30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Hmm, höchstens ein Multititel, der auch auf der XBox360 erscheint, bzw. erschienen ist! :P Naja, wenns ganz gut läuft evtl. Drake. Aber ich glaube nicht dran, da Darji ihn zu sehr hyped. Und dann kommt am Ende meistens nur heiße Luft raus! ;)

Stimmt. Das schlimme ist - er hyped sogut wie alle PS3 Games. Die werden dann alle schlecht? :-? Ich hoffe nicht. Heißer Anwärter ist imo auch noch Ratchet und Clank ... sollte es noch dieses Jahr kommen ;).. .die Vorgänger lagen ja schon in den Regionen und das bisher Gezeigte sah gut aus :D

Naked_Snake100 schrieb:
Pff, da kommt doch demnächst... moment... ich schaue nach... gleich hab ichs... gleeeich... moment ...
....
ah da, klar LAIR... hast du dir mal die Videos reingezogen? Voll krass... das wird mindestens ein 95er... und dieses Geometry Wars in den Schatten stellen ;)

Ne, mal im Ernst. Wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Titel geknackt wird :oops: (edit: Wobei man natürlich beachten muss, dass die Messlatte bei Arcade-Games etwas anders ist... ;), glaub ich jedenfalls ) :hmpf:
Hehe, vielleicht schafft es Drake :) Einer der wenigen interessanten PS3-Titel....

btw. OMG, PS3 + Resistance + HDMI-Kabel um 529€ :o
Echt schlimm, wie schlecht sich die PS3 auch hier verkauft, wenn es 2 Monate nach Launch schon so bergab geht mit dem Preis. Sogar der Cosmos in meiner Nähe hat den Preis schon um 30€ gesenkt, amazon.co.uk auch usw.

Gaijin schrieb:
Genau, wegen Trusty Bell. Schade bloß, dass die PS3 zur gleichen Zeit Ninja Gaiden Sigma bekommt. :lol2:

Die Vorgänger waren ja auch so ein riesiger Erfolg - vor allem in Japan :D.

@firestrike:

In Großbrittanien wurde der Preis von 425 auch schon auf 389,99 gesenkt... läuft also nicht so gut scheinbar... :shakehead:

Naked_Snake100 schrieb:
Die Vorgänger waren ja auch so ein riesiger Erfolg - vor allem in Japan :D.

@firestrike:

In Großbrittanien wurde der Preis von 425 auch schon auf 389,99 gesenkt... läuft also nicht so gut scheinbar... :shakehead:
Die Vorgänger hatten der Xbox für ihre Verhältnisse zu phänomenalen VKZ verholfen.

Gaijin schrieb:
Die Vorgänger hatten der Xbox für ihre Verhältnisse zu phänomenalen VKZ verholfen.

Weder NG, noch NG Black haben die Millionengrenze weltweit geschafft. Trusty Bell, bzw. Eternal Sonata werden die XBox360 Verkaufszahlen über die der PS3 helfen.

Gaijin schrieb:

Quelle? Echt? Aber was verstehst du unter phänomenal ... 3.000 Einheiten in Japan? ;) Und weltweit hats net mal die mille geknackt- beide Games.

Naked_Snake100 schrieb:
Quelle? Echt? Aber was verstehst du unter phänomenal ... 3.000 Einheiten in Japan? ;) Und weltweit hats net mal die mille geknackt- beide Games.
Boah, willst du mir ne Quelle für die alten VKZ noch so spät nachts zumuten ;)
Soweit ich das in erinnerung habe, hat sich die Xbox zu dieser Zeit aber ich glaube ziwschen 16000 und 24000 mal in Japan verkauft. Ich hab die Zahlen jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

@Mahlzeit:

Die Xbox 360 wird in Japan niemals Fuß fassen. Da helfen auch Spiele wie Trusty Bell nix :lol2:

Gaijin schrieb:
Boah, willst du mir ne Quelle für die alten VKZ noch so spät nachts zumuten ;)
Soweit ich das in erinnerung habe, hat sich die Xbox zu dieser Zeit aber ich glaube ziwschen 16000 und 24000 mal in Japan verkauft. Ich hab die Zahlen jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

@Mahlzeit:

Die Xbox 360 wird in Japan niemals Fuß fassen. Da helfen auch Spiele wie Trusty Bell nix :lol2:

Ja, will ich :P. Aber wahrscheinlich bringst du solche Argumente nur nachts, dann haste ne Ausrede falls jemand nach ner Quelle fragt ;).

Hm... und 16k bis 24k sind/wären ( ;) ) ja echt ne Menge :o ... nur irgendwie bezweifle ich, dass es der PS3 viel helfen wird. Vielleicht eine Woche lang - wie MotorStorm in den USA - aber dann wirds wohl wieder abwärts gehen :neutral:

Die Xbox 360 wird vielleicht nie Fuß fassen - aber die aktuellen PS3 Verkaufszahlen sind bei entsprechenden Spielen durchaus drin ;). Nur müssten die dauerhaft erscheinen, damit man wirklich von "Fuß fassen" reden kann... :hmpf:

Naked_Snake100 schrieb:
Ja, will ich :P. Aber wahrscheinlich bringst du solche Argumente nur nachts, dann haste ne Ausrede falls jemand nach ner Quelle fragt ;).

Hm... und 16k bis 24k sind/wären ( ;) ) ja echt ne Menge :o ... nur irgendwie bezweifle ich, dass es der PS3 viel helfen wird. Vielleicht eine Woche lang - wie MotorStorm in den USA - aber dann wirds wohl wieder abwärts gehen :neutral:

Die Xbox 360 wird vielleicht nie Fuß fassen - aber die aktuellen PS3 Verkaufszahlen sind bei entsprechenden Spielen durchaus drin ;). Nur müssten die dauerhaft erscheinen, damit man wirklich von "Fuß fassen" reden kann... :hmpf:
Sind zwar keine genauen Zahlen, aber immerhin etwas:

Quelle

Gaijin schrieb:
Sind zwar keine genauen Zahlen, aber immerhin etwas:

Quelle

Okay, danke :). Bist ja sehr um dein Image bemüht :D ;)

Scheint also ein ganz beliebter Titel in Japan zu sein - dennoch bezweifle ich, dass er der PS3 viel helfen wird. Ein Ninja Gaiden 2 wohl eher ...

Naked_Snake100 schrieb:
Okay, danke :). Bist ja sehr um dein Image bemüht :D ;)

Scheint also ein ganz beliebter Titel in Japan zu sein - dennoch bezweifle ich, dass er der PS3 viel helfen wird. Ein Ninja Gaiden 2 wohl eher ...
Ich erinnere mich oft an alte News, finde aber auch sehr oft keine Quelle mehr dazu. Deshalb denken manche, ich nehme es mit der Wahrheit nicht so ernst. Ich will meine Weste aber, soweit es denn bei den vielen Ungläubigen hier geht, rein halten.
DoA war schon immer sehr beliebt in Japan und NG ist, wie soll man sagen, vielleicht ein Spin Off. Deshalb scheint es dort auch so beliebt zu sein.

Gaijin schrieb:
Ich erinnere mich oft an alte News, finde aber auch sehr oft keine Quelle mehr dazu. Deshalb denken manche, ich nehme es mit der Wahrheit nicht so ernst. Ich will meine Weste aber, soweit es denn bei den vielen Ungläubigen hier geht, rein halten.
DoA war schon immer sehr beliebt in Japan und NG ist, wie soll man sagen, vielleicht ein Spin Off. Deshalb scheint es dort auch so beliebt zu sein.

Hihi, ist ja gut, bist ein netter :) Aber hier muss man echt aufpassen... auch was Fanboygelaber ist und was nicht ;), deshalb lieber nach ner Quelle fragen - nicht das ich's dir net glauben würde :D (kann mich ja selbst nochmal auf die Suche begeben^^)

Jo, Doa ist recht beliebt in Japan und hat der 360 zumindest ein wenig geholfen. Ninja Gaiden hab ich nie gespielt ( :( ) und kann ich deshalb nicht einschätzen ;) (bzw. hab mich nie damit näher beschäftigt...)

Naked_Snake100 schrieb:
Jo, Doa ist recht beliebt in Japan und hat der 360 zumindest ein wenig geholfen. Ninja Gaiden hab ich nie gespielt ( :( ) und kann ich deshalb nicht einschätzen ;) (bzw. hab mich nie damit näher beschäftigt...)
Wenn DoA oder ein Spinn Off davon der Xbox schon hilft, dann wird es auch der PS3 helfen. Zumal es ein wirkliches Remake mit vielen Neuerungen ist.
Ein PS3 exklusives DoA scheint ja laut Gerüchten auch in der Mache zu sein und dass NG2 Xbox exklusiv sein soll ist für mich auch mehr als fraglich. Sonst hätte man wohl kaum ein Remake des ersten Teils für die PS3 gemacht.
So ich geh jetzt in die Haia, nachdem mein Desperate Houswife Torrent nicht mehr funtzt. Muss morgen früh wieder zur Uni :sorry:
Gute Nacht ihr Spammer

@Gaijin:

Naja, es wird der PS3 schon bedingt helfen. Die Frage ist nur: Wieviel? Und da liegt imo das Problem... Vielleicht 1-2 Wochen 10k-20k mehr oder so und das wars dann... und das hilft der PS3 wohl kaum weiter.

Hier übrigens "ofizielle" Zahlen:
5. Ninja Gaiden (Xbox, Tecmo)
38.859 St. (74,0 %) / Total 38.859 St.
4. Xbox 10.575 / 848

(Quelle: www.gamefront.de , direkter Link geht ja net :x )

Also nix mit 16 und 24k aber immerhin etwas ;)

Danach gings auch gleich wieder auf 500 runter.

edit:

Und Ninja Gaiden Black hat scheinbar gar nix mehr geholfen...

OMG, amazon.co.jp:

Oblivion (360) kann man dort vorbestellen. Ich erinnere mich noch dunkel an eine Petition der Japaner, dass Oblivion auch nach Japan kommen soll. Offenbar ging deren Wunsch in Erfüllung ;)

Release ist übrigens Mitte Juli und das Game ist jetzt schon in den Top-25. Ninja Gaiden Sigma für PS3 wird hingegen schon ein Monat früher Mitte Juni released und ist nur ca. auf Platz 75 :D

360-Core mit Blue Dragon ist übrigens auch in den Top-100, die PS3 ist hingegen gar nicht dabei :lol:

btw: Forza2 ist auch in den Top-10 und ein anderes 360-Game sogar auf Platz 2 :cool:

Der Beitrag war jetzt mal Zocker-Niveau ;)

@firestrike:

OMG. Die PS3 ist doomed !
Bald wird es so aussehen:
Xbox 360: 10-15k
PS3: 3-5k

amazon.jp sagt es ! Und die haben immer die genausten Verkaufszahlen. ;)

naja, mal sehen was davon übrig bleibt - das japanische amazon ist allerdings noch weniger aussagekräftig als die europäischen und amerikanischen :D ... aber dennoch scheint es nicht sooo schlecht um die Xbox 360 zu stehen . Vielleicht überholt sie wirklich noch die PS3 für ein oder zwei Wochen - möglich wärs... und softwaretechnisch läuft sie ja jetzt sogar schon nur leicht schlechter als die PS3 :lol:

Naked_Snake100 schrieb:
@firestrike:

OMG. Die PS3 ist doomed !
Bald wird es so aussehen:
Xbox 360: 10-15k
PS3: 3-5k

amazon.jp sagt es ! Und die haben immer die genausten Verkaufszahlen. ;)

naja, mal sehen was davon übrig bleibt - das japanische amazon ist allerdings noch weniger aussagekräftig als die europäischen und amerikanischen :D ... aber dennoch scheint es nicht sooo schlecht um die Xbox 360 zu stehen . Vielleicht überholt sie wirklich noch die PS3 für ein oder zwei Wochen - möglich wärs... und softwaretechnisch läuft sie ja jetzt sogar schon nur leicht schlechter als die PS3 :lol:
Yeah baby, this is War like Zocker :cool: ;)
Aber ich fänds echt lustig, wenn die 360 wirklich mal vor der PS3 ist...

Das mit den Games bei amazon find irgendwie komisch, da sind nämlich sicher 10 360-games in den Top-100 und nur 1 PS3-Game...
Sogar Forza ist weit vor NGS. Die Japano-360-Spieler kaufen wohl alle bei amazon ein, und die PS3ler gar nicht :)

firestrike schrieb:
Yeah baby, this is War like Zocker :cool: ;)
Aber ich fänds echt lustig, wenn die 360 wirklich mal vor der PS3 ist...

Das mit den Games bei amazon find irgendwie komisch, da sind nämlich sicher 10 360-games in den Top-100 und nur 1 PS3-Game...
Sogar Forza ist weit vor NGS. Die Japano-360-Spieler kaufen wohl alle bei amazon ein, und die PS3ler gar nicht :)

Tjo, scheinbar.
Und naja - laut vgcharts.org wurden in der letzten Woche knapp 6.800 Xbox 360 Games und gerade einmal 6.500 PS3 Games verkauft... und das scheint nicht erst seit dieser Woche so zu sein:

Letzte Woche: 6.800 / 6.500
Woche davor: 14.700 / 12.500
3. Woche: 30.000 (!) / 11.500

Und zwar erschienen da TDU und Rainbow Six Vegas, währenddessen auf der PS3 nix erschien ;). Insgesamt liegt sie ja laut vgcharts auch noch vorne... :lol:

Naked_Snake100 schrieb:
Tjo, scheinbar.
Und naja - laut vgcharts.org wurden in der letzten Woche knapp 6.800 Xbox 360 Games und gerade einmal 6.500 PS3 Games verkauft... und das scheint nicht erst seit dieser Woche so zu sein:

Letzte Woche: 6.800 / 6.500
Woche davor: 14.700 / 12.500
3. Woche: 30.000 (!) / 11.500

Und zwar erschienen da TDU und Rainbow Six Vegas, währenddessen auf der PS3 nix erschien ;).
Sehr interessant; offenbar kaufen auch die jap. 360-Besitzer sehr viele Spiele und die PS3-Besitzer eher wenige. Und zwar mehr als doppelt so viele, immerhin ist die Hardware-Basis nur halb so groß, wie die der PS3!

Hmm, was war den vor 3 Wochen, als 30.000 Spiele verkauft wurden? Was wurde da für die 360 released?

PS3, was 'ne Totgeburt...

Japan Hardware gesamt:
PS3: 877,133
360: 376,737

Japan Software gesamt:
PS3: 1,154,440
360: 1,232,225

:shakehead:

Unnötig da noch zu erwähnen, dass der Wii sich mit beiden den Hintern abwischt. Aber sicher, Star Ocean 4, Grandia 4 und was sonst noch an Ost-RPGs kommen werden von den Sonys für die PS3 schon als bestätigt gesetzt... welcher jap. Publisher verfällt bei den Hard- und Softwarezahlen der Zahlen denn nicht vor Freude in blinder Extase? :lol: :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom