26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Wii offensichtlich. Obwohl die DS-Version vermutlich die beste Fassung ist. Am Ende ist es trotzdem eher die Wahl zwischen Pest und Cholera. PS3, Xbox360 usw. sind halt Darmkrebs, Lungenbrand und AIDS...

Hazuki schrieb:
Am besten gar keine!

Naja den Film schaue ich mir am Montag an , da verspreche ich mir mehr von :D
Also Spiderman 1 und 2 Fand ich auf der PS2 verdammt genial hat wirklcih spaß gemacht^^

Sorrow33 schrieb:
Ich hab Spider-Man für die PS3 vorbestellt, auf 4Players ist ein Preview und der Ersteindruck ist sehr gut...:)

Denke auch, dass es ein gutes Spiel wird, das was ich bislang an Videos dazu gesehen habe, sah schon mal interessant aus.Werd aber erst mal Tests abwarten, die dürften ja so langsam aber sicher kommen.

Abitor schrieb:
Denke auch, dass es ein gutes Spiel wird, das was ich bislang an Videos dazu gesehen habe, sah schon mal interessant aus.Werd aber erst mal Tests abwarten, die dürften ja so langsam aber sicher kommen.

Ich denke nicht das sie am Spieldesign was geändert haben...das ist im Prinzip ziemlich gut, wenn sie jetzt das Verhältnis Zufallsereignisse und Story ausgleichen, also quasi SM2 und USM zusammen bringen, dann isses okay.

Hab kürzlich erst Spiderman 2 und Ultimate Spiderman auf dem GC gespielt. Der 3. Teil sieht besser aus, auch wenn's etwas hausbacken daher kommt, aber watt soll's. Was mich stört ist das neue Design des Goblin. Das sieht mal scheisse aus.

Wirklich toll sehen die HD Fassungen eigentlich auch nicht aus. Na ja, is eben für Fans.

Abitor schrieb:
Wie lange war den die Spieldauer der ersten beiden Teile?

Boah gute Frage... kann ich gar nicht so sagen, aber nicht allzu lange...

das Spiel läuft so ab... du hast ne Stadt wo du rumschwingen kannst... da passieren Verbrechen und du kannst die Leute einfangen. Das ist das was du so meistens machst. Das rumschwingen ist sehr spassig und das an der Wand krabbeln. Bei USM war das Baxter Buidling der FV unglaublich hoch, war sehr geil da hoch zu klettern, hat einen schon fast schwindlig gemacht bzw. hatte ich ne scheissangst zu fallen.

Bei USM hab es dann noch gewisse Stellen in der Stadt wo du kleine "Netzwschwingrennen" machen konntest. Da waren dann Kreise in der Luft durch die du durch musstest, so schnell wie möglich. Je mehr dieser Rennen du mit Gold abgeschlossen hattest, desto besser wurden deine Skills aufgewertet. Bei beiden Spielen gab es immer Punkte an denen du das nächste Storyelemente aktivieren konntest. USM hatte da mehr Story und SM2 hatte bessere Zufallsverbrechen. Bei USM konntest du neben den Netzrennen auch Gangs bekämpfen. Einfach zum Symbol schwingen, das Ding aktivieren, dann hast du deine Missionen bekommen.

Im Endeffekt alles nix besonderes und wenn du ernsthaft gespielt hast, hattest du die Story schnell durch. Spielspass besteht dann nur noch darin gewisse Dinge einzusammeln oder eben die Rennen und Kämpfe zu bestreiten. Bei USM konntest du ncoh als Venom spielen.

Ich schätze mal im Prinzip wird der 3. Teil genauso, nur eben noch etwas "voller".

Gamasutra reports that Microsoft has released its third quarter results, showing the company's Xbox-encompassing Entertainment and Devices division posting a $315 million loss and sales slipping 21 percent to $929 million, as the overall company saw $4.93 billion in profits and $14.40 billion in sales.

The $315 million loss is down 22 percent from last year's $402 million, and came as the quarter saw $929 million in sales, down 21 percent over last year's $1.18 billion.

Microsoft says the drop in sales came primarily because of decreases in the sale of Xbox 360s. During the quarter, the company shipped a half million consoles, as compared to 1.7 in the third quarter of 2006, that being the first full quarter in which Xbox 360s became available.

quelle: http://www.n4g.com/industrynews/News-36719.aspx

Kommentar: Aha, MS macht 315 mio Dollar pro Quartal Verlust mit der 360. Also im Jahr über 1 Milliarde. Somit macht MS mehr Verlust mit der 360 als Sony mit der PS3? Aber Sony hat wenigstens die PS2 und PSP die den Verlust auffangen können und in ein leichts Plus verwandeln.

Aber schön dass MS selbst zugibt dass die 360 Zahlen zurückgehen (im Gegensatz zu einigen hier). Dass sollte aber in der Blütezeit einer Konsole nicht passieren. Es sei denn man ist auf dem Dremcastweg.

Aber insgesamt sieht es für den Konzern sehr gut aus. Die Verdienen in einem Quartal so viel wie Sony in einem Jahr, oder Nintendo (bei den derzeitig tollen Zahlen) in 4 Jahren.

Kaum zu glauben dass eine Firma mit so viel Geld den Vidospielmarkt nicht unter Kontrolle bekommt.

naco schrieb:
quelle: http://www.n4g.com/industrynews/News-36719.aspx

Kommentar: Aha, MS macht 315 mio Dollar pro Quartal Verlust mit der 360. Also im Jahr über 1 Milliarde. Somit macht MS mehr Verlust mit der 360 als Sony mit der PS3? Aber Sony hat wenigstens die PS2 und PSP die den Verlust auffangen können und in ein leichts Plus verwandeln.

Aber schön dass MS selbst zugibt dass die 360 Zahlen zurückgehen (im Gegensatz zu einigen hier). Dass sollte aber in der Blütezeit einer Konsole nicht passieren. Es sei denn man ist auf dem Dremcastweg.

Aber insgesamt sieht es für den Konzern sehr gut aus. Die Verdienen in einem Quartal so viel wie Sony in einem Jahr, oder Nintendo (bei den derzeitig tollen Zahlen) in 4 Jahren.

Kaum zu glauben dass eine Firma mit so viel Geld den Vidospielmarkt nicht unter Kontrolle bekommt.

Ich würde sagen, am Videospielmarkt braucht man mehr als Geld. Abgesehen davon ist das Image von MS doch eher nicht das beste, von daher.

coke501(tm) schrieb:
Ich würde sagen, am Videospielmarkt braucht man mehr als Geld. Abgesehen davon ist das Image von MS doch eher nicht das beste, von daher.

Ausserdem wird MS wohl kaum einfach so Milionen um Milionen reinstecken können, auch die werden ihre Grenzen haben, seis durch die Aktionäre oder was weis ich was.

Abitor schrieb:
Ausserdem wird MS wohl kaum einfach so Milionen um Milionen reinstecken können, auch die werden ihre Grenzen haben, seis durch die Aktionäre oder was weis ich was.

Naja, in der Vergangenheit war MS nicht zimperlig beim Geldverbrennen, wenns darum ging, ein Quasi-Monopol zu erreichen. Und wie man am Konzernergebnis sehen kann, hats sich bis jetzt ausgezahlt.

DSCF3860.jpg

ninja-gaiden-black-dog-days-2005080.jpg

Vergleich der Xbox und PS3 Version, da es hier ab und an heisst die Xbox Version wäre von der Grafik ähnlich.Da ich die Xbox Version nicht gespielt habe, weis ich nicht ob die Xbox Version so aussah oder das Bild schlecht ist, aber ich lass es mal so stehen.
Würd aber schon gern wissen, wo der Wasserfall geblieben ist, der in der Xbox Version offensichtlich da war :-?

Abitor schrieb:
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Vergleich der Xbox und PS3 Version, da es hier ab und an heisst die Xbox Version wäre von der Grafik ähnlich.Da ich die Xbox Version nicht gespielt habe, weis ich nicht ob die Xbox Version so aussah oder das Bild schlecht ist, aber ich lass es mal so stehen.
Würd aber schon gern wissen, wo der Wasserfall geblieben ist, der in der Xbox Version offensichtlich da war :-?

Die Bilder hatten wir heute schon (naja, eigentlich gestern) Ich hab mich übers Lightning aufgeregt (hat jetzt nix mit der PS3 zu tun, ich hasse nur HDRR) und festgestellt, dass die PS3-Version besser aussieht (alles andere wäre schon erschreckend. Obwohl... Gundam Mousu ;) )

Und was den Wasserfall angeht. Wird wohl jemand den Wasserhahn abgedreht haben. Oder die PS3 kriegt das nicht hin.

Abitor schrieb:
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Die Screens stellen weder die richtige Grafik von NGS noch NGB dar

Das NGS Bild ist von ner Auflösung von grob geschätzt 8000x3500 runterskaliert worden, die Farben und Details kommen deswegen auf diesem vergleichsweise winzigen Bild besser rüber

Das NGB Bild wurde vielleicht sogar von ner kleineren Auflösung hochskarliert, ne HD Quelle hatte der Screenshot aber auf jeden fall nie

zeaLoT schrieb:

Das NGS Bild ist von ner Auflösung von grob geschätzt 8000x3500 runterskaliert worden, die Farben und Details kommen deswegen auf diesem vergleichsweise winzigen Bild besser rüber

Das NGB Bild wurde vielleicht sogar von ner kleineren Auflösung hochskarliert, ne HD Quelle hatte der Screenshot aber auf jeden fall nie

Naja, vor allem sind sie von IGN. Und das IGN nicht grade die beste Qualität zur Verfügung stellt (um Traffic zu sparen, wegen der vielen verlinkungen) sollte bekannt sein.

Microsoft mit Umsatz- und Gewinnrekord

Microsoft hat nach Börsenschluss die Zahlen für das abgelaufene 3. Geschäftsquartal vorgelegt, welche teilweise schon rekordverdächtig klingen. So stieg der Umsatz von 12,5 auf 14,4 und der Nettogewinn von 2,6 auf 4,9 Milliarden US-Dollar, wofür wohl hauptsächlich Windows Vista und Office 2007 verantwortlich waren. Der Gewinn pro Aktie lag bei 50 US-Cent im 3. Quartal. Damit hat man die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Börsenparket

Nicht ganz so rosig sieht es allerdings im Bereich Entertainment and Devices aus, welche die Spielesparte (auch Xbox 360) und die der Embedded Devices umfasst. Dort musste Microsoft einen Umsatzrückgang von 1,182 Milliarden auf 929 Millionen US-Dollar hinnehmen, konnte aber die Verluste von 402 auf 315 Millionen US-Dollar minimieren. Eine Ursache für den Rückgang sind die geringeren Verkäufe der Xbox 360, die um 21% einbrachen. Ein Grund dafür könnte das Erscheinen der zwei Konkurenzkonsolen Nintendo Wii und PS3 sein.

Link zum ausführlichen 3. Quartalsbericht
bei http://www.xbox-archiv.de/?p=6373

Abitor schrieb:

Der Verlust der Spielsparte(glaube ich mit Zune etc. jetzt zusammen) ist geringer geworden und ich denke das zum letzten Quartal die Bilanz in den Bereich ausgeglichen ist .

Ausgelieferte Konsolen

360 - 11 Millionen
WII - 5,84
PS 3 - ?

Das ist das Problem vom Internet, es gibt keinen anderen Ort wo so schnell solche Halbwahrheiten verbreitet werden wie im Internet...

Richtig ja. Die ganzen XBOX360 Fans wie Hazuki argumentieren jetzt die ganze Zeit mit dem selben Mist den ich 2005 vom Stapel gelassen habe.. die blubbern mir jetzt ALLES zu 100% nach und ich muss gegen mein eigenen Scheiss angömpfen. Das ist schon hart!!

Haru_Glory schrieb:
Hat aber auch nie jemand gesagt, das, dass Spielgrafik ist :neutral:
Wäre glaube ich auch ein wenig zu viel verlangt ^^.
Boah wie ich den Trailer liebe :o
-Did we lost him ?

-ganz cool aufstehen und helm verriegelbd-
-not yet.
8-)

@naco werden dabei auch die gewinne durch lizense und software mitgezählt ?

zeaLoT schrieb:

nö es ist ein directer shot aus dem Game und so sieht es bei mir auch aus. Eigentlich sogar besser. Und zur Black Version. IGN skaliert immer runter aber auch wenn es nicht runterskaliert wäre, würde es keinen stich gegen sigma sehen. Das sind einfach welten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom