Wii 250 Euro zu viel für Wii ?

Mitchel schrieb:
Ich weiß nicht aber ich finde 250€ auch ein bisschen viel für den Wii. Ich meine grafik- und multimedia-technisch dürfte er doch nicht so teuer zu produzieren sein und wegen den alten Spielen.. naja ein GameCube kostet 60€ oder so und die Vorgänger noch weniger, da kann man doch nicht so viel für verlangen.

Schließlich hatte Iwata auch gesagt, dass Wii günstiger sein wird als die Xbox 360 und mit 250€ wäre man fast schon dran, vor allem wenn es in einem Jahr oder so eine Preissenkung der Xbox 360 gäbe.

Nix für ungut, aber wenn man sich wegen 50Eur so in die Hose pisst, dann läßt man den wii am besten im Kaufhaus liegen und spielt ganz umsonst an dem aufgebauten Probeständen :P

Langsam wirds echt eklig... Auf ebay werden die Preise tagelang verglichen, weil man ein Spiel ja für ein Euro weniger bekommen könnte, MM wirbt mit "Geiz ist geil", Praktikanten werden ausgenutzt wie Sklaven... und der Wii sollte ja sowieso umsonst sein, weil die Grafik nicht auf dem Niveau ist, wie eine teurere Konsole.

Am besten der Wii kostet 400eur, damit ihr Geizhälse alle freiwillig auf euren Spaß verzichtet :lol:

Also ich weiss ja ni8cht wi8e ihr es sehr, aber für m8ich sah die ankündigung auf 250 € ehe8r so au8s als ob der Wii doch mehr Technik hat als hir manche glauben wollen.

Secret of Evermore schrieb:
Also ich weiss ja ni8cht wi8e ihr es sehr, aber für m8ich sah die ankündigung auf 250 € ehe8r so au8s als ob der Wii doch mehr Technik hat als hir manche glauben wollen.

Das ist ja schon so gut wie bestätigt !Der Grafikchip befindet sich schon 5 Jahre in Entwicklung und ich glaube man braucht keine 5 Jahre um dan einen stark kastrierten Chip zu Entwicklen :D Dan das es schon von Nintendo of America etc. bestätigt wurde das die gezeigten Spiele nur mit Wii ahnlicher Technik in einem Cube waren und es auf der E3 nicht einmal um die Grafik ansatzweise ging !Ich glaube das die GC WOW wird :D

La_O_La schrieb:

Das ist ja schon so gut wie bestätigt !Der Grafikchip befindet sich schon 5 Jahre in Entwicklung und ich glaube man braucht keine 5 Jahre um dan einen stark kastrierten Chip zu Entwicklen :D Dan das es schon von Nintendo of America etc. bestätigt wurde das die gezeigten Spiele nur mit Wii ahnlicher Technik in einem Cube waren und es auf der E3 nicht einmal um die Grafik ansatzweise ging !Ich glaube das die GC WOW wird :D

Die Grafik des Wii wird noch einmal besser werden.
Allerdings wird der Wii nicht so stark werden wie die PS3 oder die Xbox360, was Nintendo selber ja auch gesagt hat.
Indirekt sieht man es auch schon an den Angaben über die CPU.
Das der wii mehr drauf hat, als Red Steel dürfte jedem klar sein.
Und das Red Steel besser als die bisherigen Cube Spiele aussehen, dürfte auch jedem klar sein.
Ein Preis von 250€ ist gerechtfertigt: Bedenkt bitte das der Wii Controller in der Herstellung mehr kosten dürfte als ein PS3/Xbox360 Controller.

shan schrieb:
La_O_La schrieb:

Die Grafik des Wii wird noch einmal besser werden.
Allerdings wird der Wii nicht so stark werden wie die PS3 oder die Xbox360, was Nintendo selber ja auch gesagt hat.
Indirekt sieht man es auch schon an den Angaben über die CPU.
Das der wii mehr drauf hat, als Red Steel dürfte jedem klar sein.
Und das Red Steel besser als die bisherigen Cube Spiele aussehen, dürfte auch jedem klar sein.
Ein Preis von 250€ ist gerechtfertigt: Bedenkt bitte das der Wii Controller in der Herstellung mehr kosten dürfte als ein PS3/Xbox360 Controller.
Was man bei allem auch nicht vergessen darf ist ja das der Wii, ja eine Hardwareseitige Lösung für die Physik haben soll (Laut Konami zumindest), könnte es sich um eine art PPU handeln wäre dies ein ziemlicher Powerschub für die Hardware

Was man bei allem auch nicht vergessen darf ist ja das der Wii, ja eine Hardwareseitige Lösung für die Physik haben soll (Laut Konami zumindest), könnte es sich um eine art PPU handeln wäre dies ein ziemlicher Powerschub für die Hardware

Es wird wohl keine 100% echte PPU sein, sondern die Grafikkarte von Ati wird diesbezüglich einige Funktionen übernehmen. Auch einer der Gründe warum wohl noch daran gearbeitet wird.
Natürlich braucht man trotzdem noch eine Softwarenmäßige Unterstützung, und das wäre dann die Havoc Engine.

Zurück
Top Bottom