28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Bei der Physik und Schadensmodell muss man halt Kompromisse eingehen. Ich weiß nicht, wie GT5 das auf der schlechteren Hardware auch nur annähernd schaffen soll... Daher wir bei GT5 die Grafik gut sein, dafür gibt es dann nur Zeitrennen (evtl. bei voller Cell Ausnutzung einen Ghost) und die übliche Sparphysik und kein Schadensmodell.

Es wird langsam an der Zeit mit dem Schwachsinn auf zu hören. Das ist so derbe daneben. FM2 bietet NICHTS. Absolut nichts besonderes. Hier noch zu behauptren die PS3 ist schwächer ist absolut KRANK! Denn schon die GTHD Demo pumpt Forza2 technisch auf den Mars. Aber sowas von. Du machst Dich nur noch lächerlich mit solchen Aussagen.

Vorlone schrieb:
In der Tat, über einen langen Zeitraum kann sich alles ändern.

*Schluchtz* Bei mir ist nur leider nicht mehr hanz so lange hin, wie bei den meisten Jungspunten hier ;)

Vorlone schrieb:
Sehr gut auch an Sony zu sehen. In den letzten Jahren waren die Playstations das Synonym für Spielkonsolen. Nun scheint es Nintendo geworden zu sein.

Noch ist nichts entschieden. Eine Konsole ein halbes Jahr nach Release schon als Sieger auszurufen ist wohl arg verfrüht...

Vorlone schrieb:
PS: Ich habe unsere kleine Diskussion über HD DVD vs BR im entsprechenden Thread fortgeführt.

Ok, see you there ;)

Zocker schrieb:
ROFL. Was soll ich dazu sagen? Das Spiel sieht wirklich zum kotzen aus! Hä? Also nichtmal ich hätte gedacht dass Forza2 in echt soo dermaßen scheiße aussieht. Es ist zudem wie ich gesagt habe. Aliasing gibts überall an den Autos. Es sieht zudem nichtmal nach 720p aus sondern eher wie PGR3. Also mich würde es schon sehr wundern wenn das volle 720p wären, sieht eher nach ner etwas besseren PAL Auflösung aus. Ne, das Spiel ist grafisch grottenschlecht. Und ie hübsche Bergtapete im Hintergrund.. Ui.. nur ist dies wirklich eine Tapete und zwar absolut unscharf. Um himmels willen ist das schlecht. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ist mir schon fast peinlich so darüber zu reden.. aber ich habe echt nichts gutes dran gefunden. Obwohl, Gameplay erinnert jetzt mehr an die GT Serie - das ist besser geworden. Aber der Rest.. OMG! Foza2 besser als GTHD? ROFL.. ja genau.

Und die Wagenmodell!!! :lol: :lol: :lol: Sti8mmt, OMG! Kein HDRR, keine schönen Spiegelungen NICHTS. Da ist absolut NICHTS schönes!!!!! Pfui Deibel, ne.. also das war jetzt echt zu heftig. Aber niemals sind das 720p, denn ich weiß das die 720p Spiele der PS3 weniger flimmern und Treppchen haben, ohne AA..
:lol:

Warum überrascht mich das nichtr? :D

Zocker schrieb:
ROFL. Was soll ich dazu sagen? Das Spiel sieht wirklich zum kotzen aus! Hä? Also nichtmal ich hätte gedacht dass Forza2 in echt soo dermaßen scheiße aussieht. Es ist zudem wie ich gesagt habe. Aliasing gibts überall an den Autos. Es sieht zudem nichtmal nach 720p aus sondern eher wie PGR3. Also mich würde es schon sehr wundern wenn das volle 720p wären, sieht eher nach ner etwas besseren PAL Auflösung aus. Ne, das Spiel ist grafisch grottenschlecht. Und ie hübsche Bergtapete im Hintergrund.. Ui.. nur ist dies wirklich eine Tapete und zwar absolut unscharf. Um himmels willen ist das schlecht. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ist mir schon fast peinlich so darüber zu reden.. aber ich habe echt nichts gutes dran gefunden. Obwohl, Gameplay erinnert jetzt mehr an die GT Serie - das ist besser geworden. Aber der Rest.. OMG! Foza2 besser als GTHD? ROFL.. ja genau.

Und die Wagenmodell!!! :lol: :lol: :lol: Sti8mmt, OMG! Kein HDRR, keine schönen Spiegelungen NICHTS. Da ist absolut NICHTS schönes!!!!! Pfui Deibel, ne.. also das war jetzt echt zu heftig. Aber niemals sind das 720p, denn ich weiß das die 720p Spiele der PS3 weniger flimmern und Treppchen haben, ohne AA..

Das habe ich jetzt nicht erwartet! :P Husch husch, schnell kopieren und in Deinem Blog veröffentlichen! ;)

Liquaron schrieb:
^^

Über alles andere lässt sich streiten....aber die Wagenmodelle und die Spiegelungen sind doch klasse :)

Ich finde Forza 2 recht gut gelungen.

Die sehen echt mies aus. Da ist nichts besonderes dran, schon gar nicht an den Spiegelungen. Wenn eine GT HD Demo schon hier deutlich drüber liegt, ist das für ein Forza2 schon ziemlich peinlich. Finde hier sogar TDU oder PGR3 besser!

Zocker schrieb:
Es wird langsam an der Zeit mit dem Schwachsinn auf zu hören. Das ist so derbe daneben. FM2 bietet NICHTS. Absolut nichts besonderes. Hier noch zu behauptren die PS3 ist schwächer ist absolut KRANK! Denn schon die GTHD Demo pumpt Forza2 technisch auf den Mars. Aber sowas von. Du machst Dich nur noch lächerlich mit solchen Aussagen.

zocker geh doch in deinen blog zurück und poste da weiter, du wolltest uns paranoiden freaks doch fernbleiben.. dann tu das doch auch bitte, das hast du uns allen versprochen.. ich mein hier kann dich sowieso niemand leiden, ausser red (und der meint das ganz sicher nicht ernst)...

Mahlzeit schrieb:
Das habe ich jetzt nicht erwartet! :P Husch husch, schnell kopieren und in Deinem Blog veröffentlichen! ;)

Jetzt sei halt einmal ehrlich zu dir selber. Ist das so schwer? Ich habe beides hier, und wenn hier endlich nur ein XBOX360 Fan mal ehrlich sein sollte streiche ich das Rot in meinem Kalender an. Das Spiel sieht wirklich scheisse aus. MipMapping wohin das Auge reicht. Die scharfen Texturen sind ca. so scharf wie die GT HD Demo, nur dort sind sie gelichbleibend scharf. Ohje.. ist das mies. :shakehead: Ist mir schon klar das Du sowas nicht zugeben kannst!

Zocker schrieb:
Die sehen echt mies aus. Da ist nichts besonderes dran, schon gar nicht an den Spiegelungen. Wenn eine GT HD Demo schon hier deutlich drüber liegt, ist das für ein Forza2 schon ziemlich peinlich. Finde hier sogar TDU oder PGR3 besser!

Ich weiß eigentlich gar nicht was alle an GT HD finden :oops:

Die Spiegelungen finde ich imo schwächer als bei FM2 und auch sonst reißt mich GT HD grafisch nicht vom Hocker.
Vom Aliasing brauchen wir gar nicht zu reden :)

Lediglich der Replaymode hat mich bei GT HD geflashed^^

Zocker schrieb:
w Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ist mir schon fast peinlich so darüber zu reden..

dann lass es, um Himmels willen. Wie kann man sich nur so lange mit der Grafik(!) eines(!) Spieles(!) auseinandersetzten.

Liquaron schrieb:
Ich weiß eigentlich gar nicht was alle an GT HD finden :oops:

Die Spiegelungen finde ich imo schwächer als bei FM2 und auch sonst reißt mich GT HD grafisch nicht vom Hocker.
Vom Aliasing brauchen wir gar nicht zu reden :)

Lediglich der Replaymode hat mich bei GT HD geflashed^^

Die GT HD Autos spiegeln auch nicht so schlimm. Aber die Autos ansich sehen eben deutlich besser aus. Und flimmern habe ich bei GTHD weniger als bei Forza2.

chk23 schrieb:
Vorlone hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut auch an Sony zu sehen. In den letzten Jahren waren die Playstations das Synonym für Spielkonsolen. Nun scheint es Nintendo geworden zu sein.

Noch ist nichts entschieden. Eine Konsole ein halbes Jahr nach Release schon als Sieger auszurufen ist wohl arg verfrüht...

Ok, see you there ;)

Theoretisch würde ich dir Recht geben. Aber hier glaube ich wird sich der Trend sogar noch verstärken. Da werden IMO auch keine Preissenkung von 100 oder 150 Dollar oder MGS und FF helfen.
Ich habe den Eindruck die Publisher werden sich auf die Wii stürzen weil sie nicht den gleichen Fehler wie beim DS machen wollen.

Devs: Wii is Essentially GameCube 1.5

Speaking with Newsweek's N'Gai Croal, the two sources indicated that the Wii is actually not a very flexible system, and Nintendo even admitted that its architecture is basically "GameCube 1.5."

According to the sources, unlike the original Xbox, the Wii does not have programmable shaders and its fixed-function design is "pretty similar" to Nvidia's seven-year-old GeForce2. "The Wii's GPU has fixed functions for vertex, lighting, and pixel operations... The Wii is an older fixed function design where you have lots of operations but the pipelines are not programmable in the sense of downloading shader code to run [on them]," said one source.

The second source added, "A dev support guy from Nintendo said that the Wii chipset is 'Gamecube 1.5 with some added memory.' I figure if they say that, it must be true."

The second source did note, however, that the "GameCube 1.5" label isn't necessarily an indictment of the console. Gamers will still see graphical improvements thanks to increased memory and memory clock speed.

wir habens doch schon immer gewusst. :D

Ich hab Bilder zu Forza in nem Foum gesehen (link hat Suntiago gepostet). Die Bilder sehen schon mal weit besser aus, als die letzten auf CW. Okay alles abfotografiert und so, aber das Game sieht doch nicht so schlimm aus, eher siehts recht gut aus.

Link => http://forums.forzamotorsport.net/forums/1/132065/ShowThread.aspx

img002-1.jpg

img004-1.jpg

img013.jpg

Hanno schrieb:
dann lass es, um Himmels willen. Wie kann man sich nur so lange mit der Grafik(!) eines(!) Spieles(!) auseinandersetzten.

Ich dachte es sei so der Burner? Aufeinmal nicht mehr?

Ich sags euch wies ist. XBOX360 ist schon zu altbacken. Hier von einer Überlegenheit zu sprechen ist absoluter HOHN. Wenn das alles ist was die 360e rmit 60FPS hinbekommt.. dann gute Nacht.

Vorlone schrieb:
Theoretisch würde ich dir Recht geben. Aber hier glaube ich wird sich der Trend sogar noch verstärken. Da werden IMO auch keine Preissenkung von 100 oder 150 Dollar oder MGS und FF helfen.
Ich habe den Eindruck die Publisher werden sich auf die Wii stürzen weil sie nicht den gleichen Fehler wie beim DS machen wollen.

Den Eindruck haben die Nintendo Fans schopn lange, aber es ist weit und breit nichts davon zu sehen.

Zocker schrieb:
Ich dachte es sei so der Burner? Aufeinmal nicht mehr?

Ich sags euch wies ist. XBOX360 ist schon zu altbacken. Hier von einer Überlegenheit zu sprechen ist absoluter HOHN. Wenn das alles ist was die 360e rmit 60FPS hinbekommt.. dann gute Nacht.

Ja Zocker, die PS2 war auch doppelt so stark wie die xbox1, denn GT4 lief mit 60 Fps und Forza1 nur mit 30 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom