26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hammerhai schrieb:
Der Verlust der Spielsparte(glaube ich mit Zune etc. jetzt zusammen) ist geringer geworden und ich denke das zum letzten Quartal die Bilanz in den Bereich ausgeglichen ist .

Ausgelieferte Konsolen

360 - 11 Millionen
WII - 5,84
PS 3 - ?

Die 5.84 Mio wurden verkauft...ausgeliefert hat BigN zu dem Zeitpunkt schon 7Mio - wenn nicht schon drüber....

Gestern Abend hab ich eine Werbung gesehen bei der PS3 verkauft wird mit 2 Handyverträgen für 0 Euro, ich dachte das wird etwas länger dauern bis es so angeboten wird... oO

WOW sehr geil^^

Aber sowas würde auf der 360 nicht laufen, also ippe ich Wii, DS oder PS3 :P

Darji schrieb:
WOW sehr geil^^

Aber sowas würde auf der 360 nicht laufen, also ippe ich Wii, DS oder PS3 :P

Wieso nicht? Wenn MS zahlt läuft alles siehe Mistwalker ^^

Aber freut mich schon zu sehen - das SE ihre andere Ips außer FF und DQ nicht komplett vernachlässigt :)

Sasuke schrieb:
Wieso nicht? Wenn MS zahlt läuft alles siehe Mistwalker ^^

Aber freut mich schon zu sehen - das SE ihre andere Ips außer FF und DQ nicht komplett vernachlässigt :)
glaubst du, dass sie SE kaufen lässt? Ich denke nicht^^

Darji schrieb:
glaubst du, dass sie SE kaufen lässt? Ich denke nicht^^

Ich glaube das sich jeder Firma kaufen lässt wenn man genug Geld hat ^^

Auf welcher Konsole das Game erscheint ist mir egal, irgendwann werd ich sowieso alle 3 haben, zuerst kommt erstmal Wii ^^

Duncan schrieb:
Nur das MS selbst für Square Soft nicht genug Geld besitzen sollte ^^
jap sehe ich genauso. Sie wollen in Japan groß rauskommmen, da fällt die 360 nunmal flach. Und ob sich Ost RPGS auf der 360 verkaufen, muss man erstmal sehen.

Duncan schrieb:
Nur das MS selbst für Square Enix nicht genug Geld besitzen sollte ^^

Da bin ich mir nicht so sicher aber trotzdem will ich nicht das Microsoft auch nur daran denkt SE aufzukaufen ^^, die sollen Games für alle Konsolen machen obwohl die meisten Games für den DS erscheinen werden ^^

Darji schrieb:
irgendwie fürchte ich auch DS. OMG bitte nicht.....

Ja aber ist doch verständlich für SE das die meisten Games für DS gemacht werden, sehr kleine Entwicklungskosten und großer Umsatz, ich persönlich würde es auch so machen ^^

starocean3.jpg

:lol: :lol: :lol:

Microsoft E&D: Umsatz & Verlust gesunken

Microsoft hat das Geschäftsergebnis des dritten Quartals des im Juni endenden Geschäftsjahres bekannt gegeben: vor allem dank Vista und der neuen Version ihres Office-Pakets konnte der Konzern einen Nettogewinn von nicht weniger als 4,93 Mrd Dollar bzw. 3.63 Mrd. Euro verzeichnen.

Die Ambitionen im Unterhaltungsbereich bleiben allerdings weiterhin ein verlustreiches Unterfangen für den somit insgesamt äußerst profitablen Konzern: die die Spielesparte umfassende Entertainment & Devices-Division verbuchte einen Verlust von 315 Mio. Dollar (232 Mrd. Euro).

Dieser fiel zwar 22 Prozent geringer als im gleichen Quartal des Vorjahres, allerdings sank auch der Umsatz der Sparte um 21 Prozent. Hatte man in jenem Zeitraum noch 1.7 Millionen Stück der Xbox 360 ausgeliefert, so waren es in den ersten drei Monaten des Jahres 2007 nur noch 500.000. Einige Analysten hatten dem Hersteller bereits vorgeworfen, den Handel vor Weihnachten mehr als ausreichend beliefert (stuffed) zu haben, um die 10-Millionenmarke noch vor Jahresende erreichen zu können.

Weitere Kosten, so Microsoft, seien durch den ebenfalls zu E&D gehörenden Zune-Player und die Verlängerung der Garantiezeit für die 360 entstanden. Der Umsatz durch den Verkauf von Xbox- und PC-Spielen fiel ebenfalls niedriger aus.

4players.de

Bei dem Verlust von 315 Mio Dollar sollte das bei Euro nicht 232 Mio und nicht Mrd heißen? ^^

Irgendwo ist MS auch selber schuld, ich denke, dass die hohe 360 Ausfallrate auch ihren Teil zum Verlust beigetragen hat :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom