3. Halo 3 Thread (bitte Spoilerfunktion benutzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
famitsu hat bei westlichen spielen noch nie was zu sagen gehabt, die wertungen sind für uns teilweise unerklärlich

Viel schiefgehen kann glaube ich ohnehin nicht. Bungie scheint sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben, hat pedantisch aufs Waffenbalancing geachtet und vermeidet sich wiederholende Level-Architektur (woran viele (sehr gute) Shooter kranken) und hatte mehr als genug Zeit für das Spiel. Man hat zudem zwei Vorgänger an deren Stärken und Schwächen man sich orientieren konnte, imo ein immenser Vorteil. Zudem wird die Trilogie beendet, in Bezug auf die Story die Gelegenheit Videospielgeschichte zu schreiben.
Der Multi ist ohnehin erhaben und nahezu perfekt, die Neuerungen wurden sehr gut aufgenommen und versprechen einiges, könnten teilweise sogar neue Massstäbe setzen (Record Funktion, 4 Player Koop, Forge).
Aber soooo wichtig sind die Wertungen auch wieder nicht, mir muss es schliesslich gefallen. :) Aber um als langjähriges Videogame-Mag Leser mal zu sehen ob ein Bioshock noch getoppt werden kann, und wie man eine Wertung von 98% überhaupt rechtfertigen kann, finde ich das Ganze sehr interessant. ^^

Freut mich das es das "optimized for hdd" jetzt gibt, scheint ja neu zu sein :)

coole sache, kurze ladezeiten ftw !

NUR NOCH EINE WOCHE ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
:happy3:

20070919.jpg

SPARTA!! ähm.. HALO!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Erste Eindrücke von jemand, der es schon gespielt hat:

It was utterly fantastic. It wasn't flawless, but it was very, very, very good. The meat of this game will be in its replay value. I can't even begin to fathom how many hours I will spend with friends playing campaign, watching films of those ventures, and tooling around in multiplayer. But mostly campaign. It was SO much fun. I actually enjoyed dying at certain times just so I could replay the section I'd just played. Man, there are so many memorable moments. I really can't wait to play through this with some folks online. Hah, I can't believe I'm done with campaign and I'm just as excited as I was before I played - this game has more replay value than every other game ever created, put together.

Let me say this: I do not have any major complaints with the game. There were small things that bugged me - enough to make a decent list out of. But none of them are even remotely significant in the grand scheme of things.

:-D

Hah, I can't believe I'm done with campaign and I'm just as excited as I was before I played - this game has more replay value than every other game ever created, put together.
Das ist für mich eigentlich die wichtigste Aussage. Trotz Hype etc. wurde er von Halo3 nicht enttäuscht. Im Gegenteil, er kann es kaum erwarten es im Coop erneut durchzuspielen. :-D

NUR NOCH EINE WOCHE!!!!! :aargh:

ich bin mal gespannt welche besonderen momente er meint... ich wette einer davon war der gezeigte kampf gegen den scarab

überhaupt wird es ziemlich geil mit nem coop partner im warthog rumzufahren, hoffe aber auch bungie hat an genug abwechslungsreiches missionsdesign gedacht (ich sag nur das sniperlevel in h1, klassiker)

Das ist für mich eigentlich die wichtigste Aussage. Trotz Hype etc. wurde er von Halo3 nicht enttäuscht. Im Gegenteil, er kann es kaum erwarten es im Coop erneut durchzuspielen. :-D

NUR NOCH EINE WOCHE!!!!! :aargh:

Irgendwie war und ist das auch meine Befürchtung, dass auf einmal Ernüchterung eintritt bei dem ganzen Hype, wenn man das Spiel einlegt und merkt, dass es doch "nur" ein Videospiel und nicht die Inkarnation des Messias ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war und ist das auch meine Befürchtung, dass auf einmal Ernüchterung eintritt bei dem ganzen Hype, wenn man das Spiel einlegt und merkt, dass es doch "nur" ein Videospiel und nicht die Inkarnation des Messias ist. ^^
Häresie!!! Verbrennt ihn!!! Auf der Stelle!!

ich hoffe es gibt einige kleine endkämpfe wie den kampf gegen den scarab!!

Das Spiel wurde von der Famitsu in Japan offiziel getestet!!Und jetzt ratet mal was es bekommen hat???

37 / 40 Punkte hat es eingefahren !!!!!!!!!

Das ist mal ein ordentliches Ergebnis für einen westlichen Shooter in einer Jap-Zeitung!

Eindrücke zur Grafik:

The motion-blur is insane. Maybe I've just never noticed...? But I noticed it immediately tonight. It's implemented very well - better than any game I've ever played. It really adds a lot to the game. I recall one of Bungie's designers saying that motion-blur is going to be the next "lens flare" of gaming. I see why. Bungie outdid themselves with it. Who knew it could make a game look so good?

As far as actual graphics, they're good. Better than the Beta, but not jaw-droppingly better. I will say, however, that there were a few cutscenes that just looked fantastic. Actually, my jaw did drop on one or two. Not because there was something awesome going on, but just because of how good it looked.

The graphics were one of the only things that I had slight problems with, though. I'm sick of the clipping that occurs after a character's death. Why do their bodies become matterless objects after they die? Some characters would drop straight through a Warthog upon death. One time, I saw a dead body resting on top of a shrub and yet his body was perfectly flat, as though he were on the ground. I wanted to take a screenshot and edit in the word "FAIL". It looked retarded. Minor things like that happened, every once in a while. Not enough to ruin even a bit of the experience.

Sonstiges:

AI. It's improved, but not by a lot. There were quite a few times when I'd be standing against a wall, watching a Brute on the other side of the wall running INTO the wall. Just running, but never getting to me, because there was a bloody wall in his way. Eventually, he'd run around, or climb it. But watching him for the five seconds that he just ran was pretty disappointing. And marines are still not geniuses. I wouldn't let them drive my Warthog, and probably five or six times I'd hear "FRAG OUT!" and then I'd die. Lol. But again, none of that happened even near enough to ruin the experience.

I talk about the bad things, but I can't even begin to describe the good stuff. The bad things were tiny, insignificant things that would happen every once in a while. I wanted the game to be from the year 2021 when video games are ultra-advanced, and it just can't be like that. There are gonna be flaws. But thankfully, the flaws in this game are tiny. And when weighed against the rest of the game, they shrink into nothingness.

Overall, though, the graphics are very, very good. The game is just gorgeous. It amazes me that the guys at Bungie could have put so much detail into the environments. It's all really beautiful. Every level. It's not Gears-detailed, but it's beautiful in a different way, like folks have been saying all along. I'd take Halo 3's gorgeously lush environments over Gears' 10,000,000 polygon armour anyday.

---

Dito.

Hab heute eine Nachricht von der Spielegrotte bekommen, wird wohl doch etwas eng mit den Legendarys :-D

Hi, so ich habe nun endlich endgültige, wenn auch leider nur bedingt erfreuliche Nachrichten.

Microsoft hatte bis letzte Woche noch (meinen Infos nach) vorgesehen, die Legendary nur im Fachhandel zu vertreiben, also nicht bei den großen Ketten. Urplötzlich ändern sie nun just diese Woche, eine Woche vor Release, Ihre Meinung und teilen uns freundlicherweise mit, dass unsere Mengen daher natürlich gekürzt werden müssen, damit nun auch noch was an die Großen gehen kann. davon sind natürlich alle betroffen nicht nur wir.

Ok das bedeutet nun, dass wir leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 28.06. garantiert pünktlich verschicken können plus ein paar vom 29.06. Ob Ihr dabei seht, seht Ihr nun unter Bestellungen im Shop bei dem Spiel dazugeschrieben.

ich konnte nun noch eine kleine Menge an Legendary aus Österreich auftreiben (100% identisch zur deutschen Version), die auch noch pünktlich verschickt werden können, allerdings leider 10 EUR teurer sind, sprich 114,99 EUR. Diese reichen dann noch für bestellungen bis einschließlich dem 03.07., allerdings will ich das natürlich niemandem aufzwingen. Für alle die in diesem Zeitraum bestellt haben, steht nun auf jeden Fall unter Bestellungen im Shop ein Link bereit, mit dem man seine Bestellung in die AT Version umwandeln kann.

Allen die nach dem 03.07. bestellt haben, kann ich leider Gottes keine Legendary mehr zum Release zur Verfügung stellen (außer natürlich es stornieren noch Leute). Microsoft will aber, da sie dem Fachhandel ja nun zugesagte Spiele wegnehmen mussten, im Oktober dann die restlichen zugesagten Spiele nachliefern, sprich wir würden dann noch mall Legendarys bekommen. Wie weit die dann reichen kann ich momentan überhaupt nicht abschätzen, da natürlich bis dahin sicher zig Leute wieder storniert haben.

Von der normalen Halo 3 Version und der Limited Edition werden wir ausreichend zum Release zur Verfügung haben, wer eine von den beiden dann nehme möchte, kann diese bitte einfach ganz normal noch im Shop bestellen, diese werden dann auch noch pünktlich vor Release verschickt werden.

Alle Informationen stehen auch noch mal unter Bestellungen im Shop bei Eurem Spiel dabei.

Ich entschuldige mich für das ganze Theater wieder, es sah wirklich sehr gut aus mit der Liefermenge und dann jetzt kurz vor Release wieder so ein Hammer, aber dagegen ist man machtlos, ich habe alles versucht was möglich war. Wie gesagt, die Legendary kommen im Oktober noch nach, es ist also nichts verloren. Man könnte z.B. die Bestellung aufrecht erhalten, eine normale Version jetzt vorab bestellen und diese dann im Oktober wenn die späten Legendarys gekommen sind, wieder Gebraucht verkaufen.

Viele Grüsse,

Marc

Email ist im Spoilertag für alle die es lesen wollen was Marc so schreibt

wow, bei mir in der nähe gibts jetzt sogar einen Mitternachtsverkaufsstart für Halo 3. So etwas gabs hier noch nie *hype*
http://cd1.at/

Aber ich werde am Mittwoch wohl ganz normal meine Legendary von amazon in Empfang nehmen :-D Ich freue mich schon so sehr... oder soll ich hingehen? ;)

EDIT: @spielegrotte: Hoffentlich wird das Kontingent von amazon nicht auch gekürzt :neutral:
Aber ich hab eh gleich am ersten Tag bestellt, also krieg ich wohl hoffenlich sicher eine ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das schlechtgerede der h3 grafik nicht, imho der von gears weitaus überlegen.. extrem sauberer look, knackscharfe texturen, enorme sichtweite, referenz lighting

was mich etwas enttäuscht ist wohl die ki der marine kollegen, am steuer von warthogs waren die schon in den teilen vorher relativ sinnlos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom