiter ausgebaut :) ... und Halo 3 ist ja beileibe nicht das einzige Spiel was noch dieses Jahr kommt...

Gute Nacht und viel Glück - ja, ist wirklich lustig hier. Schreiben macht sogar noch mehr Spaß als Lesen :D

Mahlzeit schrieb:
Dann mal schnell zuschlagen, bevor der Insolvenzverwalter die 2,5 Millionen PS3 auf Lager plötzlich auf den Markt schmeisst! :lol2:
Gute Idee dann nehme ich aber die verstaupten NES's Konsolen mit, die sind zum einen leichter im Gewicht, stylischer und zum anderen mindestens das 5-fache bei ebay wert. Außerdem stimmen die Games. :P
:lol:

jamaica_rum schrieb:
Gute Idee dann nehme ich aber die verstaupten NES's Konsolen mit, die sind zum einen leichter im Gewicht, stylischer und zum anderen mindestens das 5-fache bei ebay wert. Außerdem stimmen die Games. :P
:lol:

Aber es gibt doch nur auf der PS3 die 4D True Next Gen -120fps- Ownage mit dem Gears of War Killer Resistance, den Halo 3 Killer Killzone und nicht zu vergessen dem 95er Superracer MotorStorm... dazu noch der Hammertitel Lair - musst nur Sonyfan sein, dann sind alle PS3 Titel 90er :D

Naked_Snake100 schrieb:
Aber es gibt doch nur auf der PS3 die 4D True Next Gen -120fps- Ownage mit dem Gears of War Killer Resistance, den Halo 3 Killer Killzone und nicht zu vergessen dem 95er Superracer MotorStorm... dazu noch der Hammertitel Lair - musst nur Sonyfan sein, dann sind alle PS3 Titel 90er :D

Die Messlatte für PS3 Exclusiv Vollpreisspiele Spiele ist immer noch der Arcade Launch Klassiker Geometry Wars... Sollte dieser jemals geknackt werden, können wir mal über eine 90 % Wertung reden, eher nicht! :P

Mahlzeit schrieb:
Die Messlate für PS3 Exclusiv Spiele ist immer noch der Arcade Launch Klassiker Geometry Wars... Sollte dieser jemals geknackt werden, können wir mal über eine 90 % Wertung reden, eher nicht! :P

Pff, da kommt doch demnächst... moment... ich schaue nach... gleich hab ichs... gleeeich... moment ...
....
ah da, klar LAIR... hast du dir mal die Videos reingezogen? Voll krass... das wird mindestens ein 95er... und dieses Geometry Wars in den Schatten stellen ;)

Ne, mal im Ernst. Wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Titel geknackt wird :oops: (edit: Wobei man natürlich beachten muss, dass die Messlatte bei Arcade-Games etwas anders ist... ;), glaub ich jedenfalls ) :hmpf:

Naked_Snake100 schrieb:
Pff, da kommt doch demnächst... moment... ich schaue nach... gleich hab ichs... gleeeich... moment ...
....
ah da, klar LAIR... hast du dir mal die Videos reingezogen? Voll krass... das wird mindestens ein 95er... und dieses Geometry Wars in den Schatten stellen ;)

Ne, mal im Ernst. Wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Titel geknackt wird :oops:

Hmm, höchstens ein Multititel, der auch auf der XBox360 erscheint, bzw. erschienen ist! :P Naja, wenns ganz gut läuft evtl. Drake. Aber ich glaube nicht dran, da Darji ihn zu sehr hyped. Und dann kommt am Ende meistens nur heiße Luft raus! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom