3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ROFL, Forti is back :rofl3:
Man merkt dir wirklich an das es dich sehr hart getroffen hat, hast du doch fest damit gerechnet das Warner zur HD DVD wechselt :) Naja, scheisse gelaufen, HD DVD Propaganda kannst du jetzt auch schlecht posten, weil der Krieg vorbei ist. Aber irgendwas musst du ja machen :-?
Evtl kannst du ja an der Save the HD DVD Petition mitmachen, da sind auch solche objektiven User wie Finley drin, hier der Link:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?SAVEHDD

Hoffe das ich helfen konnte.

Edit, ich glaube das die petition helfen wird:

Paramount/DreamWorks To Go Blu-Ray

http://www.n4g.com/ClickOut.aspx?ObjID=97815

:lol2:

War nur eine Frage der Zeit, bis der Oberprovokateur wieder hier auftaucht.

1. Es hat mich nicht hart getroffen. Das sollte eigentlich durchgesickert sein.
2. Ich sage immer, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Paramount hat die Meldung bereits dementiert. Sollten aber entweder Paramount oder Universal umfallen, kann man getrost Blu-ray als Gewinner betiteln. Soweit ist es aber noch nicht. Ich werde auch an keiner Petition teilnehmen. Ich frage mich immer, wie solche Leute wie Du ticken und meinen, einen beurteilen zu können.
3. Wenn sich die Paramount-Sache bewahrheitet, kann der Thread geclosed werden, denn dann ist die HDDVD unumstößlich Geschichte.
4. Wer panikmäßig seine HDDVD-Sammlung günstig abgeben möchte, soll sich bei mir melden. Mit geht es vorangig um die Filme und da ist mir das Format egal. Nicht, dass ich es nicht schon unzählige Male hier geäußert hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Thread closen? Der brauch doch nur umbenannt in "DVD vs. Blu-Ray" und ins Filmeforum verschoben werden.

Die Rechte dazu gehören Steven Spielberg und des wegen entscheidet er wann es kommt. Das tolle ist das er auf alle Fälle auf Blu Ray setzt, also kann es nur eine Frage der Zeit sein. Genauso wie Star Wars. George Lucas wollte ja immer abwarten bis der War vorbei ist.

Das ist falsch.

Nach amerikanischem Recht ist der Auftraggeber/Finanzier der Rechteinhaber. Und das ist Paramount. Weder das ausführende Studio (Lucasfilm), noch der Regisseur haben irgendwelche Rechte daran. Das gilt für alle Spielbergschen Filme, die nicht von Amblin oder DreamWorks erschaffen wurden.

Sofern Paramount zurück zu BD wechselt, wird man zumindest den 4. Teil dieses Jahr auf der blauen Seite sehen können. Nicht vorher.

08. Januar 2008

spiegel.de

KAMPF DER FORMATE

HD DVD droht der Todesstoß von Paramount

Der Kampf der Giganten scheint entschieden: Mit Paramount Pictures verabschiedet sich einem Zeitungsbericht zufolge das vorletzte große Hollywoodstudio vom Microsoft-Format HD DVD. Der Ausstieg dürfte die Blu-ray Disc von Sony als neuen Video-Standard zementieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,527397,00.html

08. Januar 2008

spiegel.de

KAMPF DER FORMATE

HD DVD droht der Todesstoß von Paramount

Der Kampf der Giganten scheint entschieden: Mit Paramount Pictures verabschiedet sich einem Zeitungsbericht zufolge das vorletzte große Hollywoodstudio vom Microsoft-Format HD DVD. Der Ausstieg dürfte die Blu-ray Disc von Sony als neuen Video-Standard zementieren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,527397,00.html

Vom Microsoft Format? :oops: Habe ich was verpasst? Eher Toshiba.

Und BR neuer Standart? DVD nicht mehr wichtig? :oops:

Vom Microsoft Format? :oops: Habe ich was verpasst? Eher Toshiba.

Und BR neuer Standart? DVD nicht mehr wichtig? :oops:

Vielleicht meinen die ja weil man sich zur X-Box 360 den HD-DVD Player kaufen kann, deshalb von Microsoft.

Und ich glaube des mit dem Standard ist der Standard der Zukunft gemeint, also nicht mehr 2 Formate sondern nur noch eins des die DVd mal ablösen wird ;)

EDIT:Denn blu Ray ist ja auch nicht von Sony nur, aber die bezeichnen des so^^

Und BTW: Ich finde auch der Thread kann geschlossen werden :P

also vom spiegel hätte ich mehr erwartet,ist ja schon fast bild niveau

yo, und die tatsache, daß die wii60-fraktion bis zur warner-meldung, gegen blu
-ray geflamed hat bis zum gehtnichtmehr, verdrängen wir mal wieder schön, was? ;)
double standards FTW!:-D

Du, es ist das Eine gegen eine Sache , also BR, zu flamen und was anderes mehrfach aus purer Bosheit und Schadenfreude gegen einen User der nie negativ aufgefallen ist zu flamen.
Es sei denn natürlich du siehst das (positive)Nachrichren posten für HD DVD als negativ an.

Im diesem Sinne ja, double standards FTW!:

Das ist falsch.

Nach amerikanischem Recht ist der Auftraggeber/Finanzier der Rechteinhaber. Und das ist Paramount. Weder das ausführende Studio (Lucasfilm), noch der Regisseur haben irgendwelche Rechte daran. Das gilt für alle Spielbergschen Filme, die nicht von Amblin oder DreamWorks erschaffen wurden.

Sofern Paramount zurück zu BD wechselt, wird man zumindest den 4. Teil dieses Jahr auf der blauen Seite sehen können. Nicht vorher.

Informiere dich mal genauer, die HD DVD Group hatte Ärger mit Spielberg und musste sich offiziell beim ihm entschuldigen, weil sie seine Filme auf ihre Seite gelistet haben.

Levy further clarified the Paramount/DreamWorks press release, saying that "...his movies, like 'Saving Private Ryan' and 'War of the Worlds,' are not included in that deal. They are not exclusive to HD DVD, nor [are they] planned for that format at this time.'"
http://www.highdefdigest.com/news/s...y,_But_Future_High-Def_Releases_Uncertain/878

Glaubst du wirklich Spielberg und Lucas sind von gestern? Die haben sich rechtzeitig die Vertriebsrechte gesichert für neue HD Formate.

Abgesehen davon brodelt die Gerüchteküche auch schon so stark genug. Paramount und Universal könnten jeden Tag ihren wechsel bekannt geben.

1. Es hat mich nicht hart getroffen. Das sollte eigentlich durchgesickert sein.
2. Ich sage immer, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Paramount hat die Meldung bereits dementiert. Sollten aber entweder Paramount oder Universal umfallen, kann man getrost Blu-ray als Gewinner betiteln. Soweit ist es aber noch nicht. Ich werde auch an keiner Petition teilnehmen. Ich frage mich immer, wie solche Leute wie Du ticken und meinen, einen beurteilen zu können.
3. Wenn sich die Paramount-Sache bewahrheitet, kann der Thread geclosed werden, denn dann ist die HDDVD unumstößlich Geschichte.

Warum sollte man nicht schon jetzt BR als Gewinner bezeichnen, das eines der größten Holywoodstudios ist jetz blau, somit unterstützen 70% der gesamten Studios Blu Ray. Paramount und Universal haben da mit ihren 30% keine Chance, momentan wird es dementiert aber das ist nur eine Frage der Zeit bis sie wechseln, laut Vertrag gibt es eine Ausstiegsklausel falls Warner exklsuiv wechselt, das ist nun passiert und ich frage mich wie sich die HD-DVD das noch schaffen sollte mit diesen paar Filmen...

Realistisch gesehen ist es vorbei. HD DVDs liefen schon die ganze Zeit deutlich schlechter als Blu-ray (und zwar wirklich deutlich) und jetzt wo Warner fehlt wird das garantiert nicht besser. Die Reaktionen seitens der HD DVD Gruppe auf der CES hat man erlebt... nämlich gar keine. Keine neuen HD DVD-Player, keine Ankündigungen, nichts. Es gibt auch nichts mehr was es zu verkünden gibt. Es werden jetzt noch ein paar Durchhalteparolen geschwungen und im Hintergrunde die Beerdigung vorbereitet. Auch Toshiba und Co. sind nicht dumm und halten an einem Format fest, mit dem sie niemals mehr Gewinn einfahren werden.

Es gab diesen Formatkrieg, er war IMHO nicht wirklich förderlich was die Nachfolge der DVD angeht und es ist an der Zeit, dass ein Format dieses Erbe antritt, unterstützt von allen.

Interessant fand ich die PK der Blu-ray Gruppe dagegen allemal, weder überheblich noch im Siegestaumel, eher ziemlich nüchtern und sachlich und ohne große Versprechungen. Und mit ihrem Zeitplan, in 3 - 4 Jahren mit der DVD gleichzuziehen auch recht realistisch.

Jo ich rechne auch fest damit das in den kommenden Tagen noch einmal die Bombe platzen wird und dann die offizielle News erscheint, das Paramount gewechselt und die HD-DVD somit tot ist!

Wenn interessiert Blu Ray und HD DVD?!
HVD! Das ist Zukunft und revolutionär.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom