3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
zu Oblivion: Es ist wahr, das die PC Version dank der 360 verdammt schlechte Texturen bekommen hat. Das lag aber auch daran, das kein Platz mehr auf der DVD war. Später gab es für den PC Texturen Mods die einfach nur die Auflösung aller Texturen vervierfacht oder nochmer haben. Die waren im Download gepackt zwar über 500 MB Groß und extrackt noch mal 1 GB oder so aber das Spiel sah wesentlich besser aus. Und diese hatten auch absolut keinen Einfluß auf die Performance oder den Speicher.

Noch was zu Oblivion. Hatte ich beim ersten Durchlesen irgendwie überlesen :)
Wie ich schon schrieb wird Oblivion mit seinen gut 4GByte auf einer DVD5 ausgeliefert. Du meinst also, eine DVD9 hätte für mehr Texturen nicht ausgereicht :).
Selbst deine Texturen-Mods, die ich selber nicht kenne, belegen gerade mal ein zusätzliches GByte entpackt. Am zu geringen Speicherplatz einer DVD lag es sicher nicht, dass diese dort nicht draufgepackt wurden.

Also laut Spong soll Sony ja heute "the first in a series of major announcements" machen. Hat Sony eine PK angekündigt? Gibt es noch andere Quellen dazu, die sich nicht auf Spong berufen? Oder wird "nur" eine Pressemitteilung verschickt? Ihr wisst wahrscheinlich auch keine Antwort darauf, oder doch?

Da Sony anscheinend erst auf der TGS alle Karten offen legen will, frage ich mich schon, wieviel Sony Heute überhaupt verraten wird.

Mell@ce, würde es dich sehr quälen, wenn die PS3 doch nicht so eklatante Schwächen hätte und die Spiele auch voll und ganz überzeugen würden? :-? Armer Kerl. Wenn es so kommen sollte, werden wir dich bestimmt trösten... *schnief* ;)

??? Justus Jonas schrieb:
Mell@ce, würde es dich sehr quälen, wenn die PS3 doch nicht so eklatante Schwächen hätte und die Spiele auch voll und ganz überzeugen würden? :-? Armer Kerl. Wenn es so kommen sollte, werden wir dich bestimmt trösten... *schnief* ;)

Was soll der Blödsinn denn.
Mit keinem Wort habe ich in den letzten Beiträgen die PS3 schlecht geredet. Ich hab lediglich unsinnige Behauptungen wie das Texturenargument mit nachprüfbaren Fakten widerlegt. Aber wie so oft werden solche Gegenargumente von einigen hier überhaupt nicht wahr genommen und es wird erst recht nicht darüber nachgedacht.

Lasst euch doch einfach jeden Stuss erzählen, egal wie abwägig er auch erscheint. Wenn Resistiance erscheint reden wir uns wieder und wenn das Game ohne Extras wie Making offs und Co. nicht auf eine DVD passen würde fress ich nen Besen.

Das ist kein Blödsinn. Finde ich jedenfalls. Gibt es irgendwas an der PS3 zu kritisieren, ist der gute Mell@ce nicht weit. Scheint dir ja ein verdammt wichtiges Anliegen zu sein. Ich bezog mich also auf deine PS3-Postings generell und nicht nur auf deine Letzten.

Wenn ich mich nicht täusche, hast du schon sehr lange eine feste Meinung zur PS3. Jedenfalls bist du schon sehr lange dabei diese uns zu erklären. Schwerpunkt natürlich die Mankos, is klar. Und wenn irgendwann mal die Frage aufkamm, ob Sony nicht evtl hier und da was "nachbessern" könnte, gehörtest du doch zu diejenigen, die meinten "Nö, mit Sicherheit nicht!" oder spielt mir da meine Erinnerung jetzt einen bösen Streich? Seit Ende 05 sind dann also die Specs final, unabänderbar. Also braucht man seine Meinung seit dieser Zeit auch nicht mehr zu ändern. So kommts bei mir eben an. Und Jemand, der schon so lange eine gefestigte Meinung hat, der tut sich meist auch schwer diese zu ändern. Das war mein Gedankenspiel, als ich den kurzen Kommentar an Dich geschrieben habe.

Das ist kein Blödsinn. Finde ich jedenfalls. Gibt es irgendwas an der PS3 zu kritisieren, ist der gute Mell@ce nicht weit. Scheint dir ja ein verdammt wichtiges Anliegen zu sein. Ich bezog mich also auf deine PS3-Postings generell und nicht nur auf deine Letzten.

Wenn ich mich nicht täusche, hast du schon sehr lange eine feste Meinung zur PS3. Jedenfalls bist du schon sehr lange dabei diese uns zu erklären. Schwerpunkt natürlich die Mankos, is klar. Und wenn irgendwann mal die Frage aufkamm, ob Sony nicht evtl hier und da was "nachbessern" könnte, gehörtest du doch zu diejenigen, die meinten "Nö, mit Sicherheit nicht!" oder spielt mir da meine Erinnerung jetzt einen bösen Streich? Seit Ende 05 sind dann also die Specs final, unabänderbar. Also braucht man seine Meinung seit dieser Zeit auch nicht mehr zu ändern. So kommts bei mir eben an. Und Jemand, der schon so lange eine gefestigte Meinung hat, der tut sich meist auch schwer diese zu ändern. Das war mein Gedankenspiel, als ich den kurzen Kommentar an Dich geschrieben habe.

Das ist immer eine Sache des Standpunktes.
Da es prinzipiell hier und auch in anderen Playstation-Foren so ist, dass eher dem Hype verfallen wird als einer kritischen Betrachtungsweise fallen so Typen wie ich natürlich auf, wenn sie die ein oder andere Schwachstelle aufzeigen oder offensichtlich falsche Argumente entkräften. Einer muss ja den Konterpart übernehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb alles an der PS3 schlecht finde.

Zu den "Nachbesserungen".
Ich denke, dass ich meinen Standpunkt darüber ausführlich und mit triftigen Argumenten klar gemacht habe. Bisher wurde dieser auch noch von keinem hier widerlegt. Also warum sollte ich annehmen, dass ich im Unrecht damit liege?
Man kann nicht mal eben nachbessern insbesondere nicht an Takfrequenz, mehr Speicher oder gar aufgemotzte RSX, wenn dadurch nicht massiv der Produktionspreis ansteigt. Irgendwann muss sich eine Firma mal sagen "So, jetzt ist gut, das Ding muss in Produktion und muss dabei noch finanzierbar sein".
Wer das nicht einsieht sollte sich erstens ein wenig mit Fertigungstechnik und zweitens mit Markwirtschaft befassen.

Ich bin sogar der tiefen Überzeugung, dass die PS3 hauptsächlich aufgrund finanzieller Aspekte erst so spät erscheint. Der vorgeschobene Kopierschutz war doch ein Witz. Ich frag mich wirklich, was der gute Ken im Frühjahr hätte liefern sollen wenn Sony es, wie gestern berichtet, nur die Hälfte der angepeilten Geräte bis Jahresende zu produzieren. Das Teil ist noch nicht mal in Produktion. Langsam glaub ich nicht mal mehr an einen Launch noch in diesem Jahr.

Und nur mal so am Rande.
Ich werd vermutlich eher im Besitz einer PS3 sein als die meisten hier die sei auf Biegen und Brechen zu verteidigen versuchen :)

Ich kenn ja nun beide Seiten Mellace und ich kann dir wirklich versichern das im Sony Forum immer am kritischsten (zumindest nach der E3) gesprochen wird. Hier einfach in kollektiven Hype zu verfallen ist echt schwierig.

Macht mir hier keinen War draus und bleibt möglichst nah an den Aussagen aus dem Forum.

Mell@ce schrieb:
Und die Anzahl der Post, die jemand verfasst, sagt leider nichts über seinen Geisteszustand aus. Da könnte ich auch ein paar Beispiele belegen, die das belegen :)

Find ich gar nicht abwegig, allerdings solltest du besser abwägen, solche Sprüche hier zu klopfen. Schau mal auf deinen Avata... oh, ups...

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
zu Oblivion: Es ist wahr, das die PC Version dank der 360 verdammt schlechte Texturen bekommen hat. Das lag aber auch daran, das kein Platz mehr auf der DVD war. Später gab es für den PC Texturen Mods die einfach nur die Auflösung aller Texturen vervierfacht oder nochmer haben. Die waren im Download gepackt zwar über 500 MB Groß und extrackt noch mal 1 GB oder so aber das Spiel sah wesentlich besser aus. Und diese hatten auch absolut keinen Einfluß auf die Performance oder den Speicher.

Noch was zu Oblivion. Hatte ich beim ersten Durchlesen irgendwie überlesen :)
Wie ich schon schrieb wird Oblivion mit seinen gut 4GByte auf einer DVD5 ausgeliefert. Du meinst also, eine DVD9 hätte für mehr Texturen nicht ausgereicht :).
Selbst deine Texturen-Mods, die ich selber nicht kenne, belegen gerade mal ein zusätzliches GByte entpackt. Am zu geringen Speicherplatz einer DVD lag es sicher nicht, dass diese dort nicht draufgepackt wurden.

Ein weiterer vorteil des großen Speicherplatzes der BD dürfte doch sein das nicht alle Daten komprimiert werden müssen und somit nicht on the fly vom prozesseor dekomprimiert werden müssen. Das dürfte einiges an Prozessorlast sparen.

Stike schrieb:
Macht mir hier keinen War draus und bleibt möglichst nah an den Aussagen aus dem Forum.

Mell@ce schrieb:
Und die Anzahl der Post, die jemand verfasst, sagt leider nichts über seinen Geisteszustand aus. Da könnte ich auch ein paar Beispiele belegen, die das belegen :)

Find ich gar nicht abwegig, allerdings solltest du besser abwägen, solche Sprüche hier zu klopfen. Schau mal auf deinen Avata... oh, ups...

Für sowas bekommt man schon NoRank? So empfindlich?
Langsam fällt echt auf, dass man hier mit Samthandschuhen posten sollte, während in den anderen "NichtSony"-Threads mal des öfteren ein Auge zugedrückt wird. Und das der Mod dann auch noch dazu einen Spruch ablässt ...

Mell@ce, ich verstehe schon deinen Standpunkt. Um so euphorischer, fanatischer und einseitiger ein Forum-Sub ist, um so mehr wird auch mal eine Kontra-Stimme benötigt, welche die Dinge wieder ein wenig ins rechte Licht rückt. Allerdings hat Sponk recht: hast du hier seit der letzten E3 einen unkritischen PS3-Hype beobachten können? Hier wird jede kleine positive Nachricht dankbar aufgenommen, weil wir eben diesbezüglich nicht gerade verwöhnt sind. Und die meisten bleiben selbst dann noch recht verhalten (abwartend bis dezent positiv gestimmt).

Schön zu lesen, das du der PS3 doch nicht so ganz ablehnend gegenüber stehst, wie ich dachte.

Zum Thema "nachbessern".. Ich will da keine elend lange Diskussion draus machen, zumal die nahe Zukunft (spätestens die TGS) unsere Fragen beantworten wird. Aber ich versuche in wenigen Sätzen meine Gedanken niederzuschreiben (uff, das wird schwer) und dabei nicht wie ein Sony-Prediger zu klingen (das wird noch schwieriger!).

Sony hat große Pläne mit der PS3. Sie soll die nächsten 10 Jahre produziert werden, somit länger draußen bleiben als die Konkurrenz. Deshalb versucht Sony möglichst viel innovative Technik einzubauen, welche noch in mehreren Jahren sich sehen lassen kann, wie z.B. Blu Ray. Sie sehen also nicht nur die ersten ein, zwei Jahre, sondern schauen weiter in die Zukunft. Aber Sony begnügt sich nicht mit dem technischem Innenleben, man will auch möglichst alle coolen Features einbauen, die man sich vorstellen kann. Die vielen "Sony klaut hier, Sony klaut da"-Rufe kommen ja nicht von ungefähr. Man mag über Details streiten, wie gut ihnen das geglückt ist (soweit wir es jetzt schon beurteilen können), aber ihre Bemühungen diesbezüglich kann wohl niemand abstreiten.

Nun darf ich schon seit fast einem Jahr miterleben, wie "Hardware-Analysten" die PS3 auseinander nehmen und einem erklären, warum die PS3 nicht gut in Streamen ist (2xBR zu langsam), weniger/schlechtere Shader-Effekte als eine andere Konsole hat, man bei Texturen Abstriche machen muss, der Cell für Physik denkbar ungeeignet ist und der Cell sowieso nicht wirklich als CPU für eine Spielekonsole taugt. Ja und der RSX erst... die unendliche Geschichte einer verkorksten Hardware? Wenn das alles stimmt, dann frage ich mich ernsthaft: Wer hat Sony ins Hirn geschissen!? Sony gibt sich so eine Mühe (siehe vorherigen Absatz) um dann, beim wesentlichen Punkt zu versagen und zu schludern?

Da ich nun Realist genug bin und nicht an die perfekte, makelose Spielekonsole glaube, werden sicher manche kritische Kommentare berechtigt sein. Auf der anderes Seite bin ich auch Realist genug, das ich nicht glaube, das Sony leichtfertig Potential der PS3 verschenkt und ausgerechnet bei der Leistung faule Kompromisse macht. Du hast zurecht angemerkt, das man die Kosten nicht außer acht lassen sollte und es irgendwann ein Tag X gibt, wo die Entwicklung endgültig abgeschloßen ist. Dieser Tag X lag aber sicherlich nicht ~12 Monate vor dem Launch. Gut möglich, das man ursprünglich nicht vorhatte noch was zu ändern. Aber vielleicht hat die starke Konkurrenz sie dazu gebracht, ihre Zeit positiv zu nutzen - wie immer das auch ausgesehen haben mag.

Die Kosten. Tja, Sony hat sicherlich bereits sehr viel investiert. Und natürlich gibt es irgendwo eine Grenze. Allerdings wird kein Unternehmen darauf verzichten, die nötigen Schritte zu unternehmen (daher auch der Ausdruck 'Unternehmer' ;), um ihr Produkt besstmöglich auf den Markt zu positionieren. Anders ausgedrückt: es wäre idiotisch, nur um kurzfristig zu sparen, längerfristig einen Nachteil in Kauf zu nehmen, der alles wieder aufs Spiel setzt. Oder nochmal anders ausgedrückt: jetzt hat man schon so viel ausgegeben, jetzt kommt es auf eine weitere (vertretbare) Investition auch nicht mehr an. Quasi: man hat einen bestimmten Anspruch an das Produkt und ist auch bereit dafür, bei Bedarf nötige Korrekturen vorzunehmen, um diesen Anspruch zu genügen. Diese Einstellung unterslle ich jetzt mal rotzfrech Sony.

Ja, Sony ist nicht perfekt und vielleicht werde ich so sehr von der PS3 enttäuscht sein, das ich sie mir, im Gegensatz zu dir, nicht kaufen werde. ;)

Das war nun meine Meinung, nichts was auf beweisbaren Fakten beruht und auch gar nicht als Diskussionsgrundlage gedacht. Ich will niemanden überzeugen. Ich vertraue (noch) auf Sonys Willen und Fähigkeit, eine überzeugende Konsole zu launchen, welche nicht durch zig unangenehme Mängel auffällt. Selbst wenn Sony dazu nachbessern musste.

globetrotter79 schrieb:
Stike schrieb:

Mell@ce schrieb:

Für sowas bekommt man schon NoRank? So empfindlich?
Langsam fällt echt auf, dass man hier mit Samthandschuhen posten sollte, während in den anderen "NichtSony"-Threads mal des öfteren ein Auge zugedrückt wird. Und das der Mod dann auch noch dazu einen Spruch ablässt ...

Ne, den hatte er schon vorher. :D So schnell gehts dann doch nicht...

aso, mein Fehler :)

Um zu den dankbaren Stimmen bei den positiven PS3 Newz zu kommen, da hat niemand Probleme mit, aber wenn bei jeder positiven Ps3-Newz dann Ironman und Company kommen und erstmal auf die 360 eindreschen müssen ... Aber sonst wäre es wahrscheinlich zu langweilig hier wenn man nur Infos und "normale" Meinungen liest :)

Für mich wird die Ps3 jedenfalls frühestens ab einem Preis von 300 Euro geholt, vorher nicht. Muss sowieso noch mit meiner Freundin kämpfen, da ich dann meine DC weggeben soll, da ich nur 2 Konsolen haben "darf". :)

globetrotter79 schrieb:
Um zu den dankbaren Stimmen bei den positiven PS3 Newz zu kommen, da hat niemand Probleme mit, aber wenn bei jeder positiven Ps3-Newz dann Ironman und Company kommen und erstmal auf die 360 eindreschen müssen ... Aber sonst wäre es wahrscheinlich zu langweilig hier wenn man nur Infos und "normale" Meinungen liest :)

Ja, das stört mich auch. Allerdings ist keine Fraktion "ohne Schuld". Lese dir mal die Comments in den News durch.. mir wird regelmäßig schlecht dabei. Und da ist es mir egal, ob Sony-Fanboys Microsoft bashen oder Nintendo-Fanboys Sony... ist doch der gleiche gequirrlte Mist! :shakehead:

Darji schrieb:
so ganz stimmt das alles nciht was du sagst^^

1. Es wird eine weltweite Version von Resistence geben wo auhc alle Lokalisationen drauf sind (Japanisch, Englisch und ka ob es ncoh weitere geibt^^)
2.Hat sich bei Resistence einiges Getan so das selbst die Entwickler es kaum noch wiedererkennen. (Ich sag nur jetzt hat es auch Licht^^)
3. Soll die Spielwelt Rießig sein was bestimmt auch viel platz fressen wird.^^

Und wenn man bedenkt, das der kerl seit 3 Jahren im Forum zugange ist und schon über 9000 Posts hat, glaube ich kaum das er seinen "Ruf" so dermaßen aufs Spiel setzt und nur scheiße postet.

Oblivion für die Xbox360 nutzt aber auch nicht den kompletten Speicherplatz der DVD. Von den möglichen 9 GB werden ca. 4-5 GB genutzt. Deswegen wird es nur auf einer DVD5 ausgeliefert. Hätte man mehr Platz gebraucht, hätte man eine DVD9 genommen.

Und die Aussage Heavenly Sword sieht JETZT aus wie Advent Children bezweifle ich sehr stark. Sorry,bei so einer Aussage bin ich skeptisch.

Vor allem von so einer anonymen Quelle.

Dass das von allen Seiten kommt ist klar, es gibt halt überall solch "eiserne Verfechter" ihrer Meinung. Bin schon echt gespannt wenn die ersten Videos auftauchen wo man sieht wie die Ps3 live gespielt wird von Testern. Dann kann man sich endlich selbst eine Meinung dazu bilden und nicht die von Gerüchten/"Fakten" übernehmen. :)

Also laut Spong soll Sony ja heute "the first in a series of major announcements" machen. Hat Sony eine PK angekündigt? Gibt es noch andere Quellen dazu, die sich nicht auf Spong berufen? Oder wird "nur" eine Pressemitteilung verschickt? Ihr wisst wahrscheinlich auch keine Antwort darauf, oder doch?

Man sollte Spong immer mit Vorsicht genießen. Sony macht bestimmt eine wichtige Ankündigung, aber wohl eher Donnerstag und nicht heute.

Das war nun meine Meinung, nichts was auf beweisbaren Fakten beruht und auch gar nicht als Diskussionsgrundlage gedacht. Ich will niemanden überzeugen. Ich vertraue (noch) auf Sonys Willen und Fähigkeit, eine überzeugende Konsole zu launchen, welche nicht durch zig unangenehme Mängel auffällt. Selbst wenn Sony dazu nachbessern musste.

Exakt so sehe ich das auch. Man darf auch eines nicht vergessen, bei aller Kritik und bei aller Skepsis: Wenn man ein Spieler ist, der seit Konsolen-Generationen gut von Sony versorgt wurde und der immer spaßige Spiele von den vielen 3rd Parties im Laden gefunden hat, dann ist es imo ein bisschen zuviel verlangt nur auf basis von "ist-vielleicht-alles-scheisse" Sony VOR dem Start ihrer Konsole schlechtzureden. Sicher kann man unendlich lange über den Preis und die vermeindliche Technische Überlegenheit herziehen, aber das bringt alles nix. Für den echten Gamer sind's immernoch die Spiele die einen Kauf rechtfertigen oder eben nicht. Und da muss man verstehen, dass viele Spieler zur PlayStation stehen, eben weil sie schon seit 2 Konsolen überwiegend positive momente mit der konsole hatte.

Naja die PS2 wurde am anfang auch "totgebasht". Sowas wie das wird doch eh nichts und soviel zahle ich doch nie für eine Konsole usw. und was war? Alle waren begeistert^^

Ich denke nicht das Sony die schon soviel erfahrung in diesem Markt haben auch nur ansatzweise Scheiße bauen wird. Diese ganze geheimhalterrei könnte auch daran liegen, das sie nicht wollen das ihre Konkurenten so schnell kontern können.

Also ich habe volles vertrauen in Sony 8-)

Mell@ce schrieb:
Sein Statement zum Onlinedienst trägt zu dem Verdacht bei. Kein Wort darüber, dass die Publisher es selbst entscheiden können ob sie Kohle dafür nehmen oder nicht. Lediglich Sony selbst wird das Gamen ihrer Spiele wohl für lau anbieten.

Anyhoo, the online service is absolutely, positively, 100% free… no tiers, no subscription. It’s like having Xbox Live Gold, but you don’t have to pay for it.

also, mell@ce, ich weiß nicht, aber dieses statement läßt eigentlich wenig spielraum für anderweitige interpretationen zu, es sei denn, man will unbedingt an etwas anderes glauben ;)

Mell@ce schrieb:
Aber sei's drum. Wer für sein Hobby nicht mal 5Euro zusätzlich im Monat über hat, sollte sich vielleicht nach was anderem umschauen.

Naja, was soll man auch aus so einem Forum anders erwarten :D

tjoah, und wem was an seinem hobby liegt, der kackt auch nicht über, wenn die konsole in der anschaffung 100€ mehr kostet. aber da tun dann gewisse leute auch gern so, als seien das 5 jahresgehälter... aber lassen wir das.

zu dem blu-ray und texturkram äußere ich mich nicht, da wird man sehen müssen. trotzdem enthielt der post doch einige interessante infos (sofern sie stimmen)

-KZ2 kommt wohl doch ein wenig früher, und erreicht den targetrender
-HS hat seit der E3 grafisch nochmals dick zu gelegt
-gameplay-infos zu Lair (ein selbstablaufendes RTS, in das man als spieler eingreift, klingt witzig)
-Oblivion kommt für PS3
-spielepreise auf 360-niveau
-kb/maus-support für webbrowser und auch für spiele erlaubt(hoffe aber, daß sich das auf spezielle spielewie ut2k7 oder zeug aus dem rts-bereich beschränkt, denn ich spiele lieber mit dem pad)

Leute, weiss jemand wo ich T-Shirts mit dem Playstastion 3 Logo kaufen kann? Original verteht sich :)

Sry @MOds, weiss nicht wohin mit so einer frage-.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom