3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hovak 4.0 optimiert für die PS3

Havok 4.0 Launches Expanded Suite of Tools for Top Developers

San Francisco, CA, July 11, 2006 - Havok, the premier provider of interactive software and services to digital creators in the games and movie industries, announces today the official release of Havok 4.0, a modular suite of artist tools and run-time technology that dramatically accelerates the development of cross-platform, cutting edge electronic games and special effects for films, meeting the needs of the world's top developers and producers.

Havok 4.0 enhances Havok's industry-leading game-play physics and animation products (Havok Physics™ and Havok Animation™). It also introduces two new products - Havok Behavior™ and Havok FX™ - to accelerate development of sophisticated interactive character behaviors, and to deliver an unprecedented level of physically-based "special effects" phenomena. The combined 4.0 solution represents a best-of-class SDK and tool set that puts power and flexibility in the hands of today's leading game developers and film effects wizards.

With Havok 4.0, game developers can select from a modular suite of technologies and tools spanning game-play physics, character animation, behaviors and special effects, optimized for the widest range of platforms, including Sony Computer Entertainment Inc
(SCEI) much-anticipated “PLAYSTATION®3” computer entertainment system, and Microsoft’s 64bit Windows operating system.

“Havok is committed to developing a suite of products that allow developers to create games that take realism to new levels, that take less time to develop and can be built more economically,” says David O’Meara, CEO of Havok. “Havok 4.0, Havok Behavior, and Havok FX are evidence of this focus and our commitment to continue to introduce groundbreaking solutions. We expect broad adoption of Havok 4.0 in our customer base.”

Havok 4.0’s tools and SDK are designed to be modular and open – so they can be integrated easily into existing production pipelines, reducing the overall iteration time needed to create immersive game-play experiences and special effects. The Havok 4.0 suite is backed by expert support and professional services, leveraging the experience of over 160 commercially released Havok-powered game SKUs.

In the 4.0 release, Havok’s HydraCore™ technology has been optimized to distribute physics and animation even more broadly across specialized cell and multi-core processing units in today’s most advanced game and PC hardware configurations. This maximizes game-play responsiveness and overall performance, enabling literally thousands of game-critical, game-play objects and characters to interact in real-time.

Havok Behavior™ introduces an SDK and stand-alone composition tool that works seamlessly with Havok’s plug-in tools for 3ds Max, Maya, and XSI, enabling rapid creation of real-time blending and character performances that respond intelligently to other characters and the physical world around them.

Havok FX™ adds an unprecedented level of hardware-accelerated physical phenomena, by utilizing graphics processing (GPU) technology from industry giants like NVIDIA and ATI to simulate tens of thousands of objects that collide in real-time, to add eye-popping effects to games.

The first games making use of Havok 4.0 are due out in Fall/Winter this year.

Quelle

hi

hab mir die ps3 ja auch bestellt (inkl. spiel)
was für spiele und zubehör werden denn voraussichtlich zum launch erhältlich sein und was glaubt ihr werden sie kosten?
Ich hab keinen durchblick was für games zum launch verfügbar sein sollen...ich hatte aber geplant 2-3 zu kaufen.
Was für zubehör wird es geben? Controller ist klar.....da werd ich auch nen 2. nehmen, aber was wird es da noch geben? Faceplates wie bei der 360, ne grössere festplatte, was für verbindungskabel zum tv, fernbedienung (wichtig für blue ray)...usw.???????

Resistance und Warhawk haben gute Chancen, Lauchtitel zu werden. Alle anderen (Motorstorm, Lair, Formel 1, Heavenly Sword und Co.) wird man sehen, aber eher nicht.

frames60 schrieb:
Resistance und Warhawk haben gute Chancen, Lauchtitel zu werden. Alle anderen (Motorstorm, Lair, Formel 1, Heavenly Sword und Co.) wird man sehen, aber eher nicht.

Ich denke das alle zum luanch erscheinen werden!

Motosrtom ist sicher
Resistance ist sicher
F1 ist sicher
Lair denke schon
Nur Heavenly Sword erschein erst im 1 Quartal 07, aber gehört das nicht auch noch zum launch dazu?

1steffen1 schrieb:
Motosrtom ist sicher
Resistance ist sicher
F1 ist sicher
Lair denke schon
Nur Heavenly Sword erschein erst im 1 Quartal 07, aber gehört das nicht auch noch zum launch dazu?

so richtig 100% sicher is glaub gar nix..
denke aber auch dass alle kommen bis auf HS.. normalerweise gehört es aber ebenfalls zum launch.. glaube ich :rolleyes: :)

schaoli schrieb:
hi

hab mir die ps3 ja auch bestellt (inkl. spiel)
was für spiele und zubehör werden denn voraussichtlich zum launch erhältlich sein und was glaubt ihr werden sie kosten?
Ich hab keinen durchblick was für games zum launch verfügbar sein sollen...ich hatte aber geplant 2-3 zu kaufen.
Was für zubehör wird es geben? Controller ist klar.....da werd ich auch nen 2. nehmen, aber was wird es da noch geben? Faceplates wie bei der 360, ne grössere festplatte, was für verbindungskabel zum tv, fernbedienung (wichtig für blue ray)...usw.???????

Kann noch keiner sagen, denke mal, dass September die ersten Daten, Launchgames, Preise von Schnickschnack und Zubehör, Spielen ect. kurz vor erscheinen genannt werden...

Faceplates kann ich mir beim Design nicht wirklich vorstellen, wenn Du mal auf die Sony-Page schaust...

Größere Festplatten wird es wohl erst später geben, ich denke nicht, da Du jede X-beliebige anschließen kannst...

Fernbedienung wird nicht auf der Sony HP nicht genannt. Wirde es wohl gegen Aufpreis und evtl. von Drittanbietern geben...

HDMI-Kabel wird wohl extra vertickert, ein "normales" Anschlusskaben wird wohl beiliegen...

Wenn was nicht stimmt, wird Jack bestimmt seine Einwände erheben, dass ist sicher wie das Amen in der Kirche! ;)

Schon lustig wie Sony das wieder gebacken bekommen hat. Anstatt wie M$ eine Fernbedienung mitzuliefern oder sie, wegens Ausbeute, optional zu Verkaufen, hat Sony einfach ein kluges Interface geschaffen, den man auch mit dem Controller bedienen kann.
Somit denke ich, dass eine Fernbedienung auch nicht in das PS3 Packet schaffen wird.
Aber mit der PS2, einer DVD und einem DS2 hatte ich noch nie Probleme. Es gab eine Grünstichproblematik, die relativ schnell gelöst wurde.

Jedoch würde eine hochwertige FB in dem PS3 Packet sich sehr gut machen und perfekt zum BD-Player passen. Somit würden auch die letzten Kritiker der BD-Funktion ihre Argumenten verlieren.

LayLow schrieb:
Schon lustig wie Sony das wieder gebacken bekommen hat. Anstatt wie M$ eine Fernbedienung mitzuliefern oder sie, wegens Ausbeute, optional zu Verkaufen, hat Sony einfach ein kluges Interface geschaffen, den man auch mit dem Controller bedienen kann.
Somit denke ich, dass eine Fernbedienung auch nicht in das PS3 Packet schaffen wird.
Aber mit der PS2, einer DVD und einem DS2 hatte ich noch nie Probleme. Es gab eine Grünstichproblematik, die relativ schnell gelöst wurde.

Jedoch würde eine hochwertige FB in dem PS3 Packet sich sehr gut machen und perfekt zum BD-Player passen. Somit würden auch die letzten Kritiker der BD-Funktion ihre Argumenten verlieren.

Mit einem Kontroller stelle ich mir das zu umständlich vor. Eine Fernbedienung ist ein muss. Die wird aber wohl den kleinsten Teil der Zusatzkosten ausmachen. Jetzt dürfte ja auch keiner einen Player verkaufen, wenn ich ihn nicht gemütlich und einfach mit Fernbedienung vom Sessel bedienen kann...

Was soll der Käse mit Fernbedienung...
Sowohl Controller als auch Fernbedienung haben Tasten zum Steuern von Funktionen und sind kabellos... :P

Also kann man auch locker den Controller verwenden. Und das Argument mit "zu kompliziert/umständlich" lass ich net gelten, weil man schließlich eh mit dem Controller umgehen wird/umgehen kann! :P Ein mit Tasten übersätes Brett von Fernbedienung ist da keineswegs komfortabler.

Wie sieht das denn aus, den Kontroller aufm Tisch??? :)

Start, Stopp, Pause, Vorwärts, Rückwärts (in verschiedenen Geschwindigkeiten), Hauptmenü , Aus, Mute, Bildeinstellungen, Toneinstellungen, Kapitelsprung, blablub und was es sonst noch so alles gibt. Keine Lust, dass über ein zig Seiten bestehendes Bildschirmmenü einzugeben...Aber evtl. kann man ja die Tilt- und Beschleunigungssensoren dafür nutzen! ;)

Nee, ne Fernbedienung sollte schon zum kucken da sein, finde ich. Auf jede Fernbedienung wird ein Blick geworfen und selbst der letzte Hinterwäldler kann sie bedienen. Stell Dir mal vor, Du liegst angetrunken auf der Couch, handlungsunfähig und bekommst gerade noch schemenhaft mit, wie Deine Kumpels den Kontroller missbrauchen um was einzustellen... :)

Also ihr solltet schon meine Post komplett durchlesen, wenn ihr darauf eingeht. Schmits ich habe doch schon erklärt warum der Controller kein Problem darstellt. Das Interface der PS2/3 ist für einen Besoffen einfacher zu verstehen, als kleine Tasten auf einer dunklen Fernbedienung.

Aber zurecht mögen Einige lieber eine Fernbedienung. Da kann man schon mit einem Knopfdruck das Gewünschte erreichen.

Die nächtlichen Jetlags sind schon Eigenartig.

LayLow schrieb:

Solltest Dich mal besser informieren. Natürlich kann man auch mit dem 360ger Pad den DVD-Player bedienen, ist eben nur nicht so intuitiv wie mit einer Fernbedienung, die die meisten ja schon hier im Windelalter bedienen konnten. Die Fernbedienung ist somit nur ein Bonus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom