Musik 3.Was hört ihr gerade?

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.288

aus dem neuem M83 Album DSVII

The eighth full-length studio release for the French electronic project of Anthony Gonzalez is a sequel to 2007's Digital Shades Vol. 1 and was inspired by 1980s sci-fi and fantasy movies as well as video game soundtracks.
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.200
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
mein bruder hat diese frau auch für sich entdeckt :D obwohl es normalerweise nicht seine musikart ist hehe
Big Fan seit seit ihrem Song Videogames (2011 müsste das gewesen sein - wie doch die Zeit vergeht). Zwar mit kleinen Auf und Abs - aber die Frau ist einfach faszinierend (aber wohl auch eine Fake-Figur).
Kann vor allem Ihr Album Ultraviolence empfehlen. Bis heutes imho ihr bestes und gitarrenlastigstes - dem Sänger von den Black Keys sei Dank ^^

 

Belphegor666

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.515
PSN
Pesthauch666
... genau mein Ding (auch wenn ich kein Wort verstehe 😅) , ich liebe solch obskures Zeug, sehr gerne auch in der jeweiligen Muttersprache.
Mein persönlicher Favorit

Habe ich sogar schon mal Live gesehen (wenn man ganz genau hinschaut, kann man mich vielleicht auch irgendwo in der dunklen Masse, vermutlich ganz weit vorn, sehen :blushed:, die Fotos habe ich immer noch) und trotz des inzwischen schon deutlich gesetzten Alters des Sängers sind sie immer noch eine Wucht.

Oder z. B. auch Maniac Butcher ebenfalls auch Tschechien, die ich ebenso irgendwo im Hinterland in Oelsnitz in einer Bar zusammen mit diversen anderen Tschechischen Bands live gesehen hatte:

Auch wenn es im Bereich Black/Death/Whatever Metal eigentlich Bands aus allen möglichen und unmöglichen Ländern gibt, da dies wohl eines der internationalsten Genres ist. Ganz besonders interessant sind dabei aber Bands aus muslimischen Ländern wie Narjahanam aus Bahrein oder ganz besonders Al-Namrood aus Saudi Arabien, die damit (dediziert antireligiöse Musik in einem Gottesstaat, in dem man teils schon für das Hören von normaler Musik bestraft werden kann) sogar ihr Leben riskieren. Black Metal in Saudi Arabien zu spielen, muss man sich erstmal trauen.
 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.283
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Black Metal ist so gar nicht meins (selbstverständlich jedem das Seine aber), da gibt es tatsächlich nicht eine Band, die ich auch nur ansatzweise mag- außer Venom ;)... seit nun mehr, 30 Jahren, angefangen als kleiner Stöpsel old-school Metaller durch und durch.

Gerade in Osteuropa gibt es aber natürlich weit mehr Black- und Death Metal Bands, als klassischen Heavy Metal.
 
Top Bottom