30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.consolewars.de/news/8695/erste_angaben_zum_preis_der_ps3/

http://www.consolewars.de/news/8700/aktuelle_verkaufszahlen_aus_japan/

Hier... Die Reise in die Vergangenheit!
Hier gibt es erneut böse Überraschungen und nette Einblicke in die Mentalität von vor 2 Jahren!

Der Preis wird sich in Europa zwischen 300€ und 400€ für die PS3 einpendeln!
Übrigens, Sony hat nicht gelogen mit dem Preis der PS3 in Japan.

Dann... Achja, Verkaufszahlen.
So sehen die Charts in Japan wohl nie wieder aus.
DS und PSP als Kopf-an-Kopf-Rennen, Nintendogs bereits released, stille Spannung!

Und eine Aussicht auf die PS3-Verkäufe werden auch ersichtlich:
Die Performance des Cube ist das Schicksal der PS3.
Nichts spricht dafür, dass es nicht so enden könnte.

Spiele -> Nein.
Preis -> Nein!!!

Ein Final Fantasy kann den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, konnten die GameCube-Perlen ja auch nicht.

http://www.consolewars.de/news/8697/zelda_twilight_princess_weltweiter_release_2005/
Und hier... Erneut eine böse Überraschung.
Da haben wir uns wohl zu früh gefreut, wobei...
Das Spiel wurde durch das Extra-Jahr deutlich besser.

Wir sehen... Nichts ist so, wie es scheint und immer schön vorsichtig sein, mit Aussagen, die die Zukunft betreffen ;-)

Nerazar schrieb:
http://www.consolewars.de/news/8695/erste_angaben_zum_preis_der_ps3/

Hier... Die Reise in die Vergangenheit!
Hier gibt es erneut böse Überraschungen und nette Einblicke in die Mentalität von vor 2 Jahren!

Wie cool ist das denn :) Da regen sich alle auf, dass 400€ für die PS3 zu viel sind :D
Z.B. Jack:

Jack schrieb:
399€ würde ich noch schmerzlich anehmen. Wahrscheinlich warte ich diesmal auch auf die erste Preissenkung.

Ach, wo ist den die PS 3 bei Amazon Deutschland hin?

Nicht mal mehr unter den Top 100 und das keine 2 Monate nach Veröffentlichung. :lol:

P.S : Insgesamt nur 1 Artikel unter den Top 100 !!!!

Leute hier habt ihr den Beweis - von wegen der DS macht den Markt kaputt ?

Schaut euch hier mal bitte die Top10 Zahlen an und vergleicht sie mit den aktuellen Zahlen seit der DS Domination. Während früher der 10.Platz 8K oder so hatte sind es aktuell beim DS 20-30K am Ende des Top10.

Deutlich kann man nicht ausdrücken das BigN den Hardcore Markt nicht zerstört hat - denn die Games verkaufen sich genau so wie früher nur hat BigN den Markt mit bestimmten Games mehr als erweitert.

Ohne den DS wäre der japanische Markt sehr schlimm dran, auch wenn einige es sich hier anders einreden wollen :)

Ich sag nur Platz 10 in den Softwarecharts mit 5K -LOL...heute wäre das unvorstellbar :rolleyes:

Hammerhai schrieb:
Ach, wo ist den die PS 3 bei Amazon Deutschland hin?

Nicht mal mehr unter den Top 100 und das keine 2 Monate nach Veröffentlichung. :lol:

P.S : Insgesamt nur 1 Artikel unter den Top 100 !!!!

Man sollte amazon vielleicht nicht überbewerten, aber eine Tendenz kann man imo schon teilweise herauslesen.

Auch in den USA sieht es grad so aus, als ob die PS3 abfallen würde. Während sie vor 1 Monat immer zwischen 15 und 20 war ist sie nun nur noch auf 38. Mal abwarten, ob das eine vorübergehende Schwäche ist, oder ob der Trend wirklich anhält. Wenn es so weiter geht steuern wir in den USA zielstrebig auf 50.000 oder weniger zu :oops:

Sasuke schrieb:
Leute hier habt ihr den Beweis - von wegen der DS macht den Markt kaputt ?

Schaut euch hier mal bitte die Top10 Zahlen an und vergleicht sie mit den aktuellen Zahlen seit der DS Domination. Während früher der 10.Platz 8K oder so hatte sind es aktuell beim DS 20-30K am Ende des Top10.

Deutlich kann man nicht ausdrücken das BigN den Hardcore Markt nicht zerstört hat - denn die Games verkaufen sich genau so wie früher nur hat BigN den Markt mit bestimmten Games mehr als erweitert.

Ohne den DS wäre der japanische Markt sehr schlimm dran, auch wenn einige es sich hier anders einreden wollen :)

Ich sag nur Platz 10 in den Softwarecharts mit 5K -LOL...heute wäre das unvorstellbar :rolleyes:

das wird den hatern auch egal sein :rolleyes: die werden es nie begreifen was nintendo für den videospielemarkt tut, da kann man noch so viel argumentieren....

Sony schlägt imo einen völlig falschen Weg ein. Das Bild hier ist irgendwie sehr Aussagekräftig für die Situation von Sony.

20070519102143afa12_500x380.jpg

Wenn man der Ferrari unter den Konsolen sein will, dann muss man auch mit den Ferrari VKZ leben...

@Sasuke

Es besteht immer noch die Gefahr das die Spielefirmen sich sagen warum sollte ich noch Spiele entwickeln die Millionen von Dollar kosten, mehrere Jahre in Entwicklung sind aber gerade so noch Gewinn einspielen wenn überhaupt. Da machen die bald lieber Spiele die von 3 Leuten in 3 Monaten entwickelt aber mit Sicherheit Gewinn abwerfen.

saruman schrieb:
Man sollte amazon vielleicht nicht überbewerten, aber eine Tendenz kann man imo schon teilweise herauslesen.

Auch in den USA sieht es grad so aus, als ob die PS3 abfallen würde. Während sie vor 1 Monat immer zwischen 15 und 20 war ist sie nun nur noch auf 38. Mal abwarten, ob das eine vorübergehende Schwäche ist, oder ob der Trend wirklich anhält. Wenn es so weiter geht steuern wir in den USA zielstrebig auf 50.000 oder weniger zu :oops:

Ich manchen in Länder wie Deutschland und USA ist denke Amazon eine gute
Tendenzquelle ,in Japan eher nicht (360 Software und Hardware stehen da immer besser als es in Wirklich ist).

Aber das gar keine Nachfrage nach PS 3 Artikeln besteht in Deutschland ,ist selbst wenn man es nicht überbewertet,ist schon ein klarer Trend.

Spitz_pass_auf schrieb:
@Sasuke

Es besteht immer noch die Gefahr das die Spielefirmen sich sagen warum sollte ich noch Spiele entwickeln die Millionen von Dollar kosten, mehrere Jahre in Entwicklung sind aber gerade so noch Gewinn einspielen wenn überhaupt. Da machen die bald lieber Spiele die von 3 Leuten in 3 Monaten entwickelt aber mit Sicherheit Gewinn abwerfen.

macht nintendo nur noch spiele die ein ein paar wochen endwicklelt sind?

Spitz_pass_auf schrieb:
@Sasuke

Ist das schlimmer ein komplett kaputter Markt wo sich die Games net öfter als 10K verkaufen können ? Denn darauf wäre es hinaus gelaufen...

Und die Non-Games und anderen kleinen Titel verkaufen sich ja nicht auf dem Level der BigN Games - sie verkaufen sich aber so gut das die Entwickler und Publisher damit Gewinn machen können. Publisher die vorher richtige Games gebracht haben wie Konami,SE,Capcom etc. machend as auch weiterhin - vll. als Ergänzung kommt von ihnen mal ein außergewöhnliches DS Projekt wa sin Richtung Non-Game geht. Aber das ist es auch schon...

Es wird alles immer so schlecht gesehen wenn BigN Erfolg hat - dabei haben sie den japanischen Markt doch offensichtlich vor dem Untergang bewahrt. Es hat schon seinen Grund warum sich die FF Mainteil trotz steigender Userbase seit den Psone Games immer schlechter verkaufen... und die genialen NSMB Zahlen beweisen einfach wieviele Non-Gamer man zum Gaming bringen kann :-)

Spitz_pass_auf schrieb:
@Sasuke

das "problem" an der sache ist das außer nintendo selbs kaum einer im stande ist solche software zu verkaufen. schau dir mal die verkaufszahlen an, versucht haben es schon viele aber großen erfolg mit nongames hat nur nintendo (und sony mit singstar, buzz und co).

es werden schon einige versuchen auf den nongamer-markt aufzuspringen aber nur weil ubisoft jetzt irgendwelche sprachsoftware entwickelt, werden sie nicht aufhören spiele wie splinter cell oder graw zu entwickeln. immerhin machen sie millionen gewinne mit diesen spielen ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
@Sasuke

Kann schon sein. Aber solange Spiele wie GoW dermaßen einschlagen und auch Titel wie LP, die nur 80% bekommen haben, zu Millionensellern werden, glaube ich dass wir uns um den Spielenachschub keine Sorgen zu machen brauchen.

Erst wenn sich diese Games gar nicht mehr verkaufen wird es ernst. Vielleicht erweitert Nintendo mit dem DS sogar den Kreis der zukünftigen Xbox und PS Gamer. Jeder fängt mal klein an (ich hab damals auch mit dem Gameboy angefangen. Damals fand ich Konsolen noch beschissen. Und irgendwann kam der SNES dann doch :) )

tweaker06 schrieb:
das "problem" an der sache ist das außer nintendo selbs kaum einer im stande ist solche software zu verkaufen. schau dir mal die verkaufszahlen an, versucht haben es schon viele aber großen erfolg mit nongames hat nur nintendo (und sony mit singstar, buzz und co).

es werden schon einige versuchen auf den nongamer-markt aufzuspringen aber nur weil ubisoft jetzt irgendwelche sprachsoftware entwickelt, werden sie nicht aufhören spiele wie splinter cell oder graw zu entwickeln. immerhin machen sie millionen gewinne mit diesen spielen ;)

Dito, diese Art von Software ist nun mit dem Namen Nintendo verbunden.
KonsolenGaming allgemein wird mit "Nintendo" wieder verbunden werden, ganz wie zu SNES-Zeiten, schätze ich.

Irgendjemand muss ja das Machtvakuum, das Sony hinterlassen hat, füllen!

Ruhig Leute ruhig ihr Nintendos sind immer gleich so heftig. Ich sage nur das die Gefahr besteht denn Aktionäre und Manager sind wie Herdentiere und dumm was sowas angeht. Das nicht jeder sowas hinkriegt wie Nintendo ist mir auch klar das hindert sie aber nicht es zu tun.

Zu eurer Beruhigung ich Spiele gerade Picross DS denn ich liebe dieses Spiel allerdings spiele ich es altmodisch mit D-Pad und nicht mit dem Stylus denn die Steuerung ist müllig gegenüber dem D-Pad.

Noch was ich gönne Nintendo mehr den Erfolg als jedem der anderen beiden nur ich selber kann halt leider mit dem Wii Konzept und vor allem mit der Steuerung nichts anfangen.

saruman schrieb:
Jeder fängt mal klein an (ich hab damals auch mit dem Gameboy angefangen. Damals fand ich Konsolen noch beschissen. Und irgendwann kam der SNES dann doch :) )
Ich könnte mich heute noch schlagen weil ich die 2 wohl besten Produkte der Videospielegeschichte verkauft habe. :wallbash:

Spitz_pass_auf schrieb:
Ruhig Leute ruhig ihr Nintendos sind immer gleich so heftig.

Hab ich was falsches geschrieben :-?
Sonst nenn das Kind einfach beim Namen... ihr Nintendos ist nicht gerade freundlich, sprich alle in einen Sack stecken :)

Ach wie man es macht man wird falsch verstanden ich bin weder Extremist noch sonstwas ich stecke auch nicht alle in einen Sack. Auch wenn es gerade so geklungen hat. :dizzy4:

Es ist einfach die Zahlenmäßige Überlegenheit der Nintendo Fans mit der ich nicht klar komme. :blushed:

Spitz_pass_auf schrieb:
Ach wie man es macht man wird falsch verstanden ich bin weder Extremist noch sonstwas ich stecke auch nicht alle in einen Sack. Auch wenn es gerade so geklungen hat. :dizzy4:

Es ist einfach die Zahlenmäßige Überlegenheit der Nintendo Fans mit der ich nicht klar komme. :blushed:

Ist mir schon klar :love7:

@Topic

Was erwartet ihr von der nächsten Woche ? Wird ja ein UbiSoft Event und das Nintendoevent geben - sonst noch etwas ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom