3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Q3. Do you have two color variations of black and silver for two different models ?
A3. This model comes in one color (clear black) only. There may be color variations in the future.

Schade, hätte schon gerne ne weiße PS3 zu Hause stehen gehabt, na ja dann eben nicht, die schwarze sieht auch ganz nett aus, aber ne weiße PSP und ne weiße PS3...sehen doch ganz schick aus...

Die Devs sind also immer noch nicht final, sind aber sehr nah dran. Interessant. Hoffen wir mal, dass die Games endlich besser aussehen :P

Nun sind es 8, statt 7 Controller. Auch wieder interessant. Sony hat auf viel Krtik reagiert (Controller Desgin, 7 Controller) fehlt nur noch die Sache mit dem Rumble, dann hat man nicht mehr viel zu Meckern.

all PLAYSTATION 3 games will be region free

WTF :eek3: werden wirklich alle PS3 Games Codefree sein? Hammer, jetzt muss man kein einziges Game mehr verpassen, wie geil ist das denn :D

1steffen1 schrieb:
Ich würd gerne mal wissen welche kabel der ps3 beiliegen werden!

Da ich keinen HDMI HDTV sondern einen DVI HDTV habe bräuchte ich ein adapter von HDMI zu DVI! Hoffentlich wird sowas der PS3 beiliegen, denke ma sowas würde recht teuer werden
Ich denke, das kannst du vergessen... es wird wohl im analogen Bereich das meiste abgedeckt und das wars. Digitale Adapter werden separat erstanden werden müssen. Aber auf keinen Fall im Blödmarkt oder so kaufen... sondern bei günstigen Elektro-Händlern im Versand!

zB. HDMI/DVI Adapter, hin- oder zurück, nur 9,85 €!
oder 3 Meter HDMI Kabel grade mal 14,50 €.
Da kann man einiges sparen! ^^

Stike schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich würd gerne mal wissen welche kabel der ps3 beiliegen werden!

Da ich keinen HDMI HDTV sondern einen DVI HDTV habe bräuchte ich ein adapter von HDMI zu DVI! Hoffentlich wird sowas der PS3 beiliegen, denke ma sowas würde recht teuer werden
Ich denke, das kannst du vergessen... es wird wohl im analogen Bereich das meiste abgedeckt und das wars. Digitale Adapter werden separat erstanden werden müssen. Aber auf keinen Fall im Blödmarkt oder so kaufen... sondern bei günstigen Elektro-Händlern im Versand!

zB. HDMI/DVI Adapter, hin- oder zurück, nur 9,85 €!
oder 3 Meter HDMI Kabel grade mal 14,50 €.
Da kann man einiges sparen! ^^

Muss man da auf etwas besonderes achten, und leidet die Bildqualität darunter?

Arbiter Elite schrieb:
Muss man da auf etwas besonderes achten, und leidet die Bildqualität darunter?
Du redest von den günstigeren Kabeln usw.? Also die Qualität der Standard-Kabel im ..markt oder ..turn ist wohl die selbe!
Unter Umständen gibt es halt Spezialkabel, die besonders unanfällig sind gegenüber Störungen, was man aber als normaler Home-User kaum braucht, um da gleich das Dreifache zu bezahlen.
Außerdem würde man solche Störungen nur mit dem besten Equipment überhaupt erst wahrnehmen.

Übrigens: Digitale Übertragung wirkt sich anders aus als analoge ;) Entweder ein Signal kommt 100 % an, oder gar nicht, bei analogen Signalen gibts ja noch Möglichkeiten dazwischen ;)

Und nun bleiben wir besser bei der PS3, Fragen rund um HDTV, Kabel etc. gehören in die Hardware-Ecke, danke :)

Die Spiele die von Sony sind, werden Codefree sein, das ist bestätigt.
Bei den Drittherstellern wohl auch, aber ich schätze es ist ihnen selbst überlassen ob sie dies machen, also wirklich sicher ist es noch nicht bei 3rd Parties.

Selbstverständlich wäre dies toll und dank des höheren Euro auch günstiger fürs Importieren. Aber ich traue dem Braten erst wenn es bestätigt ist.

Woher stammt das Zitat denn?
Und dann wäre es ja fein, wenn es von der Hardware aus keine Sperre gibt, wie bei der PSP.

Ah, vielen Dank Stike Eater :P
Na gut, dann bin ich beruhigt, hatte das anders in Erinnerung.

Bericht: PlayStation 3 bringt Blu-ray-Brenner in Bredouille
Gibt es zu wenig Blu-ray-taugliche Laserdioden?

Wie Digitimes unter Berufung auf die chinesische Commercial Times berichtet, könnte sich der Start der Blu-ray-Disc-Brenner auf Grund einer Verknappung der benötigten Laserdioden verschieben. Bei Letzteren soll die Ausbeute bei der Produktion noch zu wünschen übrig lassen und Sony Computer Entertainment einen Großteil der verfügbaren Laserdioden schlucken.

Lediglich Nichia und Sony sollen dem Bericht zufolge die Laserdioden für Blu-ray-Laufwerke fertigen, so die chinesische Zeitung. Die technischen Hürden seien recht hoch, die Ausbeute hingegen noch nicht. Darüber hinaus benötige Sony zudem selbst recht viele der Laserdioden für das Blu-ray-Laufwerk der PlayStation 3.

Da Sony jedoch der größte Lieferant von Laserdioden für Philips und Lite-on sei, hätte BenQ-Partner Lite-on sich bereits besorgt gezeigt, dass sich die voraussichtlich bis September 2006 andauernde Lieferknappheit negativ auf die Verfügbarkeit von Blu-ray-Brennern auswirken könnte. Ob sich der Laserdioden-Engpass auch bei der PlayStation 3 bemerkbar macht, bleibt abzuwarten. Sony Computer Entertainment zeigt sich weiterhin zuversichtlich, wie geplant im November 2006 liefern zu können. (ck)

QUELLE: www.golem.de

Was juckt mich die verfügbarkeit der blu ray laserdioden!?!?!?

was meint ihr wie rasch das geht bis es eine weitere firma gibt welche diese diosen herstellt? Richtig! in der heutigen zeit ziemlich schnell!

1steffen1 schrieb:

was meint ihr wie rasch das geht bis es eine weitere firma gibt welche diese diosen herstellt? Richtig! in der heutigen zeit ziemlich schnell!

Na ja, so einfach ist es nicht. Aber das ganze wird auf die PS3 trotzdem kaum Auswirkungen haben, sondern wie gesagt eher auf die Blu-ay Systeme anderer Hersteller, die auf diese Dioden angewiesen sind... eben weil Sony für die PS3 die meisten für sich braucht.

1steffen1 schrieb:

ich dachte das ist der ps3 thread und darum könnte es evt. jemand interessierten "jucken". :neutral:

CHISCO schrieb:
1steffen1 schrieb:

ich dachte das ist der ps3 thread und darum könnte es evt. jemand interessierten "jucken". :neutral:

Da die Aussage aus den News ja von Sony fast schon im vorbeilaufen als nicht relevant für den PS3 Produktionsablauf klargemacht wurde, hat eine Diskussion zu dem Thema kein Fundament. Es gibt nichts zu diskutieren :) .

Wer es dennoch tun will sollte es meiner Meinung nach im War machen weil man ja auf Vermutungen aufbaut (motto: "lügt sony?")

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom