3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NEINNN LASS LAIR IN RUHE, BITTE NICHT 2007 :lol:

Nachdem ich diesen Post aus dem ps3forums.com Forum gelesen habe, dachte ich mir erst, ein Sony Fanboy ist eingeschlafen und hat einen sehr schönen Traum gehabt.
Naja jedenfalls können einige Themen so ungefär ablaufen.
Bis zur TGS können also einige verbissene Sonyfans sich an diesen Post anlehnen und quoten aber ich würde dies nicht weiterempfehlen.

P.S. Sollte er mit Killzone2 und Heavenly Sword recht behalten, werden sehr, SEHR viele xBoxler an den Pranger gestellt. Die Ntoys sind dafür noch zu klein und auserdem haben sie mit dem WiiMote einen dicken, fetten JOCKA :P

Und zum Schluss wieder der "LAYlow Futurablick": Heute wird in diesem Thread die Post abgehen.

shan schrieb:
DerBallFan schrieb:
Publishers are not being forced to use BDs, but it’s expected that 95% of all PS3 games will use BD discs.

Stimmt doch gar nicht. Sony hat gesagt, daß ALLE PS3 Spiele auf BD discs kommen.

Und das ist auch gut so.
Und das hat nicht mal den Speicherplatz als Grund, sondern BD als Kopierschutzmaßnahme.

Edit: Also so rosarot ist es auch wieder nicht, im Grunde ist seine Aussage: "Weniger Launchtitel, dafür mehr Qualität bei den Spielen."

Stike schrieb:
shan schrieb:
DerBallFan schrieb:
Publishers are not being forced to use BDs, but it’s expected that 95% of all PS3 games will use BD discs.

Stimmt doch gar nicht. Sony hat gesagt, daß ALLE PS3 Spiele auf BD discs kommen.

Und das ist auch gut so.
Und das hat nicht mal den Speicherplatz als Grund, sondern BD als Kopierschutzmaßnahme.

Gerade deswegen finde ich das so gut.

wirklich sehr netter Bericht. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Sony sich so sehr mit Infos zurückhält. Das Lair erst 2007 kommt dachte ich mir schon aber das mit Heavenly Sword hört sich sehr geil an.

Jetzt heißt es auf die TGS warten wenn Sony da die Bombe platzen lässt, kann MS einpacken^^

Darji schrieb:
wirklich sehr netter Bericht. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Sony sich so sehr mit Infos zurückhält. Das Lair erst 2007 kommt dachte ich mir schon aber das mit Heavenly Sword hört sich sehr geil an.

Jetzt heißt es auf die TGS warten wenn Sony da die Bombe platzen lässt, kann MS einpacken^^

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Lair zum Launch kommt. Ich glaube demBericht nicht, daß es erst 2007 kommt.

Doch das mi Lair wurde irgendwann schon mal kurz gesagt das es nicht zum Launch erscheint. Frag mich aber nicht wo^^

hmm wo finde ich denn den Artikel im PS3 forum?^^

Darji schrieb:
Doch das mi Lair wurde irgendwann schon mal kurz gesagt das es nicht zum Launch erscheint. Frag mich aber nicht wo^^

hmm wo finde ich denn den Artikel im PS3 forum?^^

So weit ich weiß hat Julian von Faktor 5 vor kurzem noch mal bestätigt, daß Lair zum Launch kommt. Bis ich von ihm nichts anderes höre, gehe ich davon aus, Lair erscheint zum Launch.

EDIT: Der Artikel ist im ps3forum im ersten PS3 Ast. Ich glaube PS3 Consoles.

Zum ps3forum.com Post
Sorry, aber ein Typ, der in jedem zweiten Satz das Wort Fuck verwendet, finde ich persönlich nicht gerade vertrauens- und glaubwürdig.

Aber mal unabhängig von der Sprachwahl.
Gerade was er zu den Vorteilen von Blu-Ray aufzählt ist mehr als lächerlich.
"Nur mit Blu-Ray sind hohe Texturen mögich" Der Brüller schlechthin :D
Meine Güte, die Texturenauflösung hängt ja mit verschiedenen Dingen zusammen aber sicherlich nicht damit, dass auf der DVD zu wenig Platz ist.
Das hat hautpsächlich mit dem Arbeitsspeicher zu tun, da man nicht alles Streamen kann und somit nur ein gewisser Bereich für Texturen reserviert werden kann. "Resistiance braucht jetzt schon 20GB und wird mit 35GByte ausgeliefert". Ja ne, is klar. Davon gehen dann wohl 34GByte für 1080p Renderfilme drauf :D
Mh, mal schaun.
Das Game sieht ein wenig besser aus als COD2 und stinkt gegen COD3, was die Texturen angeht, mehr als ab.
Also, wenn Resistiance aufgrund der Texturen 35GByte benötigt, dann wird COD3 sicherlich auf zwei bis drei Blu-Ray-Scheiben ausgeliefert. Die armen 360ger Junkies müssen wohl alle zehn Minuten die DVD wechseln um das auf 10 DVD's ausgelieferte Game überhaupt spielen zu können. Ich piss mich gleich nass :D

Oh man,
also Oblivion z.B. kommt in der PC-Fassung mit ca. 1-2GByte an Texturen aus. Resistiance, was sicherlich ein wenig kleiner von der Spielwelt ist, braucht aber mal locker das 15-20fache. Holla, da kommt ja was auf uns zu.

Bin ja auch mal gespannt auf das ominöse Sportgame, was nur mit Blu-Ray so richtig gut aussieht.
Aber wird schon stimmen, da die bisher erschienenen Sportgames für die 360 oder den PC doch schon wahnwitzige ein bis zwei GByte groß sind. Da wird es doch wirklich langsam eng auf der DVD.

Also ne,
entweder der Typ hat voll einen an der Klatsche oder es handelt sich um einen Sonymitarbeiter, der mit seiner pseudocoolen Ghettosprache den Eindruck erwecken will er sei zwar nicht von Sony aber doch schon previligiert, solche Infos vor dem normalo Pöbel zu erhalten.

Sein Statement zum Onlinedienst trägt zu dem Verdacht bei. Kein Wort darüber, dass die Publisher es selbst entscheiden können ob sie Kohle dafür nehmen oder nicht. Lediglich Sony selbst wird das Gamen ihrer Spiele wohl für lau anbieten.
Aber sei's drum. Wer für sein Hobby nicht mal 5Euro zusätzlich im Monat über hat, sollte sich vielleicht nach was anderem umschauen.

Naja, was soll man auch aus so einem Forum anders erwarten :D

so ganz stimmt das alles nciht was du sagst^^

1. Es wird eine weltweite Version von Resistence geben wo auhc alle Lokalisationen drauf sind (Japanisch, Englisch und ka ob es ncoh weitere geibt^^)
2.Hat sich bei Resistence einiges Getan so das selbst die Entwickler es kaum noch wiedererkennen. (Ich sag nur jetzt hat es auch Licht^^)
3. Soll die Spielwelt Rießig sein was bestimmt auch viel platz fressen wird.^^

zu Oblivion: Es ist wahr, das die PC Version dank der 360 verdammt schlechte Texturen bekommen hat. Das lag aber auch daran, das kein Platz mehr auf der DVD war. Später gab es für den PC Texturen Mods die einfach nur die Auflösung aller Texturen vervierfacht oder nochmer haben. Die waren im Download gepackt zwar über 500 MB Groß und extrackt noch mal 1 GB oder so aber das Spiel sah wesentlich besser aus. Und diese hatten auch absolut keinen Einfluß auf die Performance oder den Speicher.

Und wenn man bedenkt, das der kerl seit 3 Jahren im Forum zugange ist und schon über 9000 Posts hat, glaube ich kaum das er seinen "Ruf" so dermaßen aufs Spiel setzt und nur scheiße postet.

Darji schrieb:
so ganz stimmt das alles nciht was du sagst^^

1. Es wird eine weltweite Version von Resistence geben wo auhc alle Lokalisationen drauf sind (Japanisch, Englisch und ka ob es ncoh weitere geibt^^)
2.Hat sich bei Resistence einiges Getan so das selbst die Entwickler es kaum noch wiedererkennen. (Ich sag nur jetzt hat es auch Licht^^)
3. Soll die Spielwelt Rießig sein was bestimmt auch viel platz fressen wird.^^

zu Oblivion: Es ist wahr, das die PC Version dank der 360 verdammt schlechte Texturen bekommen hat. Das lag aber auch daran, das kein Platz mehr auf der DVD war. Später gab es für den PC Texturen Mods die einfach nur die Auflösung aller Texturen vervierfacht oder nochmer haben. Die waren im Download gepackt zwar über 500 MB Groß und extrackt noch mal 1 GB oder so aber das Spiel sah wesentlich besser aus. Und diese hatten auch absolut keinen Einfluß auf die Performance oder den Speicher.

Und wenn man bedenkt, das der kerl seit 3 Jahren im Forum zugange ist und schon über 9000 Posts hat, glaube ich kaum das er seinen "Ruf" so dermaßen aufs Spiel setzt und nur scheiße postet.

Dann muss ich dich auch ein wenig korrigieren :)
Die verschiedenen Sprachfassungen nehmen den geringsten Speicherplatz weg. Denn was muss dabei schon großartig mehrfach auf die Disk ? Nun, das sind Texte und Sprachausgabe. Texte sind zu vernachlässigen, da die oft nicht mal ein Megabyte beanspruchen. Auch Sprache kann man bei solchen Dimensionen vernachlässigen. Eine Stunde Sprache benötigt wenn es hoch kommt 50MByte.
Mehrsprachige Filmsequenzen nehmen da noch den meisten Platz weg, da dort der gesamte Ton in mehreren Sprachfassungen vorliegen muss auch wenn außer der Sprache ja eigentlich alles gleich bleibt (siehe Spielfilm-DVD's) Also eine Stunde Filmton braucht da schon um die 160MByte an Platz. Aber selbst dass rechtfertigt wohl kaum eine Größe von 20-35 GByte.

Zu Punkt zwei hab ich ehrlich gesagt noch keine neuen Infos. Nur kann man sagen, dass die Verbesserung von realistischerem Licht und Schatten allein nicht ein Byte mehr an Texturenspeicher beansprucht :)

Zu Punkt 3.
Riesig ist Definitionssache.
Für ein Egoshooter vielleicht. An der Größe eines Rollenspiels wie Oblivion gemessen dann doch eher mickrig.

Und die Anzahl der Post, die jemand verfasst, sagt leider nichts über seinen Geisteszustand aus. Da könnte ich auch ein paar Beispiele belegen, die das belegen :)

Hmm, der Typ klingt sehr euphorisch. Und in der Euphorie ist man nicht wirklich sachlich und objektiv. Wäre natürlich toll wenn er recht behielte! Aber anonymen Interviews/Quellen traue ich schon einer Weile nicht mehr. :neutral:

Dann muss ich dich auch ein wenig korrigieren
Die verschiedenen Sprachfassungen nehmen den geringsten Speicherplatz weg. Denn was muss dabei schon großartig mehrfach auf die Disk ? Nun, das sind Texte und Sprachausgabe. Texte sind zu vernachlässigen, da die oft nicht mal ein Megabyte beanspruchen. Auch Sprache kann man bei solchen Dimensionen vernachlässigen. Eine Stunde Sprache benötigt wenn es hoch kommt 50MByte.
Mehrsprachige Filmsequenzen nehmen da noch den meisten Platz weg, da dort der gesamte Ton in mehreren Sprachfassungen vorliegen muss auch wenn außer der Sprache ja eigentlich alles gleich bleibt (siehe Spielfilm-DVD's) Also eine Stunde Filmton braucht da schon um die 160MByte an Platz. Aber selbst dass rechtfertigt wohl kaum eine Größe von 20-35 GByte.
Falsch Audio nimmt sehr wohl verdammt viel platz weg. Im Falle von Oblivion war es ca. die Hälfte der DVD und da war es nur eine Sprache. Und ich denke mal das solche Sachen wie Dolby und weiß ich nciht was es da noch so gibt noch wesentlich mehr fressen.

Zu der Größe: Ich meine die Entwickler haben gesagt das man einige Englische Städte. Unteranderem Manchester und London komplett eingefügt haben.

Für mich klingt vieles einfach Logisch. Auch das mit Lair da es ihnen ja sogar verboten worden ist mehr von dem Spiel zu zeigen. Aber wissen werden wir es wohl alle erst frühstens auf der TGS^^

Darji, kannst du mir bitte den Link zum Thread geben, ich finde ihn nicht. Verfolge es derzeit aus "dritter Hand" -> http://forums.modojo.com/showthread.php?t=142564

Bei unsicheren News von anonymen Usern bin ich wirklich skeptisch, aber es nun mal interessant was der Typ zu erzählen hat. Zum Beispiel über die Ladezeiten.

Fast. Really fast. The Heavenly Sword demo was loading up in 4-5 seconds, which is even more impressive when you start to think about how much content it has to load off the disc. I did ask if they were using a standard 2x BRD but all I got was a creepy-ass "if I told you I'd have to kill you" smile. I suspect we may end up with the new 4x drives... but that's pure interpretive speculation on my part.

Ich frage mich gerade, ob es nicht ein Fehler ist, sich näher mit den Aussagen von diesen Typen zu beschäftigen und nur falsche Erwartungen geweckt werden... :-?

Solang man etwas skeptisch ist darf man seine "News" ruhig genießen (so wie ich). Es ist ja ganz offensichtlich dass vieles was er schreibt wahr ist, die Frage ist halt wieviel unwahr ist.

Darji schrieb:
Dann muss ich dich auch ein wenig korrigieren
Falsch Audio nimmt sehr wohl verdammt viel platz weg. Im Falle von Oblivion war es ca. die Hälfte der DVD und da war es nur eine Sprache. Und ich denke mal das solche Sachen wie Dolby und weiß ich nciht was es da noch so gibt noch wesentlich mehr fressen.

Du weißt aber auch, das Oblivion nicht als Standardbeispiel zu nehmen ist oder ? Nur mal so am Rande. Oblivion ist ein Rollenspiel und beinhaltet ca. 50 in Worten fünfzig Stunden Sprachausgabe. Diese nahm ca. 2GByte (das ganze Game hat um die 4GByte) an Platz weg. Die Sprachausgabe eines Shooters wie Resistiance wird sich da vielleicht auf 1-2 Stunden belaufen wenn es hoch kommt und das wären dann nun mal unter 100 MByte pro Sprache.
Sprache wird im Übrigen auch nicht raumklangmäßig abgespeichert. Die CPU mischt die verschiedenen Kläge und die Sprache je nach Position des Spielers zu einem Raumklang und encodiert das dann z.B. in Dolby-Digital. Deshalb braucht Sprache auch nur Standard-MP3-Größe. Sie kann sogar nur in Mono abgespeichert werden, was auch wieder Platz spart.

Darji schrieb:
Zu der Größe: Ich meine die Entwickler haben gesagt das man einige Englische Städte. Unteranderem Manchester und London komplett eingefügt haben.

Ich glaube, da hast Du dich verlesen. In keinem Spiel gibts bisher komplette Städte und das wird vermutlich auch noch lange so bleiben.
Allein London hat eine Fläche von fast 1.600qkm. Das entspricht also einem Quadrat von 40km Seitenlänge. Zu Fuß bräuchte man also locker mal zwei Stunden um diese Seitenlänge zu durchlaufen, und das in einem Tempo des besten Marathonläufers :)
Oblivions Spielwelt war übrigens ca. 40qkm groß.
The Getaway enthielt 16qkm (von 113 geplanten), die natürlich nicht alle begehbar waren. Das waren also ein hunderstel von komplett London :)

Darji schrieb:
Für mich klingt vieles einfach Logisch. Auch das mit Lair da es ihnen ja sogar verboten worden ist mehr von dem Spiel zu zeigen. Aber wissen werden wir es wohl alle erst frühstens auf der TGS^^

Wenn das für Dich logisch klingt und ich mit meinen Beiträgen daran nichts ändern konnte, dann geb ich's auf.

War grad echt kurz vor der PS3 Bestellung. Aber solang die 360 so viele geile Games bietet und die PS3 noch nicht in weiß erhältlich ist werd ich wohl warten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom