3. Halo 3 Thread (bitte Spoilerfunktion benutzen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weisst du wie die Halo2 Entwicklung verlief?

- 1.5 Jahre wurde da rumprobiert bis was zu Stande kam.
- Es war schlecht, nein eher ne Katastrophe.
- 80% der Arbeiten wurden verworfen.
- Man hatte noch ca. 1 Jahr Zeit um das ganze Spiel nochmal zu entwickeln.

Dabei kam Halo2 raus. 3 Kampagne Levels wurden rausgenommen und vieles war unfertig.

Das Waffenbalancing war grottenschlecht, die Dualwaffen haben das Gameplay massiv verändert...
Letzter Post der Seite -.-

Weisst du wie die Halo2 Entwicklung verlief?

- 1.5 Jahre wurde da rumprobiert bis was zu Stande kam.
- Es war schlecht, nein eher ne Katastrophe.
- 80% der Arbeiten wurden verworfen.
- Man hatte noch ca. 1 Jahr Zeit um das ganze Spiel nochmal zu entwickeln.

Dabei kam Halo2 raus. 3 Kampagne Levels wurden rausgenommen und vieles war unfertig.

Das Waffenbalancing war grottenschlecht, die Dualwaffen haben das Gameplay massiv verändert...

jo, afaik wurde das eigentliche spiel auch nur in 10 monaten entwickelt, trotzdem versteh ich bis heute nicht wie die kerle auf die bescheuerte idee kamen die beste waffe vom MC aus dem spiel zu nehmen

Boah das wäre echt super.
Ich war so angeödet in Halo1 :oops:

halo 3 macht das schon besser, da bin ich sicher

ich hab btw gehört bungie hat extra darauf geachtet das kein raum dem nächsten ähnelt, die haben sich die kritik echt zu herzen genommen und das teil 3 back to the roots geht ist sowieso das beste was der serie passieren konnte

Halo 2 hatte 2 Jahre unnötige und verworfene Vorarbeit - für das eigentliche Spiel hatte man dann nur noch 9 Monate Zeit. Halo CE stand ja sowieso Zeitdruck.

Und Halo 3? Nun - 1 Jahr lang war Engine-Entwicklung, Konzeptiosphase etc. Das Spiel hatte dann 2 volle Jahre Zeit - insgesamt halt drei.

jo, afaik wurde das eigentliche spiel auch nur in 10 monaten entwickelt, trotzdem versteh ich bis heute nicht wie die kerle auf die bescheuerte idee kamen die beste waffe vom MC aus dem spiel zu nehmen
Ganz einfach: man hat es nicht geschafft, mit einer automatischen Schusswaffe eine gute Waffe einzuführen. In Halo war die AR mehrt oder weniger viel zu schwach - deshalb kam der SMG/Battle-Rifle-Mix.

bzw. Leveldesign: Es wird keine sich wiederholenden Leveldesign mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was weiss ich :-P

Halo2 war ne Katastrophe, aber trotzdem seh geil xD xD

Selbst wenn Götter Mist bauen kommt was sehr gutes raus.

Halo3 wird die absolute Mega-Ownage, die jedes Spiel für immer in den Schatten stellt.

Yeaaaaaaaaaah legendary ich komme!! Kriege die zu 100%!! Grotte ist und bleibt einfach das beste!!

Und das Pharell Williams ne Halo 3 party macht ist ja nur mehr als geil ;)

ich möchte echt mal wissen wer von euch intelligenzbestien auf die glorreiche idee kam die waffe in teil 2 rauszunehmen, fühlte sie sie da nicht mehr right an?

afaik gibts die beiden schnellfeuergewehre aus teil 2 noch (einmal dual wielding und einmal burst fire) aber die TRUE EDEL ASSAULT RIFLE aus dem 1. teil ist back! hat aber nur noch 32 statt 64 schuss aber dafür AFAIK etwas genauer!

pwnage!!!! :o

Halo 2 hatte 2 Jahre unnötige und verworfene Vorarbeit - für das eigentliche Spiel hatte man dann nur noch 9 Monate Zeit. Halo CE stand ja sowieso Zeitdruck.
wobei ich sagen muss das halo ce trotz zeitdruck und ähnelnder innenräume zu nehm wirklichen topspiel geworden ist

nur ganz im ernst, in 10 monaten ein so großes spiel zu entwickeln ist unmöglich, kein wunder warum ich von halo 2 enttäuscht war

halo 3 macht aber einen sehr sehr guten eindruck, hoffe diesmal zeigt bungie wozu sie wirklich fähig sind

Zuletzt bearbeitet:
nur ganz im ernst, in 10 monaten ein so großes spiel zu entwickeln ist unmöglich, kein wunder warum ich von halo 3 enttäuscht war

halo 3 macht aber einen sehr sehr guten eindruck, hoffe diesmal zeigt bungie wozu sie wirklich fähig sind
Widerspruch? xD

Halo3 wird das beste Spiel dieser Gen, ganz klar.

Ist eigentlich noch jemand von der Famitsu Wertung enttäuscht?^^
Hätte ja mit 39/40 gerechnet. :)
Aber umgerechnet sinds immer noch sehr gute 93%.

Für ein Japan mag eine top wertung. Man muss sich nur die wertungen im einzelnen ansehen (von den jeweiligen redakteuren):

10
9
9
9

Ist doch top ;)

famitsu hat bei westlichen spielen noch nie was zu sagen gehabt, die wertungen sind für uns teilweise unerklärlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom