3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
haha tja das wars dann wohl finley....GAME OVER

Microsoft's Xbox could consider Blu-ray support

LAS VEGAS (Reuters) - Microsoft Corp's (MSFT.O: Quote, Profile, Research) Xbox video gaming unit still fully backs Toshiba Corp's (6502.T: Quote, Profile, Research) HD-DVD high-definition DVD format but could consider supporting Sony Corp's (6758.T: Quote, Profile, Research) rival Blu-ray technology should consumers want it, an executive said on Tuesday.

"It should be consumer choice; and if that's the way they vote, that's something we'll have to consider," Albert Penello, group marketing manager for Xbox hardware said when asked whether Microsoft would support a Blu-ray DVD accessory in the event that HD-DVD failed.

Microsoft does not believe the surprise decision last week by Time Warner Inc (TWX.N: Quote, Profile, Research) unit Warner Bros, the top seller of home movies, to abandon HD-DVD format in favor of Blu-ray should affect sales of its Xbox 360 video game console, Penello said.

"I fundamentally don't think ... this has a significant impact on Xbox 360 versus (Sony's) PlayStation 3," Penello told Reuters in an interview at the Consumer Electronics Show in Las Vegas.

"With the PlayStation 2, DVD was a big part in the beginning, but over time, people were not buying it as a DVD player after first year or two," Penello said.

The Xbox 360 supports a plug-in HD-DVD accessory that is bought separately, while Sony, hoping to give its next-generation video format a leg up, built a Blu-ray player into its PlayStation 3 machine.

"You can't say it's not a bummer, not a setback, but I've seen this battle declared over so many times," Penello said of Warner's decision.

"I want consumers to have a voice in this and I think there are a lot of consumers who bought HD-DVD who are going to have a say in how this shakes out."

Warner Bros is the movie division of media conglomerate Time Warner Inc (TWX.N: Quote, Profile, Research).

(Reporting by Scott Hillis, editing by Gerald E. McCormick, Richard Chang)

http://www.reuters.com/article/rbssTechMediaTelecomNews/idUSN0851332620080108

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung gab es ja glaub ich schon einmal, darüber hinaus ist es wirklich egal.
Filmfreunde meiden diesen Thread besser, denn jetzt suchen die PS3-Fangirlies das ganze Internet nach positiven BluRay-Meldungen ab, um sie hier mit irgendeinem selbstverliebtem Kommentar hier abzulassen, sowas wie "pwned" oder "Game over" darf hier ja auch nicht fehlen...

Naja, um Informationen ging es hier lange nicht mehr, soll mich aber nicht stören, da ich weiß, dass weder BluRay noch HD-DVD gewinnen können :scan:

höre ich da jemanden weinen?

als wenn der thread besser aussehen würde, wenn hddvd den stich gemacht hätte :rolleyes:

Zumindest hätte ich keine Schadenfreue über die Leute, die auf das falsche Pferd gesetzt haben, weil die Industrie nämlich allesamt verarscht hat.

Ich hätte es zumindest nicht nötig. Was hätte ich für einen Nutzen davon?

Ich hoffe auf ein gutes Schnäppchen bei der HDDVD-Hardware.
Der XE1 von Toshiba bietet nach wie vor das mit großem Abstand beste DVD-Upscaling überhaupt. Wenn ich den jetzt noch günstig bekomme, schlage ich zu.

Und HDDVDs kann das Teil auch noch abspielen...deshalb nochmal meine Bitte an alle Panikverkäufer: HDDVDs könnt Ihr mir anbieten. Egal welche Titel. Wenn Ihr günstig Discs abzugeben habt, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider macht das eine ernsthafte Diskussion absolut unmöglich. Aber eigentlich haben das sowieso nur wenige hier versucht.

Oh man, freut euch doch das sich endlich ein Format durchsetzt. Umso schneller kommt das jetzt im Massenmarkt an. Schade finde ich es lediglich das due Blu-rays nicht Codefree sind, aber wie ich gelesen habe hat Warner gar kein Interesse an einem Regioncode?

Microsoft könnte Blu-ray-Unterstützung ins Auge fassen

09.01.08 - Microsoft könnte in Erwägung ziehen, Sonys Blu-ray-Format zu unterstützen. Das sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware.

Derzeit unterstützt Microsoft HD-DVD mit einem separt erhältlichen Laufwerk für die Xbox 360. Über den möglichen Wechsel zu Blu-ray sagt Penello: 'Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn das der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen.'

Er glaubt nicht, dass die Entscheidung von Warner Bros., Blu-ray statt HD-DVD zu unterstützen, sich auf die Verkäufe der Xbox 360 auswirken wird.
CLICK (Reuters: 'Microsoft's Xbox could consider Blu-ray support')
q:gamefront.de

Er glaubt nicht, dass die Entscheidung von Warner Bros., Blu-ray statt HD-DVD zu unterstützen, sich auf die Verkäufe der Xbox 360 auswirken wird.
CLICK (Reuters: 'Microsoft's Xbox could consider Blu-ray support')
q:gamefront.de
aber es wird sich auf die verkäufe der ps3 auswirken, was der 360 langsfristig bestimmt nicht gut tut.

LaserTV und HVD sind extrem HD. ^^
Nicht sowas niedliches und putziges wie BluRay.

;)

LaserTV und HVD sind extrem HD. ^^
Nicht sowas niedliches und putziges wie BluRay.

;)

Hab mich mal vorhin schlau gemacht über HVD, weil ich noch nie davon gehört habe. Ich finde das hört sich interessant an. Wenn man dann eine TV-Sendung kaufen will, dann gibt´s die wahrscheinlich nicht mehr in Boxen, sondern als einzelne Scheibe. ;-)

Coole Sache, aber ich bezweifle, daß HVD so früh kommt, daß es Sinn macht, Blu-Ray zu überspringen. ;-) Hätte aber nichts dagegen.

Hab mich mal vorhin schlau gemacht über HVD, weil ich noch nie davon gehört habe. Ich finde das hört sich interessant an. Wenn man dann eine TV-Sendung kaufen will, dann gibt´s die wahrscheinlich nicht mehr in Boxen, sondern als einzelne Scheibe. ;-)

Coole Sache, aber ich bezweifle, daß HVD so früh kommt, daß es Sinn macht, Blu-Ray zu überspringen. ;-) Hätte aber nichts dagegen.

das problem von HVD... niemand unterstützt es und eine höhere auflösung wie die 1080p sieht man nur wenn man noch näher am TV sitzt oder sich ein riesen teil kauft...

für filmmedien ist HVD imo völlig unngeeignet als speichermedium kann man allerdings nie genug platz haben!

Die HVD mit ihren maximal 3,9 TB wirkt gegen zukünftige Discs wie die PCD (Protein-coated Disc) mit bis zu 50 TB auch wieder arg begrenzt. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom