28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Spar's dir. Von jemandem, der in den Unified Shader mit ihrer 95% Ausreizung gegenüber den 60% der getrennten Pixel/Vertex-Shaderpipelines allen Ernstes behauptet keinen Vorteil erkennen zu können, geb ich nicht viel auf das Gequacksalbe. ;)

60% bei PC Systemen. Du vergleichst Äpfel mt Birnen. Sicherlich ist die XBOX360 Architektur effektiver. Bringt nur nichts wenn sie die Defizite in der Rohleistung dadurch niemals ausgleichen werden können. Der GameCube war auch viel effektiver als die XBOX, nur hatte die XBOX deutlich mehr Leistung.

Sieht man ja auch an den Spielen, wie leicht die PS3 mit soviel Effekten und echten 720p bzw. 1080p umgehen kann. Da wird die XBOX360 niemals rankommen. Schau Dir doch mal Forza2 mit 60 FPS an.. und du sprichst hier von einer überlegenen Hardware? Aua..

chk23 schrieb:
Tja, nur leider liegst Du mit der Technik komplett daneben. Aktuelle PS3-Titel nutzen vielleicht nur 20-30% des Potentials der PS3, trotzdem sehen Multis wie Oblivion ebenso gut aus, andere nur geringfügig schlechter, würde mir an Deiner Stelle Angst machen...
Ne du wir haben ja schon bei Lair gesehen, was mit 99% der PS3-Leistung möglich ist. *erschauder* :lol2:

chk23 schrieb:
Tja, nur leider liegst Du mit der Technik komplett daneben. Aktuelle PS3-Titel nutzen vielleicht nur 20-30% des Potentials der PS3, trotzdem sehen Multis wie Oblivion ebenso gut aus, andere nur geringfügig schlechter, würde mir an Deiner Stelle Angst machen...

Die PS3 ist schon viel näher am Limit wie die XBox360.

Und dieser inkompetente Bericht von

http://www.hartware.de/report_411_5.html ist so alt wie meine Oma nie geworden ist... Da spricht man u. a. auch noch von 2 HDMI Anschlüssen! :rofl2:

Die PS3 ist zu Beschränkt in ihren technischen Möglichkeiten. Sie muss mit Ihren 256 MB Speicher leben, auch wenn das Spiel nach mehr lechzt. Daher auch die unscharfen PS2 Texturen in fast jeden Spiel...

Fisker schrieb:
mit den kleinen meinst du ubisoft montreal oder?

nein die Kleinen die sich immernoch einreden die XBOX360 sei die bessere Hardware obwohl sie nichtmal einen Bruchteil davon verstehen und nur alles nachplappern müssen. Amüsant.

Taddl schrieb:
Spar's dir. Von jemandem, der in den Unified Shader mit ihrer 95% Ausreizung gegenüber den 60% der getrennten Pixel/Vertex-Shaderpipelines allen Ernstes behauptet keinen Vorteil erkennen zu können, geb ich nicht viel auf das Gequacksalbe. ;)

Weils eine rein theoretische Aussage ohne Praxisbezug darstellt. Die Unified Shader stellen vor allem für Entwickler eine bequeme Erleichterung dar. So (in der geringen Anzahl) wie sie in der 360 realisiert sin, bringen Sie keinen wirklich merklichen Vorteil gegenüber dem RSX, der nicht durch andere PS3-Architekturvorteile ausgeglichen werden könnte.

Von dem 256MB-Beschränkungs-, zusätzlichem Buffer-, zu kleinen Chache-, Shader-Modell 3+ Überlegenheits-Gerede ganz zu schweigen...

Mahlzeit schrieb:

http://www.hartware.de/report_411_5.html ist so alt wie meine Oma nie geworden ist... Da spricht man u. a. auch noch von 2 HDMI Anschlüssen! :rofl2:

Die PS3 ist zu Beschränkt in ihren technischen Möglichkeiten. Sie muss mit Ihren 256 MB Speicher leben, auch wenn das Spiel nach mehr lechzt. Daher auch die unscharfen PS2 Texturen in fast jeden Spiel...

Ich dachte immer der RSX kann über denn Cell an den Speicher!? Kläre mich mal bitte technisch korrekt auf weshalb dies nicht funktionieren sollte? Und wieso laufen die Spiele die auf der 360er mit 600p laufen auf der PS3 lpcker flockig mit 720p oder 1080p? Wenn die XBOX360 soviel besser sollte, warum sieht man davon nichts? Immer schön feste einreden.. immer feste dran bleiben! ;) :lol:

Hellraizer schrieb:
So viel schon Bei 99% steuert man dann filmfiguren

Ich meine nicht die Grafikleistung alleine, ich meine die Gesamtleistung. Die meisten Games nutzen nur den PPE des Cells und verzichten komplet auf die SPUs. Oder beschränken sich tatsächlich auf die 256MB als Texturspeicher. Motorstorm hingegen nutzt z.B. die SPUs, was man im Gesamteindruck (Grafik, Physik, KI, Playability) auch deutlich merkt - aber ich denke selbst da ist noch einiges mehr drin.

Mahlzeit schrieb:

Na, jetzt wirds ja wieder einmal ganz lustig hier, erzähl mal warum den?

wie ich schon gestern, sagte.. wenn sony schon 3d erfunden hat warum sollten sie nicht auch noch 4d erfinden...

und btw was soll der schwachsinn von rohleistung? fakt ist gpu xbox 360 = besser, cpu = effizienter also who cares :hehehe:

chk23 schrieb:
Ich meine nicht die Grafikleistung alleine, ich meine die Gesamtleistung. Die meisten Games nutzen nur den PPE des Cells und verzichten komplet auf die SPUs. Oder beschränken sich tatsächlich auf die 256MB als Texturspeicher. Motorstorm hingegen nutzt z.B. die SPUs, was man im Gesamteindruck (Grafik, Physik, KI, Playability) auch deutlich merkt - aber ich denke selbst da ist noch einiges mehr drin.

Eben. Sicherlich ist es für die Entwickler einfacher nur die 256 MB zu nutzen. Aber wisst ihr was ich mich echt ernsthaft Frage... wieso sieht z.B. ein Forza2 mit 60 FPS und 720p so schlecht aus? Wo sind da die Texturen? Klar haben hier die XBOX360 Entwickler nen Manko bei der PS3. Hat aber von der Gesamtleistung her absolut nichts zu sagen.

Taddl schrieb:
Ne du wir haben ja schon bei Lair gesehen, was mit 99% der PS3-Leistung möglich ist. *erschauder* :lol2:

Würde auch Lair nicht als 99%-Leistung bezeichnen. Aber wenn man mal die Fanboybrille abnimmt, und das Geschmackliche (Design, Farben) ausschließt und sich rein auf die Technik konzentriert, gibts bei Lair durchaus beeindruckendes zu sehen, wenn man die Masse der unterschiedlich animierten und agierend Figuren sieht, oder etwa die extrem hohe Sichtweite bei hoher Detaildichte. Aber was diskutier ich hier mit Leuten, die über ein "Meins ist toll, Deins ist doof"-Denken nicht hienaus wollen.

Mahlzeit schrieb:

Es gibt keine 256MB-Beschränkung, und wenn Du's lieber von der 360er Seite hören möchtest, ließ was M@llice am Anfang des Threads dazu geschrieben hat. Und nochwas, bevor wir weiter diskutieren: Kannst Du programmieren, wenn ja, dann wie hardwarenah hast Du schon gearbeitet, weiviel Erfahrung hast Du, und machst Du es als Hobby oder Hauptberuflich? Würde mir helfen, den Gehalt Deiner Aussagen auf reines Hörensagen von Fanboywebpage-Gerüchten hin abzuklopfen...

Fisker schrieb:
wie ich schon gestern, sagte.. wenn sony schon 3d erfunden hat warum sollten sie nicht auch noch 4d erfinden...

und btw was soll der schwachsinn von rohleistung? fakt ist gpu xbox 360 = besser, cpu = effizienter also who cares :hehehe:

Das ist eben falsch. Weder die GPU noch die CPU ist besser. Die GPU hat Unified Shader, ist korrekt, stärker ist sie deswegen noch laaaaange nicht. Und die hohe Bandbreite von über 200GB/s, wisst ihr wo die eigentlich hängt? Nicht die Bandbreite von 10 MB EDRAM zu GPU, nein, das soll die Bandbreite intern in den 10 MB darstellen die auch hier MSAA usw.. löst. DIe wahr Bandbreite ist nämlich nur ca. 30 GB/s schnell. Deswegen ist und bleibt die XBOX360 hier deutlich schwächer. Deswegen hat die PS3 auch hier einen enormen Vorteil. Langsame Spiele wie Gears of War mit solchen texturen bringt die Kiste auch ohne Probleme hin.. Aber bekommt die XBOX360 Spiele wie Motorstom mit dem Speed hin?

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14207&type=mov&pl=game

Zocker schrieb:
Ich dachte immer der RSX kann über denn Cell an den Speicher!? Kläre mich mal bitte technisch korrekt auf weshalb dies nicht funktionieren sollte? Und wieso laufen die Spiele die auf der 360er mit 600p laufen auf der PS3 lpcker flockig mit 720p oder 1080p? Wenn die XBOX360 soviel besser sollte, warum sieht man davon nichts? Immer schön feste einreden.. immer feste dran bleiben! ;) :lol:

Moin, welche Spiele laufen den nachweislich mit 600P ... es gibt nur PGR3 alles andere ist Spekulation .. wo sind die Beweise..
btw.. gibt auch genug 1080P Spiele @ Xbox360

Hier kloppt man sich wohl gerne wegen der Grafik was?

Sind eh beide so nah beieinander das man den Unterschied, falls einer existieren sollte, nicht sieht.
Warum also das andauernde Geplänkel?

Lair gehört ohne Zweifel zum technisch allerbesten, was man je auf Konsole gesehen hat. Schon alleine, dass das Spiel in dieser Pracht in 1080p läuft...wow!
Über das Design sowie das Gameplay darf man sich natürlich streiten, aber technisch stellt Lair im Moment eine absolute Spitze auf.

Letztes Jahr hiess es noch, dass die PS3 selbst mit Spielen wie Oblivion (v.a. Texturen und Environment Mapping) große Probleme haben dürfte und dass so eine Texturpracht wohl überhaupt in keinem PS3 Spiel zu sehen sein dürfte und jetzt hat man ein schöneres Oblivion als die 360 Urfassung.

Die PS3 ist leistungsstärker; im Moment sieht man von dieser Überlegenheit noch nicht viel, aber die 360 überflügelt die PS3 in keinster Weise und wird dies auch in Zukunft nicht. Wenn überhaupt, dann eher anders herum.

Zocker schrieb:
Das ist eben falsch. Weder die GPU noch die CPU ist besser. Die GPU hat Unified Shader, ist korrekt, stärker ist sie deswegen noch laaaaange nicht. Und die hohe Bandbreite von über 200GB/s, wisst ihr wo die eigentlich hängt? Nicht die Bandbreite von 10 MB EDRAM zu GPU, nein, das soll die Bandbreite intern in den 10 MB darstellen die auch hier MSAA usw.. löst. DIe wahr Bandbreite ist nämlich nur ca. 30 GB/s schnell. Deswegen ist und bleibt die XBOX360 hier deutlich schwächer. Deswegen hat die PS3 auch hier einen enormen Vorteil. Langsame Spiele wie Gears of War mit solchen texturen bringt die Kiste auch ohne Probleme hin.. Aber bekommt die XBOX360 Spiele wie Motorstom mit dem Speed hin?

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14207&type=mov&pl=game

omg.. was hat das eine mit dem anderen zutun, Motorstorm Texturen sind sehr schlecht und bei hohen Geschwindigkeiten braucht man doch keine Killertexturen , dezentes Motion Blur wie bei Motorstorm und fertig..
Und die ganzen Bandbreitangaben von dir sind alle falsch..
Edram 256 GB/sec z.B.. also wenn dann nutze die richtigen Angaben..

Vaultboy schrieb:
Hier kloppt man sich wohl gerne wegen der Grafik was?

Sind eh beide so nah beieinander das man den Unterschied, falls einer existieren sollte, nicht sieht.
Warum also das andauernde Geplänkel?

Jupp... siehe neue Gamepro.. omg.. die haben ein Interview mit Rockstar geführt Ergebnis.. GTA4 wird auf beiden Systemen wohl absolut ! identisch aussehen.. btw.. derzeit scheint die X360 mit GTA4 wohl besser klarzukommen.. sonst wären wohl kaum alle Bilder nur aus der 360 Version..

Suntiago schrieb:
omg.. was hat das eine mit dem anderen zutun, Motorstorm Texturen sind sehr schlecht und bei hohen Geschwindigkeiten braucht man doch keine Killertexturen , dezentes Motion Blur wie bei Motorstorm und fertig..
Und die ganzen Bandbreitangaben von dir sind alle falsch..
Edram 256 GB/sec z.B.. also wenn dann nutze die richtigen Angaben..

Was ist an der Aussage falsch:

Und die hohe Bandbreite von über 200GB/s

und jetzt geh bitte... ich möchte echt mit so einem Menschen wie Dir nichts zu run haben, der seinen Stinkefinger per Bild an andere schickt. Ist mir doch ne Nummer zu primitiv und gibt mir absolut recht von dem was ich von Dir denke. Servus machs gut!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom